Seite 65 von 799 ErsteErste ... 15 45 55 64656675 85 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 11983

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #961

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Großartig als Typ, Fußballer und Raumreißer. Endlich haben wir wieder ein funktionierendes Sturmduo.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  2. #962

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Einfach unfassbar präsent. Vor allem im Kopf. Bei jedem Abspiel bringt er sich direkt wieder selbst in Position. Ich hatte oft das Gefühl, er ist gedanklich schon zwei Schritte weiter als seine Mitspieler.

    Wenn die irgendwann mal verstehen wie er sich genau bewegt, welche Räume er nach eigenem Abspiel besetzt, könnten da noch deutlich mehr gefährliche Situationen entstehen.

  3. #963

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Einfach unfassbar präsent. Vor allem im Kopf. Bei jedem Abspiel bringt er sich direkt wieder selbst in Position. Ich hatte oft das Gefühl, er ist gedanklich schon zwei Schritte weiter als seine Mitspieler.

    Wenn die irgendwann mal verstehen wie er sich genau bewegt, welche Räume er nach eigenem Abspiel besetzt, könnten da noch deutlich mehr gefährliche Situationen entstehen.
    Niklas Schmidt… ist die Lösung!

  4. #964

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Einfach unfassbar präsent. Vor allem im Kopf. Bei jedem Abspiel bringt er sich direkt wieder selbst in Position. Ich hatte oft das Gefühl, er ist gedanklich schon zwei Schritte weiter als seine Mitspieler.

    Wenn die irgendwann mal verstehen wie er sich genau bewegt, welche Räume er nach eigenem Abspiel besetzt, könnten da noch deutlich mehr gefährliche Situationen entstehen.
    diese Schnelligkeit im Kopf ist genau das, was uns seit Kruse kompletz gefehlt hat. Daher ist Ducksch mMn auch unser wichtigster Offensivspieler, noch wichtiger als Füllkrug.

  5. #965
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Die zwei ergänzen sich einfach sehr gut, beide sind dynamisch, beide haben ausreichend Physis um das Spiel auf der 9 zu tragen, beide können auch mal aus der Tiefe durchbrechen oder auf den Flügel ausweichen. Das macht einfach Spaß. Einzig das man keinen weiteren Spieler dieses Typs mehr hat ist ein wenig ärgerlich. Am ehesten könnte sich vielleicht noch Woltemade dahin entwickeln, aber der scheitert ja aktuell wie so viele Werder-Talente vor ihm an der Verletztenseuche.


  6. #966
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Einfach unfassbar präsent. Vor allem im Kopf. Bei jedem Abspiel bringt er sich direkt wieder selbst in Position. Ich hatte oft das Gefühl, er ist gedanklich schon zwei Schritte weiter als seine Mitspieler.

    Wenn die irgendwann mal verstehen wie er sich genau bewegt, welche Räume er nach eigenem Abspiel besetzt, könnten da noch deutlich mehr gefährliche Situationen entstehen.
    Niklas Schmidt… ist die Lösung!
    Das würde ich auch hoffen, aber wo soll man ihn aufstellen?
    Im gestrigen Spiel hätte er ja nur auf dem Flügel für Bittencourt (oder andere Seite für Schmid) stehen können, das bringt mMn aber garnichts.

  7. #967
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Weder Leo noch Schmid haben gestern auf dem Flügel gespielt : confused:

  8. #968
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Weder Leo noch Schmid haben gestern auf dem Flügel gespielt : confused:
    Ja, blöd ausgedrückt.
    Eine 10 hat aber keiner von beiden gespielt.
    Da sehe ich Schmidt am ehesten (als Ballverteiler)

  9. #969

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Weder Leo noch Schmid haben gestern auf dem Flügel gespielt : confused:
    Ja, blöd ausgedrückt.
    Eine 10 hat aber keiner von beiden gespielt.
    Da sehe ich Schmidt am ehesten (als Ballverteiler)
    Der Ballverteiler spielt schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr auf der 10, sondern auf der 6. Ausser bei Werder.

  10. #970
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Giakoumakis scheint bei Celtic noch nicht so richtig angekommen zu sein. Kann natürlich sein, dass das bei Werder anders gelaufen wäre. Im Nachhinein muss man aber froh sein, dass es Ducksch geworden ist. Zum einen mag ich seine Spielweise sehr (treffen darf er in Zukunft dennoch gerne noch öfter), zum anderen ergänzt er sich richtig gut mit Lücke. Ich weiß nicht, ob ein Doppelsturm aus Giakoumakis und Lücke eine ähnliches Potential gehabt hätte. Aktuell kann man sehr zufrieden sein. Allerdings müssen beide auch fit bleiben.
    Social Distortion

  11. #971

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Giakoumakis scheint bei Celtic noch nicht so richtig angekommen zu sein. Kann natürlich sein, dass das bei Werder anders gelaufen wäre. Im Nachhinein muss man aber froh sein, dass es Ducksch geworden ist. Zum einen mag ich seine Spielweise sehr (treffen darf er in Zukunft dennoch gerne noch öfter), zum anderen ergänzt er sich richtig gut mit Lücke. Ich weiß nicht, ob ein Doppelsturm aus Giakoumakis und Lücke eine ähnliches Potential gehabt hätte. Aktuell kann man sehr zufrieden sein. Allerdings müssen beide auch fit bleiben.
    Mit kurzer verletzungsfreier Zeit ist der leider quasi die komplette Hinrunde verletzt ausgefallen bzw. fällt bis zum Ende aus.
    https://www.transfermarkt.de/georgio...spieler/234850 (Bei TM ist die aktuelle Verletzung nicht als solche hinterlegt)
    https://www.footballtransfertavern.c...injury-latest/

    Wie du schon sagst war im Nachhinein betrachtet Ducksch wohl wirklich die bessere Wahl für uns.

  12. #972
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Ich finde den Transfer von Duksch generell sehr gut, weil er uns eine gewisse Sicherheit gibt. Er ist so gut wie nie verletzt und trifft trotzdem regelmäßig, zudem ist er spielerisch weit besser als ich ihn in der Vergangenheit wahrgenommen habe. Seine Kopfballstärke ist bisher zwar noch nicht so zur Geltung gekommen, liegt aber vermutlich daran, dass er die Standards meist selbst schießt, statt im 16er zu sein - dies könnte man durchaus noch ändern.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #973
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.766
    Holt sich 100pro am Freitag seine 5. Gelbe ab, da bei seinem Transfer mit Sicherheit eine Klausel eingebaut wurde, dass er gegen Hannoi nicht spielen darf.

  14. #974
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Holt sich 100pro am Freitag seine 5. Gelbe ab, da bei seinem Transfer mit Sicherheit eine Klausel eingebaut wurde, dass er gegen Hannoi nicht spielen darf.
    Hab ich mir auch schon gedacht. Der spielt ja schon seit 4 Spielen mit der 4.Gelbe. Würde mich nicht wundern, wenn er die 5te gerade am Freitag kassiert.

  15. #975
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Holt sich 100pro am Freitag seine 5. Gelbe ab, da bei seinem Transfer mit Sicherheit eine Klausel eingebaut wurde, dass er gegen Hannoi nicht spielen darf.
    Hab ich mir auch schon gedacht. Der spielt ja schon seit 4 Spielen mit der 4.Gelbe. Würde mich nicht wundern, wenn er die 5te gerade am Freitag kassiert.
    Falls er das macht, lässt er uns es dann hoffentlich im Interview nach dem Spiel wissen, dass das Absicht war!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •