Seite 64 von 834 ErsteErste ... 14 44 54 63646574 84 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 12497

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #946

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Vielleicht nicht die populärste Meinung, aber ich find es seit ein paar Spielen mit der Doppelspitze wie eine Aufgabe. Er ist umtriebig, keine Frage, diese Mannschaft kann aber weder falsche Außenstürmer noch Doppelsturm stützen.Vielleicht gibt es ne Mittelfeldkombi wo es klappt, aber erst muss eben das Mittelfeld stehen.

    Für mich gehört Lücke vorne rein, der braucht Flanken von Links- und Rechtsfuß jeweils und das ZM braucht eine bessere Mischung. Und will man wirklich was Unverbrauchtes zusammenwachsen lassen, dann muss man Spieler auch mal vertrauen und nicht andauernd zurücksetzen wie Schmidt, wie Schmid, wie Mbom. Entweder man setzt auf sie oder man wird sich nie fortbewegen.

  2. #947
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
    Was heißt "nur bei uns nicht"? Er ist unser bester Torschütze und Scorer[...]
    Er hat ganze 2 Tore mehr als Füllkrug; dessen langwierig schlechte Phase wir hier glaub ich nicht diskutieren müssen?!

    EDIT: Korregiere, nur 1 Tor mehr für Werder geschossen hat als Lücke!
    Geändert von TomFischer (28.11.2021 um 01:33 Uhr)
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  3. #948

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
    Was heißt "nur bei uns nicht"? Er ist unser bester Torschütze und Scorer[...]
    Er hat ganze 2 Tore mehr als Füllkrug; dessen langwierig schlechte Phase wir hier glaub ich nicht diskutieren müssen?!
    Wenn man nur seine Werder-Zeit nimmt, dann sogar nur 1.
    Füllkrug in Form ist natürlich nochmal ein Level über Ducksch, trotzdem ist Ducksch wichtig für uns.

  4. #949
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Für diese 2.Liga-Ablöse zeigt er deutlich zu wenig - und ich war ein Befürworter dieser Verpflichtung.

    EDIT: Falsch formuliert - Er trifft einfach zu wenig, dafür, dass er so viele und hochkarätige Chancen hat!
    Geändert von TomFischer (28.11.2021 um 01:42 Uhr)
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  5. #950

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Das ist aber nun wahrlich keine Überraschung

  6. #951
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Erstens bekommt man nicht in jedem Spiel so viele Großchancen wie gegen die gestrige Kirmestruppe Ingolstadt, und zweitens würde deshalb mangels Verwertung auch nicht mehr jedes Spiel gewonnen, sondern ginge ärgerlicherweise verloren. Spätestens gegen den HSV erwarte ich mehr Ernsthaftigkeit im Abschluss und nicht so einen fahrlässigen Schlendrian. Mir ist das ganz und gar nicht egal. Als Trainer würde ich wahnsinnig werden. Wegen solcher Kapriolen verlierste Spiele und am Ende den Job.
    Wenn dir das wichtig ist, wirst du dich über Ducksch noch einige Male ärgern. Generell wird die Bedeutung bzw. der Mehrwert der Chancenverwertung aber auch überschätzt.
    Ist mir immer noch wichtig, und ich ärgere mich immer wieder. Der Mehrwert der Chancenverwertung kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Macht er das Ding in Hz. 1 freistehend vorm Tor, dann lässt sich auch leichter verzeihen, dass seine unorthodoxen Direktabnahmen am Kasten vorbeisegeln. So kommt halt das eine zum anderen und wirkt unglücklich bis unfähig.

    Seine Standards sind übrigens nicht gut. Auch an der Schraube muss gedreht werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #952
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.848
    Das wir zurzeit nicht soviel Siegen, muss man zwangsläufig auch an Duksch festmachen. Er hat in jedem Spiel, meist sogar in den ersten 20-30 Minuten einen Hochkaräter, den er stümperhaft vergibt und anstatt dass man hier mal in Führung geht, fängt man sich im laufe des Spiels jedes Mal den Rückstand ein.

    Für mich ist Duksch wahrlich eine Bereicherung unseres Spiels, aber eine Chancenverwertung ist mangelhaft und hat uns schon einige Punkte gekostet.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #953
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Aber das ist bei ihm schon immer so. Man wusste also, was man für das Geld bekommt.

  9. #954

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.363
    Das war aber bekannt. Dennoch traf er in den meisten Spielzeiten zweistellig... Ich hoffe, dass er das bei uns auch noch hinbekommt. Chaos im Umfeld sind sowohl er als auch Lücke von 96 ja gewohnt.

  10. #955

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Der geht mir zunehmend auf die Nerven. Für den Preis ein absoluter Flop.

  11. #956
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.941
    Der lässt einfach viel zu viel liegen.
    Ein echter Chancentod.

  12. #957

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Das wir zurzeit nicht soviel Siegen, muss man zwangsläufig auch an Duksch festmachen. Er hat in jedem Spiel, meist sogar in den ersten 20-30 Minuten einen Hochkaräter, den er stümperhaft vergibt und anstatt dass man hier mal in Führung geht, fängt man sich im laufe des Spiels jedes Mal den Rückstand ein.

    Für mich ist Duksch wahrlich eine Bereicherung unseres Spiels, aber eine Chancenverwertung ist mangelhaft und hat uns schon einige Punkte gekostet.
    Das wusste man aber vorher schon.

  13. #958

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.641
    Ich seh ihn ganz und gar nicht als flop, diesen Satz könnte man vlt bei Leos Thread verwenden, aber hier passt das nicht so gut, weil er eben auch einer unserer besten Spieler der Hinrunde ist und ohne ihn wir noch schlechter stehen würden. Allerdings geht mir seine Chancenverwertung auch aufn Sack, vor allem die eine Chance wo er aufn Torwart zuläuft und den Ball nicht mal ein bisschen platziert bekommt, sondern quasi direkt mittig abschließt … und dann der eine Kopfball nach Flanke von Leo … das war auch ziemlich schlecht gemacht.

  14. #959
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Guter Spieler, kann netzen wenn Lücke wieder kaputt ist oder im Formloch. Für den Preis aber mal wieder schlecht gemacht vom Manager.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  15. #960

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.641
    Für mich ein grandioses Spiel … er war quasi überall, fast so wie Kruse und hat so Räume geöffnet und den Mitspielern das Leben viel einfacher gemacht .. sehr intelligenter Spieler mit Potential auf mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •