Seite 307 von 851 ErsteErste ... 257 287 297 306307308317 327 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 12754

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #4591

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    549
    Laut Torschussstatistik ist Ducksch mit 42 auf Platz sieben in der Bundesliga, was erstmal für ihn spricht. Ich würde ihm weiter vertrauen.

  2. #4592
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Ducksch hat keine Kopfblockade, sondern ein massives Einstellungsproblem. Deshalb gehört er heute zu Spielbeginn dorthin, wo ich ihn erwarte: auf die Ersatzbank.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #4593
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ducksch hat keine Kopfblockade, sondern ein massives Einstellungsproblem. Deshalb gehört er heute zu Spielbeginn dorthin, wo ich ihn erwarte: auf die Ersatzbank.
    Eben das wollte ich damit ja ausdrücken: Hätte es eines erlösenden Treffers bedurft, hätte es der gegen Gladbach sein müssen. Daran liegen seine zuletzt vermehrt indisponierten Auftritte aber nicht, sondern, wie du schon sagst, an der generellen Einstellung zum Spiel.

    @Viola: Die Rolle ist eine abgewandelte aus der der letzten Saison. Auch da war Ducksch in erster Linie der spielstarke Part um den Stoßstürmer Füllkrug (zumindest seit Werners Amtsantritt), allerdings hatte er in der 2. Liga einfach wesentlich mehr Zeit und Räume als jetzt in der ersten. Dadurch kommt er weniger in Abschlusssituationen.
    Wenn er allerdings so spielt wie zu Beginn der Saison, wo er wirklich viel kreiert und eingeleitet hat und zudem nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, ist das auch gar nicht schlimm, weil sein Impact auf unser Spiel dennoch eminent wichtig ist. Mit seinen Auftritten zuletzt hat er diesen Impact aber einfach nicht mehr.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  4. #4594
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Heute Tor und Assist und er ist wieder der Größte
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #4595
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Wenn er darüber hinaus am Spiel partizipiert gerne. Wenn er es wie Roy Makaay hält eher nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #4596

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Laut Torschussstatistik ist Ducksch mit 42 auf Platz sieben in der Bundesliga, was erstmal für ihn spricht. Ich würde ihm weiter vertrauen.
    Daraus dann nur 3 Tore zu machen als Stürmer ist dann eher ein Platz ganz weit hinten und spricht erst mal gegen ihn.
    Zeigt halt einfach, wie ineffizient er leider in der ersten Liga ist.
    Hoffentlich ändert er das schon heute Abend.

  7. #4597

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ducksch hat keine Kopfblockade, sondern ein massives Einstellungsproblem. Deshalb gehört er heute zu Spielbeginn dorthin, wo ich ihn erwarte: auf die Ersatzbank.
    Und wer soll ihn bitte ersetzen?
    Burke und Dinkci sind doch nur noch schlechter.

  8. #4598

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ducksch hat keine Kopfblockade, sondern ein massives Einstellungsproblem. Deshalb gehört er heute zu Spielbeginn dorthin, wo ich ihn erwarte: auf die Ersatzbank.
    Und wer soll ihn bitte ersetzen?
    Burke und Dinkci sind doch nur noch schlechter.
    Das frage ich mich auch. Hauptssche ein anderer scheint das Motto. Ducksch muss in nem Heimspiel auf dem Platz stehen, sonst geht offensiv sehr wenig.

  9. #4599
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Was bei Duckschi so schade ist, dass er ja schon recht früh ein gewisses Talent gezeigt hat und bei ihm eventuell auch noch viel mehr möglich gewesen wäre. Er kam in guter Verfassung zu uns, aber seitdem ist es so ein schleichender Leistungsabfall. Dieses Bild von dem zu früh hochgejubelten Jugendspieler, der sich dann zu schnell auf seinen Lorbeeren ausruht, bleibt halt leider doch etwas an ihm hängen.

  10. #4600

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.672
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Laut Torschussstatistik ist Ducksch mit 42 auf Platz sieben in der Bundesliga, was erstmal für ihn spricht. Ich würde ihm weiter vertrauen.
    Daraus dann nur 3 Tore zu machen als Stürmer ist dann eher ein Platz ganz weit hinten und spricht erst mal gegen ihn.
    Zeigt halt einfach, wie ineffizient er leider in der ersten Liga ist.
    Hoffentlich ändert er das schon heute Abend.
    Eben. Alle Spieler, die ähnlich viele Torschüsse abgegeben haben wie Ducksch, haben damit mindestens doppelt so viele Tore erzielt. Ducksch ist in Bezug auf den Abschluss total limitiert, weil er nur Innenseite rechts kann.

  11. #4601
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.367
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    @Viola: Die Rolle ist eine abgewandelte aus der der letzten Saison. Auch da war Ducksch in erster Linie der spielstarke Part um den Stoßstürmer Füllkrug (zumindest seit Werners Amtsantritt), allerdings hatte er in der 2. Liga einfach wesentlich mehr Zeit und Räume als jetzt in der ersten. Dadurch kommt er weniger in Abschlusssituationen.
    Wenn er allerdings so spielt wie zu Beginn der Saison, wo er wirklich viel kreiert und eingeleitet hat und zudem nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, ist das auch gar nicht schlimm, weil sein Impact auf unser Spiel dennoch eminent wichtig ist. Mit seinen Auftritten zuletzt hat er diesen Impact aber einfach nicht mehr.
    Er musste seit Beginn der Saison sich immer wieder rechtfertigen warum sein Spiel jetzt anders ist und warum er jetzt nicht mehr so viele Tore macht, wie letzte Saison und das geht an ihm anscheinend nicht spurlos vorbei.

    Zitat Zitat von Bild.de
    20.01.2023 Ducksch: „In der Bundesliga stehen wir tiefer, passen uns etwas mehr den Gegnern an. Ich bewege mich in Räumen, die nicht direkt vorm Tor sind. Trotzdem habe ich die Chancen auch in der Bundesliga. Aber sie sind seltener geworden.“Quelle
    Zitat Zitat von watson.de
    20.09.2022: Auf die fehlenden Tore angesprochen, entgegnete er, dass seine Vorlagen gar nicht gesehen werden würden, womit er wohl auch seine Beteiligung an dem Ausgleichstreffer von Miloš Veljković an diesem Tag meinte.(...)

    Außerdem betonte Marvin Ducksch, dass er der Mannschaft mit der Arbeit nach hinten und mit Vorlagen helfe und Angriffe einleite.(...)

    Für seinen anderen Spielstil sei außerdem die Umstellung von 2. Liga zur Bundesliga verantwortlich, erklärte der Mittelstürmer. Hier müsse sich die Mannschaft mehr an die Gegner anpassen, wodurch er teilweise eher defensiv spiele.

    "In der ersten Liga müssen wir uns mehr an die Gegner anpassen. Das Spiel ist deshalb anders und ich bin teilweise auch defensiver unterwegs."

    So wolle er der Mannschaft jedoch helfen, stellte Ducksch klar. Dennoch mache ihm die Kritik teilweise zu schaffen, räumte der Mittelstürmer ein.(...)

    "Es geht nicht spurlos an mir vorbei. Doch irgendwann wird der Knoten platzen. Ich arbeite täglich weiter hart im Training und lasse den Kopf nicht hängen."Quelle

  12. #4602

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.672
    Im Moment ist das tatsächlich schwierig, perspektivisch könnte das aber Woltemade sein. Es ist zwar nur die 3. Liga, aber der Junge ist im Moment in einer absoluten Überform. Wenn das nicht nur ein Ausrutscher nach oben ist, traue ich ihm durchaus zu, Ducksch in der nächsten Saison zu ersetzen. Lacht nur! Ich kann das ab.

  13. #4603

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Laut Torschussstatistik ist Ducksch mit 42 auf Platz sieben in der Bundesliga, was erstmal für ihn spricht. Ich würde ihm weiter vertrauen.
    Daraus dann nur 3 Tore zu machen als Stürmer ist dann eher ein Platz ganz weit hinten und spricht erst mal gegen ihn.
    Zeigt halt einfach, wie ineffizient er leider in der ersten Liga ist.
    Hoffentlich ändert er das schon heute Abend.
    Eben. Alle Spieler, die ähnlich viele Torschüsse abgegeben haben wie Ducksch, haben damit mindestens doppelt so viele Tore erzielt. Ducksch ist in Bezug auf den Abschluss total limitiert, weil er nur Innenseite rechts kann.
    Na das stimmt so nicht ganz, er macht viel über seine starke rechte Innenseite klar, auch Direktabnahmen, aber Kopfbälle, Lops beherrscht er auch. Zudem bei Standards oft gefährlich. Wer beherrscht denn heute noch den Lupfer? Ganz wenige trauen sich das.

  14. #4604

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winnnetou Beitrag anzeigen
    Laut Torschussstatistik ist Ducksch mit 42 auf Platz sieben in der Bundesliga, was erstmal für ihn spricht. Ich würde ihm weiter vertrauen.
    Daraus dann nur 3 Tore zu machen als Stürmer ist dann eher ein Platz ganz weit hinten und spricht erst mal gegen ihn.
    Zeigt halt einfach, wie ineffizient er leider in der ersten Liga ist.
    Hoffentlich ändert er das schon heute Abend.
    Eben. Alle Spieler, die ähnlich viele Torschüsse abgegeben haben wie Ducksch, haben damit mindestens doppelt so viele Tore erzielt. Ducksch ist in Bezug auf den Abschluss total limitiert, weil er nur Innenseite rechts kann.
    Na das stimmt so nicht ganz, er macht viel über seine starke rechte Innenseite klar, auch Direktabnahmen, aber Kopfbälle, Lops beherrscht er auch. Zudem bei Standards oft gefährlich. Wer beherrscht denn heute noch den Lupfer? Ganz wenige trauen sich das.
    Nun wird es ein wenig lachhaft. Sein rechter Fuß ist stark. Das stimmt. Ansonsten findest du ihn auf Platz 162 der offizieller Bundesliga Statistik mit 12 gewonnenen Kopfballduellen. Burke hat, man bedenke seine Spielzeit, 13 gewonnen. Lupfertore sieht man andauernd. Wann ist ein Freistoß gefühlt gefährlich?

  15. #4605

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.672
    Und womit schießt er die Standards? Mit der rechten Innenseite. Immer! "Kopfbälle beherrscht er auch"? Wann hast Du das denn gesehen haben wollen? Vielleicht hat er mal freistehend ein Kopfballtor gemacht, aber wann hat er denn mal ein Kopfballduell gewonnen? Ist ja auch schwierig, weil er Kopfballduellen konsequent aus dem Weg geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •