Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Infothread] Tageszusammenfassungen (keine Diskussion)

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    [Infothread] Tageszusammenfassungen (keine Diskussion)

    Hey, in dem Thread sollen und können abends in der Transferperiode Wrap Ups des Tages gepostet werden, damit sich diejenigen unter uns, die den Tag über nicht regelmäßig die F5-Taste im Anschlag oder den Flightscanner im Blick haben können, eine schnelle Übersicht über die werder- und worumsbezogenen News des Tages machen. Gelegentlich werde ich Zusammenfassungen posten, aber ich werde es bestimmt nicht immer schaffen und dann würde ich mich natürlich auch freuen, wenn andere zusammenfassen könnten.
    Ich würde sagen, dass hier einfach die Tageszusammenfassungen gepostet werden (Erinnerung: Jede*r ist willkommen, das zu tun). Zusätzlich kann der*die jeweilige Tagesersteller*in die jeweilige Tageszusammenfassung ja auch in den Gossip-Thread posten. Dann kann dort darüber ggf. diskutiert werden und hier bleibt es übersichtlich.

    P.S. Erwartet nichts Besonderes: Die allermeisten Inhalte der Zusammenfassungen fußen auf dem herausragenden Twitter-Account des Worums (), dem WIP-Thread und Werder-Tweets.
    P.P.S. Wenn es Änderungswünsche für das Threadkonzept gibt, schreibt gerne eine PN oder regt das im Gossip-Thread an.

    Tageszusammenfassung von vorgestern, Dienstag, den 17.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Maxi: Laut Kicker wechselt Megge nach Freiburg. Morgen soll der Medizincheck stattfinden. BILD bestätigt den bevorstehenden Wechsel und spricht von 5 Millionen Euro Ablöse plus bis zu 2 Millionenn Boni/Nachzahlungen.
    2) Mina: Werder hat offiziell bestätigt, dass er für ein Jahr an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia verliehen wird. Dort wird er vorerst für das U23-Team spielen. Angeblich haben die Portugiesen eine Kaufoption.

    (Mögliche) Zugänge:

    3) Giakoumakis: Unser griechischer Stürmerkandidiat hat seinen Abschied aus Venlo angekündigt. Er habe mehrere Angebote und müsse bald eine Entscheidung treffen. Celtic scheint auch an Giakoumakis interessiert zu sein und der Cheftrainer hat angeblich auch schon mit ihm telefoniert.
    4) Hofmann: Baumann hat sich bei Sport1 gegen KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzers Behauptung, Werders kürzliches Angebot an deren Stürmer Philipp Hofmann sei "unmoralisch" gewesen, gewehrt. Dass Werder Interesse bekundet und von Karlsruhe eine Absage erhalten hat, hat er eingeräumt
    5) WIPS und vage Worum-Gerüchte: Laut Forstens Infos soll Giakoumakis nicht die #1 auf der Liste sein. Die Priorität liege angeblich auf der Suche nach MS, AS und einem Eggestein-Ersatz, der wirklich Sechser ist. Ein neuer RV sei ebenfalls angedacht. Laut TurmVier ist zumindest ein MF-Spieler "quasi fix" und soll bald eingetütet werden.

    Mannschaft:

    6) Plogmann: Der Berater freut sich, dass Luca wieder mit den Profis trainiert, betont aber die Relevanz von Spielpraxis. Die beiden halten die Augen für einen Wechsel zum 31.8. offen, eine Leihe wird es nicht geben. Im Training hat Luca heute wohl als Feldspieler aushelfen müssen, da der Kader derart ausgedünnt wurde
    7) Möhwald: Trainierte heute wieder mit dem Team. Ob er am Wochenende gegen Karlsruhe spielen kann, ist aber noch unklar

    Verein/Gremien:

    8) Thomas Krohne: Ist mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten, nachdem Bode als AR-Chef angeblich eigenmächtig nach dem Paderborn-Spiel eine Entlassung von Baumann während der Transferperiode und auch nur drei Wochen vor Ende des Mandats des aktuellen AR ausschloss. Für ihn rückt Philipp Mertens, stellv. Abteilungsleiter aus der Leichtathletik-Abteilung, nach.
    9) Aufsichtsrat-Wahl: AR-Kandidat Frank Lenk steht zur Wahl nicht mehr zur Verfügung. Es ist nicht bekannt, ob er überhaupt vom Wahlausschuss zugelassen wurde.

    Worum/Diverses:

    10) butenunbinnen: Der Baumann-Thread wurde heute bei butenunbinnen in einem Beitrag über den sich anbahnenden Maxi-Abgang und die zunehmende Kritik an Baumann zitiert
    Geändert von Christian Günther (19.08.2021 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung von gestern, Mittwoch, den 18.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Maxi: Heute wurde Maxis Transfer nach Freiburg finalisiert. Dort bekommt er die Rückennummer 8. Empfehlenswert ist auch das Vorstellungsvideo in Freiburg, in dem auch nochmal klar wird, wie schwer Maxi die Entscheidung fiel, Werder zu verlassen. Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Video:
    „SCF-Mediendude: Maxi Eggestein, ich habe mich gestern mit Klemens Hartenbach, unserem Sportdirektor, unterhalten. Und er hat gemeint, du hättest wahnsinnig mit dir gerungen. Wie schwer waren für dich die letzten zwei Tage, die Entscheidung, Werder zu verlassen und zum Sportclub zu kommen?
    Maxi: Ja, gerungen deshalb, weil ich zehn Jahre jetzt in Bremen war. Und nach zehn Jahren ist es verständlich, glaub ich, dass es nicht so einfach ist, den Abschied zu nehmen. Aber ich freu mich wahnsinnig, jetzt hier zu sein und ein neues Abenteuer zu starten. Deswegen war gestern der Tag, an dem ich mich verabschiedet habe, wo es natürlich ein Stück weit traurig war, aber heute beginnt ein neues Abenteuer."
    2) Friedl: BILD berichtet, dass der FC Bologna mittlerweile ein Angebot für/an Friedl unterbreitet habe

    (Mögliche) Zugänge:

    3) Giakoumakis: Laut voetbalprimeur.nl hat Venlo ein Werder-Angebot in Höhe von 2 Millionen Euro abgelehnt. Giakoumakis‘ Berater bestätigte das Interesse von Celtic Glasgow und erwähnte, dass man „alle Optionen prüfe“. Venlo sagte aus, dass mehrere Klubs, unter anderem Werder, interessiert seien und Celtic mittlerweile ein Angebot abgegeben habe.
    Heute Nachmittag wurde Giakoumakis dann allerdings von mehreren Werder-Usern am Weserstadion gesehen. Er nutzte den trainingsfreien Tag von Venlo und war mit Freundin, Baby, Hund und Berater zum Gespräch mit Werder-Verantwortlichen verabredet. Eine feste Zusage zu Werder gebe es noch nicht. Derweil berichtet De Telegraaf, dass Venlo mittlerweile „nur noch“ 3,5 Millionen Euro verlange und der Spieler zu Werder tendiere, weshalb Werder hoffe, den Preis drücken und den Spieler verpflichten zu können.
    4) Paciencia: op-online.de berichtete, dass Werder Interesse an Frankfurt-Stürmer Goncalo Paciencia bekundet habe. Die Seit bezweifelt aber, dass Werder den Transfer wirtschaftlich stemmen könne. Paciencia war letzte Saison nach Selke-Modell mit Kaufplicht bei Klassenerhalt an Schalke verliehen.
    5) WIPS und vage Worum-Gerüchte: Worum-User Tonigonsalves32 postete heute Abend einige Gerüchte:
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Partner von Toprak kommt.
    Friedl darf gehen und wird gehen.
    Ich habe versprochen nichts zu erzählen.

    Streicht DM und sucht lieber ZM.
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen

    Du hast vorhin was von 5 neuen geschrieben oder 4 +1 ? Mehr Futter
    Die restlichen Positionen dürften klar sein. Außen und Mitte.

    Wenn alles korrekt ist, sollte es nicht lange dauern bei 4.
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Ich kann euch keine Namen nennen.
    Aber die Positionen sind sicherlich drin.
    IV, ZM, MS und ein Flügel (eher rechte Außenbahn) sind wohl relativ sicher.

    Und man möchte einen weiteren Flügel.
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Das mit Lücke kann ich mir nicht vorstellen. Dürfte absoluter Blödsinn sein und würde keinen Sinn ergeben. Aus Kruse/ Harnik Gründen.
    Also holt man einen Buddy von Lücke?
    Das ist der wackelige Part :-)
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Und noch als letzter Tipp. Im Mittelfeld ist auch manchmal etwas Erfahrung nicht schlecht. Und man darf auch spielerisch keine Vollplinse sein.
    Mannschaft:

    6) Toprak: Fehlte im Training und fällt dem Vernehmen nach gegen Karlsruhe am Wochenende wohl aus
    7) Training: Neben Toprak fehlte weiterhin Bittencourt. Außerdem trainierten Agu, Möhwald, Veljkovic, Dinkci, Schmidt, Füllkrug und Rapp individuell. Aus der U23 waren Stürmer-Neuzugang Dejan Galjen und aus der U19 Verteidiger Fabio Chiarodia dabei

    Verein/Gremien:

    8) Filbry: Er hat dem Kicker ein Interview gegeben. Darin erwähnte er unter anderem, dass die Saison durchfinanziert sei, aus seiner Sicht die erfolgte Kritik an Baumann unberechtigt sei und Baumi sowie Fritz sehr gute Arbeit leisten würden, eine Weiterverkaufsbeteiligung am Delaney-Transfer unwahrscheinlich sei. Außerdem sprach Filbry über den geplatzten Aursnes-Transfer unter Rückgriff auf das aktuelle Überangebot in der Innenverteidigung: "Wenn wir ihn (= Aursens) verpflichtet hätten, ohne zu wissen, ob Maxi uns verlässt, wären wir zu diesem Zeitpunkt qualitativ und finanziell überbesetzt gewesen. Dann hätten wir unvernünftig gehandelt. Wir mussten erst einmal die wirtschaftliche Stabilität wiederherstellen." Darüber hinaus sprach Filbry mit der BILD und erzählte, dass Werder ein zweites Jahr 2. Liga stemmen könne, dies aber mit weiteren Einschnitten verbunden sei. Das würde planerisch vorbereitet. Nicht machbar sei jedoch ein weiteres Jahr nur vor halbem Publikum.
    9) Fritz: Clemens Fritz hat gegenüber butenunbinnen bestätigt, dass mit dem (zum Zeitpunkt der Aussage) noch ausstehenden Transfer von Maxi nach Freiburg die angepeilten Transferüberschüsse erreicht seien. Weitere Abgänge seien dennoch nicht ausgeschlossen.
    10) Sparmaßnahmen: Sport Bild berichtete über Werder-Sparmaßnahmen: Spieler und Trainer zahlen monatlich jeweils 200 Euro Essensgeld, Reduktion des Kartenkontingents für Spieler, weniger Ausgaben für Sportmaterialien von Umbro, Übernachtung bei Heimspielen zu Hause statt im Bremer Parkhotel (Ausnahme: Tageszimmer bei Abendspielen), Flüge nur noch in Ausnahmefällen
    11) Aufsichtsrat: Max schrieb zur Aufsichtsratswahl:
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw, es seien erwartunsgemäß einige Bewerber nicht zur AR-Wahl zugelassen worden. Und auch wenn das nach der kuriosen Aussage von ihm selber keine Überraschung für irgendjemanden hier sein wird: mir wurde gesagt, dass Frank Lenk einer derjenigen ist, die nicht zugelassen worden.
    12) Mitgliederversammlung: Mittlerweile gibt es einige Infos zur MV.
    13) Trainingstermine: Die Trainingstermine sind laut Werderservice-Twitter vorerst angesichts steigender Inzidenzen nicht mehr öffentlich
    14) U23: Das erste Saisonheimspiel gegen Rehden findet ohne Zuschauer statt. Im folgenden Heimspiel gegen Lüneburg sollen wieder Fans zugelassen werden.

    Diverses und Worum:

    15) Theo: Theo Gebre Selassie verkauft neuerdings Kaffee für einen guten Zweck. Die Einnahmen sollen jeden Monat einer anderen gemeinnützigen Stiftung zugutekommen. Aktuell wird eine Organisation unterstützt, die sich um ALS-Patienten kümmert (Link: https://tgs23.cz/)
    Geändert von Christian Günther (19.08.2021 um 23:35 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Die heutige Tageszusammenfassung. Auch heute wieder zu weiten Teilen basierend auf den Posts des Worum-Twitter-Accounts.

    Tageszusammenfassung: Donnerstag, 19.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Plogmann: Fritz erklärte, dass im Falle eines Abgangs von Plogmann ein neuer Torwart kommen werde.

    (Mögliche) Zugänge:

    2) Giakoumakis: Der Spieler soll nach seinem gestrigen Besuch in Bremen sogar in der Hansestadt übernachtet haben. Fritz bestätigte auf der heutigen Spieltags-PK, dass Giakoumakis zumindest gestern in Bremen war, man ein sehr gutes Gespräch miteinander geführt habe und es ihm in Bremen recht gut gefallen habe. Giakoumakis sei ein interessanter Spieler, aber sicher sei ein Transfer noch nicht. Werder habe zudem auch einen Plan B, falls ein Transfer des Venlo-Spielers nicht zustande käme. Mehr konnte Fritz nach Eigenangabe zu dem Thema noch nicht sagen. Derweil berichtete Sportjournalist Duncan Castles auf Twitter, dass Mitinteressent Celtic Glasgow Venlos Ablöseförderung für Giakoumakis akzeptiert habe, aber noch eine Einigung mit dem Spieler ausstehe. Scottish Sun Sport heutiger Tweet widerspricht Castles Darstellung. Demnach hätten sich Venlo und Celtic ablösetechnisch bisher noch nicht einigen können. Der Kicker berichtete zudem, dass der Spieler Werder auch einige Zeit nach Ende der Bremer Pressekonferenz zumindest noch nicht abgesagt habe. Zu BILD sagte Spielerberater Ioannis Emmanouilidis: „Werder hat noch alle Chancen, wir werden uns in Kürze entscheiden.“
    3) Ducksch: Sky berichtet, dass die Tür für einen Ducksch-Wechsel von Hannover nach Bremen noch nicht endgültig zu sei.
    4) Maina: Laut BILD hat sich Werder bei Hannovers aufgrund eines Interesses an Linton Maina (AS, OM) gemeldet habe. 96-Manager Marcus Mann bestätigte dies: „Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen.“ Laut BILD habe 96 aber noch gar nicht final entschieden, ob man den Spieler überhaupt abgeben wolle.
    5) WIPS und vage Worum-Gerüchte:
    Worumuser dkone deutete ein mögliches Abgangsgerücht zu Lücke an:
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur bestätigt, dass Lücke selbst vom Eigentum gesprochen hat. Wenn er gehen sollte würde mich das sehr überraschen.
    mich nicht, ich hatte da gestern was aufgeschnappt..
    Mannschaft und Leihspieler:

    6) Verletzungen: Pavlenka (Rückenverletzung) und Bittencourt (Teilraptur des Innenbandes im rechten Knie) werden gegen Karlsruhe definitiv fehlen. Bittencourts Ausfall dürfte noch einige Wochen länger dauern. Bei Toprak, bei dem zuvor ein Ausfall schon so gut wie klar schien, verläuft der Genesungsprozess laut Anfang gut. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass es doch noch reichen könnte. Möhwald ist wieder ins Training eingestiegen, aber laut Anfang „spürt er immer noch was“ am Sprunggelenk. Daher müsse sei sein Einsatz gegen Karlsruhe noch offen und man müsse die Entwicklung abwarten.
    7) Kapitänshierarchie: Aus dem vor der Saison gewählten Kapitänstrio steht gegen Karlsruhe eventuell niemand mehr zur Verfügung. Bittencourt (#3) fehlt verletzt und auch Topraks (#1) Einsatz ist nicht gesichert. Maxi (#2) ist nach Freiburg gewechselt. Aus dem Mannschaftsrat bleiben nur noch Groß und Füllkrug übrig. Anfang erzählt, dass Groß dabei in der Kapitänsrangfolge vor Füllkrug stehe. Sollte Groß Samstag spielen, dürfte er also mit der Kapitänsbinde auflaufen.
    8) Mina: Erst gestern offiziell nach Portugal verliehen, gab Johan Mina bereits heuts mit der Einwechslung in der 77. Minute beim 1:0-Sieg gegen Farenses U23 seinen Einstand für die U23 von Estoril Praia
    9) Galjen: U23-Offensivspieler Dejan Galjen ist weiter im Training. Anfang sagte über ihn: "Er war gestern und heute im Training mit dabei. Ob es am Wochenende reicht, wird die Kaderkonstellation zeigen. Er ist aber ein potentieller Stürmerkandidat.“

    Verein/Gremien:

    /

    Diverses und Worum:

    10) Valdez und Ailton: Die beiden Ex-Stürmer haben im Sport1-Interview Werder und die Verantwortlichen für die sportliche Misere kritisiert. Beide bedauerten zudem, dass Werder die beiden nicht im Verein einbinde oder sie nach ihrer Meinung zu verschiedenen Themen frage. Valdez erzählte, dass er Baumann sogar angeboten habe, als Spieler für Werder in der 2. Liga aufzulaufen, dieses Angebot aber nicht angenommen worden sei. Ob das wirklich ernstgemeint war, wurde im Interview nicht klar.
    11) Lemke: Geburtstagskind Willi Lemke sprach an seinem heutigen 75. Geburtstag mit dem NDR über die aktuelle Situation bei Werder. Er empfindet die Situation als Desaster, empfiehlt dem Verein mehr Bescheidenheit und setzt große Hoffnungen in die kommende Mitgliederversammlung
    Geändert von Christian Günther (24.08.2021 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Hab hier der Übersicht halber und nach Absprache mit CG einmal durchgewischt. Es steht jedem frei, am Ende des Tages bzw. am Morgen danach eine Zusammenfassung oder allgemein Ergänzungen zu posten. Diskussion hierzu bitte in den Gossip-Thread, oder wenn es dort zu unübersichtlich wird, in einen eigenen Thread. Versucht bitte, euch beim Format an die Vorlagen zu erhalten, damit wichtige Informationen zur Einordnung vorhanden und auch schnell auffindbar sind (bspw. das Datum für welchen Tag die Zusammenfassung ist).

  5. #5
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Freitag, 20.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    /

    (Mögliche) Zugänge:

    1) Giakoumakis: Venlo-Geschäftsführer Bogers hat sich heute zur Personalie geäußert: „Celtic und Werder haben sich offiziell bei uns gemeldet. Aber es gibt mehrere Vereine, die Interesse zeigen. Das Spiel ist also noch nicht vorbei. Wir erwarten, dass noch mehr in Gang kommt. […] Es muss für alle Beteiligten interessant sein. Alle müssen davon profitieren. Georgios muss das richtige Gefühl haben und wir haben einen Preis im Kopf, der auf den Tisch gelegt werden muss. […] Der Transfermarkt kommt durch die Corona-Zeit und die EM spät in die Gänge. Aber diese Woche muss es konkret werden. Wir werden nicht bis zum letzten Tag warten. Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren, das Richtige zu tun und das Beste für den Verein herauszuholen.“ Die Daily Record berichtete heute, dass Werder mit dem Angebot von Celtic gleichgezogen sei.

    2) Maina: Im Laufe des Wochenendes soll bei Hannover die Entscheidung gefallen wäre, ob man den von Werder und anderen Klubs umworbenen Linton Maina ziehen lässt. Laut BILD geht die Tendenz dazu, ihn ziehen zu lassen. Angeblich erhofft sich 96 über zwei Millionen Euro Ablöse.

    3) WIPS und vage Worum-Gerüchte: Worumuser Forsten Trinks hat heute einige Infos gepostet, die er zu möglichen Transferzielen gehört hatte:
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Doch noch mal was gehört. Im Sturm wohl noch drei heiße Eisen im Feuer, Paciencia, 'ne anonyme Gurke und ein anonymer Topklub-Reservist. Mit dem Griechen rechnet man nicht mehr, das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen, aber es sieht wohl eher nach Celtic aus.
    Sechser soll noch kommen. Ablösefrei sogar, und angeblich ein high risk/high reward-Ding. Auch hier: Keine Namen.
    Maina läuft noch einmal heiß, aber das ist ja bekannt. Inklusive der Ansage, das 96 sich das übers WE überlegt.
    Koan LV, es sei denn, Friedl geht (auch dann nicht garantiert). RV still on the cards. Vielleicht noch 'n ZM, wenn mögliches Friedl/Veljkovic-Geld das erlaubt, aber das wäre eher optional.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Passt aber nicht mit dem 4+1? Versprechen von irgendwer32, oder?
    MS, AS, 6er, RV. Plus Zugang bei Friedl-Abgang. Das passt schon, man kann es aber auch ohne Infos so prognostizieren, weils einfach das Wahrscheinlichste ist. Wobei ich nicht sagen will, dass Tonigonsalves32 keine Infos hat - ich weiß es einfach nicht.

    Persönliche "Tipps", ich muss da aber genau so ins Blaue raten wie das Restworum anhand der Beschreibungen: Ginczek ist bei WOB über, war jetzt anderthalb Jahre am Stück fit (seit 2017 nix mehr mitm Knie) und ist potenziell ein guter Anfang-Stürmer. Wenn der auf Gehalt verzichtet, wäre das mMn ein sportlich realistischer Kandidat (zumal es sich um einen Namen handeln soll, den man kennt, und die meisten auf die das zutrifft sind für Werder meilenweit weg).
    DM: Gerade noch den Info-Nachschlag bekommen, dass der Spieler wohl in seinen Zwanzigern ist (kein Oldie, kein reines Talent). Ait Bennasser klingt für mich am schlüssigsten, aber auch das ist Spekulatius statt WIP.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Mir wurde vor über zwei Wochen zugetragen, dass man sich Kastrati nur als Notnagel warmhalten wollte, sollte es wider Erwarten mit Maina nicht klappen. Mit dem Spieler ist man schon ein Weilchen relativ klar. Nur war der a) gut zwei Wochen mit Corona raus, b) sind die notwendigen Einnahmen erst in den letzten Wochen reingekommen. Kastrati ist nie so heiß geworden, wie es die Maxbielefelds dieser Welt gekocht haben.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Top-Club-Reservist ist Reservist eines deutschen Top-Clubs?
    Liga nicht spezifiziert. Aber Pohjanpalo isses nicht.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    […]
    Jo, der Sechser ist wohl jemand, der auf Klubsuche ist und immer noch pokert.
    Mannschaft und Leihspieler:

    4) Spieltagskader: Möhwald und Toprak stehen wohl beide nicht im Kader, obwohl Toprak zuletzt wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Galjen ist angeblich mitgereist nach Karlsruhe.

    Verein/Gremien:

    5) Aufsichtsratwahl: Die zugelassenen Aufsichtsrat-Kandidat*innen werden nächste Woche von Werder bekanntgegeben.

    Diverses und Worum:

    6) Bauer: Ex-Werderspieler Robert Bauer ist vereinslos. Auf eine die Option einer Werderrückkehr angesprochen sagte er im Interview auf transfermarkt.de: „Das ist eine gute Frage, mir hat erst gestern ein Freund dieselbe gestellt (lacht). (...) Man sollte niemals nie sagen, aber ich habe mich bisher nicht mit einem Wechsel nach Bremen beschäftigt."

    7) Silvestre: Der ehemalige Verteidiger blickte auf seine Zeit in Bremen zurück: „Ich habe zu viel trainiert. Ich war 33 Jahre alt und war an Spieltagen komplett erschöpft. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich mein Training und meine Ernährung umstellen. Ich würde wahrscheinlich weniger Fleisch essen." "Ich habe zu viel trainiert. Ich war 33 Jahre alt und war an Spieltagen komplett erschöpft. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich mein Training und meine Ernährung umstellen. Ich würde wahrscheinlich weniger Fleisch essen."
    Geändert von Christian Günther (24.08.2021 um 01:28 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Montag, 23.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    /

    (Mögliche) Zugänge:

    1) Giakoumakis: Journalist Johnny Georgopoulos twitterte heute Mittag:
    "Giorgos #Giakoumakis will be 99% a new #Werder Bremen player. Details coming soon..."
    Auch BILD meldet, dass Giakoumakis sich trotz Offerten von Celtic und aus Katar für Werder entschieden habe. Das von ihm erhoffte Jahresgehalt von 700.000€ netto würde er aber nicht erhlten. Noch sei der Wechsel nicht fix. Darüber hinaus habe Werder einen weiteren Stürmer im Visier, weshalb es nicht ausgeschlossen sei, dass letztlich sogar Werder dem Griechen absagen könnte.
    Ein weiterer griechischer Sportjournalist, Giannis Chorianopoulos, twitterte heute Abend:
    No deal between Werder and Venlo for Giakoumakis after negotiations today. Tactic game by Celtic, they made their offer and they wait @CelticFC @werderbremen_en
    2) Kastrati: Laut BILD ist das Werder-Interesse an Lirim Kastrati abgekühlt

    3) Beyer: Werder hatte eine Leihe von Gladbachs Jordan Beyer geplant. Aufgrund Gladbacher Verletzungsprobleme platzte der sicher geglaubte Deal kurzfristig, wie Max Eberl gegenüber BILD bestätigte: "Es stimmt, für Jordan Beyer gab es eine Anfrage aus Bremen, ihn auszuleihen. Wir hätten das auch gemacht, um Jordan Spielpraxis zu ermöglichen. Aber nach der schweren Verletzung von Stefan Lainer ist Jordan zu wichtig für uns selbst."

    4) WIPS und vage Worum-Gerüchte: /

    Mannschaft und Leihspieler:

    5) Ihorst: Leihspieler Luc Ihorst traf für Braunschweig im Heimspiel gegen Zwickau zum 1:0-Führungstreffer (Endstand: 2:0). Später musste er verletzt runter. Heute gab Braunschweig die Diagnose bekannt: Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel und damit etwa sechs Wochen Ausfallzeit

    6) dos Santos Haesler: Der von Werder entliehene Torwart Eduardo dos Santos Haesler gewann beim Einstand für den FC Nordsjaelland gegen Velje BK mit 3:1.

    Verein/Gremien:

    7) Mitgliederversammlung: Die Anmeldung zur MV ist für Vereinsmitglieder ab sofort bis einschließlich Freitag, 03.09.2021 möglich.

    8) Aufsichtsratwahl: Der Wahlausschuss um dessen Vorsitzenden Peter Eilers hat sieben Kandidaten zugelassen, die sich auf der Mitgliederversammlung am Sonntag, den 5.9.2021 um vier freie Plätze im Aufsichtsrat bewerben dürfen. Zugelassen wurden:
    Oliver R. Harms, Henning Lühr, Harm Ohlmeyer, Alexander Schnitger, Oliver Spalthoff, Dr. Florian Weiß und Dirk Wintermann. Die Kandidaten haben bereits Vorstellungsvideos eingereicht, die online auf Werder.de abrufbar sind. Als mögliche Ersatzkandidat*innen wurden zudem Ulrike Hiller und Jörg Sommer benannt. Insgesamt hat sich der Wahlausschuss laut Eilers mit mehr als 30 Interessent*innen befasst. Nicht zugelassen wurden unter anderem Lenk, Wontorra, Stüven Sanchez und Krieg. Zur Auswahl der zugelassenen Kandidaten sagte Eilers: "Unsere Kandidaten sind alle dem Sport zugewandt, besitzen also sportliche Kompetenz. Aber die wirtschaftliche Kompetenz war uns diesmal besonders wichtig."
    Wontorra, in den 90ern bis Anfang der 2000er bereits Teil des Werder-Aufsichtsrats, kommentierte seine Nichtzulassung gegenüber BILD und nannte sie "sehr schade“, weil er „gern geholfen hätte". Außerdem gab er an, dass er „den Weg von Werder […] weiter beobachten und öffentlich bewerten“ werde.
    Überraschendweise wurde auch Ex-Werder-Kapitän Benno Möhlmann nicht zugelassen, obwohl ursprünglich der Wahlausschuss selbst angeblich an Möhlmann herangetreten war. Seine Nichtzulassung kommentierte Möhlmann gegenüber der Deichstube wie folgt:
    „Ich bin nicht erfreut, aber auch nicht enttäuscht. Ich akzeptiere das - und das Leben geht auch so für mich weiter.“ Weiter führte er aus: „Viel wichtiger als im Aufsichtsrat ist die fußballerische Kompetenz ja in der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung, mehr möchte ich dazu nach den Entwicklungen in den vergangenen Monaten und Wochen nicht sagen...“

    Diverses und Worum:

    9) Rostock: Vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock haben mehrere Gruppierungen der Rostocker Fanszene aus Unmut über die hohen Auswärtsticketpreise (ab 31,00€) und darüber, dass sie ihre Daten beim Ticketkauf nicht bei Hansa, sondern bei Heimverein Werder angeben müssten, bekannt gegeben, dass sie am Wochenende nach Bremen reisen, aber nicht ins Stadion gehen werden.

    10) Lorenzen: Ex-Werder-Spieler Melvyn Lorenzen wechselt zum irischen Erstligisten Sligo Rovers. [/B]

    11) Belfodil: Ex-Werder-Spieler Ishak Belfodil wechselt von Hoffenheim zur Hertha.
    Geändert von Christian Günther (24.08.2021 um 02:08 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Dienstag, 24.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Möhwald: Laut BILD hat Eintracht Frankfurt bei Möhwalds Berater und Werder wegen eines Interesses an Kevin Möhwald angeklopft. Frankfurt hat nach der Verletzung von Rode Bedarf im Mittelfeld.

    2) Friedl: Zwischenzeitlich wurde über einen bevorstehenden Abgang von Marco Friedl spekuliert, da er beim Nachmittagstraining fehlte, obwohl er am Weserstadion gesichtet worden war. Werder erklärte sein Fehlen allerdings mit einer Impfreaktion. Dennoch kam Worum-User Romeo007 seiner WIP nach zu einem Friedl-Gerücht:
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Angeblich ist Köln an Friedl dran. Köln wollte Tauschgeschäft - daran war Werder nicht interessiert. Jetzt wollen sie ihn so verpflichten
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Beruflich habe ich mit jmd aus Köln zu tun der zu einigen aus dem FC Staff enge Beziehungen pflegt
    (Mögliche) Zugänge:

    3) Ducksch: Bereits am frühen Nachmittag deutete Worum-User Tonigonsalves32 einen anstehenden Wechsel von Marvin Ducksch nach Bremen an:
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    1,88m groß, Position MS, 27 Jahre alt.

    Incoming now....
    Auch BILD berichtete später, dass sich Werder und Hannover über einen Wechsel von Ducksch für etwa 3,5 Millionen Euro geeinigt haben. Auch die Deichstube berichtete über die Einigung, nannte aber eine Ablöse von etwa 2 Millionen Euro. Ducksch-Berater Akan bestätigte die Einigung über einen Wechsel gegenüber der BILD. Übereinstimmend wurde berichtet, dass Med-Check und Vollzug des Transfers am Mittwoch, den 25.8.2021 über die Bühne gehen sollen. Auch Worum-User TurmVIer bestätigte den für Mittwoch angesetzten Med-Check:
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Irgendwo stand hier was von MedCheck morgen aber finde den Beitrag gerade nicht zum zitieren.
    Auf jeden Fall ist das soweit erstmal korrekt.
    Zur möglichen Ablösesumme schrieb Tonigonsalves32:
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    […] Toni, weißt du ob es mehr in Richtung der 2Mio geht oder eher 3,5Mio?
    Ja, darüber habe ich etwas gehört.
    Liegt unter der Blöd Meldung (= BILD meldete 3,5 Mio. Euro als im Raum stehende Ablösesumme; Anm. CG).
    4) Giakoumakis: Johnny Georgopoulos twitterte, dass sich Werder nach der Einigung mit dem Giakoumakis auch mit Venlo über einen Transfer einig geworden sei, dann aber selbst abgesagt habe wegen eines anderen Stürmers (wohl Ducksch). Worum-User Dr. Westhoff bestätigte nicht nur den anstehenden Ducksch-Wechsel, sondern deutete auch mit Fragezeichen an, dass Werder Giakoumakis noch nicht abgesagt habe.
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Sollte Friedl jetzt tatsächlich zeitnah wechseln und hinter den Kulissen ist alles klar, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass sowohl der Grieche als auch Duksch kommen.
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Werder scheint mit Hannover klar zu sein und morgen "soll" Ducksch für alle restlichen Formalitäten (Med-Check, Unterschrift) nach Bremen kommen.
    Jetzt noch eine Info mit einem ganz großen Fragezeichen dahinter: GG soll noch nicht abgesagt worden sein. Eventuell tut sich die nächsten zwei Tage eine Gelegenheit auf, die auch ihn noch möglich machen soll.
    Mannschaft und Leihspieler:

    5) Pavlenka: Anfang erklärte, dass Jiri Pavlenka noch der Rhythmus fehle, er aber für das Trainingsspiel gegen Almelo in der Länderspielpause in Lohne wieder eine Option sein könnte.

    6) Länderspielnominierungen: Milos Veljkovic wurde für die serbische Nationalmannschaft nominiert (gegen Luxemburg (4.9.) und Irland (7.9.)). Marco Friedl steht auf Abruf im Kader der österreichischen Nationalelf (gegen Moldau (1.9), Israel (4.9.) und Schottland (7.9.)). Romano Schmid spielt mit der U21 von Österreich am 3.9.2021 in Norwegen. Nick Woltemade steht im Kader der deutschen U20-Nationalelf gegen Tschechien (2.9.) und Norwegen (6.9.). Eren Dinkci und Lasse Rosenboom sind für die Spiele auf Abruf nominiert.

    7) Trainingskader: Möhwald und Toprak fehlten nach ihren Ausfällen gegen KSC ins Mannschaftstraining zurück. Bittencourt fehlt weiterhin, Friedl verpasste das Nachmittagstraining auf Grund einer Impfreaktion (s.o.).

    Verein/Gremien:

    8) Hochrisikospiele: Laut BILD stuft das Bremer Innenresort die Heimspiele gegen Rostock und gegen den HSV nach aktuellem Stand jeweils als Hochrisikospiele ein. Dementsprechend kommen auf Werder hohe Polizeigebührenbescheid zu.

    Diverses und Worum:

    /
    Geändert von Christian Günther (25.08.2021 um 15:56 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Mittwoch, 25.8.2021 und Donnerstag, 26.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    Mittwoch, 25.8.2021:

    1) Füllkrug: Fritz wies gegenüber BILD das Gerücht über einen möglichen Füllkrug-Abgang zurück: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir nur mit einem Mittelstürmer in die Saison gehen würden. Wir wissen um seine Qualitäten und wir brauchen auch im Sturm einen Konkurrenzkampf. Den Plan, dass er geht, gibt es nicht."

    Donnerstag, 2.8.2021:

    2) Friedl: Baumann sprach mit der BILD über einen möglichen Friedl-Abgang:
    "Marco würden wir gern halten. Uns liegt auch nichts Konkretes auf dem Tisch, worüber wir uns unterhalten müssten. Und der Druck ist für uns nach den erzielten Transfer-Einnahmen nicht da."

    (Mögliche) Zugänge:

    Mittwoch, 25.8.2021:

    3) Ducksch: Nach 54 Tagen ohne Neuzugang hat Werder am Mittwoch die Verpflichtung von Marvin Ducksch offiziell bekannt gegeben. Ducksch kommt von Hannover 96, trägt die Rückennummer 7. Am Donnerstag folgte die offizielle Vorstellungs-PK.
    Hinsichtlich der Ablöse gibt es verschiedene Angaben in Presseberichten zwischen 2 und 3,5 Millionen (plus evtl. Boni).

    4) Giakoumakis: Nach dem Ducksch-Transfer äußerte sich Baumann zu Giakoumakis: "Manchmal ist das so. Er wird einen guten Verein finden, so ist das Geschäft. Es hätte ja auch passieren können, dass wir am Ende keinen von beiden Spielern bekommen hätten."

    5) Kerk: "Voetbal International" schrieb über ein Werder-Interesse an Außenstürmer Gyrano Kerk vom FC Utrecht. Berater van Burik dementierte und erzählte, dass Werder sich nicht bzgl. des Spielers gemeldet habe.

    6) Ono: Goal.com schrieb, dass Werder sich bei dessen Agenten über Liverpools Außenstürmer Sheyi Ono erkundigt habe. Die Ablöseforderung liege aber bei fast sechs Millionen Euro.

    7) Außenstürmer-Suche: Baumann erklärte, dass Werder noch einen Außenstürmer holen werde. Laut Deichstube sei eine 'hohe Ablöse' für Werder aber nicht mehr stemmbar. Aus diesem Grund würde ein Leihgeschäft angestrebt.

    Donnerstag, 2.8.2021:

    8) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Am Donnerstag gab es zahlreiche WIPs oder vage Gerüchte von diversen Worumsusern zu möglichen Zugängen:
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen

    Ich bin mir sehr sicher, dass Werder weder Weiser noch Ojo dazuholen wird.
    Ich bin ja sehr auf den Flügel gespannt, der da kommen soll. Mir schwant ehrlich gesagt böses mit Blick auf Clemens.
    Keine Sorge, Clemens wird es nicht. Konkreter kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern, aber später am Tag könnte sich schon eine Richtung abzeichnen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Auch ich kann sagen, dass sich bald was tun wird. Mehr Infos habe ich noch nicht. Es sieht aber danach aus, dass es schnell gehen könnte.
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Für morgen und Samstag wurde je ein MedCheck angesetzt. Schätze aber das bedeutet nicht, dass wir zwei Neuzugänge vorm Hansa-Spiel haben werden sondern diese einfach geblockt wurden weil man noch nicht absehen kann ob es schnell über die Bühne geht oder noch ein Tag benötigt wird. Ich bleib dran.
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Dass es zwei werden sollen, hab ich mittlerweile auch gehört.
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Unmittelbar bevor stehen wohl zwei Deals. Deswegen könnten die BEIDEN Termine von TurmVier auch passen.
    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Nach meinen Infos sucht man 2 Außen, nicht 1.
    Und wie gesagt einen ZM.
    In Summe 4 Spieler.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Als kleiner Zwischen-Snack: Mir wurde nichts von einem zweiten Flügel zugetragen, daher würde ich vermuten, dass - wenn meine Quelle gut genug informiert ist - der zweite Neue am WE der gesuchte AV ist. Bei beidem ist wohl 'ne Leih-Lösung derzeit am wahrscheinlichsten.
    Beim Sechser sieht es dem Vernehmen nach insofern mittelprächtig aus, als dass ohne einen weiteren Abgang die Machbarkeit fraglich ist. Hier hofft man wohl noch auf den Verkauf von Veljkovic oder Friedl, damit die Mios da sind. Mit dem Wunschspieler selbst sehe es zwar gut aus, nur müsse das Budget erst freigegeben werden, und das geht nur über die entsprechende Gegenfinanzierung.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Also, folgende Infos:
    Remember Sturm-Option "Gurke"? Das "G" war schon gar nicht so daneben, lt. meiner Quelle soll es sich bei dem Kandidaten um Silvere Ganvoula gehandelt haben. Der wäre ebenso ein reiner Back-Up wie der CL-Reservist: Der war nicht Ginczek, wie ich vermutete, und auch kein internationaler Stürmer, sondern ganz einfach Steffen Tigges. Denke, das wird den einen oder anderen mit Magic Marvin versöhnen
    Kommen wir aber nun zum Aktuellen: Flüüügel! Singular, der Flügel, nicht die Flügel. Jedenfalls ist mir nur einer bekannt, nicht namentlich, aber von den Rahmendaten. In Frankreich soll er spielen, auch im Zentrum eingesetzt werden können. Ein Leihgeschäft soll bereits recht weit fortgeschritten sein. Denke, das ist der Kandidat, für den der Medizincheck gebucht wurde.
    Und noch ein kleiner Ausstieg: Auf der Abgangsseite ist es (im Rahmen des Erwartbaren) noch nicht ganz stumm geworden. Hier darf ich noch nicht mehr sagen, aber dieses konditionale "wird man noch einen los, kommt noch ein DM" muss wohl nicht nur hypothetisch bleiben.
    Zitat Zitat von Fußballgott2016;12217311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Infos zum Med-Check, aber scheinbar wird es wirklich der von mir genannte Spieler und nicht Musaba. Was ich so gehört habe, sollte das recht zügig gehen (also noch vor Sonntag), aber meine Quelle hat nichts mit Werder zu tun.
    Also dein genannter Spieler wechselt zu Werder und ist nicht Musaba?

    Du bist doch auch davon ausgegangen, dass es sich bei der WIP um Musaba handelt.
    Jo, zur Einordnung: Ich habe vorgestern mehr oder weniger zufällig gehört, dass der Spieler nach Deutschland wechseln wird, hätte aber nie gedacht, dass da Werder das Ziel sein könnte. Habe aber gerade durch etwas nachbohren und etwas Glück herausbekommen, dass es eben doch Werder wird.
    Bis vor ein paar Minuten war ich wirklich der festen Überzeugung, dass es Musaba wird, rein wegen des Ausschlussprinzips, lag damit aber eben doch daneben.
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich will hier auch nur nochmal etwas klarstellen: Der Transfer ist meines Wissens nach noch nicht durch. Ich weiß nur, dass es definitiv sehr großes Interesse von Werders Seite aus gibt. Ob der Spieler aber wirklich morgen einen MedCheck machen wird oder ob sich das Ganze innerhalb der nächsten zwei Tage doch noch zerschlägt, ist weiter offen.
    Das bedeutet auch aber auch: Wenn hier in den nächsten zwei Tagen kein Offensivspieler aus Frankreich aufschlägt, waren die Informationen trotzdem nicht falsch. Weder die Infos von Forsten, noch die von TurmVier, noch meine Infos. Aber gerade Maina und die letzten Tage sollte hier allen nochmal aufgezeigt haben, wie schnell ein sicher geglaubter Transfer noch platzen kann. Also: Ruhe bewahren und die nächsten Tage abwarten.
    Den Namen werde ich nicht nennen, nicht weil das auf meine Quelle oder mich zurückfallen könnte, sondern viel mehr weil ich wenig Interesse daran habe, etwas medial heraufzubeschwören, was allen Beteiligten nur auf die Nerven geht. Schreibe ich jetzt den Namen, ruft die Deichstube morgen früh beim Berater an und das Ding wird in die Öffentlichkeit gezerrt, obwohl Werder hier mal wieder recht geräuschlos unterwegs war. Gleichzeitig könnte ein Leck auch die Quellen von anderen Worums-Usern gefährden, daran habe ich auch wenig Interesse.
    Gleichzeitig ist meine Quelle auch keine Primärquelle, daher können Informationen, die ich vorgestern und heute bekommen haben, morgen schon wieder wertlos sein. Stand heute sieht es aber scheinbar eher gut aus.
    Mannschaft und Leihspieler:

    Mittwoch, 25.8.2021:

    9) Bittencourt: Bittencourt musste lange eine Schiene tragen und beginnt jetzt die nächste Reha-Phase. Er werde laut Anfang jetzt drei, vier Wochen aufgebaut.

    10) Trainingskader: Bis auf Bittencourt waren alle Spieler des Stammkaders im Training.

    Donnerstag, 2.8.2021:

    11) Trainingskader: Am Donnerstag fehlte neben Bittencourt auch Toprak auf dem Trainingsplatz. Ducksch trainierte erstmals mit.

    Verein/Gremien:

    Mittwoch, 25.8.2021:

    12) Aufsichtsrat-Kandidaten: Dr. Florian Weiß sprach bei Sky Sports News über Werder:
    "Das Vertrauen ist da, aber es sind auch Fragen da und die müssen jetzt auf den Tisch kommen. Es gibt nichts, das unangetastet bleiben darf. Was Werder derzeit fehlt, ist ein klares Profil. […] Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahren ansieht, sind viele Fehlentscheidungen getroffen worden. Das ist nicht nur mit Pech zu erklären."
    Mit Harm Ohlmeyer kandidiert ein Mitglied des adidas-Vorstandes für den Aufsichtsrat. Michael Scholz, General Manager bei Werder-Ausrüster Umbro, findet die Kandidatur unproblematisch und sagt: "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis." Außerdem sei er vorab über die Personalie informiert worden.

    Donnerstag, 2.8.2021:

    13) Aufsichtsrat-Kandidaten: Oliver Spalthoff sprach mit der Deichstube über Werder.

    Diverses und Worum:

    Mittwoch, 25.8.2021:

    14) Ex-Bremer: Niklas Moisander und Felix Beijmo haben sich mit Malmö für die Champions League Gruppenphase qualifiziert. Sargent traf bei Norwichs 6:0-Sieg im Pokal gegen das unterklassige Bournemouth doppelt.

    Donnerstag, 2.8.2021:

    15) Ex-Bremer: Delaney hat bei Sevilla unterschrieben und ist dort mit Ludde wiedervereinigt. Norwich und Tom Trybull haben sich auf die sofortige Auflösung seines Vertrages geeinigt.
    Geändert von Christian Günther (27.08.2021 um 01:06 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Freitag, 27.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Toprak: Türkische Medien berichten, dass Erstligist Göztepe Izmir bei Ömer Toprak angefragt habe.

    2) Möhwald: Der Kicker schreibt, dass Kevin Möhwald ein Kandidat für die Andrich-Nachfolge bei Union Berlin sei. Auch BILD schreibt von einem Interesse von Union Berlin und behauptet, dass auch Möhwald Interesse an einem Wechsel zu Union habe. Laut Deichstube haben zudem zwei englische Zweitligisten Interesse an Möhwald. Deren Bemühungen seien bisher konkreter.

    (Mögliche) Zugänge:

    3) Assalé: Werder hat heute die Verpflichtung von Roger Assalé bekannt gegeben. Der ivorische Offensivspieler wird für ein Jahr vom französischen Zweitligisten FCO Dijon ausgeliehen und erhält bei Werder die Rückennummer 15. Im Sommer 2022 besitzt Werder eine Kaufoption. Laut BILD beträgt die Höhe der Kaufoption etwa 2,5 Millionen Euro.

    4) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Auch am Freitag gab es wieder WIPs:
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    .....

    Zählen hier auch ganz kleine WIPs, so quasi auf Hörensagen Niveau?

    Falls ja, dann möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten: Es wurde mir zugetragen, man soll sich aktuell ernsthaft mit Tim Handwerker beschäftigen. Wie gesagt, die Info ist ohne zu wissen wie konkret das ist.
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Mini-WiP und sehr unkonkret: Tausche mich hin und wieder mit einem Bekannten aus, der Pauli-Fan ist und darüber hinaus auch Kontakte in den Verein hat. Also alles sehr indirekt. Im Zuge der heutigen Entwicklungen haben wir über den transfermarkt der zweiten Liga gesprochen und es gibt wohl tatsächlich Kontakte zu Becker. Wie konkret und wie weit kann da aber keiner von uns sagen.
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Moin.

    Das mit dem Interesse eurerseits an Handwerker kann ich sogar bestätigen. Infos stammen direkt aus dem Nürnberger Umfeld (Mitarbeiterstab). Da soll es angeblich gestern sogar leichten Stress gegeben haben weil Tim selbst nicht spielen wollte um sich für den neuen Verein zu schonen. Er will unbedingt gehen und Nürnberg will wohl noch ein paar Kröten einnehmen. Kann und wird sich aber noch bis Dienstag ziehen. Ablösemäßig soll sich das zwischen 500.000 und 1.000.000 bewegen. Ihr seid aber nicht die einzigen Interessenten. Aus der Schweiz sollen demnach Vereine dran sein.

    Wie immer bitte alles mit Vorsicht zu genießen.
    Mannschaft und Leihspieler:

    5) Galjen: Nachdem er letzte Woche in Karlsruhe sein Profidebüt gegeben hatte, hat sich Dejan Galjen bei der U23 einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus.

    6) Spieltagskader: Anfang sagte auf der Spieltagspressekonferenz, dass Möhwald die Woche über wieder trainiert habe. Toprak stieg heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Bei beiden müsse man noch abwarten, ob es für den Spieltagskader gegen Rostock reichen wird.

    7) Länderspielberufung: Luca Plogmann. Lars Lukas Mai und Manuel Mbom wurden in den U23-Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino (2.9.2021 um 19.00 Uhr) und Lettland (7.9.2021 um 18.15 Uhr) berufen. Die beiden Spiele werden live auf ProSieben Maxx übertragen.

    Verein/Gremien:

    8) Aufsichtsrat-Kandidaten: AR-Kandidat Harm Ohlmeyer hat mit der Deichstube gesprochen. Dabei sprach er unter anderem davon, dass Werder eine viel größere Marke sei, als daraus gemacht worden sei: "Mit seinen Sympathiewerten und dem Grün-Weiß könnte Werder der Nachhaltigkeits-Verein werden oder ein Synonym dafür." Zu Filbry, der einst für Ohlmeyers Arbeitgeber Adidas arbeitete, habe er nur eine lose Verbindung. Außerdem sagte er: "Am Ende des Tages geht es um den Erfolg von Werder Bremen und nicht um einzelne Personen. (...) Ich würde als Aufsichtsrat niemand anders behandeln, nur weil ich ihn länger kenne."

    Diverses:

    9) Ex-Bremer: Nach seiner Vertragsauflösung bei Norwich City wechselt Tom Trybull zu Hannover 96.
    Geändert von Christian Günther (28.08.2021 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Wochenend-Zusammenfassung: Samstag, 28.8.2021 und Sonntag, 29.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Möhwald: Die Deichstube berichtete, dass Werder Möhwald zu Union Berlin ziehen lassen würde, wenn man sich auf eine angemessene Ablösesumme einigen könne und Werder einen passenden Ersatz finden würde. Baumann bestätigte am Sonntagabend gegenüber der Deichstube, dass man es so sehen könne, dass die Ablösevorstellungen von Werder und „einem Bundesligaverein“ für einen Möhwald-Wechsel nicht mehr sehr weit auseinander liegen würden.

    2) Friedl: Union Berlin hat nicht nur an Möhwald Interesse, sondern auch an Marco Friedl, wie die Deichstube Freitag berichtete. Bei Union könnte er Marvin Friederich ersetzen, der von mehreren Vereinen umworben wird. Es habe auch schon Gespräche zwischen Werder und Union über Friedl gegeben, aber die Ablösevorstellungen würden noch weit auseinander liegen. Am Samstagabend um 19.00 Uhr informierte Friedl Coach Anfang, dass er sich mit Blick auf einen möglichen Wechsel nicht bereit fühle, gegen Hansa zu spielen. Entsprechend fehlte Friedl im Spieltagskader, während Möhwald regulär dem Kader angehörte und auf der Ersatzbank saß. Vor dem Spiel wurden Baumann und Anfang bei Sky beide auf den Friedl-„Streik“ angesprochen, woraufhin beide das Verhalten des Österreichers klar kritisierten. Baumann kündigte zudem eine empfindliche Sanktion gegen Friedl an. Er gehe allerdings davon aus, dass Friedl auch nach Ende der Transferperiode noch Werderspieler sei, da man noch weit von einer Einigung mit „dem interessierten Bundesligaklub“ entfernt sei. Auch Anfang kritisierte Friedls Verhalten. Der habe sich aber zumindest nach dem Werderspiel kurz bei Anfang gemeldet.

    (Mögliche) Zugänge:

    3) Fassnacht: Max Bielefeld von Sky berichtete am Freitagabend zuerst, dass Werder den Schweizer Nationalspieler und EM-Teilnehmer Christian Fassnacht (27) von den Young Boys Bern verpflichten wolle. Fassnacht wolle laut Bielefeld unbedingt zu Werder, aber Bern fordere 5 Millionen Euro. Später bestätigte auch der Kicker das Werder-Interesse an Fassnacht. Auch BILD schrieb über die Verhandlungen und schrieb, dass sich Werder und Fassnacht bzgl. des Gehalts geeinigt hätten, aber die Ablöseforderung der Berner zu hoch sei. Am Samstag schrieb Bielefeld, dass sich Fassnacht mit Werder geeinigt habe, aber der Transfer weiterhin daran hake, dass Bern auf der 5-Millionen-Forderung beharre.
    Bern-Sportchef Christoph Spycher sprach an Sonntag vor dem Spiel gegen Basel bei blueSports über den möglichen Wechsel und sagte, dass Fassnacht „sicher auch in den nächsten Spielen“ für Bern auflaufen werde. Am Sonntagabend hieß es aus der Schweiz, dass der Transfer angeblich gescheitert sei, dass sich die beiden Vereine nicht übe reine passende Ablösesumme hätten einigen können. Auch die BILD schreibt, dass der Transfer wohl gescheitert sei. Werder habe inklusive Boni maximal vier Millionen Euro für Fassnacht geboten. Außerdem sei das Werder-Angebot zu spät gekommen, da Bern Fassnacht nur abgeben würde, wenn sie einen Ersatz in der Hinterhand haben. Auch Bielefeld schrieb am Sonntagabend davon, dass der Wechsel geplatzt sei. Der Kicker schreibt zudem, dass sich Werder und Fassnacht geeinigt hätten, in der Wintertransferperiode einen neuen Anlauf für einen Wechsel zu starten.

    4) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Auch am Wochenende gab es wieder einige Gerüchte und WIPs:

    Samstag, 28.8.2021:

    Zu Fassnacht:

    Zitat Zitat von Tonigonsalves32 Beitrag anzeigen
    Die 5 Mille sind Blödsinn. Keine Sorge.
    Diesmal sind die beiden sehr gut vorbereitet. Kaum kommt knete rein durch Friedl und Mö, wird das sinnvoll investiert.

    Ohne die Namen der neuen zu kennen, würde ich auf Fassnacht/ Handwerker tippen. Zusätzlich dann noch einen ZM (erfahrener spielerisch guter ZM, nach meinen Infos). Hab nochmal nachgeschaut. Muss also nicht zwingend alt sein.
    Zu einem anstehenden Möhwald-Wechsel zu Union Berlin:
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Die berühmten Spatzen von den Dächern sagen: Deal ist quasi durch, Medcheck fehlt noch, sonst ist man wohl klar. Voraussichtlich morgen schon nicht mehr dabei.
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    2 Mio Ablöse stehen im Raum für Möh. Transfer ist im Grunde komplett fertig, es hängt nur noch an der Verpflichtung eines Ersatzes. Sobald dieser steht erteilt Werder die endgültige Freigabe. Das Thema ist übrigens bereits seit Anfang der Woche auf dem Zettel und Werder hat wohl schon einen Kandidaten (Typ 6er/8er) an der Angel der auch gekauft werden soll, Kategorie Stammspieler.
    Aus dem Gossipthread:

    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Vage: Werder soll wohl immer noch Interesse an Nabil Bentaleb haben, Gespräche geführt worden sein. Kommt aus einer anderen Ecke als die ursprüngliche high risk/high reward-Sechserinfo, könnte aber mit dieser zusammenhängen. Wichtig: Dass es den Kontakt gibt, heißt erstmal nicht, dass da viel Dynamik drin wäre oder kürzlich reingekommen sei. Aber Baumanns weißer Wal könnte tatsächlich immer noch Thema sein. Fit isser, tm.de hat einfach nie das Verletzungssymbol rausgenommen.
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Oh hier wird ja bereits über Handwerker diskutiert, ich muss wohl ein paar Seiten nachholen seit gestern Abend. Wo auch immer das Ganze herkommt, die Spur ist sehr heiß.
    Sonntag, 29.8.2021:

    Aus dem Gossipthread:
    Zitat Zitat von JohnnyPa Beitrag anzeigen
    Kleine Mini Info bekommen. Handwerker soll weit fortgeschritten sein. An Beyer ist man immernoch dran und würde ihn gerne noch zusätzlich holen falls BMG Ersatz findet.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Dass Beyer noch immer in der Warteschleife sein soll hört man tatsächlich immer mal wieder. Kann mir gut vorstellen, dass da noch vor Toreschluss der nötige Dominostein fällt. Von Handwerker hört man dafür gar nichts, das verwundert mich angesichts der Dichte an Worums-Infos ein wenig.

    Ansonsten sind fünf Millionen für Fassnacht wohl Quatsch, der Name selbst aber tatsächlich sehr heiß (ich hatte die Hoffnung darauf, dass er es nicht ist, gestern Abend auch schon aufgegeben). Werder plant den Spieler wohl nicht fürs Zentrum ein, sondern will Ducksch von Fassnacht/Assalé flankieren lassen und Leo auf die Zehn stellen. Als ich das gehört habe, hab ich kurz Puls bekommen, aber da Leo ja noch ein Weilchen fehlen wird, hoffe ich einfach, dass Schmiddi sich festspielen und man sich im Winter von Bittencourt trennen wird

    Bentaleb ist zeitgleich wohl tatsächlich der Favorit als neuer Sechser, es gibt aber wohl noch etliche weitere Namen, die abgeklopft werden. Die Position soll auf jeden Fall besetzt werden, aber bei den Prioritäten in der Personalplanung geht mein vorsichtiger Optimismus nach den Ducksch- und Assalé-Verpflichtungen direkt wieder in den Keller. Wir werden einen Sturm kriegen, der eines durchschnittlichen Bundesligisten würdig ist und offenbar eine Mittelfeldzusammenstellung, die die meisten Drittligisten besser hinbekommen.
    Mannschaft und Leihspieler:

    /

    Verein/Gremien:

    6) Werder - Rostock: Werder gewinnt durch zwei Tore von Ducksch (39. per Handelfmeter und 53.) und ein Tor von Rapp (90.+4) nach einem überzeugenden Spiel mit 3:0 (1:0) gegen Hansa Rostock. Neben Ducksch debütierte auch Assalé.

    7) U23: Mit 4:0 gewann Werders U23 beim HSC Hannover in der Regionalliga Nord. Tore: Schönefelder (2x) und van de Schepop (2x). Aus dem Profiteam kamen Schönefelder, Park und Straudi zum Einsatz.

    8) U19: Die U19 verliert in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart.

    9) Aufsichtsrat: Marco Bode gab dem Kicker ein Abschiedsinterview vor dem Ende seiner Amtszeit im Aufsichtsrat.

    Diverses:

    /
    Geändert von Christian Günther (30.08.2021 um 10:50 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Montag, 30.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Möhwald: Werder und Union, haben denn Wechsel von Kevin Möhwald nach Berlin offiziell bekannt gegeben.

    2) Friedl: Der Wechsel zu Union Berlin ist gescheitert. Baumann gab auf werder.de bekannt, dass Friedl bei Werder bleiben werde.

    3) Toprak: BILD schreibt, dass ein Last-Minute-Abgang von Kapitän Toprak „so gut wie ausgeschlossen“ sei.

    4) Pavlenka: Die Deichstube schreibt, dass auch Pavlenka ein Kandidat für einen kurzfristigen Last-Minute-Abgang am Deadline Day sein könnte.

    (Mögliche) Zugänge:

    5) Fassnacht: Ein Fassnacht-Wechsel nach Bremen scheint gescheitert zu sein. Baumann sagte über den Spieler: "Da war kurz eine Tür offen für uns. Aber es hat nicht geklappt. Das müssen wir akzeptieren."

    6) Wiedwald: Wiedwald wird als möglicher Zugang gehandelt, wenn noch ein Torwart Werder verlassen sollte. Wiedwald hält sich seit einiger Zeit in Bremen fit und war gegen Hansa im Weserstadion.

    7) Handwerker: BILD schreibt, dass an den Gerüchten um einen Wechsel von Nürnbergs Außenverteidiger Tim Handwerker nach Bremen nichts dran sei.

    8) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Auch am Montag gab es in der Fancommunity einige WIPs und vagen Gerüchte:

    Zu einem möglichen Bentaleb-Wechsel nach Bremen:

    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Forsten schrieb, dass Bentaleb Mal wieder ein Thema sei.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Jep. Sogar ein tagesaktuelles. As in: Gespräche, nicht zwingend Vollzug.
    Aus dem Transfergossip-Thread:
    Zitat Zitat von Antoninus Pius Beitrag anzeigen
    Morgen wird nichts mehr passieren, außer der Möhwald-Verkündung. Werder hatte wohl noch zwei Leihkandidaten an der Hand, aber daraus wird wohl auch nichts. Bei den Ablösefreien soll man wohl eher nicht zuschlagen wollen, wenn sich nicht kurzfristig noch wer verletzt. Neuen Anlauf zur Kaderbereinigung dann im Winter.
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Fassnacht dürfte nicht kommen, nein. Es scheint als hätte Werder wirklich erstmal Abstand genommen. Bern hat das Ganze ja auch deutlich genug kommentiert. Ob es im Winter wieder heiß wird? We will see...
    Forsten deutete vorhin etwas bei Pavlas an. Ich kann bestätigen, dass man hier durchaus noch mit jemandem übereinkommen könnte. Der Ersatz wäre dann, wie viele schon vermuteten Felix Wiedwald. Halte ich für völlig in Ordnung!
    Ersatz für Möh sollte ja bei Abgang fix sein. Ist es aber wohl nicht. Dennoch ist man mehr als gewillt hier was zu tun, auch wenn sich mögliche Leihen zerschlagen haben/sollten.
    Nabil Bentaleb war heiß, ob es aktuell noch immer so ist konnte mir nicht gesagt werden.
    Handwerker geistert noch immer durch die Geschäftsstelle.
    Der Name Becker fiel im Gespräch eben nicht. Denke das dürfte kalt sein.

    Ich glaub das war alles. Falls ich was vergessen habe, reiche ich es nach.
    Forsten reagierte folgendermaßen auf den Beitrag:

    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Becker ist kalt. Handwerker ist kalt. Generell sind alle AVs dieser Welt eisekalt, weil wir Mr. Loyalty Marco Friedl weiter an Bord haben. Applaus, applaus.

    Was mit Pavlas nun geht, habe ich noch einmal nachzufragen versucht, vielleicht gibt's dazu morgen Vormittag Präziseres. Bentaleb ist immer noch in der Verlosung, genau wie ein weiterer (Leih-)Spieler, der eine Alternative und kein Zubrot wäre. Es kann aber auch gut sein, dass einfach gar kein Mittelfeldspieler mehr kommt (diverse Pläne sollen sich zerschlagen haben) und die Baumann-Raus-Sprechchöre nach diesem Clusterfuck von Kaderplanung ins Weserstadion zurückkehren. Zumal man offenbar überlegt, stattdessen noch einmal in der Offensive nachzulegen, wo ich einfach hoffe, dass man nix holt, was die potenzielle Erfolgsachse Ducksch, Schmid(t), Assalé gefährdet.
    Mannschaft und Leihspieler:

    9) Woltemade: Baumann gab bekannt, dass eine Woltemade weder für den Verein noch für den Spieler eine Option ist. Woltemade soll bleiben und sich anbieten.

    Verein/Gremien:

    10) Aufsichtsrat-Kandidaten: Oliver R. Harms sprach mit der Deichstube über seine Kandidatur für den Aufsichtsrat. Unter anderem sagte er, dass er personelle Änderungen im sportlichen Bereich für unvermeidbar hält.

    Diverses und Worum:

    /
    Geändert von Christian Günther (31.08.2021 um 01:07 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Tageszusammenfassung: Dienstag, 31.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Osabutey: Jonah Osabutey verlässt Werder und wechselt zum belgischen Erstligisten KV Kortrijk.

    (Mögliche) Zugänge:

    2) Weiser: Werder hat Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen bis zum Saisonende ausgeliehen. Baumann kommentierte den Transfer folgendermaßen: "Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann." Laut BILD besitzt Werder keine Kaufoption. Beim Gehalt sollen sich Leverkusen und Werder entgegen gekommen sein, außerdem habe Weiser freiwillig auf Geld verzichtet, um den Transfer zu ermöglichen.

    3) Fassnacht: Der Berater von Christian Fassnacht, Di Domenico, sprach bei Radio Marte über das Werderinteresse an seinem Klienten: "Mit Werder konnte keine Einigung erzielt werden, aber nach der Champions League-Gruppenphase ist das Transferfenster ja wieder offen."

    4) WIPs und vage Worum-Gerüchte: Nach Ende der Transferperiode teilte Worum-User Hamburg_meine_Perle folgende WIP:
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Nochmal zu dem Gerücht bezüglich Tim Handwerker:

    Die Nürnberger Quelle von der ich das habe meint weiterhin dass ihr starkes Interesse habt und im Winter noch einen Vorstoß wagen wollt.

    Der Spieler will anscheidend unbedingt zu euch wechseln und hätte dafür Angebote aus der Schweiz und aus der belgischen Liga ausgeschlagen.
    Mannschaft und Leihspieler:

    5) Trainingskader: Im Profitraining fehlten die Nationalspieler sowie der verletzte Bittencourt. Dafür waren die U23-Spieler Jakob Löpping, Tim van de Schepop, Louis Poznanski, Justin Njinmah und Keanu Schneider dabei.

    Aufsichtsratwahl:

    6) Dachverband: Der Dachverband Bremer Fanclubs hat den Aufsichtsratkandidaten einen Fragebogen zugeschickt, den die sieben Kandidaten beantwortet haben. Die Antworten finden sich hier.

    7) Weser-Kurier-Kolumne: In einer Kolumne für den Weser-Kurier hatte Redakteur Jean-Julien Beer im Vorfeld der Mitgliederversammlung die Legitimation des Aufsichtsrates, die Legitimation des Ehrenrates und die Rechtmäßigkeit der Kandidatur von Harm Ohlmeyer hinterfragt. Werder bestritt alle satzungstechnischen Bedenken in einem Statement auf der Website.

    8) Oliver Spalthoff: Kandidat Oliver Spalthoff hat sich im offiziellen Werderforum als User angemeldet, um mit Fans zu diskutieren und Fragen zu beantworten. Bis gestern hieß er "Ramos8", aber mittlerweile schreibt er unter seinem vollen Namen "Oliver Spalthoff". Werder hat bestätigt, dass es sich bei dem User tatsächlich um Spalthoff handelt.

    9) Oliver R. Harms: Infamous Youth kritisiert die Zulassung von Oliver R. Harms als Aufsichtsrat-Kandidat und legt dar, weshalb er aus ihrer Sicht nicht als Mitglied des Aufsichtsrats in Frage komme.

    Diverses und Worum:

    10) Ex-Bremer: Aron Johannssons Vertrag bei Lech Posen wurde vorzeitig aufgelöst, nachdem er sich vor drei Wochen schwer am Arm verletzt hatte.
    Geändert von Christian Günther (01.09.2021 um 02:00 Uhr)

  13. #13
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    885
    hier zum Wiederbeleben

  14. #14

    Registriert seit
    07.06.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    328
    Tageszusammenfassung Mittwoch, 15.06.2022

    Mögliche Zugänge

    - Daniel Kofi Kyereh
    Nach anfänglicher Hoffnung (Ankündigungen von Emino vom 14.06.2022) hat die Worum-Gemeinschaft auf die Verkündung oder zumindest neue (offizielle) Entwicklungen in der Causa Kofi gewartet. Forsten hatte zuvor (am 14.06.2022) über eine mögliche Mittelfeldanordnung geschrieben und dabei Kofi quasi wortlos mit ins Team aufgenommen. Auch Turmi hatte am 14.06.2022 bekräftigt, dass sich Kofi höchstwahrscheinlich pro Werder entscheiden würde. Und auch Sorb schloss sich gestern an und teilte seinen Optimismus der Worum-Gemeinschaft mit.
    Zur munteren Diskussion beigetragen hat dann aber Kofis Insta Story aus der Türkei. Nach wilden Spekulationen darüber, ob Kofi sich vielleicht sogar für einen Wechsel zu Besiktas Istanbul entschieden hatte, wurde gemutmaßt, dass sich Kofi vielleicht sogar in Bremen aufhalte.
    Emino war es, der die zweite Alternative bekräftigte, weil u.a. der Manager Kofis die gleiche Story eingestellt habe.

    Zitat Zitat von Emino Beitrag anzeigen
    Ach Leute ... geht die Insta Sache wieder von vorne los!
    Pius äußerte sich skeptischer:
    Zitat Zitat von Antoninus Pius Beitrag anzeigen
    Meine Quelle weiß nichts von einem unmittelbar bevorstehenden Transfer zu Werder. Nach wie vor Verhandlungen, durchaus ordentliche Chancen, aber mehr nicht. War zumindest der Stand vom Wochenende. Dass sich seitdem etwas bahnbrechend geändert hat oder meine Quelle nicht alles weiß (s. Stark), ist nicht auszuschließen, ich glaube es persönlich aber eher nicht.
    Auch der Neu-User Trax äußerte sich skeptischer:
    Zitat Zitat von Trax24 Beitrag anzeigen
    Also nochmal zum Stand, ob ihr es glaubt oder nicht, ist eure Sache.
    Eine Einigung mit Kyereh gibt es noch nicht, er kann sich gut vorstellen nach Bremen zu kommen, aber er ist für Bremen derzeit nicht Schwerpunkt. Das Budget wird zum Großteil noch fürs Zdm freigehalten, kann sich aber auch noch ändern, je nachdem wer im Zdm gescoutet wird, der Prozess läuft im Schwerpunkt. Es ist also höchstens Lauwarm, mit keinen konkreten Verhandlungen...
    Die Bild veröffentlichte zudem einen Artikel, der nicht unbedingt zur Pro-Emino Stimmung und auch nicht zur Beruhigung beitrug. Kofi sei zwar der absolute Wunschtransfer, aber es sei noch kein Vollzug abseh- und auch nicht vermeldbar. Auch hier war es Emino der um Contenance bat.

    Zitat Zitat von Emino Beitrag anzeigen
    Die BILD haut ein Artikel raus und alle drehen ab!
    Forsten äußerte sich ebenfalls skeptisch was eine Verpflichtung am gestrigen Tage angeht, blieb aber weiterhin positiver Dinge.

    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Meine Kyereh-Quelle hat in Bezug auf eine heutige Verkündung ja nix gehört. Frage mich ja, was Emino dazu bewegt, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen
    Emino äußerte sich abschließend nochmals.

    Zitat Zitat von Emino Beitrag anzeigen
    Also ....

    - der BILD Bericht ist totaler Quatsch. Kyereh ist nicht in der Türkei. Er ist in Deutschland und gar nicht so weit weg von Bremen (stand gestern). Nach dem Post von dem SM Manager oder was immer der auch ist, hätte ich, gedacht das einigen User hier etwas auffällt!

    - generell alle Berichte wonach Freiburg noch als Kandidat genannt wird, sind einfach nicht aktuell!

    - alle Parteien sind sich einig. Ich hatte bereits wie Turm vier schon Montag mit Vollzug gerechnet.

    Auch wenn er heute nicht kommt.... in der Saison 22/23 wird Kyereh, dass Werder Trikot tragen!
    Bleibt weiterhin abzuwarten wie es sich heute entwickelt.

    Abgänge


    -Jan-Niklas Beste
    Beste schließt sich Heidenheim an und wir wünschen alles Gute.
    Geändert von TORFabrik_98 (16.06.2022 um 07:02 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    07.06.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    328
    Tageszusammenfassungen Donnerstag 16.06. bis Sonntag 19.06.2022

    Möglich Neuzugänge

    - Daniel Kofi Kyereh
    Kofi Kyereh wird nicht nach Bremen wechseln, so hat es CF ausgedrückt. Kofis Zukunft liegt laut Dr.Westhoff (?) sogar außerhalb Deutschlands bzw. Europas. Damit positioniert sich Westhoff gegen die Printmedien. Ggf. war die Vermutung vom 15.06.2022 mit Besiktas gar nicht so verkehrt. Allerdings hat Emino Ducksch-Vibes bei Kofi Kyereh.

    -Lee Buchanan
    Laut WIP (vgl. WIP-Thread) absolviert Lee mutmaßlich heute den Med. Check. Turmi hat davon nichts gehört, dennoch rechnet man hier täglich (Mulle schrieb sowas) mit einer Entscheidung. Mit dem Spieler ist man dem Vernehmen nach schon länger klar.

    - Ransford Königsdörffer
    Ich meine dmpd war es, der gewipt hatte, dass man Königsdörffer eigentlich für die zweite Liga (bei einem Klassenerhalt)holen wollte. Die Printmedien legten sich nach dem Werderaufstieg schnell fest, dass Königsdörffer zum HSV wechseln würde. Allerdings wippte dpmd, dass man sich nach wie vor mit ihm beschäftige (nach den geplatzten Transfers). Königsdörffer kann sich dem Vernehmen nach einen Wechel nach Bremen vorstellen. Im Gossip-Thread stieß der Vorschlag auf weitestgehend Zustimmung.

    -Sarpreet Singh
    Nur um die Geschichte abzurunden: Singh wird nicht nach Bremen wechseln.

    -Mitchell Weiser
    Man befindet sich weiterhin in Verhandlungen. Laut CF hat man Leverkusen die Rahmenbedingungen dargelegt und wartet auf Rückmeldung. Werder möchte Weiser weiterhin verpflichten. Der Transfer stockt aber nach wie vor.
    Ebenfalls aus dem Gossip und WIP-Faden weiß man, dass der Ersatz für Weiser aus der 2. Bundesliga käme.

    -Christoph Kramer
    Kuska2406 wippte, dass man sich mit Chris Kramer beschäftige. Kramer ist 31 Jahre jung und wohl nur als Mentor für Ilia Gruev eingeplant, weil man bei Werder langfristig mit Gruev plant. Man sieht sich insbesondere dadurch bestätigt, dass größere Vereine grundsätzliches Interesse an Gruev zeigen.

    -Riechedly Bazoer
    Laut Sorb hat man bei Bazoer angefragt. Laut Printmedien steht Bazoer jedoch vor einem Wechsel zu Mönchengladbach (Kramer Ersatz?). Lediglich der VFB Stuttgart mische noch mit.

    Sonstiges

    -Marco Friedl
    Marco Friedl steht dem Vernehmen nach weiterhin kurz vor der Verlängerung. Das hatte die Bild schon vor einigen Tagen berichtet. Allerdings betonte CF gestern, dass man sich nach dem Eintreffen Friedls austausche.

    -Ragnar Ache
    Ragnar Ache, der mal im Worum genannt wurde, hat sich Greuther Fürth angeschlossen.
    Geändert von TORFabrik_98 (20.06.2022 um 07:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •