Seite 1 von 33 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 483

Thema: Maxi Eggestein (SC Freiburg)

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.905

    Maxi Eggestein (SC Freiburg)

    https://www.scfreiburg.com/aktuell/n...um-sport-club/

    Der SC Freiburg hat Maximilian Eggestein von Werder Bremen verpflichtet.



    Der 24-Jährige trug seit 2014 das Werder-Trikot, erzielte für die Norddeutschen in 181 Pflichtspielen 14 Tore und bereitete 21 Treffer vor. In der laufenden Zweitliga-Saison ging der Mittelfeldspieler in allen drei Partien über die volle Distanz und schoss im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf den Bremer Siegtreffer. Eggestein ist 16maliger U21-Nationalspieler und wurde im März 2019 erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert.


    „Maxi verfolgen wir natürlich schon seit Jahren. Seine Art Fußball zu spielen und zu denken passt sehr gut zum SC. Er hat eine kluge und klare Spielweise, dazu kommt er auch immer wieder in gute Abschlusspositionen“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Er hatte zuletzt mit Werder einige schwierige Phasen zu überstehen. Wir freuen uns nun sehr, dass es so kurzfristig geklappt hat und wir gemeinsam die vor uns liegenden Aufgaben anpacken können.“


    Maximilian Eggestein selbst sagt: „Nach zehn Jahren Bremen fällt der Abschied natürlich schwer, aber ich freue mich auch hier zu sein und ein neues Abenteuer zu starten. Ich glaube, der SC passt sportlich zu mir und ich habe ein gutes Gefühl nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen. In Freiburg entwickelt sich auch mit Blick auf das neue Stadion viel und ich möchte diese Entwicklung mitgehen.“
    Maximilian Eggestein erhält die Rückennummer 8. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...tein-18082021/

    Maximilian Eggestein wird nach 10 Jahren den SV Werder Bremen verlassen. Der 24-Jährige, der mit 14 Jahren vom TSV Havelse in die Jugend der Grün-Weißen kam, wechselt zum Bundesligisten SC Freiburg. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.




    „Maxi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, diesen Schritt machen zu wollen. Dem haben wir zugestimmt, auch wenn wir uns bewusst sind, dass wir mit ihm auch eine Identitätsfigur bei Werder verlieren. Maxi ist als junger Spieler zu uns ins Internat gekommen und ist zu einem Führungsspieler in der Profimannschaft herangereift. Er ist sicherlich eines der besten Beispiele für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Maxi alles erdenklich Gute in Freiburg“, erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball.

    Maximilian Eggestein blickt emotional auf seine Zeit bei Werder zurück: „Der Abschied aus Bremen fällt mir nicht leicht. Ich war zehn Jahre lang ein Teil dieses Vereins und blicke trotz der letzten zwei Jahre auf viele schöne Momente zurück. Ich habe Werder viel zu verdanken, ich habe sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Bremen und Werder wird immer ein Teil in meinem Herzen bleiben. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und werde Werder jetzt als Fan weiter verfolgen.“

  2. #2
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Das Outfit bei der Vorstellung... Ist schon wieder Karneval?

  3. #3
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Wird komisch, ihn in nem anderen Trikot zu sehen
    Carlos Soler :love:

  4. #4

    Registriert seit
    18.05.2020
    Beiträge
    1.725
    Viel Erfolg Maxi

  5. #5
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.215
    Freiburg will uns doch trollen mit der Rückennummer.

  6. #6
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Der Threadtitel ist strange

    Naja, alles Gute und so! Bei Freiburg kann man ihm ja ruhig die Daumen drücken
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #7
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Immerhin stimmt die Nummer auf dem Trikot. Viel Glück!
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #8
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Eine gute Zeit da unten, Maxi! Ein wunderschönes Ländle mit sonderbaren, aber sehr herzlichen Menschen. Ich wünsche Dir den Weg, den Nils gegangen ist.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #9
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Maxi Eggestein auf Werder.de
    „Der Abschied aus Bremen fällt mir nicht leicht. Ich war zehn Jahre lang ein Teil dieses Vereins und blicke trotz der letzten zwei Jahre auf viele schöne Momente zurück. Ich habe Werder viel zu verdanken, ich habe sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Bremen und Werder wird immer ein Teil in meinem Herzen bleiben. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und werde Werder jetzt als Fan weiter verfolgen.“


    Machs gut, Maxi.
    Alles Gute in Freiburg und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder in Bremen.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.346
    Hoffe du kommst wieder!! Aber viel Erfolg bei einem guten Verein!

  11. #11
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Immer noch am verarbeiten

    Machs gut, Lieblingsspieler....

  12. #12

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Alles gute und auf ein baldiges Wiedersehen in Liga 1

  13. #13
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    667
    Werde dich vermissen, Maxi. Hoffe, es wird noch ne erfolgreich(ere) Karriere.

  14. #14
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Maxi, altes Gemäuer, halte die Ohren steif und habs gut in Freiburg. Wirst mir fehlen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #15
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wird komisch, ihn in nem anderen Trikot zu sehen
    Definitiv. Aber unter den Bundesligatrikots wird das Freiburg-Trikot eines der erträglichsten sein, in denen man ihn hätte sehen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •