Seite 2 von 21 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 308

Thema: Klassenerhalt 2022

  1. #16
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    846
    Wenn die Verantwortlichen von Wiederaufbau statt Wiederaufstieg reden, dann rechnet intern auch keiner mit einem Aufstieg dieses Jahr. Demnach macht der Thread schon mehr Sinn als der Aufstiegs-Thread.

  2. #17
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Scheinbar ist der Klassenerhalt das wahre Ziel von Baumann & Co. So klang es zumindest gestern.
    Baumann sagte das finanzielle steht über Allem. Das sportliche kommt danach.

  3. #18

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Wenns gut läuft, können wir vielleicht mal ins erste Drittel hineinstoßen, wenns schlecht läuft, sind wir im letzten Drittel und damit im Abstiegskampf. Anfang muss jetzt aus Scheiße zumindest mal Holz machen. Ich denke eine knapp einstellige Platzierung am Ende der Saison darf man dann als Erfolg verbuchen.

    In jedem Falle hat der Thread hier seine Daseinsberechtigung und ich bin froh, dass das nunmehr auch mehr und mehr andere Fans realisieren und die Mods ihn nicht gleich wieder schließen (wie noch vor ein Paar Wochen beim ersten Thread, den ich aufgemacht habe). Die zweite Liga und der wahre Status Quo des Vereins (blankes Abwenden der Insolvenz und ein reines überleben der nächsten Jahre) muss endlich in die Köpfe der Fans und Vereinsmitglieder.
    Geändert von Faist (17.08.2021 um 07:51 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Um aus Scheiße Holz zu machen, musst du sie verbunden und einen Baum drauf pflanzen. Ist nicht schwer, dauert aber.

  5. #20
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Ganz ehrlich, ich sehe den Abstieg weitaus realistischer an als einen möglich Aufstieg.

    Warum?

    Weil wir, nach allem was wir gesehen haben, das "Kopfproblem" aus der letzten Saison mit in Liga 2 genommen haben. Diese Angst, diese Unsicherheit, diese Planlosigkeit, einfach alles.

    Die einzige Hoffnung ist, dass mit jedem Absteiger-Abgang aus diesem Kader dieses Kopfproblem langsam abgearbeitet werden kann. Aktuell ist es nämlich sogar anders herum, dass die paar neuen Spieler (Rupp, Mai, Jung) bereits mit dieser Negativität infiziert werden.

    Wir brauchen wirklich ein Wunder.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #21
    Avatar von abbuser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    33
    Entschuldigung, dass ich mich hier bei euch einmische, aber mir gefällt der Titel "Klassenerhalt" auch nicht. Es kann nicht euer Ziel sein, nur die Klasse zu erhalten. Zumindest klingt das nicht ermutigend. Positiver würde klingen so was wie "Wiederaufbau" ,das wäre auch ein lohnendes Ziel.

  7. #22
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von abbuser Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dass ich mich hier bei euch einmische, aber mir gefällt der Titel "Klassenerhalt" auch nicht. Es kann nicht euer Ziel sein, nur die Klasse zu erhalten. Zumindest klingt das nicht ermutigend. Positiver würde klingen so was wie "Wiederaufbau" ,das wäre auch ein lohnendes Ziel.
    Das Ziel ist in diesem Thread erst einmal nebensächlich. Hier geht es um die Gefahr, dass Werder auch in der 2. Liga in Abstiegsgefahr kommen könnte. Und wenn nicht, wird hier halt über die Vereine gesprochen, die akut in Gefahr sind. Ganz pragmatisch also.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #23
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Wenn die Verantwortlichen von Wiederaufbau statt Wiederaufstieg reden, dann rechnet intern auch keiner mit einem Aufstieg dieses Jahr. Demnach macht der Thread schon mehr Sinn als der Aufstiegs-Thread.
    Kurz nach dem Abstieg wollte man doch gleich den Wiederaufstieg anpeilen. Wie schnell sich der Wind dreht!
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  9. #24
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Bin nur hier um zu sagen wie scheißegal mir der Thread ist
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #25
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Wenn die Verantwortlichen von Wiederaufbau statt Wiederaufstieg reden, dann rechnet intern auch keiner mit einem Aufstieg dieses Jahr. Demnach macht der Thread schon mehr Sinn als der Aufstiegs-Thread.
    Kurz nach dem Abstieg wollte man doch gleich den Wiederaufstieg anpeilen. Wie schnell sich der Wind dreht!
    Vermutlich zunächst ne Mischung aus Schock, Trotz und danach einsetzender Realität ob der Finanzen. Alles sehr bitter. Aber warten wir mal bis zum Ende des Monats ab. Kader steht noch nicht - vielleicht sitzen, zwei, drei Neuzugänge und wir können mit Anfang ein neues Gesicht bekommen. Wofürs reicht - wer weiß. Aber andere wollen natürlich auch nach oben.

  11. #26

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    5/40

  12. #27

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Gerät jetzt bald wieder in den Fokus.
    Immerhin schon 11/40.

  13. #28
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    manchmal hilft etwas Luft holen und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen...

  14. #29

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    manchmal hilft etwas Luft holen und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen...
    This aged poorly, quickly.

  15. #30

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    11/40 nach 8 Spielen. Genau wie letzte Saison. Weiter so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •