Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: Ludwig Augustinsson (RSC Anderlecht)

  1. #76
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Dass Lionel Messi besser als wir beide Fußball spielen kann wissen wir doch auch nicht erst, wenn der denn wirklich mal gegen uns spielt.
    Ich wusste es!

    Man könnte noch argumentieren dass er nur in gut besetzten Mannschaften für Furore sorgen kann. Spaß beiseite, wenn ich aber sowas höre wie "ich bin zu gut für die 2. Liga"... von jemandem der nicht als Top-Fußballer bekannt ist... das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht, wie man so schön sagt.
    Geld schiesst keine Tore

  2. #77
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Er sagte nicht, dass er zu gut für die zweite Liga sei. Er sagte, er habe höhere Ambitionen und traue sich zu, auch noch über Jahre in einer Topliga spielen zu können. Mit entsprechender Vita und Angeboten aus passenden Ligen mag das für den Absteiger nicht sympathisch, weil nicht glorifizierend romantisch, klingen, aber falsch ist es nicht. Da braucht es für mich auch kein absoluter Topspieler sein, Stammspieler mit entsprechenden Leistungen reicht da.

  3. #78
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Jo. Finds etwas skurril, wie Ludde hier rückwirkend schlecht geredet wird. Der war ein guter und teils sehr unterschätzter Viererketten-LV, in der Dreierkette dann eher mäßig, aber klar besser als die damalige Konkurrenz und das trotz anhaltender Verletzungsprobleme. Zumal wir dort de facto kein Offensivspiel hatten und während seiner Zeit bei uns im Zentrum lange keinen Abnehmer für Flanken.

    Losgelöst davon: in Sevilla war die Konkurrenz wiederum klar stärker als er, an Digne wird er voraussichtlich ebenfalls nicht vorbeikommen, der ist sowohl defensiv als auch offensiv einfach zu gut.

  4. #79
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Er sagte nicht, dass er zu gut für die zweite Liga sei. Er sagte, er habe höhere Ambitionen und traue sich zu, auch noch über Jahre in einer Topliga spielen zu können. Mit entsprechender Vita und Angeboten aus passenden Ligen mag das für den Absteiger nicht sympathisch, weil nicht glorifizierend romantisch, klingen, aber falsch ist es nicht. Da braucht es für mich auch kein absoluter Topspieler sein, Stammspieler mit entsprechenden Leistungen reicht da.
    Gut, dann bin ich zu romantisch eingestellt. Es tat trotzdem weh, aber es tat auch etwas weh ihn in Spanien auf der Bank zu sehen. Alles gut, ich ziehe meine dramatische Anschuldigung damit zurück.
    Geld schiesst keine Tore

  5. #80
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Seit Daniel Jensen wissen wir doch, dass Fußballprofis in ihrem Heimatländern fernab vom Arbeitgeber etwas offenere und kühlere Aussagen treffen

  6. #81
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Jo. Finds etwas skurril, wie Ludde hier rückwirkend schlecht geredet wird. Der war ein guter und teils sehr unterschätzter Viererketten-LV, in der Dreierkette dann eher mäßig, aber klar besser als die damalige Konkurrenz und das trotz anhaltender Verletzungsprobleme. Zumal wir dort de facto kein Offensivspiel hatten und während seiner Zeit bei uns im Zentrum lange keinen Abnehmer für Flanken.
    Nun könnte man entgegnen, dass du genau das Gegenteil tust.

    Die grottenschlechte Konkurrenz auf der Position sagt ja nun mal gar nix über seine Leistungen aus.
    Und seine Flanken...gute Flanken mag er im Repertoire haben, das er diese hier aber viel zu selten zeigte, lag nun wahrlich mitnichten nur daran, dass es keine Abnehmer gab.

    Er hat die Möglichkeit schlicht und ergreifend viel zu oft verweigert.
    Dazu dann im Verlauf die Verletzungsanfälligkeit.

    In Summe hat er hier einen maximal soliden LV gegeben. Da muss man seine Leistungen angesichts der nicht existenten Konkurrenzsituation auch nicht verklären.

  7. #82
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Seit Daniel Jensen wissen wir doch, dass Fußballprofis in ihrem Heimatländern fernab vom Arbeitgeber etwas offenere und kühlere Aussagen treffen
    Der Däne, der uns das gelehrt hat, heißt nicht Jensen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #83
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen

    Nun könnte man entgegnen, dass du genau das Gegenteil tust.

    Die grottenschlechte Konkurrenz auf der Position sagt ja nun mal gar nix über seine Leistungen aus.
    Und seine Flanken...gute Flanken mag er im Repertoire haben, das er diese hier aber viel zu selten zeigte, lag nun wahrlich mitnichten nur daran, dass es keine Abnehmer gab.

    Er hat die Möglichkeit schlicht und ergreifend viel zu oft verweigert.
    Dazu dann im Verlauf die Verletzungsanfälligkeit.

    In Summe hat er hier einen maximal soliden LV gegeben. Da muss man seine Leistungen angesichts der nicht existenten Konkurrenzsituation auch nicht verklären.
    Ich fand die Kritik schlicht damals schon überzogen. Er war defensiv gut und offensiv ebenfalls nicht schlecht, die Erwartungen waren durch die hohe Anzahl an Assists für Kopenhagen schlicht völlig verzerrt. Da hat er fortlaufend Standards geschossen, war in nem dominanten Team und hatte nen Riesen im Zentrum als Abnehmer. Hier war er v. a. im Aufbau durch gutes Passspiel und als sichere Station für die Ballzirkulation hilfreich. Seine xA Stats bei uns waren für nen AV auch jeweils ordentlich bis gut, hat ja auch zwei Mal für 4 Assists gereicht.

  9. #84
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Augustinsson war auch im Abstiegsjahr ein Spieler, der häufiger als die meisten Anderen zeigte, dass er besser war als Abstieg.

  10. #85

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    44
    Ich glaube, dass es durch die Leihe von Alex Telles von ManU ein schweres Jahr für Ihn werden könnte.

  11. #86
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Er spielt aber bei Aston Villa

  12. #87

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    44
    Helm für mich!

  13. #88

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Er spielt aber bei Aston Villa
    Dürfte auch dort als BackUP eingeplant sein.

  14. #89
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Bin ob seiner Entwicklung echt ein wenig überrascht. Nach seiner ersten Saison bei uns habe ich wirklich gedacht, dass er sich mal in einer starken Liga bei einem ordentlichen Verein (vielleicht nicht Top5, aber durchaus dahinter) durchsetzen könnte. Aber gerade die Verletzungen haben ihm da wohl ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  15. #90

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Hier stand Unsinn
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •