Letzter? Ich hasse euch.
Glückwunsch an andy0606! Völlig verdienter Sieg, der Titel hatte für mich einfach das gewisse "Etwas".
Danke auch an Peppi für die Orga sowie an alle Punktegeber für Ayron Jones (der doch ne ganze Ecke besser ankam als Ayreon letzte Runde ), insbesondere kymbrium und andy0606 für die 12er.
Sehr ausgeglichene Runde, was man ja auch an der Punktevergabe erkennen kann. Gerne weiter so!
Gewürzketchup für alle:
Insgesamt für mich ne solide Runde mit kaum Ausreißern nach unten. Glückwunsch an die vorn platzierten.Ayron Jones - Mercy - Das gefällt mir ganz gut. Hartes Blues-Teil mit poppig anmutender Eingängigkeit. Auch wenn der Text ein bisschen platt daherkommt. 10P
The Anxiety - Meet me at our spot - Chilliges Indieding. Okay. 5P
Can - Mighty Girl - Can ich nicht so viel mit anfangen. 0P
Holy Holy - The Aftergone - Klingt nach typischen modernen Electro-Indie-Sachen. Okay, aber kriegt mich nicht. 0P
Aurita Castillo - Chambacu - Ganz niedlich. 1P
Hazel English - I'm Fine - Lieblings-YT-Kommentar: Well that took about 6 seconds before I loved it. Fühle ich. 12P
Two Gallants - Halcyon Days - Schrabbeliger Indierock. Okay. 3P
Ren - Jenny's Tale - Arctic Monkeys treffen Ed Sheeran - find's ganz gut. 7P
Dead Meadow - Sleepy Silver Door - Geht son bisschen in die Stoner/Sludge-Richtung. Verkehrt isses nicht. 4P
Hundreds - Ten Headed Beast - Beim Songtitel hätte ich was anderes erwartet. Kriegt mich nicht. 0P
Killing Joke - Slipstream - Kenne die Band eigentlich nur von "The Wait" von der Garage, Inc., den ich immer mochte. Dieser ist soweit auch in Ordnung. 2P
Nekrogoblikon - We need a gimmick - Video und Song witzig, Stimme nervt brutal. 0P
Andrés - New For U - Gibt mir gar nischt. 0P
Kills Birds - Volcano - Moderner Punk, der Soundmäßig schon richtig Hole abdriftet. Joah. 0P
Boxcutter - J Dub - Sphärisches Dubzeug. Nicht meine Sportart. 0P
Another Sky - The Cracks - Gefällt mir gut. 6P
Bane - Calling Hours - Straighter Hardcore. 0P
Squirrel Flower - Red Shoulder - Auch okay soweit. 0P
Grandson x Moby Rich - Happy Pill - Find ich ganz cool. 8P
15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019
Ich sag es mit Calvo: "Insgesamt für mich ne solide Runde mit kaum Ausreißern nach unten. Glückwunsch an die vorn platzierten."
------> Würde ich selber zuhause hören.
12 / Boxcutter - J Dub /2/ Elektro-Dub Richtung Bleeps & Clonks mit relativ wenig Action.
10 / Two Gallants - Halcyon Days /3+/ Rhythmisch ausgeklügelter Indierock.
8 / Kills Birds - Volcano /3+/ Moderner Uptempo-Indierock, ganz cool.
7 / grandson x Moby Rich - Happy Pill /3+/ Schräg-hymnischer Elektropop.
6 / Hazel English - I'm Fine /3+/ Indie-Pop der verhallten Niedlichsorte.
5 / Ayron Jones - Mercy /3+/ Blues Rock Richtung Black Keys. Ganz nett.
4 / Bane - Calling Hours /3/ Ziemlich alarmöser Hardcore mit Indiepopanteilen.
3 / UNKLE - Be There /3/ Atmosphärischer 90s-TripHop-Soulpop, ganz guter Sänger.
2 / Nekrogoblikon - We Need a Gimmick /3/ Komischer Parallelwelt-Metal, ganz hörbar.
1 / Aurita Castillo - Chambacu /3/ Ganz netter alter kolumbianischer Cumbia-Schlager mit einer etwas nervigen Kinderstimme.
Ren - Jenny's Tale /3/ Street Crooner mit Klampfe, mit Talking-Blues-Anklängen.
Killing Joke - Slipstream /3/ Arhythmisches matschiges Geschraddel mit New-Wave-Gesang. Schräg. Nichts halbes und nicht Ganzes, und ein paar Minuten zu lang.
------> ERTRAGBAR.
The Anxiety - Meet Me at Our Spot /3/ Hybrid aus modernem Radiopop und 80s-Wavepop, gesanglich ziemlich süßlich.
Squirrel Flower - Red Shoulder /3-/ Postrock-Ballade mit weiblichem Gesang (der mir zu radiopoppig ist).
Can - Mighty Girl (Peel Session '75) /3-/ Instrumental Session, für mich ein schwaches Can-Stück.
Andrés - New for U /3-/ Ziemlich stumpfer House. Clubmusik. Zum so hören ist die Bassdrum zu aufdringlich.
Another Sky - The Cracks /3-/ Adrogyner Wavepop der theatralischen Sorte.
Hundreds - Ten Headed Beast /3-/ Hipster-Dudelpop.
------> NOPE!
Holy Holy - The Aftergone /4/ Recht schleimiger Discopop.
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)
Glückwunsch an andy0606 zum Sieg. Der Song war allerdings in meiner persönlichen Rangfolge ganz unten, irgendwo in der "furchtbar langweilig"-Kategorie, zusammen mit Boxcutter und The Anxiety. Aber wie gesagt, ich fand die Runde auch nicht so toll, von Two Gallants mal abgesehen.
Wie immer herzlichen Dank an Dr P für's ausrichten, und danke an Schulterklopfer für den 12er.
"Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)
man merkt der runde die (fehlenden) teilnehmer an. langweiliger durchschnittskram ganz vorne, die wenigen guten sachen hinten. von den ersten 6 hat nur ein beitrag (verlegenheits-)punkte von mir bekommen.
two gallants mochte ich mal ganz gerne, aber die wurden mit der zeit immer schlechter. boxcutter hat platz 15 nicht verdient, dead meadow platz 18 nicht.
nachvollziehbar, aber platz 16 von 20 in solch uninspirierter umgebung? ohren waschen
danke an timbeaux für die vollen punkte und an wranni und flamingo für die guten beiträge
Mach ruhig, Diskussionen über den Geschmack sind doch immer zielführend!
Mit wehenden Fahnen gehen wir unter!
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)