Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Worum Songcontest #202

  1. #91
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Letzter? Ich hasse euch.

  2. #92
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Glückwunsch an andy0606! Völlig verdienter Sieg, der Titel hatte für mich einfach das gewisse "Etwas".

    Danke auch an Peppi für die Orga sowie an alle Punktegeber für Ayron Jones (der doch ne ganze Ecke besser ankam als Ayreon letzte Runde ), insbesondere kymbrium und andy0606 für die 12er.

    Sehr ausgeglichene Runde, was man ja auch an der Punktevergabe erkennen kann. Gerne weiter so!

  3. #93
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Gewürzketchup für alle:

    Ayron Jones - Mercy - Das gefällt mir ganz gut. Hartes Blues-Teil mit poppig anmutender Eingängigkeit. Auch wenn der Text ein bisschen platt daherkommt. 10P

    The Anxiety - Meet me at our spot - Chilliges Indieding. Okay. 5P

    Can - Mighty Girl - Can ich nicht so viel mit anfangen. 0P

    Holy Holy - The Aftergone - Klingt nach typischen modernen Electro-Indie-Sachen. Okay, aber kriegt mich nicht. 0P

    Aurita Castillo - Chambacu - Ganz niedlich. 1P

    Hazel English - I'm Fine - Lieblings-YT-Kommentar: Well that took about 6 seconds before I loved it. Fühle ich. 12P

    Two Gallants - Halcyon Days - Schrabbeliger Indierock. Okay. 3P

    Ren - Jenny's Tale - Arctic Monkeys treffen Ed Sheeran - find's ganz gut. 7P

    Dead Meadow - Sleepy Silver Door - Geht son bisschen in die Stoner/Sludge-Richtung. Verkehrt isses nicht. 4P

    Hundreds - Ten Headed Beast - Beim Songtitel hätte ich was anderes erwartet. Kriegt mich nicht. 0P

    Killing Joke - Slipstream - Kenne die Band eigentlich nur von "The Wait" von der Garage, Inc., den ich immer mochte. Dieser ist soweit auch in Ordnung. 2P

    Nekrogoblikon - We need a gimmick - Video und Song witzig, Stimme nervt brutal. 0P

    Andrés - New For U - Gibt mir gar nischt. 0P

    Kills Birds - Volcano - Moderner Punk, der Soundmäßig schon richtig Hole abdriftet. Joah. 0P

    Boxcutter - J Dub - Sphärisches Dubzeug. Nicht meine Sportart. 0P

    Another Sky - The Cracks - Gefällt mir gut. 6P

    Bane - Calling Hours - Straighter Hardcore. 0P

    Squirrel Flower - Red Shoulder - Auch okay soweit. 0P

    Grandson x Moby Rich - Happy Pill - Find ich ganz cool. 8P
    Insgesamt für mich ne solide Runde mit kaum Ausreißern nach unten. Glückwunsch an die vorn platzierten.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  4. #94
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich sag es mit Calvo: "Insgesamt für mich ne solide Runde mit kaum Ausreißern nach unten. Glückwunsch an die vorn platzierten."

    ------> Würde ich selber zuhause hören.
    12 / Boxcutter - J Dub /2/ Elektro-Dub Richtung Bleeps & Clonks mit relativ wenig Action.

    10 / Two Gallants - Halcyon Days /3+/ Rhythmisch ausgeklügelter Indierock.
    8 / Kills Birds - Volcano /3+/ Moderner Uptempo-Indierock, ganz cool.
    7 / grandson x Moby Rich - Happy Pill /3+/ Schräg-hymnischer Elektropop.
    6 / Hazel English - I'm Fine /3+/ Indie-Pop der verhallten Niedlichsorte.
    5 / Ayron Jones - Mercy /3+/ Blues Rock Richtung Black Keys. Ganz nett.

    4 / Bane - Calling Hours /3/ Ziemlich alarmöser Hardcore mit Indiepopanteilen.
    3 / UNKLE - Be There /3/ Atmosphärischer 90s-TripHop-Soulpop, ganz guter Sänger.
    2 / Nekrogoblikon - We Need a Gimmick /3/ Komischer Parallelwelt-Metal, ganz hörbar.
    1 / Aurita Castillo - Chambacu /3/ Ganz netter alter kolumbianischer Cumbia-Schlager mit einer etwas nervigen Kinderstimme.

    Ren - Jenny's Tale /3/ Street Crooner mit Klampfe, mit Talking-Blues-Anklängen.
    Killing Joke - Slipstream /3/ Arhythmisches matschiges Geschraddel mit New-Wave-Gesang. Schräg. Nichts halbes und nicht Ganzes, und ein paar Minuten zu lang.

    ------> ERTRAGBAR.
    The Anxiety - Meet Me at Our Spot /3/ Hybrid aus modernem Radiopop und 80s-Wavepop, gesanglich ziemlich süßlich.
    Squirrel Flower - Red Shoulder /3-/ Postrock-Ballade mit weiblichem Gesang (der mir zu radiopoppig ist).
    Can - Mighty Girl (Peel Session '75) /3-/ Instrumental Session, für mich ein schwaches Can-Stück.
    Andrés - New for U /3-/ Ziemlich stumpfer House. Clubmusik. Zum so hören ist die Bassdrum zu aufdringlich.
    Another Sky - The Cracks /3-/ Adrogyner Wavepop der theatralischen Sorte.
    Hundreds - Ten Headed Beast /3-/ Hipster-Dudelpop.

    ------> NOPE!
    Holy Holy - The Aftergone /4/ Recht schleimiger Discopop.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #95

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Glückwunsch an andy0606 zum Sieg. Der Song war allerdings in meiner persönlichen Rangfolge ganz unten, irgendwo in der "furchtbar langweilig"-Kategorie, zusammen mit Boxcutter und The Anxiety. Aber wie gesagt, ich fand die Runde auch nicht so toll, von Two Gallants mal abgesehen.

    Wie immer herzlichen Dank an Dr P für's ausrichten, und danke an Schulterklopfer für den 12er.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #96
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Schade, dass es für Boxcutter nur für Platz 15 gereicht hat.
    dennoch aus 5 votings 46 punkte zusammenbekommen, mehr als erwartet.

  7. #97
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.165
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Schade, dass es für Boxcutter nur für Platz 15 gereicht hat.
    dennoch aus 5 votings 46 punkte zusammenbekommen, mehr als erwartet.
    Da wären von mir auch noch einige dazugekommen.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #98

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    man merkt der runde die (fehlenden) teilnehmer an. langweiliger durchschnittskram ganz vorne, die wenigen guten sachen hinten. von den ersten 6 hat nur ein beitrag (verlegenheits-)punkte von mir bekommen.

    two gallants mochte ich mal ganz gerne, aber die wurden mit der zeit immer schlechter. boxcutter hat platz 15 nicht verdient, dead meadow platz 18 nicht.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Can - Mighty Girl (Peel Session '75) /3-/ Instrumental Session, für mich ein schwaches Can-Stück.
    nachvollziehbar, aber platz 16 von 20 in solch uninspirierter umgebung? ohren waschen

    danke an timbeaux für die vollen punkte und an wranni und flamingo für die guten beiträge

  9. #99
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    ...


    Kann nur in einer Sache zustimmen: Boxcutter hätte statt Platz 15 eher Platz 20 verdient.

    E: Na gut, zwei Sachen: Dead Meadow (und Can!) hätte ich auch eher in der oberen Tabellenhälfte gesehen.
    Geändert von 1987 (25.08.2021 um 10:34 Uhr)

  10. #100

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    danke, aber nicht nötig für ne nüchterne meinung. war für mich halt in allen belangen ne schwache runde.

    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Kann nur in einer Sache zustimmen: Boxcutter hätte statt Platz 15 eher Platz 20 verdient.
    zu deinem geschmack äußer ich mich jetzt lieber nicht

  11. #101
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Mach ruhig, Diskussionen über den Geschmack sind doch immer zielführend!

  12. #102
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Mit wehenden Fahnen gehen wir unter!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •