Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Yuya Osako (Vissel Kobe)

  1. #31
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    512
    Yuya hat es nicht in den japanischen WM-Kader geschafft. Seit 2019 hat er eine Länderspielbilanz von 19/15, in seinen letzten 10 Länderspielen 2021/22 kommt er sogar auf 1 Tor pro Spiel im Schnitt. [Bei Vissel Kobe sind es wettbewerbsübergreifend 17 Tore in 44 Partien, dazu kommen 7 direkte Torvorlagen]

    Tore fielen allerdings vor allem gegen Fallobst im Nationaltrikot. Muss trotzdem hart für ihn sein. Seitdem er damals bei 1860 so toll eingeschlagen hat als junger Spieler wirkt er für mich insgesamt ein bisschen unvollendet im Rückblick, weil er eigentlich viel auf dem Kasten hat.
    Geändert von Ein Bett im Kohfeldt (02.11.2022 um 20:09 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich fand ja oft seine Zweikämpfe unvollendet.

  3. #33

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Wieso? Tiefer als auf den Boden kann er ja nun nicht fallen, mehr Vollendung geht nicht.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #34
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Teils hat er allerdings als Prellbock, den er häufig geben sollte, auch ordentlich auf die Socken bekommen, und für meinen Geschmack manchmal zu wenig gepfiffen bekommen.
    Prinzipiell hat er sich in diesen Situationen ja auch recht clever verhalten, nur wenn dann zum x-mal nach der Ballannahme von hinten so halb Ball/halb Osakos Wade getroffen wurde, haben viele Schiris offenbar kein bock mehr gehabt, es erneut abzupfeifen, und so rollte der Konter...
    Seine Formlöcher und vielen kleineren Verletzungen waren aber natürlich auch sehr nervig, außerdem meistens Typ Mitläufer.

  5. #35
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich finde Bach hat völlig recht, er ist ein geiler Kicker. Sehr gute Technik, für seine Größe auch guter Kopfball, torgefährlich. Ich würde so jemanden als einen 'feinen Spieler' bezeichnen. Das bedeutet leider auch oft zu fein für den rauhen Alltag, vielleicht auch im Kopf. Hat aber leider bei uns häufig unter FK ne miserable Position spielen müssen wie von C+J beschrieben - mit dem Rücken zur Abwehr erste Anspielstation. Wenn er von weiter hinten kam oder mit Geschwindigkeit in den Sechzehner konnte war er sehr gut. Im Grunde hat sich bestätigt, was etliche Kölner Fans damals beim Wechsel saghten: Ein guter Kicker, aber keiner der das Spiel/eine Mannschaft trägt.

  6. #36

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    So wie einige unter Kohfeldt leider falsch eingesetzt und dann verbrannt. Das es jetzt nicht mehr für die Nationalmannschaft s Nominierungen gereicht hat tut mir leid für ihn.

  7. #37
    Avatar von Rabonapeetu
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    167
    Nach seiner Verletzung war er wieder gut drauf in den letzten Wochen. Hat sehenswerte Tore gemacht.
    Ist in Japan eine sehr grosse Überraschung, dass er nicht dabei ist.
    Der Zug ist aber ja vllt noch nicht vollends abgefahren. Bis zur WM kann ja noch etwas passieren.

  8. #38

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Rabonapeetu Beitrag anzeigen
    Nach seiner Verletzung war er wieder gut drauf in den letzten Wochen. Hat sehenswerte Tore gemacht.
    Ist in Japan eine sehr grosse Überraschung, dass er nicht dabei ist.
    Der Zug ist aber ja vllt noch nicht vollends abgefahren. Bis zur WM kann ja noch etwas passieren.
    Wenn er nicht auf der 55er-Liste steht, dann ist der Zug sehr wohl abgefahren. Aus diesen 55 Spielern werden dann 26 Spieler nominiert.

  9. #39
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Rabonapeetu Beitrag anzeigen
    Ist in Japan eine sehr grosse Überraschung, dass er nicht dabei ist.
    Finde ich erstaunlich. Denn berücksichtigen muss man ja, in welcher Liga er diese Tore erzielt hat. Nicht ohne Grund befinden sich nur wenige Spieler aus der J-League im Kader.

    Edit: Kleine Kuriosität am Rande: Für den japanischen Kader wurde auch Daniel Schmidt nominiert. Ja, die Zeiten ändern sich auch dort.
    Geändert von BartS. (04.11.2022 um 12:10 Uhr)

  10. #40
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Und Daniel Schmidt kommt auch noch den USA.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #41
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und Daniel Schmidt kommt auch noch den USA.
    Sagen wir mal, er wurde dort geboren - mit 2 zog er nach Japan. Er hat einen deutschen Vater und eine Japanerin als Mutter.

  12. #42
    Avatar von Rabonapeetu
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    167
    Auf der 55er Liste steht er drauf. Japan hat am ersten November den finalen 26-Mann Kader nominiert.

  13. #43

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Osako war nie ein guter Bundesligaspieler, insgesamt hätte man auf ihn ohne Probleme verzichten können. Er hatte nie wirklich Impact auf unser Spiel und war oft ein Totalausfall. Seine Statistiken waren für einen Offensiven eh immer extrem scheiße. Und er hat sich auch einfach oft fallenlassen. Bei Werder wurde er zusätzlich auch nicht gut von Kohfeldt eingesetzt, wobei ich nicht glaube, dass man Osako überhaupt irgendwo wirklich gewinnbringend einsetzen gekonnt hätte. Japan hat sicher viele bessere Spieler, gerade offensiv.
    Selbst seine Bilanz in Japan dieses Jahr ist nicht wirklich stark und das ist japanische Liga. Und er ist mittlerweile halt auch schon 32.

    MMn. einer der schlechtesten Spieler der letzten Jahre bei Werder, der für mich für den Abstieg steht und sympathisch wirkt er auch nicht.

  14. #44

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und Daniel Schmidt kommt auch noch den USA.
    Sagen wir mal, er wurde dort geboren - mit 2 zog er nach Japan. Er hat einen deutschen Vater und eine Japanerin als Mutter.
    Und kann aber auch kein Deutsch wohl.

  15. #45
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und Daniel Schmidt kommt auch noch den USA.
    Sagen wir mal, er wurde dort geboren - mit 2 zog er nach Japan. Er hat einen deutschen Vater und eine Japanerin als Mutter.
    Und kann aber auch kein Deutsch wohl.
    Gibt es dafür Indizien?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •