Seite 29 von 49 ErsteErste ... 9 19 28293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 723

Thema: Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

  1. #421
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    @Estadox Werder Bremen muss Spieler entwickeln. Deswegen ist der Weg von Anfang falsch. Aus dem Kader eine Spielidee entwickeln und nicht aus einer Spielidee einen Kader entwickeln. Das können Vereine wie Werder Bremen sich eigentlich gar nicht leisten. Aber ich habe da eh eine Minderheitsmeinung. Ich würde auch in dieser Saison eher den Abstieg in Kauf nehmen als den Abstieg zu verhindern mit einer Ü28 Mannschaft.
    Gegen Ersteres sag ich nichts, nur war Anfang dafür halt der völlig falsche Trainer. Ich hab hier in den vergangenen Jahren ja schon häufiger thematisiert, dass dem Verein eine konkrete Gesamtstrategie mMn gut tun würde, d. h.: halbwegs definierte Spielidee, anhand derer dann in der Jugend ausgebildet wird und anhand derer die Trainer passend zur Spielidee ausgesucht werden.
    Stattdessen springen wir jetzt seit Schaafs Abgang von Trainer zu Trainer und richten die Kaderplanung dann jeweils kurzfristig anhand dessen eigenen Ideen aus, um dann für den nächsten Trainer wieder umbauen zu müssen.

  2. #422
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.229
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich sach da nichts mehr zu habe da im Herbst/Winter 2019/2020 alles zu gesagt und sehe mich in meiner damaligen Meinung - ohne auf prophetische Gaben meinerseits (die ich nicht habe, hatte und bsitze) zu pochen - bestätigt.
    Ich hatte gehofft, jemand hier fragt Dich nach diesem Post, was Du denn damals für eine Meinung vertreten hattest. Aber macht ja mal wieder keiner hier … also muss ich dann doch wohl ran … ähm, lieber Schmolle, hm … welche unprophetische, aber dann aber doch ein bisschen prophetische Qualität mitbringende Meinung hattest Du denn damals? (Seufz!)









    Kopier nochmal deinen Beitrag von damals hierhin. Dann kann jeder deine prophetischen Fähigkeiten (Fussballsachverstand? )
    überprüfen.
    Ich sagte Seiner ´zeit in etwa, das JEgge und Sahin und auch Pizaaro nur deswegen nicht spielen würden, weil sie Kohfeldt nicht mehr folgten und ihm das auch sagten (Nuri und Piza) und das Kohfeldt sein Standing in der mannschaft verloren hat ("er hat das Team verloren") weil er den potentiell treffsichersten Schützen/Stürmer nicht bringt bzw. ihm einredet, er sei "ne Acht".

    Esta hat da die profundere Analyse vorhin auf Ibrahim sundays Post gebracht (und ich meine auch damals ähnlich vertreten), ich habe und poste halt aus dem Bauch heraus und der Post war vor dem berühmten Mainz spiel, könnte also zum zeitpunkt des Schalke Kick oder so in etwa gewesen sein.
    so tief werde ich nicht mehr graben können, da ich nicht mal mnehr weiß in welchem Thread ich es geschrieben habe und es war herbst 2019.
    nehmt als diese Erklärung.
    Und nein - er beweist in Bezug auf Prophetische Gaben udn meinen fußballerischen Sachverstand goar nix. Es war nur meine Meinung damals, die ich überigens immer noch habe. Habe auch immer gesagt, daß Jojo physischer werden muß.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #423
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Er trifft in der 2. Liga... das entspricht dem Niveau, was er bislang auch bei all seinen Stationen gezeigt hat. Dass er auch in der BL bestehen kann, muss er erst noch beweisen. Es wurde hier ja zuletzt ständig drauf rumgeritten, dass "Ducksch nur in der 2. Liga trifft, in der BL nix taugt, typischer Zweitligakicker, wird sich nicht durchsetzen" usw usw. Warum soll man dann jetzt bei Jojo andere Maßstäbe ansetzen? Er muss es auch erst beweisen

  4. #424
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.350
    Muss er das überhaupt?

    Vielleicht ist er jetzt auch einfach glücklich und zufrieden.

    So,mit Verlaub hört es sich derzeit nämlich an.

  5. #425
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Ziemlich schwaches Spiel bisher, einige Annahmefehler und weiterhin körperlich zu einfach aus dem Gleichgewicht zu bringen im Zweikampf.

  6. #426
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Da habe ich mal zeit Pauli zu sehen und dann ist er so schlecht unterwegs. Schade...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #427

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal zeit Pauli zu sehen und dann ist er so schlecht unterwegs. Schade...
    War gar nicht so schlecht , im Gegenteil, anstrengendes aggressives Pressing wurde oft llein gelassen und hat echt undankbare Zuspiele erhalten, diese dann eigentlich gut verarbeitet aber stand dann meist gegen mehrere Gegner allein auf weiter Flur..

  8. #428

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.362
    ne, war schon ziemlich schwach.
    :spam:

  9. #429
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Jo das war komplett blass
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #430
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Pauli will mit Scheidler aus der 2.Liga Frankreichs noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Ist wohl so ein 1.94 m Typie.
    Unter Umständen nicht gut für Jojo, wenngleich das natürlich auch sein Partner im Sturm werden könnte.

  11. #431
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Pauli will mit Scheidler aus der 2.Liga Frankreichs noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Ist wohl so ein 1.94 m Typie.
    Unter Umständen nicht gut für Jojo, wenngleich das natürlich auch sein Partner im Sturm werden könnte.
    Könnte eher für Matanovic eng werden. Wirkt ein bisschen so, als seien das zwei ähnliche Stürmertypen (wenigstens was die Physis betrifft). Außerdem ist Matanovic kommende Saison ohnehin weg. Also wozu den vor Neuzugang Eggenstein stellen?

  12. #432

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    mMn damals sportlich wenig sinnvoll war die Bevorzugung von Sargent als Stürmer gegenüber Jojo, denn mit den Spielminuten von Sargent hätte Jojo mMn offensiv mehr geliefert.
    Wow.

    Es würde ich ernsthaft wundern, wenn JE sich bei St. Pauli durchsetzt, schon jetzt ist er ja der erste Auswechselkandidat und die bisherigen Leistungen waren anscheinend abgesehen von glücklichen Toren wenig überzeugend.

  13. #433

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    mMn damals sportlich wenig sinnvoll war die Bevorzugung von Sargent als Stürmer gegenüber Jojo, denn mit den Spielminuten von Sargent hätte Jojo mMn offensiv mehr geliefert.
    Wow.

    Es würde ich ernsthaft wundern, wenn JE sich bei St. Pauli durchsetzt, schon jetzt ist er ja der erste Auswechselkandidat und die bisherigen Leistungen waren anscheinend abgesehen von glücklichen Toren wenig überzeugend.
    Völlige Quatschaussage… er arbeitet viel, schlägt auch gefährliche Flanken…Bei seinem Doppelpack hätte er auch 4 Tore schiessen können, die leichtigkeit .. wie ganz st.pauli geht ihm noch ab

  14. #434

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    mMn damals sportlich wenig sinnvoll war die Bevorzugung von Sargent als Stürmer gegenüber Jojo, denn mit den Spielminuten von Sargent hätte Jojo mMn offensiv mehr geliefert.
    Wow.

    Es würde ich ernsthaft wundern, wenn JE sich bei St. Pauli durchsetzt, schon jetzt ist er ja der erste Auswechselkandidat und die bisherigen Leistungen waren anscheinend abgesehen von glücklichen Toren wenig überzeugend.
    Kohfeldt hat Jojo damals nicht ohne Grund aussortiert.

  15. #435
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Superzahl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    mMn damals sportlich wenig sinnvoll war die Bevorzugung von Sargent als Stürmer gegenüber Jojo, denn mit den Spielminuten von Sargent hätte Jojo mMn offensiv mehr geliefert.
    Wow.

    Es würde ich ernsthaft wundern, wenn JE sich bei St. Pauli durchsetzt, schon jetzt ist er ja der erste Auswechselkandidat und die bisherigen Leistungen waren anscheinend abgesehen von glücklichen Toren wenig überzeugend.
    Kohfeldt hat Jojo damals nicht ohne Grund aussortiert.
    "Irgendwann stelle ich dich einfach mal wieder mal auf.“
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •