Seite 22 von 49 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 732

Thema: Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

  1. #316
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Toller Typ und schade das es hier nicht gepasst hat.

    Habe dennoch sehr starke Zweifel das bei Pauli jetzt eine Leistungsexplosion kommt.
    Eine Leistungsexplosion braucht es doch gar nicht. Jojo braucht schlicht und ergreifend einen Club mit passenden Rahmenbedingungen, bei dem er sportlich sinnvoll eingesetzt wird. Genau das könnte St. Pauli nun sein: gehobenes Zweitliganiveau, voraussichtlich Zweiersturm, sympathisches, bodenständiges Umfeld, guter Trainer.
    Wenn es dort bei nem Zweiersturm bleibt, er einen physischeren Sturmpartner kriegt und man die Abgänge halbwegs brauchbar kompensiert (= aus dem Mittelfeld auch ohne Kyereh Impulse für die Stürmer kommen), dann ist das genau die passende Herausforderung für den Moment. Geschenke kriegt er da auch nicht, aber eine faire Chance auf Einsätze, wenn er seine Leistung bringt. Hinzu kommt, dass er auch dann zeigen muss, sich in einer physischeren Liga behaupten zu können.

    Antwerpen war einfach mit Ansage eine Scheißidee. 4231 als Grundordnung, Frey vorne drin war gesetzt und deutlich passender als Zielspieler, als Außenspieler ist er einfach nicht gut genug. Denkbar bescheuerter Karriereschritt.
    Was er liefern kann, wenn er in nem brauchbaren Umfeld gut eingebunden wird, hat man beim LASK gesehen.

  2. #317
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Trotzdem geht es nun langsam Richtung Scheideweg, wenn er sich bei Pauli nicht durchsetzt, kommt danach schon eher sowas wie Zwolle, Regensburg oder Mittelmass in Österreich etc mit dann 25.
    Dann wird es immer unwahrscheinlicher, noch den Sprung in die Buli zu schaffen bzw auch nur annähernd dahin zu kommen, wo er ursprünglich von vielen mal verortet wurde.
    Ich mochte ihn aber immer, weshalb die Daumen gedrückt sind, dass es bei Pauli funktioniert für ihn.

  3. #318

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Estadox

  4. #319
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht es nun langsam Richtung Scheideweg, wenn er sich bei Pauli nicht durchsetzt, kommt danach schon eher sowas wie Zwolle, Regensburg oder Mittelmass in Österreich etc mit dann 25.
    Dann wird es immer unwahrscheinlicher, noch den Sprung in die Buli zu schaffen bzw auch nur annähernd dahin zu kommen, wo er ursprünglich von vielen mal verortet wurde.
    Ich mochte ihn aber immer, weshalb die Daumen gedrückt sind, dass es bei Pauli funktioniert für ihn.
    Das stimmt, jetzt zählts. Aber für diesen "jetzt zählts"-Moment ist es eben ein sinnvoller Schritt, der schon früher hätte kommen sollen.

  5. #320
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Das war dann einfach mal ein Lehrjahr in Belgien.

    Hauptsache ihm geht's jetzt wieder gut.

  6. #321

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Toller Typ und schade das es hier nicht gepasst hat.

    Habe dennoch sehr starke Zweifel das bei Pauli jetzt eine Leistungsexplosion kommt.
    Eine Leistungsexplosion braucht es doch gar nicht. Jojo braucht schlicht und ergreifend einen Club mit passenden Rahmenbedingungen, bei dem er sportlich sinnvoll eingesetzt wird. Genau das könnte St. Pauli nun sein: gehobenes Zweitliganiveau, voraussichtlich Zweiersturm, sympathisches, bodenständiges Umfeld, guter Trainer.
    Wenn es dort bei nem Zweiersturm bleibt, er einen physischeren Sturmpartner kriegt und man die Abgänge halbwegs brauchbar kompensiert (= aus dem Mittelfeld auch ohne Kyereh Impulse für die Stürmer kommen), dann ist das genau die passende Herausforderung für den Moment. Geschenke kriegt er da auch nicht, aber eine faire Chance auf Einsätze, wenn er seine Leistung bringt. Hinzu kommt, dass er auch dann zeigen muss, sich in einer physischeren Liga behaupten zu können.

    Antwerpen war einfach mit Ansage eine Scheißidee. 4231 als Grundordnung, Frey vorne drin war gesetzt und deutlich passender als Zielspieler, als Außenspieler ist er einfach nicht gut genug. Denkbar bescheuerter Karriereschritt.
    Was er liefern kann, wenn er in nem brauchbaren Umfeld gut eingebunden wird, hat man beim LASK gesehen.
    Ich möchte behaupten, dass Jojo an genau diesem Denken gescheitert ist: Es lag immer an etwas anderem, aber nie an ihm. Falscher Verein, falsches System, falsche Mitspieler, falsches whatever. Dieses Denken hat verhindert, dass er sich endlich mal auf den Hosenboden setzt und arbeitet. Vielleicht wurde vor zu langer Zeit im Werder-NLZ dieser Moment verpasst.

  7. #322

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten, dass Jojo an genau diesem Denken gescheitert ist: Es lag immer an etwas anderem, aber nie an ihm. Falscher Verein, falsches System, falsche Mitspieler, falsches whatever.
    Hatte er das so gesagt oder ist das eine Hypothese?

  8. #323
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten, dass Jojo an genau diesem Denken gescheitert ist: Es lag immer an etwas anderem, aber nie an ihm. Falscher Verein, falsches System, falsche Mitspieler, falsches whatever.
    Hatte er das so gesagt oder ist das eine Hypothese?
    Da steht doch, dass es eine Behauptung von Johan_Petersen ist. Und die gehe ich mit.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #324
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen

    Ich möchte behaupten, dass Jojo an genau diesem Denken gescheitert ist: Es lag immer an etwas anderem, aber nie an ihm. Falscher Verein, falsches System, falsche Mitspieler, falsches whatever. Dieses Denken hat verhindert, dass er sich endlich mal auf den Hosenboden setzt und arbeitet. Vielleicht wurde vor zu langer Zeit im Werder-NLZ dieser Moment verpasst.
    Hast du dafür irgendein Indiz?

  10. #325
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Jojo ist gar nicht der Typ dafür die Schuld nur bei anderen zu suchen.
    Er wird sicher auch sich selbst genügend reflektiert haben.

    Ich hab den Wechsel nach Antwerpen auch nicht verstanden. Niemand weiß, was da genau abgelaufen ist und was er für andere Angebote hatte. Das war schließlich alles mitten in der Corona Hochphase.

    Er wollte hier weg, was ich nachvollziehen kann.

    Ich weiß, wie es ihm teils in Anderlecht ging, daher sehe ich es erstmal wichtig, dass er sich wieder wohlfühlt.
    Geändert von Mulle (23.06.2022 um 21:46 Uhr)

  11. #326
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Ich hatte immer eher den Eindruck, dass er zu sehr darauf vertraut hat, dass Werder einen guten Plan für ihn hat.

    Und der war einfach nicht besonders gut. Und später ("Ich werfe dich einfach mal wieder rein") beschissen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #327
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zumal er auch einen Bruder hat der ihn wohl den einen oder anderen Hinweis geben könnte. Der wird seinen Weg noch machen. Da bin ich sicher.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #328
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer eher den Eindruck, dass er zu sehr darauf vertraut hat, dass Werder einen guten Plan für ihn hat.

    Und der war einfach nicht besonders gut. Und später ("Ich werfe dich einfach mal wieder rein") beschissen.
    Japp. Honig um den Mund geschmiert.
    Er ist ein Eggestein und von denen wollte im Grunde keiner gehen. Kann ihm keiner verdenken imo.

    Er hatte dann auch, wie sein Bruder den Berater gewechselt.

  14. #329

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen

    Ich möchte behaupten, dass Jojo an genau diesem Denken gescheitert ist: Es lag immer an etwas anderem, aber nie an ihm. Falscher Verein, falsches System, falsche Mitspieler, falsches whatever. Dieses Denken hat verhindert, dass er sich endlich mal auf den Hosenboden setzt und arbeitet. Vielleicht wurde vor zu langer Zeit im Werder-NLZ dieser Moment verpasst.
    Hast du dafür irgendein Indiz?
    Jede Menge, teilweise musste man ja nur seine physische Entwicklung sehen, also die mangelnde Kraft und Körperspannung, gepaart mit seinen öffentlichen Äußerungen, dass er auf dem Platz nicht so viel tun müsse. Das zeigte doch die Haltung. Hinzu kommen Schilderungen von Leuten, die seinen Werdegang im NLZ und den Nationalmannschaften beobachtet haben.

    Jeder kann viel arbeiten oder wenig, ehrgeizig sein oder nicht, ist wirklich jedem sein Ding. Das NLZ trägt eher die Verantwortung, sie hätten viel früher gegensteuern müssen.

    Vor allem wünsche ich, dass ich daneben liege, und er bei St. Pauli komplett durchstartet noch.

  15. #330
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Zu Antwerpen sei noch gesagt, dass man aber auch nicht genau weiß, was ihm erzählt wurde, möglicherweise ähnliches wie: "wir wollen vorne nicht mehr so starr, sondern deutlich flexibler spielen, wir sehen dich da mit vielen Freiheiten um Michael Frey herum agierend bla, bla, bla..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •