Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4 13141524 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 723

Thema: Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

  1. #196

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ...zum Ende hat er aber extrem unter Kohfeldt gelitten...
    Er hat sich als "Rakete" verletzt und kam als "Knallfrosch" zurück.
    Mit Kohfeldt hatte das null zu tun.
    Quatsch. Wie jeder andere Spieler kam auch Rashica nicht sonderlich zurecht. Zumal es schlicht keinen offensiven Plan gab.

  2. #197

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Jegge war schon vorher "hintendran". Nach ein paar weiteren Versuchen im Sturm sollte er den "hybriden Achter" geben, was mißlang. Und scheitertern tat er vor allem an seiner Physis.
    Rashica hat er zumindest von der "unterklassigen Hollandliga" so hinbekommen, daß er sogar unterhalb seines leistungspeak gut verkauft werden konnte, und Sargent hat er ebenso hinbekommen, daß man ihn gut verkaufen konnte.
    Fehlentscheidungen traf er eher mit der Aussortierung etablierter Spieler (die dann hierarchisch und Erfahrungstechnisch fehlten, wie Pizarro, Sahin, Bartels u.a.) sowie durch positionsfremden Einsatz von spielern wie Osako, Megge (und etlichen mehr doch die Liste ist zu lang).
    Ich finde nach wie vor, dass in die Liste der positionsfremden Spieler auch Jegge gehört. In dem Saisonverlauf so ein Experiment mit einem immer noch Nachwuchsmann (eigene Aussagen der sportl. Leitung) ist vor dem Hintergrund der nicht unerheblichen Investition in Jegge nur als aktive Kapitalvernichtung zu bezeichnen. Einen reinen Box-Spieler zu so etwas umzuformen - Quatsch und als Kirsche auf der Sahnetorte dann noch der Spruch mit "irgendwann". Stattdessen holte man Selke, die reinste Panik. Mit anderen Worten - der Ersatzmann für Füllkrug war schon im Kader, die vorgebundene Kohle hätte man in einem gleichen Modell auch an einen, tadaaa, Sechser oder eine Figur ala "Max Kruse" binden können- mit Max Kruse im Rücken bzw. auf dessen Rücken ruhenden Mannschaft funktionierte JEgge ganz gut.
    Es gibt Beispiele für gelungene Umformungen, die heißen aber bspw. Frings (vom Stürmer über "irgendwie rechts" auf die 6) oder Schweinsteiger, am Ende auch auf der 6.
    An der Physis hätte m.E. auch mehr gearbeitet werden können; ich sehe nicht, dass es versucht wurde bzw. kann mich nicht an einen entsprechenden Versuch erinnern.

    Zu Beginn der Saison hätte ihn auch noch gerne hier gehabt, insbesondere im HSV-Spiel hätte er mit der persönlich ansehnlichen Saison aus Österreich im Rücken die Chancen von Füllkrug SO in Richtung Parkplatz nicht vergeben. Ob es auch Buden gewesen wären, steht auf einem anderen Blatt, denke aber, dass die Dinger mindestens auf den 4eckigen Kasten namens Tor gekommen wären. Jetzt wäre JEgge natürlich wieder nur in einer Backup-Rolle, eher für Füllkrug als für Ducksch - btw., wer könnte den eigentlich ersetzen, falls es mal so weit ist? - es sei denn, er hätte den HSV im Hinspiel abgeschossen, daran wäre Füllkrug "nie wieder" vorbei gekommen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #198
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ganz vorne hat JEgge, auch körperlich, keinen Stich gesehen. Man ist ihm mMn. sehr entgegen gekommen, indem man versucht hat, ihn aufgrund der starken Defizite auf einer anderen Position zu etablieren. War letztendlich aber auch nichts, klar. Es hat für die erste Liga nicht gereicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #199

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Jojo hätte eben als Hängende Spitze etabliert werden müssen und nicht als RA und als ZM. Das war halt zuviel des Guten und dann wächst er halt auch nicht, wenn er auf die Tribüne gesetzt wird unter einem fußballerischen Analphabeten wie Kohfi.

    Er hat sicherlich nicht die Jugendansätze entsprechend fortführen können, es hätte aber geholfen, wenn man ihn bestens gefördert hätte, um dennoch auf ein gutes Niveau zu gelangen. Stattdessen wurde es ihm schwerer gemacht als notwendig. Am Ende ist das eben auch einfach dämlich von Werder, dass man aus ihm nicht herausholte, was da war, damit er bspw. jetzt ein starker Sturmpartner im Doppelsturm (eben etwas nach hinten gezogen) für uns sein könnte.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #200
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Wurde heute mal immerhin in der 90. Minute eingewechselt und hat kurz darauf das 0:2 vorbereitet.

  6. #201
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Jojo hätte eben als Hängende Spitze etabliert werden müssen und nicht als RA und als ZM. Das war halt zuviel des Guten und dann wächst er halt auch nicht, wenn er auf die Tribüne gesetzt wird unter einem fußballerischen Analphabeten wie Kohfi.

    Er hat sicherlich nicht die Jugendansätze entsprechend fortführen können, es hätte aber geholfen, wenn man ihn bestens gefördert hätte, um dennoch auf ein gutes Niveau zu gelangen. Stattdessen wurde es ihm schwerer gemacht als notwendig. Am Ende ist das eben auch einfach dämlich von Werder, dass man aus ihm nicht herausholte, was da war, damit er bspw. jetzt ein starker Sturmpartner im Doppelsturm (eben etwas nach hinten gezogen) für uns sein könnte.
    Ich glaube einfach nicht, dass er jemals diese Qualität gehabt hätte. Der wurde von den meisten Verteidigern zum Frühstück vernascht.

    Die versuchte Umschulung war natürlich alles andere als erfolgreich - meinetwegen auch gerne mit Ansage - aber ansonsten hätte man ihn schon viel früher aussortieren müssen. Eventuell wäre eine (längere) Leihe das richtige gewesen, die wollte allerdings JEgge nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #202

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Jedenfalls war die Art, wie man mit ihm umging, die falsche. Ja, vielleicht eine längere Leihe. Vielleicht nicht falsch umschulen. Vielleicht den Trainer austauschen, damit ihn jemand passend nutzt. Vielleicht das eine nicht machen, damit das andere möglich ist.

    Technisch ist er stark, spielintelligent und hat einen sicheren Abschluss. Daher war er ja quasi der mögliche Kruse-Nachfolger was ungefähr die Fähigkeiten und Schwächen anging. Also eher über das Verständnis als über die Athletik als verkappter Stürmer zu kommen.

    Ob und wie das anders gelaufen wäre... wer weiß. Aber wie man es tat war es jedenfalls schlecht.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #203
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Den Trainer austauschen, damit irgendein Talent vielleicht mehr Spielzeit bekommt? Das wäre, völlig unabhängig davon, dass man Kohfeldt natürlich längst hätte feuern müssen, der völlig falsche Weg.

    Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass es für Jojo so oder so nicht gereicht hätte. Kein Talent in den letzten zehn Jahren hat bei uns so viel Rückendeckung bekommen wie er. Zurückgezahlt hat er davon nichts.

  9. #204
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Für die Bezeichnung als Kruse-Nachfolger sehe ich keine Grundlage. Jegge verfügt niemals über die Kreativität wie Kruse. MK kann Tore und Vorbereitung/1:1, weil er trickreicher ist und obendrein nen ganz anderen body hat. Die trennen diesbezüglich Welten, und genau das Problem zeigt sich jetzt. Es nützt Dir kein guter Abschluss, wenn Du nicht in die Situationen kommst. Es wäre mE falsch es so darzustellen, als habe wieder mal Werder /FK einen an sich tausendprozentigen BuLi-Spieler versaut.

  10. #205

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Den Trainer austauschen, damit irgendein Talent vielleicht mehr Spielzeit bekommt?
    Du meine Güte, meinst du diese Deutung wirklich ernst? Nimmst du ernsthaft an, dass ich einen Trainerwechsel meinte, DAMIT Jojo besser gefördert wird? Nicht, weil es eh richtig gewesen wäre und die Chance höher gewesen wäre bei einem besseren Coach, dass vieles, und womöglich auch Jojos Entwicklung, besser gelaufen wäre?

    Ich verliere ernsthaft den Glauben daran, dass das Kommunizieren so überhaupt noch irgendetwas bringt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #206
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war die Art, wie man mit ihm umging, die falsche. Ja, vielleicht eine längere Leihe. Vielleicht nicht falsch umschulen. Vielleicht den Trainer austauschen, damit ihn jemand passend nutzt. Vielleicht das eine nicht machen, damit das andere möglich ist.

    Technisch ist er stark, spielintelligent und hat einen sicheren Abschluss. Daher war er ja quasi der mögliche Kruse-Nachfolger was ungefähr die Fähigkeiten und Schwächen anging. Also eher über das Verständnis als über die Athletik als verkappter Stürmer zu kommen.

    Ob und wie das anders gelaufen wäre... wer weiß. Aber wie man es tat war es jedenfalls schlecht.
    Es ist auch schwer darüber zu diskutieren, wenn der Spieler das eine nicht will, und das andere auch nicht hinbekommt. Vermutlich kann er nur den Halbstürmer, und das nicht auf Bundesliganiveau.

    Technisch finde ich ihn gar nicht mal so stark. Die Schusstechnik ist gut - aber sonst? Und seine Spielintelligenz ist lange nicht auf dem Niveau, die er für ein so dominates Spiel wie Kruses benötigt. Dazu die fehlende Durchsetzungskraft, nicht allein körperlich.

    Sehr schlecht, ja. Aber das schließt für mich alle ein. Letztendlich würde ich sagen, dass sein Talent falsch eingeschätzt wurde.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #207
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Den Trainer austauschen, damit irgendein Talent vielleicht mehr Spielzeit bekommt? Das wäre, völlig unabhängig davon, dass man Kohfeldt natürlich längst hätte feuern müssen, der völlig falsche Weg.

    Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass es für Jojo so oder so nicht gereicht hätte. Kein Talent in den letzten zehn Jahren hat bei uns so viel Rückendeckung bekommen wie er. Zurückgezahlt hat er davon nichts.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #208

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Es ist grundsätzlich problematisch, das System auf einen Spieler zuzuschreiben. Wenn dieser Spieler "nur" ein Talent ist, ist das völliger Quatsch.

  14. #209

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Du hörst halt was du hören willst.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #210

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •