Seite 78 von 410 ErsteErste ... 28 58 68 77787988 98 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 6141

Thema: Aufstieg 2022

  1. #1156
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.777
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Mir wäre die „Meisterschaft“ relativ egal; bitte nur irgendwie Erster oder Zweiter werden.
    Auf Relegation hätte ich keinerlei Bock!
    In der Not frisst die blaue Elise auch Fliegen - bevor es Platz 4 oder schlechter wird, nehme ich auch Platz 3 (in der aktuellen Form sehe ich gegen jeden denkbaren Gegner akzeptable Aufstiegschancen)... Aber direkter Aufstieg wäre schon wichtig.

  2. #1157

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Och die Neue Felge sollte man schon mitnehmen wenn möglich .. Nächster Spieltag Werder vs Karlsruhe und Darmstadt vs HSV .. könnte wieder was für uns werden .. karlsruhe muss erstmal wieder Fit werden.. und ich glaube die gucken wo sie die Pkt woanders holen können ..

  3. #1158
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.777
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Och die Neue Felge sollte man schon mitnehmen wenn möglich .. Nächster Spieltag Werder vs Karlsruhe und Darmstadt vs HSV .. könnte wieder was für uns werden .. karlsruhe muss erstmal wieder Fit werden.. und ich glaube die gucken wo sie die Pkt woanders holen können ..
    Ich bezwifle, dass der KSC das Spiel gegen uns abschenkt...

  4. #1159
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Realistisch gibt es 5 Teams für 2,5 Aufstiegsplätze. Also 50/50 für den Aufstieg. Das stimmt sogar mit 538 überein, die uns derzeit auch 50% Chance auf den Aufstieg einräumen.
    Realistisch hat man 3. aber keine 50% Aufstiegschance. Sollte es nicht grd Bielefeld werden, ist der Zweitligist klarer Außenseiter.
    Kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die konkreten Umstände an. Und in den letzten Jahren waren die Relegationsergebnisse meist sehr knapp.
    Und am Ende hat sich doch fast immer der Erstligist durchgesetzt…
    In 2 Spielen hat das Team mit dem stärkeren Kader dann doch einen Vorteil und das ist logischerweise meist der Erstligist.

  5. #1160

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Wer solche Spiele gewinnt wie heute, kann auch aufsteigen
    Ja, das war mental ganz stark - und dürfte das eigene Selbstbewusstsein weiter stärken. Nach der Konstellation bis zum 3:1 (sehr durchwachsenes Spiel von uns, Dusel-Tore von Paderborn und grenzwertige Schiedsrichter-Entscheidungen) hätte ich keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg gewettet.
    unfassbare Willensleistung und da helfen diese ich will unbedingt gewinnen Typen wie Lücke, Füllkrug, Toprak und Co.

  6. #1161

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.165
    Die nächsten 3 Spiele Minimum 6 Punkte müssen her, da sich jetzt ein Polster noch erspielen kann. So langsam muss das Feld mal auf 3-5 Aufstiegskandidaten ausdünnen.
    Geändert von Hobsch (23.01.2022 um 11:50 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #1162
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    So eng wie die Tabelle derzeit ist, kann man noch gar nichts sagen.
    Selbst wenn Werder die nächsten drei Spiele gewinnt ist ja immer noch nichts klar.
    Entscheidend werden die direkten Duelle mit HSV, Pauli und Schalke werden. Alles Auswärtsspiele.
    Geändert von Don Pedro (23.01.2022 um 11:48 Uhr)

  8. #1163
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.777
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Realistisch gibt es 5 Teams für 2,5 Aufstiegsplätze. Also 50/50 für den Aufstieg. Das stimmt sogar mit 538 überein, die uns derzeit auch 50% Chance auf den Aufstieg einräumen.
    Realistisch hat man 3. aber keine 50% Aufstiegschance. Sollte es nicht grd Bielefeld werden, ist der Zweitligist klarer Außenseiter.
    Kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die konkreten Umstände an. Und in den letzten Jahren waren die Relegationsergebnisse meist sehr knapp.
    Und am Ende hat sich doch fast immer der Erstligist durchgesetzt…
    In 2 Spielen hat das Team mit dem stärkeren Kader dann doch einen Vorteil und das ist logischerweise meist der Erstligist.
    Korrekt. Es war aber in der Regel auch nicht so, dass der Bundesligist haushoher Favorit war, wie z.B. in einem Spiel Bayern - Fürth...

  9. #1164
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Wichtig ist, dass wir von Verletzungen verschont bleiben. Wenn 1-2 Schlüsselspieler ausfallen, wird’s wieder ganz eng.
    Wenn alle fit bleiben, glaube ich an den Aufstieg.

  10. #1165
    Avatar von J.Micoud
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    244
    Es ist ja auch ein Spiel mit dem Feuer, dass man da eingeht. Die Siegesserie hat auch viel damit zu tun, dass Werder annähernd mit der gleichen Startelf auflaufen kann. Wenn das Grundgerüst bis zum Ende intakt bleibt, gehts vermutl. hoch. Wenn uns das Verletzungspech trifft, haben wir keinen Kader der breit genug aufgestellt ist, das aufzufangen

  11. #1166

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    66
    Zunächst einmal müssen die Topspieler gesund bleiben. Und dann muss Werder auch mal Spiele gegen andere Mannschaften aus den gegenwärtigen Top 5 gewinnen. In der Hinrunde ist uns das leider nicht gelungen.

  12. #1167

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    2/10. Noch 8 Siege in 14 Spielen. Dann mal sehen, wo man steht.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  13. #1168
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    @ J MicoudIst das bei der Konkurrenz so anders?

    Den Wunsch von einen 22 Mann Kader wo jeder jeden gleichwertig ersetzen kann, findet man in der 2. Liga glaube ich nicht mal mit Abstufungen.

  14. #1169
    Avatar von Gress
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Wer solche Spiele gewinnt wie heute, kann auch aufsteigen
    Ja, das war mental ganz stark - und dürfte das eigene Selbstbewusstsein weiter stärken. Nach der Konstellation bis zum 3:1 (sehr durchwachsenes Spiel von uns, Dusel-Tore von Paderborn und grenzwertige Schiedsrichter-Entscheidungen) hätte ich keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg gewettet.
    unfassbare Willensleistung und da helfen diese ich will unbedingt gewinnen Typen wie Lücke, Füllkrug, Toprak und Co.
    Du hast Fülle vergessen

  15. #1170
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    @ J MicoudIst das bei der Konkurrenz so anders?

    Den Wunsch von einen 22 Mann Kader wo jeder jeden gleichwertig ersetzen kann, findet man in der 2. Liga glaube ich nicht mal mit Abstufungen.
    Bei Toprak und Füllkrug muss man leider immer mit Ausfällen rechnen. Das Problem haben andere Teams jetzt nicht unbedingt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •