Seite 92 von 410 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 6141

Thema: Aufstieg 2022

  1. #1366
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Werder, Schalke und HSV werden die ersten drei Plätze einnehmen. Reihenfolge offen. Mark my words.
    Da wirds drauf ankommen, ob Darmstadt den Spaß von heute irgendwie verarbeitet bekommt, wenn die sich wieder fangen, können die schon noch länger oben mit drin hängen. Pauli wirds wohl auf absehbare Zeit raussieben, Heidenheim ist aktuell auch stark, wirkt von den verbliebenen Aufstiegskandidaten aber spielerisch am schwächsten, das hat die aber noch nie davon abgehalten, Spiele zu gewinnen.

    Bitter ist es am Ende, dass man in der Hinrunde gegen Darmstadt/HSV/Pauli/Schalke nur zwei Punkte aus den vier Spielen geholt hat.
    Ich finde Darmstadt überbewertet. Der Kader ist nur durchschnittlich, Lieberknecht als Trainer ebenfalls. Ich denke deren Lauf ist jetzt auch beendet und die fallen ab, wie schon Regensburg und Paderborn(zwei weitere Teams, die zwischenzeitlich komplett überbewertet wurden).

  2. #1367
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Wenn man sich die Spielanlagen anschaut, dann fällt mir immer wieder auf, dass Schalke halt echt rein über die Physis und den Terodde kommt. In meinen Augen ist das deutlich zu wenig, vor allem in den direkten Duellen mit den Teams von oben. Wobei es derzeit ja irgendwie zu funktionieren scheint. Aus den direkten Duellen mit den "Aufstiegsaspiranten" (HSV, Werder, Pauli, Darmstadt & Heidenheim), hat man bis dato aber nur 2 Punkte geholt. Unser Ruhmreicher immerhin 5. Der HSV steht hier bei starken 15 Punkten.

    Was uns das nun sagt? Wenig. Außer, dass Schalke keine gute Spielanlage hat und hier Hamburg und Bremen deutlich gefälliger spielen.

  3. #1368
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich will aufsteigen. Ich will in der erste Liga spielen und da weitergewinnen
    ftfy
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1369

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Ich hab schon ein wenig Bammel vor meinem persönlichen Horror-Szenario. Ein super enges Liga-Finale, leider nur knapp Platz 3 und Platz 2 gerade so verfehlt. In der Relegation spielen wir gut mit, machen die Dinger aber nicht, haben den VAR gegen uns und die doch höhere Qualitätsdichte des Erstligisten setzt sich letztlich durch. Der HSV packst und steigt auf. Dann das Gefühl nach Schlusspfiff, dass wir in der Relegation gescheitert sind und nächste Saison wieder in der zweiten Liga ranmüssen…
    Bevor es so kommt, lieber Platz 4…
    So ganz wage ich als alter Pessimist noch nicht an den Aufstieg zu glauben.

  5. #1370
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Spielanlagen anschaut, dann fällt mir immer wieder auf, dass Schalke halt echt rein über die Physis und den Terodde kommt. In meinen Augen ist das deutlich zu wenig, vor allem in den direkten Duellen mit den Teams von oben. Wobei es derzeit ja irgendwie zu funktionieren scheint. Aus den direkten Duellen mit den "Aufstiegsaspiranten" (HSV, Werder, Pauli, Darmstadt & Heidenheim), hat man bis dato aber nur 2 Punkte geholt. Unser Ruhmreicher immerhin 5. Der HSV steht hier bei starken 15 Punkten.

    Was uns das nun sagt? Wenig. Außer, dass Schalke keine gute Spielanlage hat und hier Hamburg und Bremen deutlich gefälliger spielen.
    Seh ich eigentlich auch so. Nur, das hätte ich vor 3 Wochen auch schon gesagt und trotzdem ist Schalke immer noch 1 Punkt hinterm Aufstiegsplatz.

  6. #1371
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Wegen des HSVs würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind doch schon für Platz 4 vorgesehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1372
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517
    Da die Rückrunde quasi gerade erst angefangen hat, macht es für mich null Sinn über das Restprogramm zu reden.
    Mit Blick auf defense wins championships sehe ich uns übrigens im Vorteil. Auf dem Papier zumindest mit weitem Abstand die beste Abwehr.
    In der Saison kann noch alles gehen. Bin mir zudem auch sicher dass wir, HSV und Schalke nicht alles gewinnen werden.
    Die 2. Liga macht in jedem Fall Spaß. Ich brauche die Zahnarztbesuche tatsächlich nicht. Gerne aufsteigen, aber Leben geht in Liga 2 auch gut weiter. Hatte ich früher Angst vor dem Abstieg bin ich mittlerweile entspannt. Ist halt doch nur Fußball.

  8. #1373

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zweite Liga ist Rotz hoch zehn. Dann kann mans wirklich ganz sein lassen.

  9. #1374
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999

  10. #1375

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Wir sollten aufsteigen. Nächstes Jahr könnte es die schwächste Bundesliga seit längerer Zeit sein.

    Unions Lauf wird nicht ewig halten. Köln, Mainz und Augsburg spielen doch meistens eher gegen den Abstieg. Bochum und Bielefeld sind sowieso schwach. Gladbach muss sich komplett neu orientieren. Hertha bleibt ein Chaos-Klub. Mit Stuttgart geht vielleicht ein "größerer" Klub zum wiederholten Male runter. Im Idealfall bleibt mindestens einer aus Schalke/HSV unten und einer aus St. Pauli, Darmstadt und Heidenheim steigt mit auf.
    Kurz: Nächstes Jahr wäre es vielleicht so einfach wie selten, sich in der Bundesliga wieder zu etablieren.
    Machen, bitte.

  11. #1376

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Ich glaube ja, dass Dortmund in Zukunft nicht mehr so „erfolgreich“ stehen wird wie die letzten Jahre und bezüglich der anderen genannten hast du auch recht, umso wichtiger wäre der sofortige Wiederaufstieg. Dafür braucht man aber außer er einem (vermeintlich bis jetzt) guten Trainer auch eine vernünftige Kaderplanung mit kreativer Scoutingabteilung und die haben wir derzeit einfach nicht. Wird aufjedenfall spannend zu sehen, was im nächsten halben Jahr alles so passiert

  12. #1377

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.949
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Wir sollten aufsteigen. Nächstes Jahr könnte es die schwächste Bundesliga seit längerer Zeit sein.

    Unions Lauf wird nicht ewig halten. Köln, Mainz und Augsburg spielen doch meistens eher gegen den Abstieg. Bochum und Bielefeld sind sowieso schwach. Gladbach muss sich komplett neu orientieren. Hertha bleibt ein Chaos-Klub. Mit Stuttgart geht vielleicht ein "größerer" Klub zum wiederholten Male runter. Im Idealfall bleibt mindestens einer aus Schalke/HSV unten und einer aus St. Pauli, Darmstadt und Heidenheim steigt mit auf.
    Kurz: Nächstes Jahr wäre es vielleicht so einfach wie selten, sich in der Bundesliga wieder zu etablieren.
    Machen, bitte.
    Köln , Mainz und Union etablieren sich dieses Jahr und werden attraktiver für Spieler. Leipzig, Gladbach, Hertha, Wolfsburg underperformen diese Saison. Wenn wir aufsteigen werden Köln, Mainz, Union, Freiburg, Bielefeld den besseren Kader haben und all diese Clubs haben auch gute Trainer.

  13. #1378

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Wir sollten aufsteigen. Nächstes Jahr könnte es die schwächste Bundesliga seit längerer Zeit sein.
    Den Rest der Thesen sehe ich garnicht so, sondern eher wie jaythedipper.

    Allerdings wird die Liga schwach im internationalen Vergleich. Viele ablösefreie Spieler werden nach England wechseln. Uns bleiben da schwächere Spieler aus der zweiten Liga oder kleineren europäischen Ligen, die ablösefrei den Sprung in die Bundesliga schaffen.

    Das Niveau wird m.E. also generell niedriger als in den Vorjahren sein, da die Abwanderung der stärksten Spieler nach England beschleunigt wird.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #1379

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn HSV und Schalke aufsteigen, wird es nächste Saison zwar theoretisch einfacher mit dem Aufstieg, falls nur ein "Großer" runterkommt, aber es wird bei einem Bremer Nichtaufstieg vermutlich einen recht heftigen Kaderumbau geben. Ich fürchte, daß diese Unsicherheit der Ligazugehörigkeit einerseits bei Vertragsverlängerungen reinspielt und andererseits der dazugehörige Eiertanz Auswirkungen auf die Ergebnisse haben wird.
    Veljkovic, Toprak und Pavlenka zu halten, dürfte aufgrund der 2022 auslaufenden Verträge ohnehin schwierig werden (bei letzteren könnte auch der Versuch aus dem letzten Sommer, ihm einen Abgang mit Ablöse nahezulegen, in seine Überlegungen reinspielen).
    Friedl, Jung, Mbom, Schmid, Füllkrug würden im Sommer letztmalig Geld einbringen. Keine Ahnung, ob bei der Konkurrenz auch so viele Spieler aus der Stammelf auslaufende Verträge haben. Dazu kommen ja auch noch ein paar Spieler aus der zweiten Reihe (Zetterer, Plogmann, Chiarodia, Gruev, Schönfelder, Nankishi, Dinkci, Woltemade).

  15. #1380
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass Dortmund in Zukunft nicht mehr so „erfolgreich“ stehen wird wie die letzten Jahre und bezüglich der anderen genannten hast du auch recht, umso wichtiger wäre der sofortige Wiederaufstieg. Dafür braucht man aber außer er einem (vermeintlich bis jetzt) guten Trainer auch eine vernünftige Kaderplanung mit kreativer Scoutingabteilung und die haben wir derzeit einfach nicht. Wird aufjedenfall spannend zu sehen, was im nächsten halben Jahr alles so passiert
    Na ja, sind sie denn wirklich erfolgreich? Sie spielen um die Plätze 2-5 und gewinnen hier und da mal den DFB-Pokal, wenn die Bayern vorzeitig ausscheiden. Ansonsten sind sie spätestens zum Februar raus aus dem Meisterschaftsrennen und in der CL geht's auch nicht viel weiter als das Achtelfinale. Ja, alles tausendmal erfolgreicher als Bremen, aber macht das Spaß? Die Bundesliga ist einfach SO langweilig. Dieses Jahr ist es gar die komplette Liga, denn Teams wie Union, Bochum, Fürth, Bielefeld und Augsburg sind halt mäh. Ganz zu schweigen von "Teams" wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. It's fucking boring!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •