Seite 14 von 410 ErsteErste ... 4 13141524 34 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 6141

Thema: Aufstieg 2022

  1. #196
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Gegen die besseren Gegner haben wir in jedem Spiel größere Probleme gehabt und das heutige Spiel gibt leider wenig Anlass um an eine deutliche Steigerung zu glauben.
    Den Punkt sehe ich anders. Hannover und Düsseldorf war richtig mies und hätte eigentlich 0-1 Punkt statt 4 sein müssen. Heute war es am Anfang unsicher aber spätestens mit 10:10 klar besser als der Gegner und vor allem wurden klare Chancen rausgespielt. Ja, natürlich wurden die vergeben, aber was Glaube an Steigerung betrifft, sind mir vergebene Chancen immer noch weit lieber als gar keine und - wie gegen Düsseldorf - Sieg durch reinen Fehler (Elfmeter) des Gegners.

  2. #197
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Klingt nach dem Spiel blöd aber ich glaube fest an den Aufstieg. Die Saison ist ein Marathon und wir haben mehrere Topspieler der Liga, spielen insgesamt gut für den Anfang der Saison und wenn dann noch Assale rankommt, Bittencourt Toprak wieder dabei sind, Weiser eingespielt ist, Friedl für Mai ran darf, Füllkrug ggf mal wieder trifft etc. Sehe ehrlich gesagt nicht wie wir das verbocken sollen. Heute war scheiße und gegen Paderborn katastrophal. Aber über die Dauer der Saison werden wir uns durchsetzen!
    Sehe ich auch so. Diesen Optimismus brauchen wir aber auch!

  3. #198
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Drei Punkte auf Platz 1. Locker bleiben. Bekommen wir heute den 11er, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung (ebenso gegen den KSC). Natürlich hat uns der HSV die ersten 55-60 Min. den Schneid abgekauft, aber gegen Ende hatte man genug Chancen, um zwei Tore zu machen.

    Edit: Anfang muss aber auch aus seinen Fehlern lernen. Mai gehört auf die Bank, ebenso Nankishi.
    Wir stehen morgen vielleicht auf Platz 9 und haben uns bisher nicht im Ansatz irgendwie positiv von den anderen Teams, die da bisher oben mitmischen, abheben können.

    Klar, die Siege gegen Ingolstadt und Rostock waren wichtig, das waren aber auch Pflichtsiege für eine solche Mannschaft, denn die Gegner waren wirklich richtig schlecht. Gegen die besseren Gegner haben wir in jedem Spiel größere Probleme gehabt und das heutige Spiel gibt leider wenig Anlass um an eine deutliche Steigerung zu glauben. Die Hoffnung muss wohl sein, dass Toprak fit bleibt und Assalé irgendwie in Form kommt, aber das sind halt doch große what-ifs.
    Platz 9 sagt aber weniger aus, als 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Die Spiele gegen den KSC und den HSV sind äußerst dumm gelaufen, 2-3 Punkte mehr hätten da drin sein können. Dass es Rückschläge gibt, war doch klar. Dennoch ist alles drin, man ist oben dran, hat keinen großen Rückstand.

    Dass sich das Team noch finden muss, war ebenfalls klar. Dass wir im Mittelfeld viel zu dünn besetzt sind auch. Die Aktion von Groß ist besonders auch in der Hinsicht nicht zu verzeihen.

    E: Der HSV und Schalke haben sich deutlich blöder gegen Gegner des Kalibers Ingolstadt und Rostock angestellt. Deshalb sind auch die 3 Großen mehr oder weniger gleichauf. Im Grunde sagt die Tabelle nur aus, dass alle noch im Rennen sind. Wenn man dann bedenkt, dass Werder die ersten Spieltage keinen Kader hatte, ist das okay. Nicht gut, nicht schlecht, aber okay.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.09.2021 um 09:31 Uhr)
    Social Distortion

  4. #199

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - Worum in a Nutshell.

    Bin auch immer noch sehr angefressen von gestern. Habe es aber schon letzte Woche geschrieben. Die Siege gegen die Aufsteiger wurden hier von einigen einfach zu sehr gehyped.
    Aber genau so ist es hier jetzt auch. Da wird wieder alles schwarz gemalt.
    Es isr noch viel zu früh zu sagen wo die Reise hingeht.
    Gestern waren auch durchaus 5 Tore aufgrund der Hochkaräter drin. Ist nun mal nicht passiert.
    Es ist weiterhin alles möglich und man muss einfach konstant weitermachen. Wenn wir effizienter werden, dann sind wir weiterhin zu Recht einer der Favoriten.

  5. #200

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Drei Punkte auf Platz 1. Locker bleiben. Bekommen wir heute den 11er, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung (ebenso gegen den KSC). Natürlich hat uns der HSV die ersten 55-60 Min. den Schneid abgekauft, aber gegen Ende hatte man genug Chancen, um zwei Tore zu machen.

    Edit: Anfang muss aber auch aus seinen Fehlern lernen. Mai gehört auf die Bank, ebenso Nankishi.
    Wir stehen morgen vielleicht auf Platz 9 und haben uns bisher nicht im Ansatz irgendwie positiv von den anderen Teams, die da bisher oben mitmischen, abheben können.

    Klar, die Siege gegen Ingolstadt und Rostock waren wichtig, das waren aber auch Pflichtsiege für eine solche Mannschaft, denn die Gegner waren wirklich richtig schlecht. Gegen die besseren Gegner haben wir in jedem Spiel größere Probleme gehabt und das heutige Spiel gibt leider wenig Anlass um an eine deutliche Steigerung zu glauben. Die Hoffnung muss wohl sein, dass Toprak fit bleibt und Assalé irgendwie in Form kommt, aber das sind halt doch große what-ifs.
    Du weißt schon, das Platz 9 dann 1 bzw. 2 Punkte entfernt ist. Diese Liga ist so ausgeglichen und wird es auch erstmal bleiben.

  6. #201

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    198
    Die Schwarzmalerei einiger ist bemerkenswert. Der HSV ist eine Mannschaft, die eher oben als unten mitspielen wird. Werder hat gestern in den ersten 35 Minuten nicht gut gespielt und sich zwei (krasse) Fehler geleistet, die zum Tor bzw. Platzverweis geführt haben. Die Mannschaft ist jung, erst seit 3 Wochen komplett zusammen. Dann kann es solche Rückschläge immer mal wieder geben. Werder wird die Liga nicht dominieren, aber hoffentlich bis zum Saisonende oben mitspielen. Ob’s dann für den Aufstieg reicht, wird sich zeigen. Wenn die Chancenverwertung und Automatismen besser werden, bin ich frohen Mutes. Gestern hat sich Werder auch mehr Grosschancen als der HSV erspielt

  7. #202
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich glaube weiter wie von Anfang (Abstieg) an an den Aufstieg... so sehr mich das gestern Abend auch alles angekotzt hat glaube ich dennoch an das Team und den Trainer!
    Rückschläge sind etwas völlig normales auch wenn es natürlich unangenehm ist wenn es ausgerechnet das Derby trifft...

    die stecken das weg und werden eine Reaktion zeigen

  8. #203
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Wir stehen morgen vielleicht auf Platz 9 und haben uns bisher nicht im Ansatz irgendwie positiv von den anderen Teams, die da bisher oben mitmischen, abheben können.

    Klar, die Siege gegen Ingolstadt und Rostock waren wichtig, das waren aber auch Pflichtsiege für eine solche Mannschaft, denn die Gegner waren wirklich richtig schlecht. Gegen die besseren Gegner haben wir in jedem Spiel größere Probleme gehabt und das heutige Spiel gibt leider wenig Anlass um an eine deutliche Steigerung zu glauben. Die Hoffnung muss wohl sein, dass Toprak fit bleibt und Assalé irgendwie in Form kommt, aber das sind halt doch große what-ifs.
    Sorry aber das ist doch Unsinn. 3 Punkte auf Platz 1, wem juckt da der Tabellenplatz?

    Und klar hebt man sich positiv ab. Werder ist die Mannschaft mit den meisten und besten Chancen nach xG und eine der besten Defensiven nach xGA. Wegen einem Spiel, in welchem man dennoch 19 zu 6 Schüsse hatte (xG noch nicht da), braucht man nicht alles in Frage stellen. Das Spiel verlierst du in 9 von 10 Fällen nicht, vor allem wenn ein etwas kompetenterer Schiri auf dem Feld gestanden hätte. Man spielt aktuell mit 8 Mann die wirklich Niveau haben, Nankishi ist absolut nicht soweit, Mai unterirdisch und Groß hatte noch nie das Niveau für die 2 Topligen. Dafür schlägt man sich ganz gut bisher und die Mannschaft zu verbessern ist leicht. Schließlich kommen in Toprak, Bittencourt, Friedl 3 Erstligaspieler zeitnah zurück, vor allem letzterer sollte zwingend für Mai rein. Dazu werden Jungs wie Agu und Dinkci wieder fit, welche sicher auch bei den meisten 2. Ligisten Stamm spielen würden. Assale und Füllkrug sind auf dem Papier Topspieler, da muss man abwarten ob sie das auch mal wieder gewillt sind zu zeigen, vor allem letzterer ist da etwas unverständlich.
    Aber der Kader geht aktuell leicht auf dem Zahnfleisch, diese Situation ändert sich schon zeitnah und das mit hochklassigen Spielern. Gespannt bin ich auf Gruev, sollte er seine Chance erhalten gegen Dresden, das war eine ziemlich positive Erscheinung im gestrigen Spiel, viel viel besser als alles was Groß dort jemals gezeigt hat.

  9. #204
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Ich bin bisher auch eher positiv überrascht über die Entwicklung. Die Mittelfeldplanung ist halt grob fahrlässig, aber vielleicht kriegt man da im Winter nochmal ne Korrektur rein. Ansonsten dürfte die Zeit uns eher helfen und vielleicht hat Anfang jetzt auch eingesehen, dass Mai einfach nicht mehr spielen sollte.

    Außerdem ist die Konkurrenz bisher schwächer als ich befürchtet hatte. Vor allem Schalke wird durch Grammozis deutlich runtergezogen.
    Geändert von Estadox (19.09.2021 um 12:41 Uhr)

  10. #205

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    zu beiden

  11. #206
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher auch eher positiv überrascht über die Entwicklung. Die Mittelfeldplanung ist halt grob fahrlässig, aber vielleicht kriegt man da im Winter nochmal ne Korrektur rein. Ansonsten dürfte die Zeit uns eher helfen und vielleicht hat Anfang jetzt auch eingesehen, dass Mai einfach nicht mehr spielen sollte.

    Außerdem ist die Konkurrenz bisher schwächer als ich befürchtet hatte. Vor allem Schalke wird durch Grammozis deutlich runtergezogen.
    Genau das. Spielerisch entwickelt man sich gut weiter und ist schon jetzt Spitze der Liga (mit Hamburg). Im Mittelfeld braucht es einfach noch den 6er, ich hatte die Hoffnung, dass Groß wenigstens nicht absolut grottig performt und die Mannschaft das auffangen kann, aber naja. Gruev bekommt wie gesagt hoffentlich seine Chance, spielstark ist er, Rapp dazu auf der defensiven 8 als Hilfe, könnte klappen. Vor allem wenn man wieder eine vernünftige IV aufstellen sollte.

    Und ja ich sehe auch die Probleme bei Werder recht deutlich. Nur überzeugt mich die Konkurrenz deutlich weniger. Hamburg spielt coolen Fußball, das kann man ruhig anerkennen, aber auch absolut unintelligent, so hoch wie die verteidigen selbst bei Führung und das wird noch Punkte kosten. Wir konnten das nicht ausnutzen. Schalke ist schlecht gecoacht, absolut abhängig von Terodde und hat keine Bank. Ansonsten sehe ich noch nicht wie Nürnberg, Pauli, Paderborn hier konstant durchpunkten wollen - Düsseldorf zeigt auch nichts.
    Geändert von Twoust (19.09.2021 um 12:54 Uhr)

  12. #207
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Wenn Anfang bereit ist, Veränderungen vorzunehmen, kann es noch klappen. Wenn nicht, wird Werder nicht um den Aufstieg spielen. Im Mittelfeld fehlt noch Qualität (das hat man gestern auch gesehen, Rapp ist aber sehr stark, Schmidt auch, wird zudem noch besser), Fassnacht/Besuschkow sollten kommen.

    Es wird Zeit, dass Bittencourt für Nankishi in die Startelf rückt, damit kann man den Übergang bis zum Winter eventuell schaffen. Trotzdem muss im Mittelfeld ganz stark nachgebessert werden.

    Zudem Friedl für Mai und Pavlenka für Zetterer, sonst wird das nichts. Und wenn Toprak fit ist, Friedl so lange ins Mittelfeld (für Groß).

    Und wenn Agu fit wird, bitte Agu hinten rechts und Weiser ins RM/ZM (rechts), um das Mittelfeld zu stärken.
    Geändert von Weser-Maradona (19.09.2021 um 13:08 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #208

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Es müssen halt jetzt, vor der Länderspielpause, zwei souveräne Siege gegen DD und Heidenheim her. Damit das Selbstverständnis und der Flow da sind.

  14. #209

    Registriert seit
    18.05.2020
    Beiträge
    1.725
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Es müssen halt jetzt, vor der Länderspielpause, zwei souveräne Siege gegen DD und Heidenheim her. Damit das Selbstverständnis und der Flow da sind.
    6 Punkte und nichts anderes

  15. #210

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    0 Punkte gestern tun weh.
    Ich teile die Ansicht nicht „es sind nur 3 Punkte bis Platz 2, das wird noch“.


    Ne. Eben nicht. Verliert Werder nochmal und die oberen gewinnen, sind es schon 6.
    Es wird um jeden Punkt gehen. Jeder einzelne Punkt entscheidet am Ende. Das Fenster da oben ist immens klein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •