Ich hoffe für ihn das er es nicht macht.
1. Hertha ist finanziell komplett am Ende
2. Verein/Investor Verhältnisse sind nicht geklärt. Nur was man hier von außen mitbekommt ist absoluter Wahnsinn
3. der Druck eigentlich direkt wieder hoch zu müssen, wird von Tag eins da sein
4. der Kader wird komplett umgebaut werden, sprich sich kaum einspielen können in der Sommerpause.
Da kann man nur verlieren. Wenn FK da nach Spieltag 15 rausfliegt weil die Hertha, wenig überraschend, im Mittelfeld der zweiten Liga rumdümpelt, dann war es das mit seiner Bundesliga Trainerlaufbahn erstmal.
Wie kommst du darauf, dass seine Karriere zu Ende wäre? Eigentlich kann Kohfeldt gar nicht verlieren. Bisher ist jeder Trainer in Hertha gescheitert. Das ist nichts Besonderes. Leistet er hingegen gute Arbeit wird es unter einem besonderen Licht erscheinen.
Egal wie unwahrscheinlich ein Erfolg bei der Hertha ist, wenn er da fliegt, dann beliebt schlussendlich nur in Erinnerung dass er auch in der zweiten Liga gescheitert ist.
Edit: Ich meine übrigens einen Verein aus der 1. Bundesliga. Irgendein ambitionierter 3. Liga Verein hat sicherlich Interesse. War vielleicht nicht so klar beschrieben.
Geändert von MG (25.05.2023 um 22:11 Uhr)
Ich wäre schon gespannt, ob seine nächste Mannschaft anders spielen würde.Machet Flo! Auf nach Berlin!
And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"
Mir fällt gerade ein dass er doch auch mal bei Dortmund gehandelt wurde, oder? Verrückt wie Karrieren verlaufen können und wie schnell das alles gehen kann.
Dass der Investor sich für einen Trainer stark macht, ist aber ein gutes Zeichen. Das deutet darauf hin, dass man weiterhin bereit ist zu investieren und noch nicht plant das Investment wieder abzustoßen. Vielleicht gibt es dann auch einen ordentlichen Kader.
Klar würde Flo den Wiederaufstieg mit der Hertha schaffen, er hat schließlich auch eine van Bommel versaute Söldnertruppe wie Wolfsburg noch in der Liga gehalten. Aber warum sollte er das machen? In Frankfurt und Gladbach werden im Sommer zwei sehr interessante Trainerposten frei, da sehe ich ihn schon eher.
Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.