Seite 383 von 443 ErsteErste ... 333 363 373 382383384393 403 433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 6643

Thema: Florian Kohfeldt (AS Eupen)

  1. #5731

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Sein akribisches Hineinfuchsen und Verkomplizieren von Themen, was offensichtlich dazu führt, dass sein Umfeld ihn nicht versteht, KÖNNTE schon Symptom eines Autismus sein. Allerdings wäre das ein viel zu kleines „Indiz“, als dass man ernsthaft darüber diskutieren sollte; diese Eigenschaft alleine (E: falls sie denn gemeint ist) hat auf jeden Fall keinen Krankheitswert.

  2. #5732
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    „Krankheitswert“

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe Autismus nicht als Krankheit. Es ist eine sogenannte Neurodivergenz.

    Ansonsten stimme ich dir zu, Natinoe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #5733

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    „Krankheitswert“

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe Autismus nicht als Krankheit. Es ist eine sogenannte Neurodivergenz.

    Ansonsten stimme ich dir zu, Natinoe.
    Ja okay das „Krankheitswert“ klingt böser als ich das meinte. Wusste keinen besseren Begriff in dem Moment.

  4. #5734
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Mir ist noch mal die Aussage von zwei Bekannten eingefallen. Die hatten sich mit Filbry bei einem Heimspiel im Stadion getroffen in der Saison, als wir knapp an Europa vorbeigeschliddert sind. Deren Aussage: Die sind alle schockverliebt in FK. Analog die Liga, das gipfelte dann im 'Trainer des Jahres'. Insofern hat FK recht, die Fallhöhe war schon hoch. Im Nachhinein wäre für seine Trainerbiographie der langsame Weg über untere Ligen, gerne auch bei einem anderen Verein, wesentlich besser gewesen. Er selber war damals aber auch heiß wie Frittenfett auf den Posten, meine es gab dazu auch mal ne kolportierte Aussage von Wolter, inklusive Bedenken aus dem Club. Ich persönlich bin mir inzwischen gar nicht sicher, ob er nicht hinter den Kulissen besser aufgehoben wäre als auf dem Trainerposten. Das was er da an strukturellen Ansprüchen an seinen zukünftigen Trainerposten stellt, hat doch sehr viel mehr Umfang als die tägliche Trainerarbeit. Da wäre er genauso wieder das Zentrum des Orkans wie bei uns. Dafür fehlt ihm definitiv die Ruhe, mal davon ab dass eine solche Personenzentriertheit nicht gut ist. Sein Mitteilungsbedürfnis muss man gar nicht in psychologische Kategorien packen, das ist mE ohnehin modischer Kram bzw. eine unzulässige Durchdringung des Alltags mit psychologisch-psychiatrischem Denken. Dann sind wir bald alle irgendwie meschugge. Reicht wenn man das feststellt und andere ihn darauf hinweisen, dass es für den Job so nicht nötig und ihn selbst nicht gut ist. Da hat @Vince recht, da scheinen andere ihn bereits drauf hingewiesen zu haben.

  5. #5735
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    „Dafür fehlt ihm definitiv die Ruhe, mal davon ab dass eine solche Personenzentriertheit nicht gut ist.“

    Meines Erachtens fehlt ihm dafür auch die Erfahrung und Reife. Häufig ist ein solches Streben mit einem Allmachtsanspruch verbunden, das auf der Überzeugung basiert, es nur allein richtig zu können. Ich werde bei solchen Menschen immer vorsichtig. In meiner Konzernumwelt nennt man die „High Potentials“. Fallhöhe steigt zunächst in den Kopf.

    FK sollte eine längere Ausbildungstour machen. Erfolgreichen Trainern bei der Arbeit zuschauen und den Umgang mit Spielern lernen. Auch die Nachfolge von G. Jauch „bei wer wird Millionär“ halte ich für denkbar.

  6. #5736

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.379
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Auch die Nachfolge von G. Jauch „bei wer wird Millionär“ halte ich für denkbar.
    das kam unerwartet
    :spam:

  7. #5737

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wieso ohne Substanz? So wie hier über seinen Sprechstil berichtet wird, liegt die Vermutung doch gar nicht so fern. Und bitte verstehe mich nicht falsch. Ich sehe/benutze „autistisch“ nicht abwertend.

    Und dass dir dazu gerade nichts Inhaltliches einfällt, heißt ja nun nicht unbedingt, dass es dazu nichts Inhaltliches zu sagen gibt.
    Anderen Menschen zu unterstellen sie wären Autisten sagt glaub ich mehr über deine Person aus. Inhaltsloser geht es wirklich nicht mehr.

  8. #5738
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Du mich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #5739
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

    Ich suche bis heute seine Aussage, in der er zugibt, der Abstiegstrainer gewesen zu sein.
    Verstehe nicht, warum man so erpicht darauf ist von FK zu hören: "Ich bin der Abstiegstrainer." Das weiß jeder, auch FK, und hat er mit anderen Worten auch längst so gesagt. Gibt das eine Genugtuung? Haben das andere Abstiegstrainer in diesem Wortlaut schon mal getan?
    Vielleicht hast Du mich falsch verstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Im Kontext bezieht sich meine Aussage auf die Anspielung von FK auf die Verantwortung der Mannschaft bis zum 33. Spieltag. Es sollte klar sein, dass ein Trainer, der langjährig in einem Verein arbeitet, auch nach seiner Demission und direkt am nächsten Spieltag noch verantwortlich für die Leistungen der Mannschaft ist. FK sieht das scheinbar nicht so. Das gibt mir keine Genugtuung, ich finde das eher schade.

  10. #5740

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    FK sieht das scheinbar nicht so.
    Das ist lediglich deine Interpretation. Ich halte ihn weder für so verblendet noch für so dumm zu glauben, er sei nicht für den Abstieg verantwortlich. Mit seinem Statement beschreibt er lediglich den Fakt, für 33 Spieltage verantwortlich gewesen zu sein. Also für 96,xxx % der gesamtem Saison.

  11. #5741
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    FK sieht das scheinbar nicht so.
    Das ist lediglich deine Interpretation. Ich halte ihn weder für so verblendet noch für so dumm zu glauben, er sei nicht für den Abstieg verantwortlich. Mit seinem Statement beschreibt er lediglich den Fakt, für 33 Spieltage verantwortlich gewesen zu sein. Also für 96,xxx % der gesamtem Saison.
    Käthe hat recht mit seinem „scheinbar“. Es scheint uns nur so, als ob er es nicht sähe, in Wirklichkeit sieht er das natürlich.

  12. #5742
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ein zweifelhafter Fall, wo das „scheinbar“ wirklich so gemeint sein könnte. Werden wir es je erfahren?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #5743
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.290
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    FK sieht das scheinbar nicht so.
    Das ist lediglich deine Interpretation. Ich halte ihn weder für so verblendet noch für so dumm zu glauben, er sei nicht für den Abstieg verantwortlich. Mit seinem Statement beschreibt er lediglich den Fakt, für 33 Spieltage verantwortlich gewesen zu sein. Also für 96,xxx % der gesamtem Saison.
    97.0588235294117647... %
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #5744

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    238
    Bestätigt: FloKo zurzeit in Berlin.
    Geändert von Herr Mohn (28.04.2023 um 10:48 Uhr)

  15. #5745

    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    786
    Hot take: Er wird zur neuen Saison Hertha Trainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •