Seite 229 von 443 ErsteErste ... 179 209 219 228229230239 249 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 6643

Thema: Florian Kohfeldt (AS Eupen)

  1. #3421

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Baumgart ist jetzt ein halbes Jahr erfolgreich in der Liga. Ich sagte lediglich, dass man abwarten sollte und halte es für befremdlich, einen Trainer als "erfolgreichen Bundesligatrainer" zu bezeichnen, der gerade mal ein halbes Jahr in der Liga ist. Da können böse Abstürze noch kommen und dann hat Baumgart in seiner Vita vielleicht nur ein halbes gutes Jahr Liga stehen.

    Das war meine Intention bei diesem Widerspruch, kein Verteidigen von FK - euer reflexartiges Hochschießen des Blutdrucks, wenn ihr meinen Nick in diesem Thread seht darf sich gerne wieder beruhigen
    Auszug aus Wikipedia:
    Mitte April 2017 wurde Baumgart als neuer Trainer des Drittligisten SC Paderborn 07 präsentiert. In den verbleibenden fünf Spielen der Saison 2016/17 holte Baumgart mit dem SC Paderborn 11 Punkte, konnte den sportlichen Abstieg in die Regionalliga West jedoch nicht verhindern. Trotz Abstieg verlängerte Baumgart seine Vertragslaufzeit bis Mitte 2018. Da der TSV 1860 München als Zweitliga-Absteiger die Voraussetzungen für die Drittliga-Zulassung nicht erfüllte, blieb der SC Paderborn schließlich doch in der 3. Liga.

    In der Saison 2017/18 erreichte Baumgart mit dem SC Paderborn den 2. Platz und damit den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. In dieser Saison erzielte der SC Paderborn mit 90 Toren einen Rekord in der 3. Liga. Baumgarts Vertragslaufzeit wurde im Januar 2018 bis Ende Juni 2020 verlängert. In den Jahren 2017 und 2018 gewann Baumgart mit dem SC Paderborn den Westfalenpokal.

    In der Saison 2018/19 gelang auf dem 2. Platz der Durchmarsch in die Bundesliga.

    Zwei Aufstiege in seinen ersten beiden Saisons mit Paderborn sind also kein Erfolg.

  2. #3422
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Geht man nach Punkteschnitt von Trainern, die wenigstens 50 Bundesligapartien haben, ist Floko nur auf Platz 48 der Flopliste, ein paar schlechtere gibt es also. Zb einen Baumgart, der übrigens auch nicht seine erste Bundesligasaison feiert gerade, sondern bereits zuvor mit Paderborn aus der 1. Liga abgestiegen ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #3423

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    @Rentner

    Hatte ich nicht auf dem Schirm Erfolgreich in Liga 1 dennoch nicht.

    Ich halte Baumgart aber für einen echt guten Typ und gönne ihm Erfolg.

  4. #3424
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Geht man nach Punkteschnitt von Trainern, die wenigstens 50 Bundesligapartien haben, ist Floko nur auf Platz 48 der Flopliste, ein paar schlechtere gibt es also. Zb einen Baumgart, der übrigens auch nicht seine erste Bundesligasaison feiert gerade, sondern bereits zuvor mit Paderborn aus der 1. Liga abgestiegen ist.
    Man muss Baumgart da aber zu gute halten, dass sie ordentlichen Fussball gespielt haben aber den mit Abstand schlechtesten Kader der Liga hatten. Das waren andere Vorraussetzungen als bei Kohfeldt.

  5. #3425
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Paderborn unter Baumgart war eine Erfolgsgeschichte. Keine Abstiegsstory.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #3426

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Geht man nach Punkteschnitt von Trainern, die wenigstens 50 Bundesligapartien haben, ist Floko nur auf Platz 48 der Flopliste, ein paar schlechtere gibt es also. Zb einen Baumgart, der übrigens auch nicht seine erste Bundesligasaison feiert gerade, sondern bereits zuvor mit Paderborn aus der 1. Liga abgestiegen ist.
    Man muss Baumgart da aber zu gute halten, dass sie ordentlichen Fussball gespielt haben aber den mit Abstand schlechtesten Kader der Liga hatten. Das waren andere Vorraussetzungen als bei Kohfeldt.
    mit paderborn abzusteigen ist eine andere hausnummer als mit werder bremen, schalke 04 oder eben dem vfl wolfsburg abzusteigen. letzteres ist zwar noch nicht passiert, mit 0,79 punkten pro spiel ist er aber auf der überholspur in liga 2.

    was nicht zwangsläufig bedeutet dass baumgart ein super-duper trainer ist. die ausgangslage war ja nur die betrachtung der "schulkameraden" von floko. und von den erwähnten namen hat es zumindest keiner geschafft so unfassbar schlecht zu performen wie floko in den letzten 3 saisons, bei 2 clubs. die beide nach europa wollten, der aktuelle hatte es in der vorsaison ja sogar geschafft.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  7. #3427
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Im Nachhinein beeindruckt mich immer noch, dass es Kohfeldt bzw dessen Umfeld nach der Relegation geschafft hat, den Eindruck zu erwecken, als sei Kohfeldt der heiße Scheiß und kurz davor abgeworben zu werden. Da gab es kurzzeitig Gerüchte, er könne zu Hoffenheim wechseln und halb Bremen hatte Sorge, dass man ihn verlieren könnte. Möglich, dass Hoffenheim tatsächlich latentes Interesse hatte, aber diese Umkehr war schon bemerkenswert: vom eigentlich gescheiterten Trainer, der mit Ach und Krach die Relegation mit zwei wenig überzeugenden Unentschieden geschafft hatte und von dem nicht wenige meinten, er hätte spätestens nach der Heimklatsche gegen Mainz gefeuert werden müssen, zum vermeintlich begehrten Trainer, den man keinesfalls verlieren dürfte. Ach, hätte Hoffenheim damals mal ernst gemacht.

    Häme empfinde ich eigentlich nicht, ich fühle mich einfach nur bestätigt.

  8. #3428

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Geht man nach Punkteschnitt von Trainern, die wenigstens 50 Bundesligapartien haben, ist Floko nur auf Platz 48 der Flopliste, ein paar schlechtere gibt es also. Zb einen Baumgart, der übrigens auch nicht seine erste Bundesligasaison feiert gerade, sondern bereits zuvor mit Paderborn aus der 1. Liga abgestiegen ist.
    musst da schon den Kruse-Faktor rausrechnen. außerdem war der Kader von Paderborn kaum mit dem von Werder oder Wolfsburg vergleichbar.
    Geändert von Werder-Soul (25.01.2022 um 15:52 Uhr)

  9. #3429
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Warum muss man den "Kruse-Faktor" eigentlich unter Skripnik und Nouri nicht "rausrechnen"? Oder sind die sogar noch schlechtere Trainer als Kohfeldt, wenn die sogar mit Kruse bei Werder erfolglos waren?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #3430

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Warum muss man den "Kruse-Faktor" eigentlich unter Skripnik und Nouri nicht "rausrechnen"? Oder sind die sogar noch schlechtere Trainer als Kohfeldt, wenn die sogar mit Kruse bei Werder erfolglos waren?
    das zeigt doch nur was für ein einmaliger Faktor Kruse war dass man neben Kohfeldt auch einen Nouri für einen guten Trainer gehalten hat...

  11. #3431
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Geht man nach Punkteschnitt von Trainern, die wenigstens 50 Bundesligapartien haben, ist Floko nur auf Platz 48 der Flopliste, ein paar schlechtere gibt es also. Zb einen Baumgart, der übrigens auch nicht seine erste Bundesligasaison feiert gerade, sondern bereits zuvor mit Paderborn aus der 1. Liga abgestiegen ist.
    musst da schon den Kruse-Faktor rausrechnen. außerdem war der Kader von Paderborn kaum mit dem von Werder oder Wolfsburg vergleichbar.
    Schabne Frage Herr Lehrer, wo kommtn in der Gleichung der Verletzungsfaktor von 1:2,35 hin?

  12. #3432
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Der positive Wert von Kohfeldt innerhalb des Kruse-Faktors war es, dass er ihm die nötigen Freiheiten auf und neben dem Spielfeld gegeben hat, so dass er hier sehr gut funktionieren konnte. Man muss ja auch nicht alles verklären oder schlecht auslegen.

  13. #3433

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Warum muss man den "Kruse-Faktor" eigentlich unter Skripnik und Nouri nicht "rausrechnen"? Oder sind die sogar noch schlechtere Trainer als Kohfeldt, wenn die sogar mit Kruse bei Werder erfolglos waren?
    Skripnik und Nouri waren schlicht auch nicht gut hier. Auch wenn Viktor sich wohl gemacht hat, so war das unter ihm doch auch viel zu lange grausam und man hat sich viel zu spät von ihm getrennt. Das sind also keine Widersprüche. Edit: Kruse kam erst nach Skripnik.

    Außerdem hatte Kohfeldt eben den Vorteil, dass Baumann die Eichinsche Sparmaßnahmen dann ausnutzen konnte und das Geld in talentierte Spieler stecken konnte.
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.01.2022 um 16:49 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #3434
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen

    Außerdem hatte Kohfeldt eben den Vorteil, dass Baumann die Eichinsche Sparmaßnahmen dann ausnutzen konnte und das Geld in talentierte Spieler stecken konnte.
    Habe ich die Ironie verpasst?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #3435

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Nein. Du willst nur wieder was falsch verstehen, schätze ich mal.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •