Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Lagerfeuergespräche

  1. #16
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Diese Sachsen kann ich Anhalt eh nicht auseinanderhalten.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #17

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Eine Runde methanol-Fusel für HK bitte!

  3. #18
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.041
    Bach war Thüringer ...

    Grobie: Watt?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #19

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    @HK
    Siehe Start-Post

  5. #20
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Den Methanol hat er sich verdient, der alte pedantische Geheimniskrämer.
    Wo kommen wir denn dahin, wenn - nun wirklich - -----, wenn man eine wirklich persönlich nahegehende Geschichte über die Lust am Randalieren.....Prost.,-., also erklärt, WENN dann so Bildungsbürger; Nee lassen wir das.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  6. #21
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Die jugendliche Rebellion ist an mir vorbei gegangen. Habe AntiAtomkraft, gegen Bullenstaat und kein Blut für Öl aus der Komfortnische im Sessel am Fernseher verfolgt. Dito Mauerfall. War nie Aktivist, was das anbetraf.
    Pioniergeist entdeckt und das Studium drei Jahre nach Wiedervereinigung in Stralsund aufgenommen.
    Da dann das Bohemienleben/salonrevoluzzer weiter durchgezogen, bis es mich nach 2 1/2 weiteren Jahren anödete und ich mit 25 Jahren und zwei Monaten beendete, was ich mit 19 begann. Emanzipation von mir selbst und die Berufsjugendlichkeit abrupt abgebrochen und adoleszenz für beendet erklärt. Nie frei geworden, dafür von meinen Gedanke und träumen betrunken weiter und wieder ins Leben gestolpert und passiert. Ich passiere und mir passierts und wenn ich angestrengt bin wirke ich abwesend und umgekehrt. Die Kunst nichts ernst zu nehmen und das Leben als eine künstlerische Installation zu betrachten kommt mir jetzt erst, nachdem ich das über 35 Jahre praktiziere. Mit oder ohne Alk, mache ich noch immer dasselbe wie damals. Never touch a running System. Mal sehen was noch kommt und wie lange ich das noch mache jedenfalls höre ich nicht einfach so auf.
    Fängt gerade erst an, Laune zu machen.

    So. Ablöschen, bevor das n Buschbrand gibt.
    Geändert von Schmolle (03.08.2021 um 02:07 Uhr)

  7. #22

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Castor '97 war meiner. Gerade 18, Führerschein aber kein Auto, also den Bulli vom örtlichen Fußballfanclub geliehen und ab nach Gorleben. Beim Losfahren zufällig Handschubfach aufgemacht und Signalpistole gefunden. Zum Glück dann zu Hause gelassen.

    In Gorleben das, was man aus dem Fernsehen kennt, Sitzstreik, von genervten Polizisten wegtragen lassen (waren damals aber schon viel entspannter als bei Soulfriese), Platzverweis akzeptiert und dadurch Wasserwerfer verpasst.

    Die eigentliche Geschichte ging erst los, als wir zurück zum Bulli wollten. Der war nämlich von 'ner Spezialeinheit umstellt. Kurz überlegt, aber dann mit mulmigem Gefühl hingegangen und zu erkennen gegeben, dass es unser war. Die haben erstmal unsere Persos einmassieren und sind damit abgedampft. Parallel sollten wir das Auto öffnen, damit sie es durchsuchen konnten.
    Irgendwann wurde uns auch erklärt, warum das Ganze. Der Fanclub hatte einen leeren Kasten Bier im Kofferraum gelassen und die Befürchtung war, dass wir da Kaliumpulver drin hätten. Dann bräuchten wir nämlich nur noch Wasser aufzufüllen und hätten prima Mollis. Ich hab mir verkniffen, mich für die Bauanleitung zu bedanken. Unsere Überprüfung ergab auch nichts. Also bekamen wir unsere Persos wieder und durften fahren. Ich bin heute noch froh, dass ich die Signalpistole noch zu Hause gefunden habe.

    Keine Ahnung, wie das sonst ausgegangen wäre. Die muss übrigens noch irgendwo bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegen. Bei der Rückgabe des Bullis haben wir vergessen, die wieder reinzulegen und vom Fanclub hat auch nie jemand danach gefragt.

  8. #23
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    @Schmolle , für unsere Generation der frühsiebziger gab's außer Zivildienst oder Flucht nach Berlin ( das war damals schon verpönt) nix zu revoluzzen. Zumindest hierzulande nicht, meine Balkan Buddies können da weitaus schlimmeres berichten. Deshalb sitzt Du ja auch immer noch auf deiner Couch und schaust TV. Den Rest hat ein Film namens Fightclub bestens beschrieben.
    Geändert von Zoki (03.08.2021 um 08:01 Uhr)

  9. #24
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    @Schmolle , für unsere Generation der frühsiebziger gab's außer Zivildienst oder Flucht nach Berlin ( das war damals schon verpönt) nix zu revoluzzen. Zumindest hierzulande nicht, meine Balkan Buddies können da weitaus schlimmeres berichten. Deshalb sitzt Du ja auch immer noch auf deiner Couch und schaust TV. Den Rest hat ein Film namens Fightclub bestens beschrieben.
    Das zu realisieren und akzeptieren ist halt die Kunst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •