Seite 11 von 52 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 769

Thema: [Diskussion] Lirim Kastrati

  1. #151
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Ich sag's Mal so. Wenn ihn Dinamo von Lokomotiva geholt hat ist er keine Wurst. Das er im System Dinamo nicht 100% überzeugt hat und technische Defizite hat , geschenkt.
    Grundsätzlich begrüße ich neue , ausländische Spieler, hier liegen auch dann die Risiken. Ein Chong mit guter fußballerischer Grundausbildung hat es aus Gründen nicht gepackt, ein Eliah hat es , hochqualifiziert und pfeilschnell nicht gepackt, Arnautovic über beide Seiten ebenfalls nicht.
    Ein Kastrati muss also über was für Skills verfügen um hier zu überzeugen? Wer soll ihn füttern und steil schicken ? Ein Rashica ist technisch stark, konnte alleine zwei, drei Leute ziehen , stärker Abschluss. Kann Kastrati das auch ? Ich denke nein.

  2. #152

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270
    Ich verstehe das Problem, was einige hier mit der Kaufpflicht haben, nicht. Ist doch nur ein Kaufen mit Zahlpause. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, dass er benötigt wird und der Wunschspieler ist, aber das Geld nun mal noch nicht da ist, weil die bevorstehenden Abgänge nicht passiert sind.

    Viel wichtiger ist doch die Summe die insgesamt gezahlt wird. Und natürlich ob der Spieler was taugt, wo ich mal stark von ausgehe, die allerwenigsten hier etwas fundiertes zu sagen können.

  3. #153
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Bei einer Kaufoption hast du die Möglichkeit den Spieler zu kaufen (wenn er explodiert, umso besser ). Bei einer Kaufpflicht dagegen, bist du verpflichtet den Spieler zu verpflichten, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt (Anzahl der Spiele, Klassenerhalt usw.)

    Leo und Selke sind ja wohl die besten Beispiele, weshalb man solche Kaufpflichten nicht mehr eingehen sollte.
    Geändert von sorb2005 (30.07.2021 um 22:53 Uhr)

  4. #154

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270
    Ja aber noch mal.. Ich denke nicht das man hier zwischen Kaufoption und Kaufpflicht wählen kann, sondern zwischen Kaufpflicht und sofort kaufen.

    Eine leihe mit Kaufoption ist sicherlich teurer wenn man den Spieler kaufen möchte als mit einer Kaufpflicht oder Sofortkauf.

    Natürlich wäre es am besten den Spieler erstmal zu leihen und erst dann die Option zu ziehen wenn er einschlägt. Die Frage ist nur um wieviel teurer wird es dann. Und natürlich ist die Frage wie sehr man seinem scouting vertraut.

  5. #155
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Kaufpflicht ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein direkter Kauf in Ratenzahlung. Außer dass man den Spieler nicht im ersten Vertragsjahr weiterverleihen kann.

  6. #156
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Lassen wir uns überraschen. Mal gucken, ob er der einzige Flügel bleibt oder wen man noch auf dem Zettel hat.

  7. #157
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Vor Seiten schon geschrieben: wenns eh ein Kauf ist, dann scheiß drauf. Wenn aber auch nur irgendwie die Möglichkeit einer Option statt einer Pflicht besteht, dann gibts drei, vier gewichtige Gründe, dass man das bei einem gewissen Aufpreis machen sollte.

  8. #158
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Vor Seiten schon geschrieben: wenns eh ein Kauf ist, dann scheiß drauf. Wenn aber auch nur irgendwie die Möglichkeit einer Option statt einer Pflicht besteht, dann gibts drei, vier gewichtige Gründe, dass man das bei einem gewissen Aufpreis machen sollte.
    Du sagst es: Aufpreis - den würde es bei einer Kaufoption (statt Kaufpflicht) natürlich geben, die Frage ist, wie hoch der wäre (falls der abgebende Verein das überhaupt akzeptiert).

  9. #159
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Das man lieber mit niedriger KO leihen würde. Natürlich

    Wenn aber der abgebende Verien sagt. Nope

    Dann musste halt gucken , was du machst
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #160
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Leo und Selke sind ja wohl die besten Beispiele, weshalb man solche Kaufpflichten nicht mehr eingehen sollte.
    Selke ist doch das beste Beispiel für die Vorteile einer Kaufpflicht. Hätten wir ihn direkt gekauft wären wir jetzt nochmal 10 Millionen ärmer.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #161
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Jein. Geht halt um die Nuancen. Wenn man bspw als Kaufplichtbedingung "bei Aufstieg" hat, dann ists nen Scheißdeal.

  12. #162
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Warum wäre das ein Scheißdeal? Verglichen mit einem Direktkauf (was meines Erachtens der bessere Vergleich als eine Leihe mit Kaufoption ist) hat man doch gerade dann die "Garantie" dass man den Spieler von den Mehreinnahmen durch den Aufstieg finanzieren kann. Es sei denn man traut ihm nur zu in der zweiten Liga zu spielen, dann wäre der Deal aber ohnehin sehr zweifelhaft.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  13. #163

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Es sei denn, die Kaufpflicht verwandelt sich bei Nichtaufstieg in eine Kaufoption

  14. #164
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von slugspine Beitrag anzeigen
    Ja aber noch mal.. Ich denke nicht das man hier zwischen Kaufoption und Kaufpflicht wählen kann, sondern zwischen Kaufpflicht und sofort kaufen.

    Eine leihe mit Kaufoption ist sicherlich teurer wenn man den Spieler kaufen möchte als mit einer Kaufpflicht oder Sofortkauf.

    Natürlich wäre es am besten den Spieler erstmal zu leihen und erst dann die Option zu ziehen wenn er einschlägt. Die Frage ist nur um wieviel teurer wird es dann. Und natürlich ist die Frage wie sehr man seinem scouting vertraut.
    Ja gar nicht.
    Spieler müssen erst hier sein und trainieren um festzustellen ob sie funktionieren (jüngste Beispiele: Erras, Schmidt).

  15. #165
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Max

    Kaufpflichten können immer dann sinnvoll sein (und nicht nur eine Methode, Ausgaben in die Zukunft zu verschieben), wenn sie an individuelle Leistung gekoppelt sind. Lass das Einsätze sein, lass das Torbeteiligungen sein. Aber mannschaftliche Ziele, zu denen der geliehene Spieler am Ende vielleicht wenig beiträgt, wären mir gerade nach den letzten Deals doch ein bisschen zu heiß (mal davon ab, dass man die selkesche Kaufbedingung auch wegen fehlender Torgefahr verpasst hat).

    Zu Kastrati selbst bin ich erst einmal agnostisch, weil ich den Spieler nicht kenne. Die wenigen Einschätzungen, die man hier von Damir oder aus tm.de-Forum liest, klingen eher nach einem Spieler ohne viel Luft nach oben und mit klaren Defiziten. Aber auch nach einem Spieler, der richtig eingesetzt Stärken einbringen kann, die so im Kader aktuell nicht vorhanden sind: Welcher Flügelspieler von uns startet hinter die Kette oder kann mit Ball am Fuß auf eine unsortierte Abwehr zulaufen und tatsächlich für Gefahr sorgen? Sei es auch nur über stumpfen Speed: Als Kaderspieler kann so ein Profil durchaus sinnvoll sein.

    Es klingt für mich nur auf den ersten Blick nicht nach Millionenablösen und auch nicht nach Stammplatz. Käme der Kastrati, von dem man in den Beschreibungen liest, bräuchte es für meine Begriffe noch einen starken Außen. Dann wäre man mit Leo, Mr. X, Kastrati und Dinkci gut und doppelt besetzt und hätte Abed in der Hinterhand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •