Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Worum Songcontest #201

  1. #121
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Glückwunsch, Daniel

    wtf-Momente im Contest waren u.A. das Video von RechtEckOhneEcken und die Ladung Schmalz die aus einem Vulkan geschossen wurde.

    Mar Malade - 'Cabriolet' fand ich übrigens trotz 0er-Wertung richtig schön aber die Vocals haben dem Song leider nicht gut getan.

    Achja.. Danke an Soul für Rhythm & Sound - King in my empire
    Geändert von The Flamingo (09.08.2021 um 10:47 Uhr)

  2. #122
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Danke an alle Beglückwünscher!

    ------> Würde ich selber zuhause hören.
    12 / Tess Parks & Anton Newcombe - Friendlies /2/ Cooler Indie-Song.
    10 / Rare Earth - Tobacco Road /3+/ Klassischer Soul-/Bluesrocktrack. Schwachpunkt Gesang.
    8 / Rhythm & Sound - King in My Empire /3+/ Roots-Reggae-Elektro-Dub. Nice.
    7 / Daso - Meine /3+/ Chilliger House-Track. Nett.
    6 / Deadsoul Tribe - Crows on the wire /3+/ Stonermetal, angenehme Atmo, guter Sound.
    5 / Axel Boman - Eyes of My Mind /3+/ Perkussive Dance-Hymne.
    4 / UB40 - Tyler /3+/ Brit-Reggae mit Dub-Anklängen.
    3 / The Sexican - Cuarto de la Banda /3/ Latino-Crooner, ganz hörbar.
    2 / Woogie - Paradise (Feat. ROMderful & punchnello) /3/ Schräger Experimentalpop, erinnert mich etwas an FKA twigs. Dann Rap.
    1 / Bing Austria & The Flippin' Soul Stompers - Ruined Heart /3/ Relativ rootsiger Skapop von den Philippinen.

    Black Midi - Slow /3/ Moderner heutiger Math-/Progrock, ein bisschen überladen.


    ------> ERTRAGBAR.
    Flavor Flav - Unga Bunga Bunga /3/ Der Uhrenmann. Oldschool Party-Hip-Hop mit Toaster-Vibes.
    Griselda - Chef Dreds /3/ Gangsta-Rap, ziemlich oldschool, Beats so lala.
    China Drum - Can't Stop These Things /3/ Englischer Poppunk.
    Mar Malade - 'Cabriolet' (A Postcard) /3/ Rhythmisch interessanter Crooner-Pop.
    Sirotkin - Выше домов /3/ Russischer Klampfenbarde.
    The Pack AD - You Don't Own Me /3/ Coverversion mit wenig eigenem Touch, geht so. Großer Song.
    My Sleeping Karma - Ephedra /3-/ Länglicher Stonerrock-Track, die Leadmelodie nervt.
    Ayreon - The Day That the World Breaks Down /3-/ Epischer Melodic-Metal-Track.
    Mal Élevé feat. SWISS feat. ZSK feat. Juju Rogers feat. EsRAP - No pasaran /3-/ Deutscher (antifaschistischer) Parolen-Rap mit uninteressanter musikalischer Untermalung.
    Johnny Hallyday - Jeune Homme /3-/ Johnny goes 60's Britpop.
    Kaleo - Skinny (live performance from Fagradalsfjall volcanic eruption) /4/ Klampfenbarde mit nervigem Gesangsstil.

    ------> NOPE!
    Drangsal - Mädchen sind die schönsten Jungs /4-/ Öder Mainstream-Rockpop.
    RechtEckOhneEcken - My Future /4-/ Rentnertechno
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #123
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von dublone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich glaube dublone hat gevoted und ich dachte, ok, krass, der Kollege hat einen ganz anderen Geschmack. Dann hab ich gesehen das er/sie Sleeping Karma im Wettbewerb hatte und das passte irgendwie. Nicht zu seinem Voting. Muss ich aber nochmal nachschauen, ich meine so war es
    Da hast du aber wirklich gut aufgepasst. My Sleeping Karma (und auch meine vorangegangenen Einreichungen aus der Ecke Stoner Rock) sind eher ein Randgebiet in meinem Musikgeschmack und das einzige Rock-Genre was ich wirklich gern vermehrt höre. Entsprechend fällt dann vermutlich auch meine Bepunktung aus. Nichtsdestotrotz versuche ich beim Bepunkten so gut es eben geht meinen eigenen Musikgeschmack auszublenden und die Songs als Solche zu beurteilen. Aber das gelingt natürlich (wie bei uns allen) nur bedingt.

    Also bist du quasi inselbegabt was Rock angeht Hat man auch selten. Deshalb habe ich mich gewundert, das weder The Pack A.D noch die anderen Rocksongs wie z.B. Friendlies bei dir nicht Punkten konnten. Die Songs als solche zu beurteilen, besser noch: zu bepunkten finde ich fast unmöglich. Dazu fehlt mir schlicht auch die Expertise. Ich musste so schon vieles ohne Punkte lassen, was auch Punkte verdient gehabt hätte.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #124
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Danke an alle Beglückwünscher!
    Hoppla, ganz vergessen! Auch von mir Glückwunsch an dich, Daniel!

  5. #125

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge ist ja immer zufall. Trotzdem kriege ich immer in den Schlussphasen keine bis kaum punkte
    Die Reihenfolge ist chronologisch nach Zeitpunkt der Einreichung
    Ja, aber das einreichen ist halt Zufall und auch wie man mein Lied gefunden hat
    im schnitt gibt es schon einen merklichen unterschied im geschmack der früh- und späteinreicher.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Nie wieder politische Songs
    lag glaub ich nicht an der message. siehe den sieger aus #195 danger dan (der von mir auch aus rein musikalischen gründen keine punkte bekam). grundsätzlich führen schlechte lyrics bei mir aber schon mal zum punktabzug. sonstiger senf:

    black midi: großartig und hier zu schlecht weggekommen (Daso auch)
    ub40: hatte erst schwierigkeiten mit dem gesang. grower, wurde mit jedem hören besser
    knapp an den punkten vorbei: hallyday, woogie

    @daniel: diese runde der seltene fall, dass mir dein beitrag nicht gefällt. ausgerechnet dann gewinnst

  6. #126
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    War auch ein untypischer, ein Griff in die YouTube-Grabbelkiste, taktisch ausgewählt (wollte endlich mal wieder gewinnen). Das Video fand ich nett. Der wäre bei mir wahrscheinlich auch für höchstens vier Punkte gut gewesen, wenn den jemand anderes eingereicht hätte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #127
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Das Ding von CRIX war ja nur ein fantasielos vertonter Antifa-Sticker, ziemlich eindimensional ohne Tiefgang. Aber ich glaube, viele der Antifa-Homies ticken einfach so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #128
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    black midi: großartig und hier zu schlecht weggekommen (Daso auch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •