Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Worum Songcontest #201

  1. #31
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    die "kuratiertere" liste wäre dann ja die der hall of fame, da sind auch mindestens 10 extrem gute titel enthalten.

  2. #32
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006


    Ne Liste mit den 200. Siegertiteln könnte man sofort machen, da gibts nur 5 relevante ersetzte Buchstaben, wie ich auf den ersten Blick sehe.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #33
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen


    Ne Liste mit den 200. Siegertiteln könnte man sofort machen, da gibts nur 5 relevante ersetzte Buchstaben, wie ich auf den ersten Blick sehe.
    Wäre wahrscheinlich inhaltlich interessanter, bei der Gesamtliste ist doch auch einiger Schrott dabei. (Du kriegst die Liste trotzdem .)
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  4. #34
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Das Optimum wäre mMn eine Top3(oder 5)-Liste aller 200 Runden. Aber letztlich habe ich erstens kein Spotify und zweitens so schon viel zu wenig Zeit zum Musik hören

  5. #35
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    [/QUOTE]Wäre wahrscheinlich inhaltlich interessanter, bei der Gesamtliste ist doch auch einiger Schrott dabei. (Du kriegst die Liste trotzdem .)[/QUOTE]

    Die Möglichkeit will ich auch bei den Siegertiteln nicht ausschließen.

  6. #36
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    die "kuratiertere" liste wäre dann ja die der hall of fame, da sind auch mindestens 10 extrem gute titel enthalten.
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen
    Wäre wahrscheinlich inhaltlich interessanter, bei der Gesamtliste ist doch auch einiger Schrott dabei. (Du kriegst die Liste trotzdem )

    Die Möglichkeit will ich auch bei den Siegertiteln nicht ausschließen.
    Siehe die 10 von Wrannjesch
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #37
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    __

  8. #38
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Habe ja eigentlich gar keine Zeit, wegen Wesensfindung und Urlaub und fettem Bonus und so, aber wie soll man retrospektiv die Geschichte dieses Fadens in einer Playlist darstellen? Geht nicht.
    Stimmt. Darum gehts (mir) aber auch gar nicht. Geschichte(n) und alles was rund um und im diesem Faden passiert ist, lässt sich nicht im Nachhinein archivieren. Aber ich freue mich immer neue Quellen zu finden, um Musik zu entdecken. Und eine so umfangreiche, kuratierte Liste ist da doch eine sehr schöne Quelle, zumal, wenn man so wie ich musikalisch extrem breit aufgestellt ist.
    Breit und breit aufgestellt ist oft gut.
    Mein Kommentar war sehr breit; also Welcome to the Pleasuredome.

    Wer ist eigentlich der sympathisch verstrahlte Mensch auf deinem Avatar?
    Geändert von Soulfriese (31.07.2021 um 01:33 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  9. #39
    Avatar von kymbrium
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    Witten
    Beiträge
    8
    Punkte sind bei Peppi
    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.
    Wirken geht jedoch in der Stille vor sich

  10. #40
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Habe ja eigentlich gar keine Zeit, wegen Wesensfindung und Urlaub und fettem Bonus und so, aber wie soll man retrospektiv die Geschichte dieses Fadens in einer Playlist darstellen? Geht nicht.
    Stimmt. Darum gehts (mir) aber auch gar nicht. Geschichte(n) und alles was rund um und im diesem Faden passiert ist, lässt sich nicht im Nachhinein archivieren. Aber ich freue mich immer neue Quellen zu finden, um Musik zu entdecken. Und eine so umfangreiche, kuratierte Liste ist da doch eine sehr schöne Quelle, zumal, wenn man so wie ich musikalisch extrem breit aufgestellt ist.
    Breit und breit aufgestellt ist oft gut.
    Mein Kommentar war sehr breit; also Welcome to the Pleasuredome.

    Wer ist eigentlich der sympathisch verstrahlte Mensch auf deinem Avatar?
    Ich sehe wir verstehen uns

    Der verstrahlte Mensch auf meinem Avatar ist auch sein Namensgeber. Hans-Jürgen von der Wense. Ein extrem eigenbrötlerischer, aus der Musik kommender, zeit seines Lebens nahezu unveröffentlichter Literat, der ein ebenso buntes wie karges Leben gelebt hat. Nach seinem Tot hat man dann eine absurde Menge unveröffentlichtes Material gefunden, was seit zwei Jahrzehnten veröffentlicht wird. Wenn man es schafft in seine Sprache und seinen Kosmos einzutauchen, ist das eine der spannendsten schriftstellerischen Persönlichkeiten (grob ähnlich zu Pessoa) die man so entdecken kann glaube ich. Ist auf jeden Fall ein Unikum der Gute.

    "Ein Dichter, der keine Bücher schreibt; ein Musiker, der keine Konzerte gibt; ein Forscher, der keine Vorträge hält: Hans Jürgen von der Wense war zu Lebzeiten fast unsichtbar. Heute ist er als außergewöhnliche Erscheinung der Moderne zu entdecken."

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=487098
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Jürgen_von_der_Wense
    https://www.juergen-von-der-wense.de

    So, das war jetzt mal ein Ausflug in die Literatur. Jetzt zurück zur Musik:
    Dank @emefer dem Teufelskerl ist die Songliste jetzt bereinigt. Danke dafür. Ich habe jetzt einmal alle und einmal die 200 bisherigen Gewinner in eine übertragbare Liste umgewandelt. Die bereinigte Liste ist jetzt sowas wie die Mastertabelle. Bei bedarf könnte sie die HTML-Seite erstezen (z.B. via Google Tabellen für alle sharen). Zudem können beliebige Playlists erstellt werden, zum Beispiel

    - Alle eingereichten Songs von Nutzer XY
    - Alle Songs mit mehr als X 12ern
    - Alle Songs mit 0 Punkten
    - usw.

    Macht Vorschläge (so wie oben), und dann könnte man das recht easy machen. Ich würde die zwei Listen jetzt erstmal an @CRIX weiterleiten, der könnte sie ins Spotify Universum übertragen, da Abonnent, und alle ohne könnten sie dann aber trotzdem adden.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #41
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Ich bin auch schon durch. Für meinen Geschmack ein sehr schwacher Contest, aber dafür ein sehr vielfältiger. Musikalisch war da kein Brett dabei, aber mir hat das gemischte sehr gut gefallen - Neu, Alt, Laut, Leise, elektrisch, akustisch usw.

  12. #42
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ob ich in der nächsten Runde auch mal wieder am Start bin? Ich denke ja.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #43
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    änder mal deine signatur

  14. #44

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Mal Élevé feat. SWISS feat. ZSK feat. Juju Rogers feat. EsRAP - NO PASARAN

    Das wären sichere 12 Punkte von mir gewesen, wenn ich diese Runde mitmachen würde. =/

  15. #45
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Und ich habs gestern gehört und mein erster Gedanke war: ah, Tim197 macht auch mit
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •