Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    65 81,25%
  • Remis

    6 7,50%
  • Hannover 96

    9 11,25%
Seite 99 von 100 ErsteErste ... 49 79 89 9899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1497

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Hannover 96 - 24.07.2021 - 20:30 Uhr

  1. #1471

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    By the way hab ich die Befürchtung das Sargent bei uns bleibt (wer gibt dafür 7 Mio plus aus) und wir jede Woche über Position und Durchbruch (der wahrscheinlich nicht kommen wird) diskutieren... Technisch limitiert und schlechte Entscheidungsfindung. Ich weiß auch nicht was manche glauben... Sowas kann man in dem Alter nicht mehr so austrainieren... Das hat man oder eher weniger

  2. #1472

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ich finde Hannover hat sogar noch extrem unsicher und zurückhaltend gespielt. Was Schmiddi und co da in der Mitte ungestört den Ball führen durften, hab ich so schon lange nicht mehr im Profifußball gesehen. Kein wirkliches Pressing, kein nichts.
    Und trotzdem hätte es im Prinzip gereicht, hätten sie sich nicht selbst ein Ding reingemurmelt.
    Wir sind (immer noch) komplett am Arsch. Da bedarf es auch keiner weiteren Analyse mehr.

  3. #1473
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich finde Hannover hat sogar noch extrem unsicher und zurückhaltend gespielt. Was Schmiddi und co da in der Mitte ungestört den Ball führen durften, hab ich so schon lange nicht mehr im Profifußball gesehen. Kein wirkliches Pressing, kein nichts.
    Das ist der Vorteil von Anfangs Aufbauspiel. Dadurch, dass die beiden AV neben den 6er rücken und die 8er in die 10er Räume hat man im Zentrum eine Überzahl. Die gegnerischen 6er müssen sich entscheiden ob sie die AV oder die 8er decken, so oder so finden sich dort freie Spieler.

    Das ist auch so ziemlich das einzige Positive bisher. Die Pässe aus der IV in die 10er Räume waren super, der Aufbau an sich gut. Aber ansonsten fehlt leider noch vieles, das wird noch einiges an Zeit und Spielermaterial brauchen. Bleiben wir mal bei den 10ern, eigentlich toll wie sie die Bälle angenommen haben und dort festgemacht haben, nur hat dann die weitere Idee in den meisten Fällen gefehlt. Häufig haben die sich gedreht und keiner war frei. Wo war dort Steil Klatsch? Die haben nicht zurück auf Megge gespielt um mal selber zu starten, vorne hat sich Lücke versteckt und die Flügel waren auch absolut nicht vorhanden wenn der Ball im 10er Bereich war. Der jeweils andere 10er ist auch nicht gestartet. Da hat jegliches Tempo gefehlt, völlige Verschleppung wenn man auf die 4er Kette zugelaufen ist. Ich frage mich ehrlich nur warum, weil der Ball war ja schon im richtigen Raum, beim richtigen Spieler.

    Kommen wir zum Flügel. Völlig desolat. Flach nicht anspielbar, nur mit hohen Diagonalbällen und die dann meist einfach verstolpert. Hätte da vor allem von Agu mehr erwartet. Klare Schwachstelle, die uns im letzten Drittel mehr kaputt als geholfen hat.

    Insgesamt war das die ersten 60 Minuten schon in Ordnung, das danach will ich nicht bewerten. Aber das man diesen wirklich guten Aufbau in die 10er Räume nicht besser genutzt hat wurmt mich, vor allem da Steil Klatsch nun nicht so anspruchsvoll ist, man muss nur mal laufen. Da finde ich es schwerer den Ball überhaupt so schnell in den 10er Raum zu bekommen. Also da hoffe ich, dass es schnell Klick macht. Ansonsten brauchen wir dringend Flügel, mit Tempo und stark im 1vs1. Das Füllkrug sich komplett abgemeldet hat war dann halt der Todesstoß der offensiven Bemühungen.

  4. #1474
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    Also bei der Stadiontonoption auf Sky klang das eigentlich ganz gut. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass da nur 14.000 Zuschauer vor Ort waren. Weiß nicht, was man da erwartet oder jetzt kritisieren will.
    Vielleicht hat auch das Gesabbel von Harnik meinen Gehörgang lahmgelegt, will ich nicht ausschließen. Wenns in der Stadionoption gut klang und Mulle aus dem Stadion berichtet, dass es angenehm war mag mein Eindruck mich getäuscht haben.
    war wirklich unter den Voraussetzungen gut.

    Dämlich halt nur das Pfeifen nach dem Schlusspfiff.
    Aber im Stadion haste halt auch diese Menschen mit hohen Erwartungen

  5. #1475

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Na ja,...
    wenn Menschen, die 12 Monate ihren Frust dem Fernseher entgegengebrüllt haben, voller Vorfreude ins Stadion gehen und merken, dass sich absolut nichts geändert hat, welche Reaktion wäre in deinen Augen angemessen?

  6. #1476

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich finde Hannover hat sogar noch extrem unsicher und zurückhaltend gespielt. Was Schmiddi und co da in der Mitte ungestört den Ball führen durften, hab ich so schon lange nicht mehr im Profifußball gesehen. Kein wirkliches Pressing, kein nichts.
    Das ist der Vorteil von Anfangs Aufbauspiel. Dadurch, dass die beiden AV neben den 6er rücken und die 8er in die 10er Räume hat man im Zentrum eine Überzahl. Die gegnerischen 6er müssen sich entscheiden ob sie die AV oder die 8er decken, so oder so finden sich dort freie Spieler.
    Das hatte aber ja nicht mal unsere Testspielgegner beeindruckt.
    Hannover hat sich denke ich selbst noch nicht wirklich gefunden und daher aus Unsicherheit einfach extrem wenig riskiert. Ich würde in Sachen Pressing und Druck eher mehr Gegenwehr erwarten, wenn eingespieltere Zweitligateams sich vorstellen.
    Geändert von zubasa (25.07.2021 um 14:22 Uhr)

  7. #1477

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja,...
    wenn Menschen, die 12 Monate ihren Frust dem Fernseher entgegengebrüllt haben, voller Vorfreude ins Stadion gehen und merken, dass sich absolut nichts geändert hat, welche Reaktion wäre in deinen Augen angemessen?

  8. #1478
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja,...
    wenn Menschen, die 12 Monate ihren Frust dem Fernseher entgegengebrüllt haben, voller Vorfreude ins Stadion gehen und merken, dass sich absolut nichts geändert hat, welche Reaktion wäre in deinen Augen angemessen?
    Und ich war auch seit September 2020 nicht im Stadion und hab nicht gepfiffen. Ich lasse meinen Unmut bei Aktionen im Spiel raus. Nicht danach.

    Im September... das war damals übrigens richtig Scheiße gg Hertha.

    Der Satz es hätte sich ABSOLUT nix geändert ist im Vergleich der letzten Saison einfach falsch.

  9. #1479
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Vielleicht galten die Pfiffe ja auch Baumann, Fritz, Hupe und Co und nicht den Spielern?
    Für mich war der Adressat da eher die feinen Herren der Werder Führung abseits des Platzes.
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  10. #1480
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Vielleicht galten die Pfiffe ja auch Baumann, Fritz, Hupe und Co und nicht den Spielern?
    Für mich war der Adressat da eher die feinen Herren der Werder Führung abseits des Platzes.
    +1
    I'm going out to take over the world.

  11. #1481
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Weswegen ich lieber spezielle Sprüche statt Pfiffe gehört hätte, aber gut. Bei Werder wird man eh alles übersetzen, wie man will.

  12. #1482
    Avatar von Bentheman
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    880
    gibts die highlights wo gratis zum nachschauen? nach möglichkeit auch in österreich und ohne vpn?

  13. #1483
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Welche Highlights?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #1484
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.946
    Die Alluminiumtests von Hannover z.B.

  15. #1485
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Weswegen ich lieber spezielle Sprüche statt Pfiffe gehört hätte, aber gut. in Worum wird man eh alles übersetzen, wie man will.
    habe es mal korrigiert für dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •