Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    65 81,25%
  • Remis

    6 7,50%
  • Hannover 96

    9 11,25%
Seite 98 von 100 ErsteErste ... 48 78 88 979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1497

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Hannover 96 - 24.07.2021 - 20:30 Uhr

  1. #1456
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.707
    Cool bleiben, das war okay gestern.

    Vorn ist's natürlich schwer ohne Flügelspieler mit Sargent und Agu ein ordentliches Angriffsspiel auf die Beine zu stellen, das war IMO der Blocker im Offensivspiel (neben einem Füllkrug, der seit seiner Verletzung auch Oberliga spielen könnte).

    Schmidt hat richtig Spaß gemacht, obwohl bei weitem nicht alles geklappt hat. Hinten fehlte es an Absicherung in den Halbräumen und hinter die Kette. Weiß nicht, wie sich Anfang das generell vorstellt, da fehlt einfach ein Balancespieler im DM/ZM.

  2. #1457

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was einige da erwartet und gesehen haben..
    Erwartet habe ich zumindest, dass Maxi oder Lücke in der zweiten Liga "den Unterschied" machen können. Will es nicht an den beiden festmachen, aber die haben mich schon sehr enttäuscht. Osako war wenigstens bemüht, wenn auch nur in der ersten Halbzeit. Und wenn drei vermeintliche Leistungsträger quasi ausfallen, wird es halt nichts. Die Hoffnung bleibt, dass in den nächsten zwei, drei Wochen Ruhe einkehrt und die "wohin-will-ich-wohl-wechseln"-Gedanken aus den Köpfen der Spieler kommen.

    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ich geb der Mannschaft Zeit. So viel Negativität wie hier an Start ist, verlier ich den Spaß an diesem Forum…
    Naja, die ersten 20-30 Minuten waren gestern sehr gut und man hat gesehen wozu die Mannschaft im Stande ist im neuen System.
    Osako, Schmidt, Mai und Toprak waren Top.
    Wir brauchen jetzt unbedingt Flügelspieler, DM und LV und nen Stürmer, der besser ist als Füllkrug. Dann wird das schon was!
    Zeit würde ich der Mannschaft auch geben, vor allem jemandem wie Jung, der darf sich gerne zwei, drei Spiele lang an die Liga gewöhnen. Und als substantielle Neuzugänge (für die erste Elf) sehe ich maximal einen AV, einen DM und einen Außenspieler, ansonsten maximal Backups. Für mehr wird kein Geld da sein, vor allem, wenn sich Maxi oder teilweise auch Sargent durch solche Auftritte wie gestern ihren Marktwert final versauen.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  3. #1458
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    Also bei der Stadiontonoption auf Sky klang das eigentlich ganz gut. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass da nur 14.000 Zuschauer vor Ort waren. Weiß nicht, was man da erwartet oder jetzt kritisieren will.
    Vielleicht hat auch das Gesabbel von Harnik meinen Gehörgang lahmgelegt, will ich nicht ausschließen. Wenns in der Stadionoption gut klang und Mulle aus dem Stadion berichtet, dass es angenehm war mag mein Eindruck mich getäuscht haben.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #1459

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    Also bei der Stadiontonoption auf Sky klang das eigentlich ganz gut. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass da nur 14.000 Zuschauer vor Ort waren. Weiß nicht, was man da erwartet oder jetzt kritisieren will.
    Fand die Stimmung im Stadion überraschend gut, dafür dass da 7 „Absteiger“ in der Startelf standen. Mit dem 1-1 und der schwache Phase danach machte sich dann aber Ernüchterung breit und es war sehr ruhig. Da hätte ein koordinierter Bereich gut getan um Stimmung zu machen.

  5. #1460
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Sorry, aber mal bitte die "Alles wird gut/Werder-Goodfeel-Brille" abnehmen.
    Das war gestern viel zu wenig von den Rängen. Vor allem nach der Vorsaison.
    Und nach dem, was da offensichtlich auf dem Platz mit unserer Elf abging, je länger das Spiel lief.
    Wer sagt das Stadion hat gepusht, oder die Fans hätten großartig angefeuert... sorry.
    Die Kurve hat so derbe gefehlt, da kann es keine 2 Meinungen geben.
    Die Südtribünen Onkels mit Bratwurst und Bier in der Hand, die mit den "guten Dauerkarten",
    werden die Hütte nicht zum kochen bringen. War aber auch absehbar.
    Nur ist´s verdammt schade, da mit dieser Mischung im Stadion eben kein echter
    Impuls von der Tribüne kommt.
    Denn unsere verunsicherte Manschaft braucht eben genau diesen.
    Und die paar Pfiffe am Ende? Ernsthaft?
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  6. #1461

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    ...... Meinst du diesen unmotivierten, nervenden, dauerhaften Singsang, der nie zum Spiel passt und diese Macho-Gehabe aus Italien, einem Land, von wo sich ein Deutscher Fussball-Fan ansonsten eher lieber nix abgucken sollte? Ich fand das gestern sehr angenehm, gefehlt hat nix. Letztendlich ist immer die Mannschaft für Stimmung verantwortlich, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Es wurden auch erfreulicherweise weniger Polizisten vor den Kopf getreten.
    Mal ganz davon ab, finde ich es ziemlich daneben, nach einem Spiel, wo endlich wieder Zuschauer da waren, so einen Spruch rauszuhauen. Du kannst froh sein, daß das überhaupt wieder geht. Ginge es nach mir, hätte die letzten eineinhalb Jahre gar keiner gespielt, gleiches Recht für Alle.
    Geändert von Nordhessenstar (25.07.2021 um 11:32 Uhr)

  7. #1462

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    ...... Meinst du diesen unmotivierten, nervenden, dauerhaften Singsang, der nie zum Spiel passt und diese Macho-Gehabe aus Italien, einem Land, von wo sich ein Deutscher Fussball-Fan ansonsten eher lieber nix abgucken sollte? Ich fand das gestern sehr angenehm, gefehlt hat nix. Letztendlich ist immer die Mannschaft für Stimmung verantwortlich, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Es wurden auch erfreulicherweise weniger Polizisten vor den Kopf getreten.

  8. #1463
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.527
    Nun hab ich drüber geschlafen und mir tatsächlich das Spiel nochmal angeschaut.
    Nüchtern betrachtet finde ich es nicht mehr so katastrophal wie viele geschrieben haben und versuche mal meinen, persönlichen, nicht allgemein gültigen, Eindruck wiederzugeben.

    Zetti: hat solide gespielt, wenn man ihm was ankreiden will beim Gegentor dann, das er noch weiter hätte auf Duksch zulaufen können und sich eben nicht ducken um den Tunnel zu vermeiden. Insgesamt selbstsicher und ruhig

    Toprak: fand ich ausgesprochen gut, mausert sich zum Chef, aber ich habe Sorge das er sich verletzt

    Mai und Jung: uff...Jung ist mir tatsächlich kaum aufgefallen und Mai hat sich hinter Ömer versteckt. Beide noch keine wirkliche Bank in der Abwehr.

    MBom: fand ich im großen und ganzen gut, etwas vogelwild, aber aggressiv gegen Bsll und Gegner, hat mir gefallen.

    Megge: ähm...ging überhaupt nicht, fand ihn völlig fehl am Platz auf der 6, aber das ist bei uns nun auch eine never ending story

    Schmidt: Klasse Standards! Endlich mal jemand bei dem man denkt er habe einen Plan wo der Standard hingehen soll. Leider hat er mir im Spiel nicht wirklich gefallen. Er ist viel gelaufen, aber oft scheinbar planlos in der Gegend herum. Denke das ändert sich bald, für Ecken und Freistöße richtig klasse.

    Osako: fand ich, glaube das erste mal überhaupt, eigentlich richtig gut. Er spielt jetzt ja nun auch auf der Position die ihm liegt, war recht fleißig, einzig die mangelde Körperlichkeit ist mir negativ aufgefallen.

    Agu: wirkte teilweise überfordert, es mangelte oft an Durchsetzungskraft und Ideen. Hoffentlich ändert sich das mit der zunehmenden Erfahrung

    Sargent: mit Lücke zusammen schlechtester Spieler gestern. Hat zwar defensiv ganz gut gearbeitet, stakste und stolperte aber ansonsten völlig fehl am Platz herum.

    Füllkrug: harmlos, so harmlos das er mir tatsächlich erst aufgefallen ist als ich begonnen habe die Spieler durchzuzählen weil ich das Gefühl hatte das da wer fehlt.


    Insgesamt habe ich schon einen Schimmer der Idee wahrgenommen die Anfang scheinbar hat. Es wird dauern bis zum einen die passenden Spieler da sind und die anderen diese Idee umsetzen können.

  9. #1464
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    ...... Meinst du diesen unmotivierten, nervenden, dauerhaften Singsang, der nie zum Spiel passt und diese Macho-Gehabe aus Italien, einem Land, von wo sich ein Deutscher Fussball-Fan ansonsten eher lieber nix abgucken sollte? Ich fand das gestern sehr angenehm, gefehlt hat nix. Letztendlich ist immer die Mannschaft für Stimmung verantwortlich, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Es wurden auch erfreulicherweise weniger Polizisten vor den Kopf getreten.
    Mal ganz davon ab, finde ich es ziemlich daneben, nach einem Spiel, wo endlich wieder Zuschauer da waren, so einen Spruch rauszuhauen. Du kannst froh sein, daß das überhaupt wieder geht. Ginge es nach mir, hätte die letzten eineinhalb Jahre gar keiner gespielt, gleiches Recht für Alle.
    Ja moin auch und hetzlichen Dank für deine Sicht der Dinge.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #1465
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Cool bleiben, das war okay gestern.

    Vorn ist's natürlich schwer ohne Flügelspieler mit Sargent und Agu ein ordentliches Angriffsspiel auf die Beine zu stellen, das war IMO der Blocker im Offensivspiel (neben einem Füllkrug, der seit seiner Verletzung auch Oberliga spielen könnte).

    Schmidt hat richtig Spaß gemacht, obwohl bei weitem nicht alles geklappt hat. Hinten fehlte es an Absicherung in den Halbräumen und hinter die Kette. Weiß nicht, wie sich Anfang das generell vorstellt, da fehlt einfach ein Balancespieler im DM/ZM.
    Die Balancspieler im DM sollten Aursnes und Rapp sein. Nur der eine ist noch nicht da und der andere verletzt.
    Man kann nur hoffen, dass beide so schnell wie möglich einsatzbereit sind.

  11. #1466

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Sorry aber ich kann manche Sichtweisen nicht nachvollziehen. Zum Thema Zeit: Wir hatten eine ganze Vorbereitung mit der Gewissheit welche Spieler uns gestern zur Verfügung stehen. Anfang hat die vermeintlich beste Elf aufgestellt und ich hoffe er zieht seine Lehre daraus. Thema H96 keine Laufkundschaft : Sorry aber das ist State of the Art in der 2 Liga. Das war keine herausragende Leistung von H 96. Gutes Spiel hat für uns vollkommen gereicht
    Aufstellung : Ich weiß wirklich nicht was Lücke und Maxi die Woche über im Training anbieten, damit immer wieder das aufstellen gerechtfertigt wird. Marktwertverbrennung par excellence. Dazu die Sache mit Jojo...
    Erwartungen : Ich erwarte zumindest das wir gegen solche Mannschaften nicht über 30 Minuten schwimmen und die Einwechslung von Groß um den Punkt zu halten war für mich schon ernüchternd. Dazu das mangelnde Offensivspiel.
    Wir können natürlich auch unsere Erwartungen einfach immer weiter runter schrauben bis man zufrieden ist. Aber am Ende ist es Profifußball und dieses Niveau haben manche nicht erreicht.

  12. #1467

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ich geb der Mannschaft Zeit. So viel Negativität wie hier an Start ist, verlier ich den Spaß an diesem Forum…
    ...Wir brauchen jetzt unbedingt Flügelspieler, DM und LV und nen Stürmer, der besser ist als Füllkrug. Dann wird das schon was!
    Das mag ja stimmen. Blos wie sollen diese Spieler finanziert werden?
    Man ist ja offensichtlich bereit, noch einige Leistungsträger abzugeben, um überhaupt noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

  13. #1468
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zetterer 4
    Jung 4
    Toprak 4
    Mai 4
    Mbom 5
    Maxi 5
    Osako 4
    Schmidt 4
    Agu 6
    Füllkrug 6
    Sargent 4
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich kann manche Sichtweisen nicht nachvollziehen. Zum Thema Zeit: Wir hatten eine ganze Vorbereitung mit der Gewissheit welche Spieler uns gestern zur Verfügung stehen. Anfang hat die vermeintlich beste Elf aufgestellt und ich hoffe er zieht seine Lehre daraus. Thema H96 keine Laufkundschaft : Sorry aber das ist State of the Art in der 2 Liga. Das war keine herausragende Leistung von H 96. Gutes Spiel hat für uns vollkommen gereicht
    Aufstellung : Ich weiß wirklich nicht was Lücke und Maxi die Woche über im Training anbieten, damit immer wieder das aufstellen gerechtfertigt wird. Marktwertverbrennung par excellence. Dazu die Sache mit Jojo...
    Erwartungen : Ich erwarte zumindest das wir gegen solche Mannschaften nicht über 30 Minuten schwimmen und die Einwechslung von Groß um den Punkt zu halten war für mich schon ernüchternd. Dazu das mangelnde Offensivspiel.
    Wir können natürlich auch unsere Erwartungen einfach immer weiter runter schrauben bis man zufrieden ist. Aber am Ende ist es Profifußball und dieses Niveau haben manche nicht erreicht.
    Ja. Die letzte halbe Stunde erinnerte tatsächlich sehr stark an eine unterklassige Mannschaft, die gegen Bayern versucht den Punkt über die Zeit zu retten.
    Hätte das Szenario ehrlicherweise vor dem Spiel nie und nimmer für möglich gehalten.

  14. #1469
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    719
    Moin, ich war gestern einer der 14000 Fans im Stadion. Neben uns saß doch tatsächlich ein 96 Fan. Wer seine Dauerkarte verkauft, sollte doch zumindest so etwas im Blick haben.
    Die Stimmung:
    Richtig, 14000 Fans machen nicht so viel Stimmung, auch keine konstanten Support. Phasenweise war sie gut, zum Schluss ist sie nicht mehr vorhanden gewesen, was natürlich auch mit dem erschreckenden Einbruch nach der 60 Minute zu tun hatte.
    Das Spiel:
    Diese Pauschal- Urteile hier helfen nicht, die Situation einzuordnen. Die Spielidee fand ich gerade in HZ eins klar ersichtlich. Es stimmt aber leider auch, dass dafür noch die richtigen Spielertypen fehlen. Mit einem klaren Außenstürmer auf rechts hätten wir schon in HZ 1 getroffen. Sargent hätte oft die Möglichkeit gehabt, auf rechts durchzugehen. Das Spiel über außen hat ansonsten schon gut geklappt, die Überzahl zu nutzen jedoch nicht, da dann die Tiefe nicht angeboten wird.
    Insgesamt war ich zufrieden bis zur 60.sten. Sicher geht das besser, aber für den Start mit neuem Trainer und neuer Spielidee war es völlig okay. Danach allerdings nicht mehr, was ich auch an fehlenden Körnern festmachen würde. Einige sind noch nicht fit für 90 Minuten.
    Und sicher sind einige auch nicht im Ansatz auf ihrem Leistungsniveau, wie Lücke, Josh, Megge...
    Insgesamt dürfen wir also froh sein, dass Marvin Duksch doch nicht so gut ist, wie einige ihn hier machen. Sonst hätte Werder nämlich verloren...

  15. #1470
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    ..war das gestern eigentlich mal wieder diese feurige und situative britische Stimmung im Stadion, die von einigen als deutlich bessere Alternative zum koordinierten Support der fiesen Ultras gesehen wird?
    Auch wenn sich die Ultra-Hampelmänner in der Regel zu wichtig nehmen. Ja, der koordinierte Support fehlte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •