Seite 50 von 51 ErsteErste ... 30 40 495051 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 756

Thema: Olympische Spiele Tokyo 2020 (21) Übergangsthread

  1. #736

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    391
    Beeindruckend, wie die Franzosen die Russen herspielen. 2:0, nach kurzem Aufbäumen der Russen den Sack schnell zugemacht. Zu 17.

    Und wie sympathisch war denn bitte die australische Hochspringerin... hab's nur stumm aufm Laptop laufen, aber das Gegrinse war ja dermaßen ansteckend.

  2. #737
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Snowflake Forum hier. Der Netzmob geifert.

    Geile 5 Kampf Athletin ist in der entscheidenden Woche ihrer Karriere, liegt toll im Rennen, bekommt Fredo Lasagne zugelost und verzweifelt daran, dass der Gaul niemals hätte starten dürfen und nen Ritt zuvor total verunsichert wurde.
    Hat sie gefälligst so hinzunehmen. Urteilen alle, die eierkraulend vorm Fernseher sitzen. Ohne auch nur irgendeine Straftat begangen zu haben wird daraus eine Tierquälerbande die möglichst aufgehängt gehört.
    Darfst in grösster Verzweiflung bloss nichts versuchen oder falsches sagen oder einen menschlichen Fehler machen. Weinen bringt auch nichts mehr. Die Hetzjagd ist eröffnet. Machen wir sie fertig ohne mal drüber nachzudenken, was da aus ihrer Sicht passiert ist

    Ich gebe dir zumindest teilweise Recht. Ich würde allerdings widersprechen: Das Pferd so zu hauen und auch noch die Kommentare der Trainerin sind so einfach nicht zu akzeptieren.

    Dass daraus dann eine zu große Nummer gemacht wird, da gebe ich dir Recht. In jeder Berichterstattung musste außerdem von der Weißrussin, dem Fahrradtrainer und dann halt jetzt von der Fünfkämpferin berichtet werden. Das nervt. Früher wurde immer gefordert, dass Sport nicht so politisiert werden soll. Heute politisieren ihn viele Zuschauer in der westlichen Welt selbst.

    Auch die Aussagen, dass das deutsche Team bestimmte nicht mehr verdient, weil sich 3 Personen von Hunderten daneben benommen haben..... das muss nicht sein.

    Auch toll die Aussage von irgendjemandem vorhin, dass es toll ist, dass die "deutschen Tierquäler" nix gewinnen. Ja die Athleten auf dem Podium sind dann keine Tierquäler oder wie?

    Bestimmte Verhaltensweisen gehören sanktioniert - und dann kann man sich gerne wieder dem Sport widmen und mitfiebern.

  3. #738
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    So ich weiß natürlich nicht, wie viele Medaillen wir noch holen können. Aber Platz 7 im Medaillenspiegel, deutlich hinter Australien und GB... gleich viel Gold wie Italien und Niederlande....

    Ich denke nicht, dass das als sportlicher Erfolg durchgehen kann aus deutscher Sicht in der Gesamtheit.
    tja, in Deutschland sind Eben alles nur Amateur-Sportler. Förderung reicht gerade mal fürs Existenzmimimum.
    kein Vergleich zu anderen Nationen.

  4. #739
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Wir können morgen noch drei Medaillen beim Radfahren gewinnen. Emma Hinze hat dabei realistische Goldchancen, beim Keirin haben Levy und Bötticher nur Außenseiterchancen. Es werden also am Ende wahrscheinlich 38 Medaillen - ein absoluter Tiefstwert seit der Wiedervereinigung. Und selbst in Seoul 1988 hat man mehr Medaillen gewonnen ganz ohne den Osten. Sollte morgen keine Goldmedaille herausspringen wäre es auch der alleinige Tiefstwert an Goldmedaillen seit der Wiedervereinigung.

    Der DOSB und die Sportpolitik muss nun dringend handeln. Es mangelt an so vielen Dingen. Das fängt schon beim lausigen Sportunterricht in der Schule an

  5. #740
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Der DOSB und die Sportpolitik muss nun dringend handeln.
    Warum eigentlich? Damit Deutschland alle vier Jahre ein paar mehr Medaillen bekommt?

  6. #741

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    So ich weiß natürlich nicht, wie viele Medaillen wir noch holen können. Aber Platz 7 im Medaillenspiegel, deutlich hinter Australien und GB... gleich viel Gold wie Italien und Niederlande....

    Ich denke nicht, dass das als sportlicher Erfolg durchgehen kann aus deutscher Sicht in der Gesamtheit.
    tja, in Deutschland sind Eben alles nur Amateur-Sportler. Förderung reicht gerade mal fürs Existenzmimimum.
    kein Vergleich zu anderen Nationen.
    Wobei ich mich schon frage, warum das anders sein sollte.

    Was hat der Steuerzahler von einer besseren Platzierung im Medaillenspiegel?

  7. #742
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    joa, Brot und Spiele.
    Vorbilder.
    Kinder begeistern von Sport.
    aber ja, nationalstolz fördern ist ja nicht mehr.
    wäre kein Problem, wenn man keine Erwartungen an Sportler hat und an Ergebnisse.

  8. #743

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Ich finde nicht, dass das etwas mit Nationalstolz zu tun hat.
    Natürlich freue ich mich über jede Medaille. Aber ob darauf Nationalstolz erwächst? Ich weiß es nicht.

    Ich weiß außerdem nicht, ob sich junge Leute mittlerweile noch für Olympia interessieren.

  9. #744
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Die ganze Sportart mit dem Pferd ist in dieser Form bescheuert. Das wird da ja sicherlich öfter vorkommen und ich finde es so irgendwie komplett sinnlos und für die Pferde besonders unangenehm. Man muss ja mal weiterdenken, wenn das Pferd komplett von der Rolle ist macht es Fehler, verletzt es sich auch eher und die Verletzungen sind schnell schwer genug dass man Einschläfern muss. Pferdesport an sich finde ich schon fragwürdig, wenn auch nicht so vehement wie andere hier, aber in der Form geht das wirklich gar nicht.
    Die Athletin darf da nicht so reagieren, aber was der Mob dann drauß macht geht halt auch nicht. Auch wenn das Verhalten falsch ist, muss man ihr zugestehen dass das ein Moment großen Stresses ist, ein Moment in dem man solche Fehler macht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #745

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.468
    Vielleicht "muss" man mit dem Stress aber anders umgehen können.

  11. #746
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Vielleicht "muss" man mit dem Stress aber anders umgehen können.
    ja, ich bin auch profi vom sofa aus. kann alles perfekt umsetzen und bin nie gestresst.

  12. #747
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    @Medaillenspiegel und Förderung: Mehr Förderung muss nicht primär das Ziel mehr Medaillen haben, sondern überhaupt mehr Leute in Sportvereinen, ein größeres Angebot an unterschiedlichen Sportarten, denn nicht jeder hat Lust in die lokale Gruppe der nichtanonymen Alkoholiker mit angeschlossener Fußballabteilung einzutreten. Aber dadurch kommen dann eventuell mehr Medaillen.

    Aber allgemein find ich das jammern etwas unsäglich. So viele Olympioniken erreichen diese Leistungen neben einem ganz normalen (Arbeits)leben oder müssen das pausieren, ohne dass es sich monetär für sie lohnt. Auch wenn es am Ende nicht für die ersten drei Plätze gereicht hat, sollte man das trotzdem respektieren bzw. nicht durch solches Gejammer abwerten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #748
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Geiles Volleyball Spiel
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  14. #749

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    391


    Hätte nicht gedacht, dass Frankreich das noch holt. Zwei überragende Sätze und dann so eingebrochen...
    Wirklich schön anzusehen, was die da spielen. Gönne ich ihnen sehr.

  15. #750
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Snowflake Forum hier. Der Netzmob geifert.

    Geile 5 Kampf Athletin ist in der entscheidenden Woche ihrer Karriere, liegt toll im Rennen, bekommt Fredo Lasagne zugelost und verzweifelt daran, dass der Gaul niemals hätte starten dürfen und nen Ritt zuvor total verunsichert wurde.
    Hat sie gefälligst so hinzunehmen. Urteilen alle, die eierkraulend vorm Fernseher sitzen. Ohne auch nur irgendeine Straftat begangen zu haben wird daraus eine Tierquälerbande die möglichst aufgehängt gehört.
    Darfst in grösster Verzweiflung bloss nichts versuchen oder falsches sagen oder einen menschlichen Fehler machen. Weinen bringt auch nichts mehr. Die Hetzjagd ist eröffnet. Machen wir sie fertig ohne mal drüber nachzudenken, was da aus ihrer Sicht passiert ist

    Da hab' ich Besseres von Dir gelesen — pseudo-kerniges Apfel-Birnen-Kompott mit galligem Aroma.
    Kaum Nährwert, schmeckt nicht und geht schwer runter!!!

    Apfel-Birnen-Kompott (reddit)


    Edit: Ergänzung/Link
    Geändert von CrysIce (08.08.2021 um 08:01 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •