Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: 1. Spieltag SV Werder Bremen - Hannover 96

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264

    [Aufstellungen & Tipps]: 1. Spieltag SV Werder Bremen - Hannover 96

    Nach der Verletzung von Leo und durch die Sperre von Dinkci tippe ich auf folgende Elf:
    Zetterer - Mbom, Mai, Toprak, Agu - M. Eggestein - Schmid, Möhwald, Schmidt, J. Eggestein - Sargent

    Bank: Kapino - Jung, Friedl, Park - Groß, Gruev, Osako, Badjie - Füllkrug

    Statt Schmidt/Möhwald ist Osako eine weitere Option, Jung hat Außenseitechancen als IV, aber die Viererkette dürfte nicht umsonst meist in der Kombination zusammen gespielt haben. Friedl fehlt es noch an Fitness für die Startelf. Sargent fand ich stärker als Füllkrug. Durch die vielen kleineren Verletzungen fallen leider einige andere Optionen wie Nankishi oder Rapp aus.
    Geändert von blockländer [Mod] (19.07.2021 um 12:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Grundsätzlich passt das so. Ich würde aber vermuten, dass Lücke startet und dass Möh den Secher gibt.

  3. #3
    Avatar von Bremer1206
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Nach der Verletzung von Leo und durch die Sperre von Dinkci tippe ich auf folgende Elf:
    Zetterer - Mbom, Mai, Toprak, Agu - M. Eggestein - Schmid, Möhwald, Schmidt, J. Eggestein - Sargent

    Bank: Kapino - Jung, Friedl, Park - Groß, Gruev, Osako, Badjie - Füllkrug

    Statt Schmidt/Möhwald ist Osako eine weitere Option, Jung hat Außenseitechancen als IV, aber die Viererkette dürfte nicht umsonst meist in der Kombination zusammen gespielt haben. Friedl fehlt es noch an Fitness für die Startelf. Sargent fand ich stärker als Füllkrug. Durch die vielen kleineren Verletzungen fallen leider einige andere Optionen wie Nankishi oder Rapp aus.
    Ich gehe da auch so weit mit und finde, das wäre aktuell die bestmögliche Aufstellung. Ich würde hier jedoch auch eher Möhwald auf der 6 sehen.

    Allerdings rechne ich damit, dass anstatt Zetterer und Schmidt gegen Hannover Kapino und Osako starten werden.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." #KK

  4. #4
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Geht wieder los
    I'm going out to take over the world.

  5. #5
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Bremer1206 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Nach der Verletzung von Leo und durch die Sperre von Dinkci tippe ich auf folgende Elf:
    Zetterer - Mbom, Mai, Toprak, Agu - M. Eggestein - Schmid, Möhwald, Schmidt, J. Eggestein - Sargent

    Bank: Kapino - Jung, Friedl, Park - Groß, Gruev, Osako, Badjie - Füllkrug

    Statt Schmidt/Möhwald ist Osako eine weitere Option, Jung hat Außenseitechancen als IV, aber die Viererkette dürfte nicht umsonst meist in der Kombination zusammen gespielt haben. Friedl fehlt es noch an Fitness für die Startelf. Sargent fand ich stärker als Füllkrug. Durch die vielen kleineren Verletzungen fallen leider einige andere Optionen wie Nankishi oder Rapp aus.
    Ich gehe da auch so weit mit und finde, das wäre aktuell die bestmögliche Aufstellung. Ich würde hier jedoch auch eher Möhwald auf der 6 sehen.

    Allerdings rechne ich damit, dass anstatt Zetterer und Schmidt gegen Hannover Kapino und Osako starten werden.
    Die beiden "Wechsel" in der Aufstellung sehe ich auch.

  6. #6
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    ------------Zetterer--------------------
    --Agu--Toprak--Jung(Mai)---Park (Friedl)---
    -------------MEgge -----------------------
    --Schmid--Schmidt--Möh---JEgge--
    -------------Sargent---------------------

    Bitte auf keinen Fall eine Dreierkette.

    Hat jemand Hannover aufm Schirm? Was spielen die für ein System unter dem neuen Trainer?
    Geändert von jonasho (19.07.2021 um 09:22 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Fatzke10
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Hansestadt
    Beiträge
    522
    -----------Zetterer--------
    --Mbom--Mai––Toprak ---Agu ---
    -------------MEgge ---------
    --––--Schmid-–––––-Möh-----
    ---Badje ---Füllkrug-----Jegge------

    Ich stell mir das ungefähr so vor…

  8. #8
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Fatzke10 Beitrag anzeigen
    -----------Zetterer--------
    --Mbom--Mai––Toprak ---Agu ---
    -------------MEgge ---------
    --––--Schmid-–––––-Möh-----
    ---Badje ---Füllkrug-----Jegge------

    Ich stell mir das ungefähr so vor…
    Badjie sehe ich nicht als stark genug für ein Pflichtspiel in der 2.Liga. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  9. #9
    Avatar von N0rdmann
    Registriert seit
    11.07.2020
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Nach der Verletzung von Leo und durch die Sperre von Dinkci tippe ich auf folgende Elf:
    Zetterer - Mbom, Mai, Toprak, Agu - M. Eggestein - Schmid, Möhwald, Schmidt, J. Eggestein - Sargent
    +1

  10. #10

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.428
    Ich glaube auch, dass Osako starten wird, das ist dann doch etwas zuviel Hoffnung bzgl. Schmidt und Jojo vorne.
    Wie das hinten schon aussieht kann ich schwer einschätzen. Generell ob Spieler wie Friedl oder Sargent noch starten oder bereits der möglichen Wechsel wegen eher andere starten. Auch Jung statt Mai und Toprak dann rechts wäre vorstellbar.
    Bei Zetti habe ich noch Hoffnung, dass er die Chance bekommt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #11
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Ach du Schreck, ist es schon wieder soweit?

    Niederlage.

  12. #12
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ach du Schreck, ist es schon wieder soweit?

    Niederlage.


    Würde mich auch nicht überraschen. An den Gedanken - dass Werder jetzt öfters wieder gewinnen könnte - muss man sich erst gewöhnen und die Zuversicht neu erlernen. Das wird einige Wochen dauern.

  13. #13

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    415
    Aufstellung geht so wohl in Ordnung. Schmid und Schmidt sehe ich zusammen eigentlich nicht in der Aufstellung und keinen von beiden als AS, aber da sind uns ja schon ziemlich die Hände gebunden... echte Alternativen dazu gibts ja momentan nicht. Blöd, dass Dinkci gesperrt ist.

    Aber mir kann keiner erzählen, dass die Mannschaft mit schon einigermaßen funktionierendem System so viel schlechter ist als die Rumpeltruppe unter Kohfeldt letzte Saison gegen Hannover. Andere Situation und bei 96 hat sich auch was getan, aber trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, was den Saisonstart angeht. Hannover wird geschlagen, gegen Fortuna ist mindestens ein Unentschieden drin und nach der Pokalpause steht das Gerüst und die Saison kann richtig losgehen.

  14. #14

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ach du Schreck, ist es schon wieder soweit?

    Niederlage.


    Würde mich auch nicht überraschen. An den Gedanken - dass Werder jetzt öfters wieder gewinnen könnte - muss man sich erst gewöhnen und die Zuversicht neu erlernen. Das wird einige Wochen dauern.
    Mir wird ganz unwohl wenn ich daran denke, dass man gewinnen könnte

  15. #15
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    ------------Zetterer--------------------
    --Agu--Toprak--Jung(Mai)---Park (Friedl)---
    -------------MEgge -----------------------
    --Schmid--Schmidt--Möh---JEgge--
    -------------Sargent---------------------

    Bitte auf keinen Fall eine Dreierkette.

    Hat jemand Hannover aufm Schirm? Was spielen die für ein System unter dem neuen Trainer?
    Aufstellung würde ich auch so nehmen, bis auf Mai der ist einfach fitter als Jung aktuell und sollte daher spielen. Gehe aber mal davon aus, dass Mbom für Park, Osako für Schmidt und evtl Lücke für Sargent spielen.

    Hannover versucht ein klassisches 4-3-3 zu spielen, mit Kerk und Ernst 2 8er die auch eher 10er sind und aktuell Kaiser auf der 6. Das funktioniert defensiv bisher gar nicht, vor allem mit noch einem Falette in der IV. Unterschätzen sollte man H96 nicht, gerade offensiv haben die ordentlich Potenzial. Aber eigentlich haben die aktuell selbst so große Probleme, dass wir dort obwohl wir nicht optimal auf den Positionen besetzt sind, mit Qualität drüber walzen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •