Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: WM 2030

Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei einem Rückgang in der Vorrunde bei der EM 2021 im Vergleich zur EM 2016 von ich meine fast 20% an Einschaltquoten denke ich nicht, dass man das Rad beliebig weit drehen kann.
    Dazu sollte man allerdings auch die Gesamtsituation betrachten, in der die EM ausgetragen wurde. Durch die anhaltende Pandemie und smätlicher Begleitumstände, war die Motivation bei Vielen naturgemäß am Tunier nicht so wie es bei früheren Veranstalungen der Fall gewesen ist.

Ich behaupte jetzt einfach schon mal, dass die Quoten bei der EM 2024 wieder drastisch hochgehen werden, sofern haltnormale Lebensumstände bis dahin wieder herrschen.
    Aber wie sieht es dahingegen mit dem Gemeinschaftsschauen aus? Bei dieser EM werden doch durch die pandemiebedingten Einschränkungen viel weniger Menschen die Deutschlandspiele beim Public Viewing in allen Mittel- und Großstädten der Republik, in Kneipen oder auch nur beim gemeinsamen Schauen im Freundeskreis verfolgt haben als bei den vergangenen Turnieren. Stattdessen werden dann ja viele Interessierte die Spiele daheim im kleinen Kreis angeschaltet haben. Deshalb wundert mich der Rückgang ein wenig. (Wobei ich auch keine Ahnung habe welche Auswirkungen solche Faktoren haben und inwiefern sie sich überhaupt an den Quoten abmessen lassen können).

Die Leute, die jetzt schon genervt sind, sind doch für die zukünftige Ausgestaltung uninteressant. Ich hab von der EM nur ein Spiel ganz gesehen. Ob ich dann bei einem jährlichen Wechsel EM/WM auch ein Spiel oder gar keins mehr sehe, wird den Welt- und Europaverbänden wohl ziemlich egal sein. Für die sind hauptsächlich die Zuschauer interessant, die sich alles ankucken.
    Wenn dann alle vier Jahre Olympia in Asien und Fußball-WM in Nord/Südamerika läuft, können die Glotzen rund um die Uhr eingeschaltet bleiben.