Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italien!

    30 85,71%
  • England!

    5 14,29%
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11 41 51 6061
Ergebnis 901 bis 905 von 905

Thema: Finale: Italien - England (So, 11.7.21, 21.00 Uhr)

  1. #901
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Also wirklich, völlig unsinniger Vergleich! Was soll sowas?
    Ich wollte nur mal die Verhältnisse zurechtrücken.

    Die Herren (in diesem Fall) haben sich den Beruf freiwillig ausgesucht und die Randbedingungen akzeptiert.

    Da sehe ich keine "Unmenschlichkeit" nur Dinge, die zur gewählten Rolle dazugehören und auszuhalten sind.

    Sonnst kann man ja auch Beamter werden.
    Hast du aber nicht. Du hast Dinge auf völlig verschiedenen Ebenen der Unmenschlichkeit verglichen. Die gibt es. Die Anforderung, die du an (junge) Fußballprofis stellst, sind unmenschlich.

    "Das gehört dazu" ist auch wirklich leicht zu sagen, wenn man den Zustand absolut gar nicht kennt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #902
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Spitzensportler, Idole der Jugend, die eine Vorbildfunktion haben, ob sie wollen oder nicht.

    An die muss ich zunächst mal höhere Anforderungen, als an das Auditorium stellen.

    Die MIssachtung des zweiten Platzes nennt man auch "schlechter Verlierer" sein, das versucht man schon KIndern beizubringen.


    Aus Niederlagen kann man lernen, dafür muss man sie aber akzeptieren und darf sie nicht als persönliche Beleidigung auffassen.

    Leider ist das auch ein Zeichen der allgemeinen Ichbezogenheit, nur der Gewinner zählt, schwarz und weiß, alles extrem, das will ich von "Vorbildern" nicht sehen.
    Stell dir mal vor, du müsstest das immer hundertprozentig, rund um die Uhr, bringen. Als relativ junger Mensch. Auch zum Zeitpunkt einer grandiosen Niederlage. Das ist doch unmenschlich.
    Unmenschlich sind die Verhältnisse in Moria.
    Wenn man hier auf Moria verweist, sollte einem das Ab- oder Umhängen von Silbermedaillen aber mal sowas von egal sein. Du hast vollkommen Recht: Es gibt weitaus Wichtigeres, als irgend eine Medaille um den Hals. Egal ob Gold, Silber oder Bronze.

  3. #903
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Weil ich auf der Suche nach Zeitungsartikeln von ihr zur EM und Italien war, bin ich über den Blog von Birgit Schönau gestolpert:

    https://fussballoper.com

    Sehr lesenswert. Gibt unter anderem ein schönes Interview von ihr mit Giorgio Chiellini von 2017.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  4. #904
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Endlich mal ein anderes Thema
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #905
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.226
    Reflektierter geht kaum. Viel Liebe für Chiellini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •