Umfrageergebnis anzeigen: Wer zieht ins Finale ein?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • England!

    6 40,00%
  • Dänemark!

    9 60,00%
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 11 21 303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 470

Thema: HF 2: England - Dänemark (Mi, 7.7.2021, 21.00 Uhr)

  1. #451
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Warum man nicht über die anderen Entscheidungen diskutiert dürfte daran liegen das die heiß diskutierte Fehlentscheidung das Spiel in einer Sekunde faktisch entschieden hat. Vermeintliche nicht reguläre Tore oder Elfmeter die zu Toren führen sind doch immer der heiße Scheiß sofern man daran Zweifel hegt.
    Aber die eine merkwürdige Entscheidung (Foul vor dem 0:1) führte doch direkt zu einem Führungstreffer. Ein Freistoss innerhalb des Strafraums, ein paar Meter vorm Tor, ist sehr potenziell. Und im Gegenzug, wenn man die Bedeutung dieser Entscheidungen anzweifelt, könnte man ja argumentieren, dass ein Elfer, erst recht in englischen Füssen , nicht zwingend verwandelt werden muss. Was er ja auch nicht wurde, sondern erst der Nachschuss

  2. #452
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Na ja, der move bei 0:32 sieht dem aus dem Dänemark-Spiel schon sehr ähnlich. Make of it what you will.
    Ich make daraus, dass das immer noch ne andere Situation ist, schon allein was die Anzahl der involvierten Spieler betrifft, und dass ich aus dem Blickwinkel die Entscheidungen Pro und Contra nachvollziehen könnte. Und selbst wenn es exakt dieselbe Nummer wäre, was soll das beweisen? Dass Sterling sich bei solchen Situationen fallen lässt? Das geht am Kern der Diskussion vorbei, nämlich dass ein Schiri (plus VAR) derartige Situationen so oder so auslegen kann.

  3. #453
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ja, er kann sich überlegen ob er nur Freistoß wegen Schwalbe gibt oder noch ne gelbe Karte drauflegt.

  4. #454
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Na ja, der move bei 0:32 sieht dem aus dem Dänemark-Spiel schon sehr ähnlich. Make of it what you will.
    Ich make daraus, dass das immer noch ne andere Situation ist, schon allein was die Anzahl der involvierten Spieler betrifft, und dass ich aus dem Blickwinkel die Entscheidungen Pro und Contra nachvollziehen könnte. Und selbst wenn es exakt dieselbe Nummer wäre, was soll das beweisen? Dass Sterling sich bei solchen Situationen fallen lässt? Das geht am Kern der Diskussion vorbei, nämlich dass ein Schiri (plus VAR) derartige Situationen so oder so auslegen kann.
    Und das ist auch richtig so. Die Schiedsrichter entscheiden nach Regelauslage, und so ist das eben. Das muss man meiner Meinung nach nicht ewig diskutieren.

    Das andere ist, dass Sterling sehr geschickt Fouls ziehen kann, um es mal positiv auszudrücken. Das hat auch mit bestimmten einstudierten Bewegungsabläufen zu tun, wie man in dem Video sehen kann. Klappt es, und der Kontakt stimmt, ist es ein Foul. Genau wie auch im Spiel gestern. Aber es zeigt eben auch, dass er da nur auf den Kontakt aus ist, und dass es dazu geteilte Meinungen gibt, finde ich verständlich.

    Im Endeffekt hätten die Dänen es wohl "einfach" nur cleverer verteidigen sollen. Sterlings Trick hat dieses mal funktioniert.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #455
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Dass die Kontakte nicht doll waren, ja sehe ich auch so. Dennoch waren sie da, er ist gefallen und daher geht der Elfmeter in Ordnung.
    Ich hab das Spiel und auch die Szene nicht gesehen, aber zu diesem "daher":
    Nein, nein, nein.

  6. #456
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Da finde ich dann die Aussage 'Es gab den Kontakt, daher kann man den pfeifen' absolut unpassend. Als Alternative kann es für die Verteidiger dann nur noch heißen: Spalier stehen und abwarten ob er ihn reinmacht.
    Oder schneller als der Angreifer fallen. Kontakt war da -> Stürmerfoul

  7. #457

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Menschen machen Fehler das ist so, aber der VAR soll diese Fehler ausgleichen, das tut er nicht. Ein Freistoß ist nach aktuellen Regeln kein Thema für den VAR, genauso wenig gelbe Karten oder Rückpässe.

    England hat den Sieg verdient. Schiedsrichter dürfen Fehler machen, das Problem hier ist es war ein Fehler für den es eigentlich eine Überprüfung gibt, hier liegt das Potenzial für die Aufregung und genau aufgrund des VAR ist diese Szene eben überhaupt nicht mit den von euch aufgeführten Szenen Pro Dänemark vergleichbar.

  8. #458

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.248
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Warum beschwert sich niemand darüber, dass TD eigentlich nach 17 Sekunden eine gelbe Karte sehen MUSS und dann nach dem Foul an Kane vor dem Freistoß von Sterling konsequent gelb-rot? Beides waren Foulspiele wo 99 % der Schiedsrichter gelbe Karte gezeigt hätten und somit gelb-rot.
    die üblen fouls kamen doch hauptsächlich von englischer seite. direkt in der anfangsphase hätte es mehrmals gelb geben müssen. dann noch 3-4 direkte gesichtstreffer, die teils absichtlich aussahen. wie die da mit nur einer gelben karte rausgehen ist schon krass. wenn der schiri so eine linie fährt, dann kann er aber nicht solche elfer geben.

  9. #459
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Give some - take some? Der Schiedsrichter soll da einfach eine Linie pfeifen. Haben Merte und Gräfe gestern auch gesagt.

    Hier übrigens noch weiter Elfmeter mit echten Berührungen von Sterling:

    https://www.youtube.com/watch?v=S7dkvGHcy2k
    Der Schiri pfeift seine Linie, nur ist es normal dass da Ausschläge in alle Richtungen dabei sind. Er hat ja nun auch wahrlich nicht besonders großzügig gepfiffen, wenn man sich etwa die Zahl der Fouls anschaut.

    Zum Video: weiss nicht, was ich daran lernen soll. Ich beurteile ja nicht den Menschen Sterling und seine Historie, und das sollte der Schiri auch nicht tun, sondern diese konkrete Situation.
    Ich habe mal von Collina gelesen, dass er vor einem Spiel die Mannschaften und Spieler genau analysiert, damit er die Taktiken genau kennt. Weil er der Meinung war, dass man auf ein Spiel genauso vorbereitet sein muss wie ein Trainer auch.

    Ich bin mir sicher, dass er Sterlings Taktik auf dem Schirm gehabt hätte

  10. #460
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    England im Glueck mit dem Elfer.

    War sehr harte entscheidung an sich.

    Ein zweiter Ball war auf dem Platz und in der naehe. Spiel haette gestopt werden sollen vor der Situation. Di elaufen fast an dem 2ten ball vorbei.

    Ein Laser pointer wurde auf Schmeichel gerichtet waherend des Elfmeters.

    Denke der Fussballgott wollte die wohl im Finale sehen.

  11. #461
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Denke der Fussballgott wollte die wohl im Finale sehen.
    Das denke ich nicht. Der Fußballgott wurde eher beschissen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #462
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Denke der Fussballgott wollte die wohl im Finale leiden sehen.
    FTFY

  13. #463
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Im Finale dann erneut ein Niederländischer Schiri
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #464
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Damir, an dem Tag war ich knülle. Hab das 92er Final nicht mehr in Erinnerung
    schmolle, bester mann auf dem platz.

    Es waren die neunziger, ich war 21. Ich mein: Wer sich an die neunziger erinnern kann, war nicht dabei

  15. #465
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Denke der Fussballgott wollte die wohl im Finale sehen.
    Das denke ich nicht. Der Fußballgott wurde eher beschissen
    Vielleicht gibt es auch keinen Fussballgott. Und das Finale ist in der seelenlosen UEFA Hoelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •