Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Patrick Erras (Holstein Kiel)

  1. #31

    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    50
    Geändert von wrack (26.06.2022 um 12:55 Uhr)

  2. #32
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    970
    Der link funktioniert nicht
    Team Koriander !

  3. #33

  4. #34
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Es steht auch nur drin, dass Aue Interesse hat.

    Ich dachte schon ein Wechsel wäre fix.

  5. #35
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Wenn es für Holzbein nicht reicht und er jetzt tatsächlich in die 3.Liga wechseln sollte, verstehe ich wirklich nicht, was unsere Verantwortlichen damals in ihm gesehen haben
    Ergo bibamus!

  6. #36

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wenn es für Holzbein nicht reicht und er jetzt tatsächlich in die 3.Liga wechseln sollte, verstehe ich wirklich nicht, was unsere Verantwortlichen damals in ihm gesehen haben
    Man hat eine Gelegenheit genutzt. Die Kernkompetenz von FB + CF.

  7. #37

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wenn es für Holzbein nicht reicht und er jetzt tatsächlich in die 3.Liga wechseln sollte, verstehe ich wirklich nicht, was unsere Verantwortlichen damals in ihm gesehen haben
    Naja das ist jetzt ja auch schon zwei Saisons her und damals stand er halt an einem Scheideweg würde ich sagen.

  8. #38
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    und damals stand er halt an einem Scheideweg würde ich sagen.
    Mit der Erklärung kann man wirklich jeden Flop-Transfer schönreden.

  9. #39

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    und damals stand er halt an einem Scheideweg würde ich sagen.
    Mit der Erklärung kann man wirklich jeden Flop-Transfer schönreden.
    Ne irgendwie nicht

    Aber gemessen an den Gesamtumständen zu der Zeit ein No-Brainer, aber man hat halt verpasst das MF weiter aufzurüsten.

    Haben wir eigentlich eine Weiterverkaufsbeteiligung?

  10. #40

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    puh, kurz angst gehabt dass wir erras zurückholen

    betrachtet man seinen weiteren werdegang ist der transfer damals noch weniger zu verstehen. biederer 6er vom club, der fast aus liga 2 abgestiegen wäre - wenn das kein paniktransfer war, was dann?

    wünsche ihm persönlich aber alles gute und viel spaß & erfolg, er konnte ja auch nix dafür dass werder ihn geholt hat und wäre komplett bescheuert gewesen das angebot nicht anzunehmen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  11. #41
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.680
    Es war halt der 1. Corona-Sommer, Werder blanker als blank, der Spieler ablösefrei. Die Wette war, ob der Spieler vielleicht mal eine Luftveränderung brauchte, und weg von zuhause wieder zu der Stärke zurück finden könnte, die ihn ursprünglich (vor seiner Verletzung) mal zu einem spannenden Spieler gemacht hatte.
    Konnte man machen, wenngleich die Erfolgsaussichten nicht die besten waren, und man sicherlich hinterfragen kann, ob nicht auch ein anderer, vielverprechenderer Spieler zu ähnlichen finanziellen Konditionen zu bekommen gewesen wäre. Vermutlich nämlich schon.

  12. #42

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Es war halt der 1. Corona-Sommer, Werder blanker als blank, der Spieler ablösefrei. Die Wette war, ob der Spieler vielleicht mal eine Luftveränderung brauchte, und weg von zuhause wieder zu der Stärke zurück finden könnte, die ihn ursprünglich (vor seiner Verletzung) mal zu einem spannenden Spieler gemacht hatte.
    Konnte man machen, wenngleich die Erfolgsaussichten nicht die besten waren, und man sicherlich hinterfragen kann, ob nicht auch ein anderer, vielverprechenderer Spieler zu ähnlichen finanziellen Konditionen zu bekommen gewesen wäre. Vermutlich nämlich schon.
    naja, hätte man sich nicht kurt mit 7 mio kp an die backe gebunden wäre man auch nicht blanker als blank gewesen.

    was mich an solchen transfers halt immer stört ist, dass man damit gehalt, handgeld und vor allem einen kaderplatz besetzt und nur mit wirklich viel glück einen erfolg verbucht. das gepaart mit den aussagen man holt nur spieler von denen man wirklich überzeugt ist.. naja egal, wird jetzt zu ot und man kennt das ja eh schon alles.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  13. #43
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Ich finde der Beitrag von @c+j gibt die Diskussion bei seiner Verpflichtung ganz gut wieder. Zudem hat FB sich sicherlich eomgehend bei den Nürnbergern informiert. Ich fand den Transfer zwar blöd, konnt den Argumenten der Befürworter aber folgen. Insofern ist diese Personalie mE kein Fehler mit Ansage.

  14. #44

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Erras galt in der Vergangenheit (in jungen Jahren) mal als sehr großes Talent.
    Damals waren Vereine wie z.B. Leverkusen stark an ihm interessiert.
    So komisch das heute klingen mag, aber damals hätte Werder wahrscheinlich überhaupt keine Chance auf eine Verpflichtung von Erras gehabt.

    Mehrere schwere Verletzungen haben ihn dann aber zurückgeworfen und sicherlich auch durch diese hat er sich nicht mehr wie erhofft weiterentwickeln können.

    Wie C+J schon schrieb hatte man hier denke ich einfach die Hoffnung, mit der Luftveränderung könnte er vielleicht nochmal einen Sprung wieder nach Vorne machen. War im Endeffekt nicht der Fall, schade. Ich bin zwar kein Freund von der Arbeit unserer sportlichen Leitung, aber ich finde das sind so Risiken die man bei Transfers mal gehen kann. Zumindest wenn sowas nicht in Maßen vorkommt. Aus dem Erras Transfer will ich Baumann keinen Strick drehen. War einen Versuch wert.

    Hat nicht funktioniert. Ich hoffe für Erras, sollte die nächste Ausfahrt jetzt 3. Liga heißen, dass er gesund bleibt und dort vielleicht nochmal auf die Beine kommen kann und zumindest noch eine solide Karriere hinlegt. Gehört halt auch immer Glück dazu. Talent schön und gut, aber wenn der Körper halt schon in jungen Jahren nicht so mitspielt, ist es halt schwierig. Kennen wir von unseren Eigengewächsen ja auch. Levent Aycicek würde mir da spontan als Vergleich einfallen.

  15. #45
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    War Erras nicht hier auch recht positiv aufgefasst worden? Also seine Form war gerade etwas unten aber ich bin der Meinung, dass viele der Meinung waren vom Potenzial her ein Schnäppchen gemacht zu haben.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •