Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 1617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: Saisonprognose 2021/22

  1. #241

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Stuttgart wäre mit 33 Punkten, aber schon ein gefährlicher Vergleich. Ggf reicht das nicht für den Klassenerhalt, der ja nächstes Jahr unser Ziel sein wird.

    Dann lieber Augsburg mit 38 Punkte, die wohl ziemlich sicher reichen. Oder halt Bochum (42), das langt dicke.

  2. #242

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Saisonprognose 2021/22:

    ich sage einfach mal S04 wird 2 Ligameister, Werder Steigt mit auf und HSV wird 3. verliert aber in der Relegation

  3. #243

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Saisonprognose 2021/22:

    ich sage einfach mal S04 wird 2 Ligameister, Werder Steigt mit auf und HSV wird 3. verliert aber in der Relegation
    Dass S04 demnach Erster wird, entspricht nicht meinen Vorstellungen.
    Aber wenn Hamburg jetzt um einen Platz höher abschneidet als normal gebucht, um dann in der Relegation z scheitern, kann ich mit dem Gesamttip doch sehr gut leben und würde das sofort so unterschreiben.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #244
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    735
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Saisonprognose 2021/22:

    ich sage einfach mal S04 wird 2 Ligameister, Werder Steigt mit auf und HSV wird 3. verliert aber in der Relegation
    Jo, im Nachhinein sind Vorhersagen immer einfacher, ansonsten immer Spekulatius.

    Statistiken helfen manchmal ein wenig bei der Erklärung, warum es so kam wie es gekommen ist und sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Mal für alle Nichtbremer die das Anzeigenblatt nicht bekommen, Seite 7, direkt lesen oder PDF download.

    https://weserreport.de/archiv/?ausga...2-05-22&apage=

    Finde ich ganz interessant, für mich besonders im Hinblick auf die hier im Forum immer gern gescholtenen Pavlas und Kurt, was ich nie so ganz nachvollziehen konnte.

  5. #245
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Saisonprognose 2021/22:

    ich sage einfach mal S04 wird 2 Ligameister, Werder Steigt mit auf und HSV wird 3. verliert aber in der Relegation
    … … … … guter Tipp! Der Mann hat wenigstens Ahnung!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #246
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Saisonprognose 2021/22:

    ich sage einfach mal S04 wird 2 Ligameister, Werder Steigt mit auf und HSV wird 3. verliert aber in der Relegation
    … … … … guter Tipp! Der Mann hat wenigstens Ahnung!
    Na ja, die Reihenfolge hatten vor der Saison allerdings auch die meisten Wettanbieter vorhergesagt. Und bekanntlich übersteht fast jeder Bundesligist die Relegation.

  7. #247
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Und bekanntlich übersteht fast jeder Bundesligist die Relegation.
    Es sei denn ein Berliner Verein ist beteiligt, dann ist der Zweitligist statistisch im Vorteil.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #248

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Benutze den Thread jetzt einfach mal für die neue Saison, evtl. Kann ihn ja jemand umbennen.

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen
    5. Frankfurt
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Freiburg
    9. Wolfsburg
    10. Union
    11. Köln
    12. Mainz
    13. Hertha
    14. Augsburg
    15. Werder
    16. Stuttgart
    17. Schalke
    18. Bochum

    Bei Durchsicht der beteiligten Teams ein allgemein sehr schwaches Niveau in der Liga, finde ich. Bis auf die Top 3 ist da wenig Glamour, evtl. noch Frankfurt durch die vergangene Euroleage-Saison.

  9. #249
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Die Idee dieses Strangs erkenne ich im letzten Beitrag nicht wieder.

    Prinzipiell müssten wir wohl die Ergebnisse von Stuttgart (wegen Platz 15 als Ziel) übernehmen, die allerdings selbst noch in der Liga sind. Hm.

    Oder doch als zweiter Aufsteiger (ersetzt Platz 18) versuchen Fürths Ergebnisse zu übertreffen?

  10. #250
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Benutze den Thread jetzt einfach mal für die neue Saison, evtl. Kann ihn ja jemand umbennen.

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen
    5. Frankfurt
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Freiburg
    9. Wolfsburg
    10. Union
    11. Köln
    12. Mainz
    13. Hertha
    14. Augsburg
    15. Werder
    16. Stuttgart
    17. Schalke
    18. Bochum

    Bei Durchsicht der beteiligten Teams ein allgemein sehr schwaches Niveau in der Liga, finde ich. Bis auf die Top 3 ist da wenig Glamour, evtl. noch Frankfurt durch die vergangene Euroleage-Saison.

    Gibt einen Tabellentipp Thread im unter "Übriges" Hier lang
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  11. #251

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Die Idee dieses Strangs erkenne ich im letzten Beitrag nicht wieder.

    Prinzipiell müssten wir wohl die Ergebnisse von Stuttgart (wegen Platz 15 als Ziel) übernehmen, die allerdings selbst noch in der Liga sind. Hm.

    Oder doch als zweiter Aufsteiger (ersetzt Platz 18) versuchen Fürths Ergebnisse zu übertreffen?
    Fürth ist richtig. Es ist ja eine Prognose und kein Wunschkonzert. Nach der Prognose steigen wir natürlich ab. Wir sind ja auch das Team mit der schlechtesten Vorjahresplatzierung in der kompletten Bundesliga.

    Siege wird es demnach gegen Union, Hertha und Mainz geben, jeweils im Heimspiel. Das werden Feste im Weserstadion. Und wir werden dann relativ früh wissen, in welcher Liga wir 2023/24 spielen. Diesen Vorteil gilt es dann zu nutzen.

    Fürth musste letzte Saison übrigens in der ersten DFB-Pokalrunde auswärts bei einem Team der RL NO ran. Sie erzielten dort 2 eigene Treffer.... aber...
    Geändert von schuti (02.08.2022 um 20:56 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #252

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    Pavlenka

    In der Bundesliga ganz klar einer der schwächeren Stammkeeper. Seine ersten beiden Saisons hier waren ziemlich gut, danach kam ein massiver Abfall. Deutliche Schwächen in einzelnen Bereichen hatte er immer schon, dafür eine herausragende Stärke im 1vs.1. Konstante Sicherheit hat er in den vergangenen drei Jahren leider nicht mehr ausstrahlen können. Pavlenka ist ausreichend für einen Abstiegskandidaten, der kaum Geld und einige Baustellen hat, somit in Ordnung für Werder in der aktuellen Situation. Will man dauerhaft ins Mittelfeld der Bundesliga, ist Pavlenka zu schwach.

    Friedl Veljkovic Pieper

    Für einen Aufsteiger ist das eine gute Besetzung, auch in der Breite. Der einzige Bereich des Kaders, der annähernd durchschnittliches Bundesliganiveau hat.

    Buchanan Stage Stark Weiser
    Schmid

    Besorgniserregend. Buchanan und Stage sind neu, hoffentlich helfen beide schnell weiter. Beide sind sicher keine Heilsbringer und wecken auch keine sonderlich großen Phantasien. Stark sehe ich als IV und so wird er seiner Stärke entsprechend grundsätzlich auch zurecht eingeplant sein - ich denke allerdings, dass er im DM die beste Lösung ist, die der aktuelle Kader bietet. In der IV scheinen Friedl und Veljkovic als Kapitäne sowie Pieper ein Stück voraus. Im Ligavergleich hat man im Mittelfeld einen so massiven Leistungsabfall, dass die Knie beginnen zu schlottern. In meinen Augen ist man da nicht bundesligatauglich aufgestellt, die aktuelle Zusammensetzung kann Werder schnell das Genick brechen.

    Ducksch Füllkrug

    Hat in der 2. Bundesliga super funktioniert und sieht auf dem Papier ok aus, in der ersten Liga steht das jedoch auf einem komplett anderen Stern. Füllkrug hatte in seiner Karriere genau eine gute Bundesligasaison, Ducksch keine einzige.
    Ob beide in der Liga performen können ist absolut fragwürdig. Ein Flop scheint mir keineswegs abwegig. In der Bundesliga reichen einzelne Stärken nicht mehr aus. Es gibt für ein Team wie Werder im Normalfall kein klares Chancenplus mehr, stattdessen viele Spiele, in denen man seine sehr wenigen Chancen nutzen muss. Ob das klappt? Hoffentlich.



    Zetterer

    Solider zweiter Torwart, das passt.

    Chiarodia Groß

    Hier könnten auch Jung und Stark eingesetzt werden, ist in Ordnung so. Mit Chiarodia hat man endlich mal wieder einen vielversprechenden jungen Spieler aus dem Nachwuchs, bei dem der ein oder andere Einsatz diese Saison schön wäre.

    Jung Rapp Gruev Mbom Agu
    Bittencourt Schmidt

    Schwierig. Bei Gruev und Agu muss man auf gute Entwicklungen hoffen. Ob aus beiden jemals gute Bundesligaspieler werden? Beides keine auch nur annähernd herausstechenden Talente, dennoch mit das Interessanteste in Werder‘s Kader. Aber das spricht vor allem gegen Werder‘s Kader.
    Personell ist die Bank auf Zweitliganiveau.

    Dinkci Burke

    Hier habe ich keinerlei Erwartungen. Dinkci konnte sich bislang nicht ansatzweise durchsetzen, Burke hat alles verkackt in den letzten Jahren und scheint fußballerisch extrem limitiert. Profitiert massiv von seiner Physis. Beides keine abschlussstarken Stürmer. Eine Besetzung die man kritisch sehen muss. Ich hoffe, dass Dinkci eine positive Entwicklung in Richtung Bundesliganiveau nimmt. Bei Woltemade kann ich mir das absolut nicht vorstellen.



    Ducksch Füllkrug
    Schmid
    Buchanan Stage Stark Weiser
    Friedl Veljkovic Pieper
    Pavlenka

    Dinkci Burke
    Bittencourt Schmidt
    Jung Rapp Gruev Mbom Agu
    Chiarodia Groß
    Zetterer



    Fazit: Irgendwie auf Platz 15 kommen. Grundsätzlich traue ich der Mannschaft das zu und sehe die ersten 1-2 Jahre nach einem eventuellen Klassenerhalt fast als noch größere Gefahr, aber es wird schwierig mit der Truppe. Die Transfers waren für die Mittel die man zur Verfügung hatte auf den ersten Blick einigermaßen in Ordnung, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren erfreulicherweise früh zusammen. Dass das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt wurde fand ich richtig. Was allen finanziellen Einschränkungen zum Trotz unbegreiflicherweise erneut versäumt wurde ist ein defensiver Mittelfeldspieler (wo lediglich ein Spieler kam, der bislang einzig als Nachwuchskicker aktiv war), eventuell noch ein weiterer Spieler für die Offensive.
    Geändert von Bisaglurtok (04.08.2022 um 13:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •