Seite 11 von 17 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 252

Thema: Saisonprognose 2021/22

  1. #151
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Die Tp-Spalte stimmt nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe, wie JeanBaguette die berechnet hat.
    Ich habe alle Spiele durch ein Ligaverwaltungsprogramm laufen lassen. Die 35 Punkte im "Sandhausen-Szenario" würden dieses Jahr wohl nicht zum direkten Klassenerhalt reichen, das wäre Platz 16/17 in meiner Simulation (punktgleich mit Dresden).
    Na dann hoffen wir mal, dass wir uns möglichst schnell vom Sandhausen-Szenario entfernen. Aber bitte in die richtige Richtung

  2. #152
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Erste Seite aktualisiert. Das vierte Mal in Folge die erwartete Punkteausbeute. Weiter auf Kurs 57 Punkte und Platz 3.

  3. #153

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Wenn Hans-Meyer-Tabelle und Saisonprognose auf dasselbe Ergebnis kommen, muss es stimmen.

  4. #154
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.739
    Relegation gg. Bochum. Ist doch logisch
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  5. #155
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn Hans-Meyer-Tabelle und Saisonprognose auf dasselbe Ergebnis kommen, muss es stimmen.
    Die Zeichen verdichten sich

  6. #156
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Erste Seite aktualisiert. Erstmal haben wir Punkte gut gemacht, stehen jetzt nur noch bei -8. Das bedeutet, wir sind auf Kurs 59 Punkte zum Saisonende und das würde nach aktuellem Stand der Simulation Platz 2 bedeuten (hinter den punktgleichen Schalkern). Mit (mindestens) einem Unentschieden gegen Schalke wären wir somit also sicher auf Kurs Zweitligameisterschaft.

  7. #157
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Erste Seite aktualisiert. Erstmal haben wir Punkte gut gemacht, stehen jetzt nur noch bei -8. Das bedeutet, wir sind auf Kurs 59 Punkte zum Saisonende und das würde nach aktuellem Stand der Simulation Platz 2 bedeuten (hinter den punktgleichen Schalkern). Mit (mindestens) einem Unentschieden gegen Schalke wären wir somit also sicher auf Kurs Zweitligameisterschaft.
    Das wird dann ein Selbstläufer mit den benötigten 10 Siegen aus den letzten 12 Spielen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #158

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    In dieser Liga wird sich ohnehin keiner absetzen, die Ergebnisse vom Wochenende sagen alles.... Ganz Vorne landen nicht automatisch die Besten, sondern die, die unter diesen Umständen am Konstantesten spielen. Und da ist man mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer und einem Sieg in Nürnberg gar nicht so verkehrt unterwegs. Die, die am Ende vorne stehen, werden auch vergleichsweise wenig Punkte haben, zu den Vorjahren.

  9. #159

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    In dieser Liga wird sich ohnehin keiner absetzen, die Ergebnisse vom Wochenende sagen alles.... Ganz Vorne landen nicht automatisch die Besten, sondern die, die unter diesen Umständen am Konstantesten spielen. Und da ist man mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer und einem Sieg in Nürnberg gar nicht so verkehrt unterwegs. Die, die am Ende vorne stehen, werden auch vergleichsweise wenig Punkte haben, zu den Vorjahren.
    Genau das schätze ich auch. Es wird weniger Punkte zum Aufstieg/Relegation brauchen.

  10. #160
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Sehe ich nicht wirklich. Häufig reichen 60 Punkte für einen Top 3 Platz, die Tabelle gibt diese Tendenz bisher auch so her. Das die 2. Liga immer recht eng beieinander ist steht dabei außer Frage, mit 60 Punkten kommt man in Liga 1 meist nicht mal in die Top 4.

  11. #161
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Erste Seite aktualisiert. Einen Punkt gut gemacht, damit jetzt auf Kurs 60 Punkte und Tabellenplatz 1 am Saisonende.

  12. #162
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Erste Seite aktualisiert. Einen Punkt gut gemacht, damit jetzt auf Kurs 60 Punkte und Tabellenplatz 1 am Saisonende.


  13. #163
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Der 10-1-1-Schlussspurt wird uns noch alle überraschen.

  14. #164

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlimm. Ich würde sagen, dass wir da sogar leicht besser waren.
    Mit dem ganzen Trainerchaos kann man nicht viel erwarten.
    Folgende Sache stört mich aber ja schon seit 5 Jahren:
    - wir stehen hinten wie nen Hühnerhaufen. immer mind. 3 Meter vom Gegner weg. Meistens weißt du, dass wir gleich nen Tor kriegen. Das hat dann auch nichts mehr mit individuellen Fähigkeiten zu tun. Hinten fehlt halt nen klarer Abwehrchef.

    Vorne erste Halbzeit Lichtblicke. Fand das Pressing von Füllkrug und Ducksch eigentlich sehr gut. Füllkrug wollte auch, das hat man gesehen. Der ist massiv verbessert zu Anfang der Saison.
    Pavlenka war auch stark. Toll dass der Vertrag zuende ausläuft.
    mit Bittencourt waren wir aber gefühlt einen weniger. Dinkci war auch nicht gut, der hat aber Welpenschutz. Ist ja nicht so, dass wir mit Weiser, Schmidt nicht auch Alternativen hätten.
    Generell finde ich das 3-5-2 eigentlich noch am besten. Warum wir dann heute was anderes spielen weiß ich nicht.

    Vorne harmonieren Füllkrug + Ducksch eigentlich sehr sehr gut. Würde da eher dinkci sehen als BU. Eventuell eher für die letzten 20 min.
    Im Tor ist Pavlenka eigentlich okay.
    Im Mittelfeld hat man mit Gruev, Gros, Schmidt, Rapp auch Leute, die prinzipiell funktionieren. Die brauchen aber auch ein klares Konzept und einen Trainer der denen zuredet. Darmstadt hat jetzt auch kein besseres Mittelfeld.

    Unsere Hauptbaustelle sehe ich nach wie vor in der Abwehr. Die pennt einfach komplett und müsste viel früher stören

  15. #165
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Erste Seite aktualisiert. Es gab die erwartete Niederlage, damit weiter bei -7 Punkten und damit 60 Punkten am Saisonende, was nach dieser Simulation immer noch für Platz 1 reichen würde. Die 60 Punkten wären übrigens ein Negativrekord für einen Zweitligameister. Seitdem die 2. Bundesliga mit 18 Mannschaften spielt, also seit über 20 Jahren, hatte der bislang schwächste Zweitligameister 61 Punkte geholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •