Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kategorien

  1. #1
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Kategorien

    Welche Kategorien werden denn noch gewünscht? Welche sollen raus?

    Was haltet ihr von einer Kategorie "Saison 2009/10"? Wenn das Wiki weiterläuft, könnte das interessant sein.

  2. #2
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Kategorien

    Was könnte da alles rein? confused Statistiken, Kader-Übersichten?

  3. #3
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Kategorien

    Ja all sowas... Bin darauf gekommen, als ich Jan's neue Statistik-Seite gesehen habe. Könnte gut für die Übersicht sein...

    Und natürlich für die Worum-Awards

  4. #4
    Gast

    Re: Kategorien

    Im Zuge der Wiki-Hilfe habe ich mir mal die Kategorien angschaut und finde diese für einen Laien oder Quereinsteiger noch etwas unübersichtlich.

    Könnte man nicht z.B. alle Fußballkategorien in eine übergeordnete Kategorie: Fußball verweisen, oder sämtliche Vorlagen unter Kategorie: Vorlagen.

    Ich glaube, dass damit eine bessere Übersicht gewährleistet werden kann, ohne den Nutzer gleich zu 'erschlagen', wenn er etwas sucht.

  5. #5
    Gast

    Re: Kategorien

    Niemand eine Meinung dazu

    War ja auch nur ein Vorschlag zwecks besserer Übersicht.

  6. #6
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Kategorien

    Zitat Zitat von Katarina
    Im Zuge der Wiki-Hilfe habe ich mir mal die Kategorien angschaut und finde diese für einen Laien oder Quereinsteiger noch etwas unübersichtlich.

    Könnte man nicht z.B. alle Fußballkategorien in eine übergeordnete Kategorie: Fußball verweisen, oder sämtliche Vorlagen unter Kategorie: Vorlagen.
    Man könnte noch einige Kategorien entfernen, bzw. zusammenlegen.

    Übergeordnete Kategorien gibt es nicht. Und so wie ich das sehe, würde es auch vom Aufbau her wenig Sinn machen. Außerdem wird die Spezialseite Kategorien automatisch generiert, da kann man den Aufbau nicht verändern.

    Kategorien sind dafür da sinnverwandte Artikel zusammenzufassen. Bei sinnverwandten Kategorien wird das dann über Klammern gemacht [z.B. Werder Bremen (Geschäftsführung)].

    Und da Fußballthemen 95% des Inhalts des Wikis ausmachen, wäre eine "Überkategorie" auch nicht unbedingt nötig, finde ich.

  7. #7
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Kategorien

    Nach kurzem Drüberschaun ist mir aufgefallen, dass in der Kategorie "Aktueller Kader" noch Leichen wie CA rumfliegen... wäre es sinnvoll eine Kategorie "Aktuell verliehen" einzuführen?

  8. #8
    Gast

    Re: Kategorien

    Wäre sinnvoll - wobei sich damit auch wieder die schon bekannte Frage ergibt: weiteres Handling bei der Pflege, Löschen, Bearbeiten verwaister Beiträge, up-dates, usw.
    Bis jetzt ist ja noch alles irgendwie überschaubar und jeder kennt in etwa seine Beiträge/Kategorien.
    Aber was machen, wenn in einem Jahr 1 Autor gar nicht mehr im Wiki schreibt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •