Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Louis Lord (Erzgebirge Aue)

  1. #1
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608

    Louis Lord (Erzgebirge Aue)

    Da er unsere neue Nummer 1 bei der U23 sein wird, wirds Zeit für einen eigenen Thread.

    Louis ist aus der eigenen Jugend und derzeit U18 Nationaltorwart.
    Er hat vor ungefähr einem Jahr seinen Vertrag verlängert. Über die Laufzeit wurde Stillschweigen vereinbart, da Louis auch zu dem Zeitpunkt erst 16 Jahre alt war. (bei tm.de steht 2022).

    Er hat in der U19 unter Michael Jürgen trainiert und in der letzten Saison immer abwechselnd schon in der U23 unter Manuel Klon.

    Dass er jetzt zur Nummer 1 erkoren wurde liegt auch an der langwierigen Verletzung von Philipp Jorganovic und zudem rückt mit Mio Backhaus auch ein Jugendnationaltorwart ins Tor der U19.

    Ich bin sehr gespannt auf ihn und durfte ihn und seine Eltern kennen lernen. Die haben mir viele Geschichten aus seiner Jugendzeit erzählt und wie er so tickt.

    Bin sehr gespannt, wird eine enorme Herausforderung, da er auch noch zur Schule geht.
    Geändert von blockländer [Mod] (06.08.2023 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von cHillirockt
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    176
    Was ist mit Jorganovic? Fällt der länger aus?
    KEIN FUßBALL DEN FASCHISTEN

  3. #3
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Zitat Zitat von cHillirockt Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jorganovic? Fällt der länger aus?
    Der hatte doch einen Kreuzbandriss und musste mehrmals operiert werden.

  4. #4

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Wie sieht es hier eigentlich aus? Sein Vertrag läuft ja am Saisonende aus & Werder hat nie etwas in Sachen Profivertrag bekanntgegeben. Zumindest ist er nach seinem Schlüsselbeinbruch ja zuletzt wieder im Profitraining gewesen. Backhaus Vertrag läuft ja auch aus. Wird man überhaupt beide halten können/wollen?

    Bei Backhaus hatte ich bei den U23-Zusammenfassungen immer das Gefühl, dass ihm ein weiteres U19-Jahr definitv noch gut tun würde.
    Geändert von Chilischote (23.04.2022 um 09:48 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Ich gehe davon aus, dass Werder beide halten möchte und dann weiterhin mit Backhaus als U19 und Lord als U23 Keeper plant. Das fände ich vom aktuellen Leistungslevel der beiden Keeper her auch sinnvoll.

  6. #6
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Absolut. Louis dürfte allerdings auch schon mehr bei den Profis reinschnuppern. Der hat in den letzten Spielen der U23 auch wieder zeigen können, dass er echt was auf dem Kasten hat.

  7. #7
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Sehr schön, dass er heute bei der Mannschaftsvorstellung beim TdF mit dabei ist.

    Nachdem er nicht mit im Zillertal war haben viele ja schon Mio Backhaus als U23 Torwart im Kopf gehabt.....

  8. #8
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass er heute bei der Mannschaftsvorstellung beim TdF mit dabei ist.

    Nachdem er nicht mit im Zillertal war haben viele ja schon Mio Backhaus als U23 Torwart im Kopf gehabt.....
    Jap das stimmt. Es trainiert sich halt auch schwer mit 5 Keepern. Ich tippe daher noch darauf, dass Dudu den Verein verlässt.

  9. #9
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass er heute bei der Mannschaftsvorstellung beim TdF mit dabei ist.

    Nachdem er nicht mit im Zillertal war haben viele ja schon Mio Backhaus als U23 Torwart im Kopf gehabt.....
    Jap das stimmt. Es trainiert sich halt auch schwer mit 5 Keepern. Ich tippe daher noch darauf, dass Dudu den Verein verlässt.
    Dass er nicht mit war hatte andere Gründe, nicht die Anzahl der Keeper

  10. #10
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Louis ist seit gestern bis Mittwoch in München beim DFB Torwartcamp U15-U20.

    Als einziger des Werder TW Nachwuchses.

  11. #11
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.684
    Wie sieht es eigentlich in Sachen Perspektive für die 1. Mannschaft aus. Lord und Backhaus habe ich immer recht positiv wahrgenommen. Gibt es da schon Tendenzen, ob einer von beiden das Zeugt für mehr hat?

    E: Plogmann ist ja derzeit noch ohne Verein, was ich persönlich sehr schade finde. Hätte nicht gedacht, dass es für ihn so schwierig wird, was passendes zu finden.
    Social Distortion

  12. #12
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.608
    Schwer zu sagen, wenn man ehrlich sein soll. Ich kann nicht mal sagen, dass einer von beiden besser ist. Finde beide sehr gut, unheimlich reaktionsschnell, beide strahlen Sicherheit am Ball aus, aber beide haben auch immer mal ihre kleinen Aussetzer.

    Der eine ist eher der introvertierte, der andere eher extrovertiert. Beide aber total dufte Typen. Bodenständig.

    Nach der Arie mit Luca wage ich aber keine Prognose. Ich kann mir jedenfalls bei beiden nicht vorstellen, dass sie nächste Saison das Tor der U23 hüten werden. Könnte ne spannende Sache werden, da Zettis und Dudus Verträge auslaufen. Ich hoffe zumindest, dass Werder einen von beiden halten kann.

  13. #13
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.699
    Es kann nur das Ziel sein, beide zu halten. Entweder man traut Lord die Nummer 2 zu oder man verleiht ihn für höherklassige Spielpraxis. Backhaus dann erstmal u23-Torwart.

  14. #14
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.342
    allein wegen dem Namen sollte man versuchen ihn in die erste Mannschaft zu integrieren
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  15. #15
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.536
    Finde den gut. Kann gern mal Bundesligaluft schnuppern.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •