Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Goodbye Auswärtstorregel

  1. #16

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wenn die Spiele länger gehen, kann die Uefa mehr Werbung verkaufen. Einziger Grund der Entscheidung.


    +1


    Nachteil: die Belastung der Spieler steigt deutlich an (da Verlängerung inkl. Elfmeterschiessen)

    Das Problem potenziert sich weiter durch "die mehr Spiele" in der neuen CL sowie die Aufblähung an Mannschaften bei Tunieren.
    So wird es höchstwahrscheinlich auch mehrere Verletzungen geben .....

    Na Hauptsache der Rubel rollt bei der UEFA!

    Bin gespannt, wie lange europäische Spitzenclubs das mittragen werden und die UEFA in 12, 13 Monaten dann reagieren wird und einen Teil der Mehreinnahmen (durch mehr Spielminuten und noch mehr Werbung) den Clubs weiterreichen, damit sie ruhig sind.

  2. #17
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Richtige Entscheidung und längst überfällig. Und so viele Spiele sind davon ja auch nicht betroffen. Daher würde ich die Belastung eher als gering anschauen. In der KO-Phase der diesjährigen CL Saison waren es gerade mal 2 Spiele von insgesamt 14 Spielen die so entschieden wurden. In der EL 1 Spiel aus 30!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #18

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Du weißt schon, dass sich die CL Spiele demnächst fast verdoppeln .....

    Und wenn man sich mal andere Länder oder Trainerstimmen anhört (z.B. Kloppo), dann war der schon in der jüngsten Vergangenheit (vor dieser Entscheidung) extrem aufgebracht bei so vielen Spielen für seine Spieler.
    Geändert von Zetti (24.06.2021 um 19:52 Uhr)

  4. #19
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Ich glaube, wenn man finanzielle Gründe annimmt, dann eher die aktuelle Unattraktivität. Keine Heimmannschaft geht bei unentschiedener Ausgangslage ins Vollgas, so kommen Grottenkicks zustande. Ich meine die UEFA hätte auch im Vorfeld Trainer mit einbezogen in die Überlegungen, u.a. Tuchel, die hätten die Änderung auch befürwortet.

  5. #20
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Stimmt! Aber selbst wenn sich die Anzahl der KO Spiele verdoppeln sollte, wird es eine seeehr übersichtliche Anzahl an Spielen bleiben, die davon überhaupt betroffen sind. Und es ist einfach Fakt, dass bei einer guten Ausgangslage nach der Hinspiel, viele Heimmannschaften im Rückspiel ein anderes, destruktiveres Gesicht zeigen. Macht es nicht attraktiv!

    @Normanntanne
    Geändert von KrisIbi (24.06.2021 um 19:55 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #21

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    .... time will tell ....

  7. #22
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Definitiv! Aber eine Regeländerung und bisschen frischer Wind ist ja meistens nicht verkehrt und kann auch positiv sein!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #23
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Die Abschaffung war überfällig. Vor allem, dass die Auswärtstorregel auch noch in der Verlängerung zählte, war einfach nur unfair. Ausnahmsweise hat die UEFA da mal etwas richtig gemacht.
    (Cleverer Schachzug, dass jetzt bekannt zu geben, nachdem die UEFA mit ihrem Kuschen vor homophoben Autokraten, dem politischen Druck auf mehrere Länder, auf COVID-Regeln zu Gunsten voller Stadien zu pfeifen und dem Handling der Eriksen-Situation bisher dermaßen viel Scheiße gebaut hat während der EURO. )

  9. #24
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Das war längst überfällig.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #25

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.763
    Dass die Regel auch für Verlängerungen galt, fand ich schon immer extrem unfair. Für die reguläre Spielzeit fand ich sie ganz lange okay. Gefühlt ist der Heimvorteil aber seit einiger Zeit nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher. Man hatte sich ja auch immer erst ein Auswärtsspiel gewünscht, damit man im Rückspiel den Heimvorteil hatte. Da sagt mir mein Gefühl auch, dass es inzwischen umgekehrt besser ist. Kenne da aber keine Statistik.

  11. #26
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Beste Entscheidung der UEFA seit langer, langer Zeit. Fand die Regel schon immer einen Graus. Warum sollen Tore, die in fremden Stadien geschossen werden, wertiger sein als im eigenen Stadion geschossene? Gut, dass man das endlich gekippt hat und nun endlich das Ergebnis über zwei Spiele einfach zählt.

  12. #27
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Sehr geehrte UEFA,

    diese Entscheidung kommt 15 Jahre zu spät.

    Herzlichst,
    Tim Wiese.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #28
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Die Idee dahinter ist/war wohl, dass Auswärtsteams sich nicht nur hinten reinstellen sollen. Wird spannend zu sehen sein, ob sich durch die Abschaffung dieser Regel ersichtlich etwas an der Ausrichtung der Auswärtsteams ändert.

  14. #29
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zumindest werden die Heimteams noch offensiver spielen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #30
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Das schöne Wort "Europapokalarithmetik" und den albernen Satz "Auswärtstore zählen doppelt!" werde ich vermissen. Ansonsten richtige und überfällige Entscheidung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •