Seite 21 von 95 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1424

Thema: Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

  1. #301

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wo sage ich da was anderes? Natürlich entscheidet Baumann nicht alleine. Und man kann ihn aber auch abfeiern wenn es mit Anfang weiter gut läuft, was er natürlich auch nicht alleine entschieden hat. Man muss man ihn hier aber nicht alleine abfeiern. Nicht mehr sage ich. Aber sofort kommen die Leute aus den Lagern. Es ist so schwer hier zu was au schreiben, da sich sofort jemand auf den Schlips getreten fühlt. Sagt man eas positives zu Baumann kommen sofort die, die ihn gerne früher als später loswerden wollen, sagt man etwas was man negativ ihm gegenüber auslegen könnte, kommt auch sofort Gegenwind. Puh sag ich da nur. Werde zu Baumann lieber nichts mehr schreiben in jeglicher Richtung
    ich habe mir bisher auch zurückgehalten, und du hast ja recht aber deiner posting kann man gerne in jeden Thread posten.

    Es wird immer Pros und Kontras geben, und ehrlich gesagt wer das nicht hören oder lesen möchte soll einfach solche Communities fern bleiben weil es wird immer leute gebn die anders denken wie du und ich und da jetzt einer auf beleidigt oder geprellt tun hilft auch nix.

  2. #302

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mal eine Quelle dazu haben, dass Rapp ein "absoluter Wunschspieler des Trainers" war. Der einzige Anhaltspunkt ist doch der, dass er unter Anfang bei Darmstadt gespielt hat. Frage mich echt, warum man Baumann für den Transfer nicht loben sollte.
    Weil er ihn für die 6 geholt hat und nicht erkannt hat, dass Rapp auf der 8 noch wetvoller ist.
    Zumindest die Deichstube schrieb bei der Verpflichtung von Rapp "Markus Anfang bekommt seinen Wunschspieler!". Es fehlt das "absolut" und die Deischstube muß ja auch nicht zwingend richtig liegen- scheint aber doch plausibel.
    Wenn man Anfang als treibende Kraft vermutet, kann man doch trotzdem (dezent) loben, dass Baumann dem Wunsch für keines Geld nachgekommen ist - weil es doch wirklich gut aussieht mit Rapp. Und wenn es wie zu lesen wirklich nur 200.000€ für Union waren, dann wäre das doch etwa 1/4 bis 1/5 dessen, was wir für Möh bekamen, für den es in die andere Richtung ging. Mir ist der spielende Rapp deutlich lieber als Möh auf der Ersatzbank; zumindets schien Anfang kein Fan von ihm zu sein. Beim Gehalt sollten wir auch im plus liegen.

    Und Baumann habe nicht erkannt, dass er auf der 8 wertvoller sei? Rapp hat doch unter Anfang in Darmstadt sowohl in der Verteidigung als auch auf der 6 gespielt, und Anfang lässt ihn nun auf der 8 auflaufen, mit Groß auf der 6 scheint das doch gut zu klappen. Was kein Beleg ist, dass Rapp nicht auch auf der 6 funktionieren könnte. Nur hat Anfang sich was neues für ihn ausgedacht, angepaßt an die Gegebenheiten.
    Sieht für mich ganz einfach danach aus, als hätten sowohl Anfang als auch Baumann einen guten Job gemacht und sich dabei ergänzt.
    Abfeiern? Na ja, wer mag. Ein paar Spieltage und konstante Leistungen könnte man aber auch noch abwarten (ggf. bis zum Aufstieg).
    Geändert von c42walli (13.09.2021 um 22:07 Uhr)

  3. #303
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Treffende Zusammenfassung.

  4. #304

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Unabhängig davon wessen Wunschspieler Rapp war, für mich sind Schmidt und Rapp die beste Mittelfeldbesetzung seit Delaney und Grillitsch.

  5. #305
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Dass Baumann Deals machen kann, wissen wir.
    Dass er kein gutes Scouting Team aufstellt oder es eben mangelt an jemandem der hierfür eine gute Expertise hat ist doch die größte Kritik.
    Rapp ist doch wie fast jeder andere Spieler diesen Sommer ein klar artikulierter Wunschspieler von MA.

    Guter Transfer.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  6. #306

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Dass Baumann Deals machen kann, wissen wir.
    Dass er kein gutes Scouting Team aufstellt oder es eben mangelt an jemandem der hierfür eine gute Expertise hat ist doch die größte Kritik.
    Rapp ist doch wie fast jeder andere Spieler diesen Sommer ein klar artikulierter Wunschspieler von MA.

    Guter Transfer.
    eben mal außer acht gelassen das er schon mit Rapp in Darmstadt gearbeitet hat, was soll ei Trainer sonst sagen als das es sein Wunschspieler ist?
    Vorstellung neue Spieler:

    Reporter: Herr Anfang was sagen Sie zum diesen Transfer?

    Anfang: total scheiße, ich wollte eigentlich Ronaldo oder Messi oder mit Mbappe (total überspitzt aber es geht um der gedanken)hätte mir auch noch zufrieden gegeben aber ein Rapp, meine Fresse da hätte ich schon mehr erwartet von Werder.

  7. #307
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Naja, es ist nicht ungewöhnlich, dass Trainer "ihre" alten Spieler mitnehmen. So ist es bei Rapp gelaufen aber auch bei Ducksch. Dass Anfang hinter diesen beiden Spielern die treibende Kraft war, ist schon relativ deutlich. FB hat diese dann finalisiert. So läuft das Zusammenspiel zwischen den beiden.

    Man muss Rapp nicht in den Himmel loben, aber für mich eine wichtige Stütze im Mittelfeld der nach seiner Verletzung alle Spieler über die volle Länge bestritten hat. Einfach weiter so und wir werden noch viel Spaß und Freude an ihm haben.

  8. #308

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    guter Transfer und passender Spieler für uns

  9. #309
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Naja, es ist nicht ungewöhnlich, dass Trainer "ihre" alten Spieler mitnehmen. So ist es bei Rapp gelaufen aber auch bei Ducksch. Dass Anfang hinter diesen beiden Spielern die treibende Kraft war, ist schon relativ deutlich. FB hat diese dann finalisiert. So läuft das Zusammenspiel zwischen den beiden.

    Man muss Rapp nicht in den Himmel loben, aber für mich eine wichtige Stütze im Mittelfeld der nach seiner Verletzung alle Spieler über die volle Länge bestritten hat. Einfach weiter so und wir werden noch viel Spaß und Freude an ihm haben.
    Darauf wollte ich hinnaus. Danke.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #310
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Wenn ein Trainer weiß, dass seine Ex-Spieler funktionieren werden, dann sehe ich da nix Schlimmes dran, ihm diese zu besorgen. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass der Grieche nicht diese Soforthilfe wie Ducksch gewesen wäre. Solche Spieler kennen den Trainer und sein System und brauchen keine Eingewöhnung und Anlaufzeit, sondern wissen, dass sie das Vertrauen vom Trainer haben werden (sonst wären sie nicht geholt worden), dementsprechend treten die auch ganz anders auf als Neuzugänge, die noch ihren Platz finden müssen. Siehe Rapp!

    Für die erste Transferperiode war das jetzt eine gute und nachvollziehbare Sache. Für die nächsten muss man da natürlich wieder anderweitig die Augen offenhalten, da dieses Ex-Spieler-System nicht endlos funktioniert.

  11. #311
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Wenn ein Trainer weiß, dass seine Ex-Spieler funktionieren werden, dann sehe ich da nix Schlimmes dran, ihm diese zu besorgen. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass der Grieche nicht diese Soforthilfe wie Ducksch gewesen wäre. Solche Spieler kennen den Trainer und sein System und brauchen keine Eingewöhnung und Anlaufzeit, sondern wissen, dass sie das Vertrauen vom Trainer haben werden (sonst wären sie nicht geholt worden), dementsprechend treten die auch ganz anders auf als Neuzugänge, die noch ihren Platz finden müssen. Siehe Rapp!

    Für die erste Transferperiode war das jetzt eine gute und nachvollziehbare Sache. Für die nächsten muss man da natürlich wieder anderweitig die Augen offenhalten, da dieses Ex-Spieler-System nicht endlos funktioniert.
    und hier kackt die ente eben. Baumann und fritz weg und dafür fähige menschen, um eben nicht nur die Kriterien " ex Spieler vom Trainer, Resterampe und utopie Spieler" zu haben

  12. #312
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    wer hätte gedacht, dass es einer Doppel-6 aus Grosso und Rappo Spaß machen kann
    Groß und Rapp machen derzeit Spaß, ja. Dennoch spielen wir nicht mit einer Doppel 6. Rapp spielt auf der 8 und Groß macht den 6er.
    Naja wenn der Gegner im Ballbesitz ist, rückt er schon nach hinten neben Grosso. Sieht dann aus wie ein 4-2-3-1, wobei es dann bei eigenem Ballbesitz fast wie ein 3-1-4-2 wirkte - zumindest gegen die Ingos. Diese Systemvariabilität gefällt mir.

  13. #313
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Ich frage mich ja immer noch, warum Union den für eine so geringe Ablöse hat ziehen lassen (die haben ja jetzt nicht gerade ein Überangebot im DM/ZM) .

  14. #314
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Ja logo. Kein System ist starr festgelegt und wird natürlich im Laufe eines Spiels immer variabel genutzt. Vorallem natürlich im Wechsel Offensive zu Defensive und umgekehrt. Dennoch ist Rapp nominell im derzeitigen System kein 6er, sondern 8er. Auf irgendetwas muss man sich ja festlegen, wenn man von einem System und den Positionen sprechen will.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #315
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Ja logo. Kein System ist starr festgelegt und wird natürlich im Laufe eines Spiels immer variabel genutzt. Vorallem natürlich im Wechsel Offensive zu Defensive und umgekehrt. Dennoch ist Rapp nominell im derzeitigen System kein 6er, sondern 8er. Auf irgendetwas muss man sich ja festlegen, wenn man von einem System und den Positionen sprechen will.
    Welches ist denn das "derzeitige System"? Das offensive oder das defensive? Und warum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •