Seite 11 von 95 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1424

Thema: Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

  1. #151
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Gewinner des Wochenendes
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #152
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Wird der neue 6er. Ein weiterer wird nicht geholt.

  3. #153
    Avatar von CO2
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    112
    Das erste mal dass ich ihn habe spielen sehen war etwas Goretzka-like vorne rein gegangen gegen einen schwächeren Gegner, mal sehen wo er am Wochenende spielt, 8er, 6er ?
    #mamba4life

    100% werder
    werder bremen ist größer als jeder spieler
    "say queensbridge !!"

  4. #154
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Deine Chance, Nicolai! Nutze sie und überzeug uns alle.

  5. #155
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich hoffe es auch. Finde es auch ziemlich respektlos so zu tun, als hätte Werder keinen 6er verpflichtet.
    Aursnes ist auch ein 6er aber eben anders. Und er wäre eher für ein Maxi Ersatz in Frage gekommen, schätze ich. Und ich vermute stark, dass Maxi bleibt.
    Und mit Rapp und Maxi wäre mMn gut besetzt im Zentrum. Dazu Möhwald und im Notfall Groß.
    Für die zweite Liga in Ordnung mMn.
    Und nicht zuletzt steht ja eine eventuelle Last Minute Leihe im Raum lt vagen Infos von Forsten.

    Ich kann damit leben und ich hoffe, dass Teile des worums bald einsehen, dass sie Rapp Unrecht getan haben. Das würde nämlich gleichzeitig bedeuten, dass er überzeugt
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.08.2021 um 10:07 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #156
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch. Finde es auch ziemlich respektlos so zu tun, als hätte Werder keinen 6er verpflichtet.
    Aursnes ist auch ein 6er aber eben anders. Und er wäre eher für ein Maxi Ersatz in Frage gekommen, schätze ich. Und ich vermute stark, dass Maxi bleibt.
    Und mit Rapp und Maxi wäre mMn gut besetzt im Zentrum. Dazu Möhwald und im Notfall Groß.
    Für die zweite Liga in Ordnung mMn.
    Und nicht zuletzt steht ja eine eventuelle Last Minute Leihe im Raum lt vagen Infos von Forsten.

    Ich kann damit leben und ich hoffe, dass Teile des worums bald einsehen, dass sie Rapp Unrecht getan haben. Das würde nämlich gleichzeitig bedeuten, dass er überzeugt
    Nein, nein wirklich nein.

    Wir sind katastrophal auf der 6 besetzt. Maxi ist kein 6er, Rapp ist es nicht, Möhwald erst recht nicht.

    Sie spielen alle eine Reihe weiter vorn bzw. hinten, das hat nichts mit dem Profil eines modernen 6er im Profi-Fußball zu tun.

    Groß ist einer, der seit einem Jahr(?) aus der 2. hochgezogen bei den Profis spielt, mit offensichtlichen Schwächen im Spiel nach vorn.

    Hölle, wir haben einen Bargfrede aus dem Ruhestand geholt (2. Mannschaft, but still), weil wir absolut unbesetzt auf der Position sind.

    Wer solche Äußerungen tätigt, möchte Bremen in der 2/3. Liga sehen.
    Geändert von tristar (11.08.2021 um 10:48 Uhr)

  7. #157
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Wer solche Äußerungen tätigt, möchte Bremen in der 2/3. Liga sehen.
    Solche Aussagen sind einfach nur unnötig.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #158
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Wer solche Äußerungen tätigt, möchte Bremen in der 2/3. Liga sehen.
    Solche Aussagen sind einfach nur unnötig.
    Die Aussagen darüber, es als respektlos zu bezeichnen, dass Werder keinen 6er im Kader hat, sind meiner Meinung nach unnötig.

  9. #159
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Rapp hat laut tm.de letzte Saison 22 mal im defensiven Mittelfeld gespielt, 9 mal Innenverteidiger. Wikipedia bezeichnet ihn als defensiven Mittelfeldspieler. Ich gebe zu, dass ich nicht sonderlich viele Spiele davon gesehen habe, aber stimmt das etwa nicht? Dass Rapp kein 6er sein soll erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #160

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Rapp ist als DM geholt wurden der bei Not am Mann auch in die Verteidigung kann. Quasi 1 zu 1 der Erras Ersatz der letzte Saison als Ersatz für den nicht verpflichteten aber angekündigten Stamm-DM geholt wurde

  11. #161
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Rapp ist ein Sechser, aber nicht einer, wie tristar ihn gerne hätte. Jedoch passt er mMn ganz okay zu unserem Kader und Anfang hat ihn als Sechser für Ewigkeiten in Darmstadt eingesetzt. Für mich ist das völlig okay. Aursnes bspw. wäre auch keine Wunderlösung auf der alleinigen Sechs, spielte nicht umsonst in Molde auf einer Doppelsechs und wird bei Feyenoord im System mit drei Achtern auflaufen.

  12. #162
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #163
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    "Rappo in den Sturm, Rappo in den Sturm, RAPPO, RAPPO, RAPPO IN DEN STURM!"


    Schon mal vorbereiten auf Sonntag

  14. #164

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Ich hoffe es geht gut, aber das Problem ist doch, dass er wahrscheinlich ein eher defensiver/ Spielzerstörer 6er ist. Das ist einfach falsch. Diesen Spielertyp gibt es fast nicht mehr. Bestes Beispiel, der beste 6er der Welt: Kanté. Ist eher defensiver Spielmacher als Spielzerstörer. Und genau so ist es inzwischen fast überall.

    Ich hoffe Rapp kann das, habe aber Zweifel. Und genau deswegen ging auch nix nach vorne im der letzten Saison. Die 6 ist inzwischen die Schaltzentrale im Fußball. Und wir hatten keine.

    Maxi macht viel zu viele Fehler für ein 6er, Möh zu offensiv und riskant und groß spielerisch zu limitiert. Klar, KANN man das alles machen, aber ich habe das Gefühl bei Werder ist das mit der 6 noch nicht angekommen. Die hätten am liebsten wieder Bargfrede.

    Aber das ist nun einmal vorbei. Es gibt für gewisse Spielertypen eben eine Zeit. Für mich geht Rapp in Richtung Bargfrede. Den ist einer den bringe ich in der 60. Minute bei 1-2:0 um das Ergebnis nach Hause zu fahren.

    Ob er der 6er ist den wir brauchen, bin ich sehr sehr skeptisch. Aber wie schon gesagt, hat ihn Anfang auch so eingesetzt. Also mal gucken.
    Geändert von Jonas555 (11.08.2021 um 11:19 Uhr)

  15. #165
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Vielleicht lässt man ihn hier erstmal ein paar Spiele machen.
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •