Umfrageergebnis anzeigen: Comunio oder Comduo?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Comunio

    4 23,53%
  • Comduo

    9 52,94%
  • Mir egal

    4 23,53%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Umfrage] Comunio oder Comduo 21/22

  1. #1
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068

    [Umfrage] Comunio oder Comduo 21/22

    Hallo!

    Ich bin mal so frei und starte eine Umfrage, weil bisher unklar ist, ob kommende Saison lieber Comunio oder Comduo gespielt werden soll. Eine demokratische Entscheidung wäre hier wohl sinnvoll, denke ich.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (18.06.2021 um 06:42 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    ...und so langsam sollten wir auch mal starten, in 3 1/2 Wochen geht die 2. Liga los und wie es scheint spielen wir die 2. Liga-Variante. Vermutlich auch nur noch eine Liga inzwischen, so wie das hier aussieht.

  3. #3
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Ja, sollte tatsächlich langsam mal beginnen, ich bin bei mir in der Liga der einzige der sich anscheinend noch mit comunio beschäftigt...

    Über ne Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

  4. #4

    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    34
    Also ich wäre auch bereit... drei Wochen für einen kompletten Kader sind schon sportlich.

  5. #5
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Man könnte ja als Kompromiss mit Team starten

  6. #6
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ja, wäre auch schon fast nötig

    Frage mich, ob die alle keinen Bock mehr aufs Spielen haben oder sich einfach mal zu äußern

    Wenn man erstmal hinter jeden einzelnen potentiellen Mitspieler hinterherfragen muss, macht die Orga auch keinen Spaß.

    Anhand der Teilnehmer an der Umfrage hätten wir eine Liga mit 14 Spielern. Glaube aber kaum, dass an der Umfrage alle teilgenommen haben, die auch mitspielen möchten.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #7
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    man könnte auch nun einfach eine liga eröffnen, allen ehemaligen Mitspielern (außer die, die gesagt haben, dass sie raus sind) und alle neuen per PN benachrichtigen mit dem Hinweis, dass z.B. ab Freitag Transfers getätigt werden dürfen.

  8. #8
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich gehe stark davon aus, dass es um die 20 Mitspieler werden und dann bräuchte man zwei Ligen und in der ersten dann natürlich die, die auch vorher in der ersten Liga waren +- Auf und Absteiger.

    Oder man nutzt den Abstieg in Comduo als Neustart.

    Dann könnte man erstmal ne Liga öffnen, und sobald die Liga voll ist wird eine weitere geöffnet. Schöner wäre es natürlich, man wüsste bis bspw. Wochenende wer alles dabei ist, aber das wird erfahrungsgemäß nicht klappen. Gibt immer welche, die sich erst später melden und die will man dann ja auch nicht ausschließen.

    Ich wäre für einen Neustart (aber ich war auch Zweitligist)

    Ich hätte die Umfrage auch nicht anonym machen sollen. So hätte man schon mal 14 Namen gehabt - D'oh!

    Eine weitere Möglichkeit wäre zwei getrennte Ligen. Eine Comduo und eine Comunio für diejenigen, die keinen Bock auf Comduo haben.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (30.06.2021 um 11:17 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    mhh jo, die frage ist wie wir das nun am schnellsten und unkompliziertesten hinbekommen, da ja gerade bei Comdou nicht mehr so viel zeit ist.

    Daher würde ich auch zu Neustart tendieren (war ja schließlich auch nicht dabei die letzten Jahre )

  10. #10
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Bis zum Wochenende Namen sammeln um dann die Liga zu eröffnen kostet aber natürlich auch wieder 2-3 wertvolle Tage an denen Transfers getätigt werden könnten. Ganz optimal ist das alles nicht. Finde die Idee jetzt eine Liga zu eröffnen und sofern sie voll ist, eine zweite nachzuschieben aktuell wohl die beste. Hab die letzten Jahre aber auch nicht mitgespielt und möchte niemandem einen Platz wegnehmen, nur weil ich eventuell schneller hier antworte..

  11. #11
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •