Seite 37 von 44 ErsteErste ... 17 27 363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #541

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Werders Leihspielerstrategie ist einfach ein Trauerspiel. Hat irgendwer verstanden, was der Plan mit Beste und Engelhardt war?

  2. #542

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Werders Leihspielerstrategie ist einfach ein Trauerspiel. Hat irgendwer verstanden, was der Plan mit Beste und Engelhardt war?
    Muss ja kein Plan hinterstecken, siehe zum Beispiel Johan Mina.

  3. #543

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch jetzt nicht mehr Geld bekommen ohne die AK. Das ist völlig in Ordnung.
    Das mag im Augenblick sein, Werder sollte sich aus meiner Sicht als Ausbildungsverein verstehen, "unfertige Spieler" frühzeitig abzugegen oder mit niedrigen KO`s auszustatten ist nicht besonders förderlich! Wir haben ab dem Unterzeichnen des Leihvertrages absolut keine Handhabe mehr wenn sich der Spieler gut entwickelt! Eine RKO für einen definierten Zeitraum, oder andere Möglichkeiten der Handhabe sollten solche Verträge schon beinhalten!

  4. #544

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch jetzt nicht mehr Geld bekommen ohne die AK. Das ist völlig in Ordnung.
    Das mag im Augenblick sein, Werder sollte sich aus meiner Sicht als Ausbildungsverein verstehen, "unfertige Spieler" frühzeitig abzugegen oder mit niedrigen KO`s auszustatten ist nicht besonders förderlich! Wir haben ab dem Unterzeichnen des Leihvertrages absolut keine Handhabe mehr wenn sich der Spieler gut entwickelt! Eine RKO für einen definierten Zeitraum, oder andere Möglichkeiten der Handhabe sollten solche Verträge schon beinhalten!
    Die Frage is. Wenn nun noch ein gestandener 6er kommt, was ja alle fordern. Wie viel Spielzeit hätte dann ein Engelhardt bekommen.

    Aber klar, Freiburg will ja an KSC verleihen. Das hätten wir natürlich auch so machen können

  5. #545

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch jetzt nicht mehr Geld bekommen ohne die AK. Das ist völlig in Ordnung.
    Das mag im Augenblick sein, Werder sollte sich aus meiner Sicht als Ausbildungsverein verstehen, "unfertige Spieler" frühzeitig abzugegen oder mit niedrigen KO`s auszustatten ist nicht besonders förderlich! Wir haben ab dem Unterzeichnen des Leihvertrages absolut keine Handhabe mehr wenn sich der Spieler gut entwickelt! Eine RKO für einen definierten Zeitraum, oder andere Möglichkeiten der Handhabe sollten solche Verträge schon beinhalten!
    Yannik hätten wir aber nicht selbst fördern können. Für den damaligen MW von 0,1 Mio wollte man das nicht tun, weil man an eine Entwicklung geglaubt hat. Deshalb hat man ihn per Leihe abgegeben. Dem SCF musste man aber zumindest eine Kaufoption einräumen, damit es für die auch Sinn macht.
    Nach zwei Jahren wechselt Yannik dann fest für 800k. Ich sehe hier drei Gewinner mit Yannik, Freiburg und Werder.

    Wie hätte man das denn anders machen sollen. Wenn man ihn jetzt 2 Jahre im Bundesligakader hätte versauern lassen, wäre sicher niemandem geholfen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #546
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch jetzt nicht mehr Geld bekommen ohne die AK. Das ist völlig in Ordnung.
    Das mag im Augenblick sein, Werder sollte sich aus meiner Sicht als Ausbildungsverein verstehen, "unfertige Spieler" frühzeitig abzugegen oder mit niedrigen KO`s auszustatten ist nicht besonders förderlich! Wir haben ab dem Unterzeichnen des Leihvertrages absolut keine Handhabe mehr wenn sich der Spieler gut entwickelt! Eine RKO für einen definierten Zeitraum, oder andere Möglichkeiten der Handhabe sollten solche Verträge schon beinhalten!
    Yannik hätten wir aber nicht selbst fördern können. Für den damaligen MW von 0,1 Mio wollte man das nicht tun, weil man an eine Entwicklung geglaubt hat. Deshalb hat man ihn per Leihe abgegeben. Dem SCF musste man aber zumindest eine Kaufoption einräumen, damit es für die auch Sinn macht.
    Nach zwei Jahren wechselt Yannik dann fest für 800k. Ich sehe hier drei Gewinner mit Yannik, Freiburg und Werder.

    Wie hätte man das denn anders machen sollen. Wenn man ihn jetzt 2 Jahre im Bundesligakader hätte versauern lassen, wäre sicher niemandem geholfen.
    Es sind ja durchaus Leihmodelle zu Vereinen möglich, die nicht in der Situation sind, eine Kaufoption zu verlangen. Siehe Elversberg.

  7. #547

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Engelhardt ist kein Top-Talent bzw. war es auch nicht. Er ist ein solides Talent, dass direkt nach der Jugend ganz gescheit in der Regio Fuß gefasst hatte, wir spielten letztes Jahr in Liga 2… entweder hatte man schlicht kein Interesse ihn selbst zu entwickeln oder keine Ahnung von seinem Potential. Die Geschichte seiner Karriere ist noch lang nicht auserzählt, vlt schafft er es nicht zum Profi… die Wahrscheinlichkeit das er es schafft ist aber absolut gegeben und das auf Positionen die bei uns einfach grottig besetzt sind.
    Freiburg hat’s geschafft Yannik in 2 Jahren deutlich voran zu bringen, warum wir das nicht packen ist doch mit eine der Fragen. Die Ablöse die wir erhalten ist jedenfalls witzlos im Vergleich zu dem was er dieses Jahr gezeigt hat

  8. #548

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch jetzt nicht mehr Geld bekommen ohne die AK. Das ist völlig in Ordnung.
    Das mag im Augenblick sein, Werder sollte sich aus meiner Sicht als Ausbildungsverein verstehen, "unfertige Spieler" frühzeitig abzugegen oder mit niedrigen KO`s auszustatten ist nicht besonders förderlich! Wir haben ab dem Unterzeichnen des Leihvertrages absolut keine Handhabe mehr wenn sich der Spieler gut entwickelt! Eine RKO für einen definierten Zeitraum, oder andere Möglichkeiten der Handhabe sollten solche Verträge schon beinhalten!
    Yannik hätten wir aber nicht selbst fördern können. Für den damaligen MW von 0,1 Mio wollte man das nicht tun, weil man an eine Entwicklung geglaubt hat. Deshalb hat man ihn per Leihe abgegeben. Dem SCF musste man aber zumindest eine Kaufoption einräumen, damit es für die auch Sinn macht.
    Nach zwei Jahren wechselt Yannik dann fest für 800k. Ich sehe hier drei Gewinner mit Yannik, Freiburg und Werder.

    Wie hätte man das denn anders machen sollen. Wenn man ihn jetzt 2 Jahre im Bundesligakader hätte versauern lassen, wäre sicher niemandem geholfen.
    Habe ich oben geschrieben, eine Leihe nach Freiburg ist soweit in Ordnung, das Heft des Handels aber abzugeben eher suboptimal. Nach den 2 Jahren in Freiburg hätte man ihn selbst in Liga zwei unterbringen können, was jetzt womöglich Freiburg macht!

    Das ist auch das was ich kritisiere, es besteht absolut kein Konzept und keine Handlungsfähigkeit falls sich Spieler unerwartet oder explosionsartig weiter entwickeln!

  9. #549
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Warum sollte denn Freiburg einfach so Spieler für uns ausbilden? Das haben die absolut nicht nötig. Sie wollten Engelhardt haben und bei uns hat man geschaut, was man reinstecken müsste um ihn gescheit zu fördern. Er brauchte jetzt 2 Jahre 3. Liga und wird kommende Saison in der 2. Liga geparkt. Das sind 3 Jahre Leihe, die du auch als klammer Verein erstmal bezahlen musst (Gehaltsübernahme mindestens anteilig). Dann ist noch nicht einmal sicher ob er über dieses Niveau herauskommen wird.
    Freiburg wird mit Sicherheit das Gehalt getragen haben und zahlt jetzt eine Summe, die vor 2 Jahren eben nicht möglich gewesen wäre für einen damals Regionalligaspieler.

  10. #550

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Das ist für mich „Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“-Denken. Mit sowas wird Werder immer weiter vor sich hinkrebsen.

    Dass 800k für denn dritt-notenbesten Spieler aus Liga 3 (Kicker), der 22 Jahre alt ist und auf DER Position spielt, auf der es bei uns lichterloh brennt, ein guter Deal ist, bezweifle ich sehr stark.

    Ich behaupte, es hätte sich auch ein Verein a la Elversberg gefunden, der keine KO gefordert hätte. Und selbst wenn die Leihe mit KO nach Freiburg - aus welchen Gründen auch immer - alternativlos war, sind die enttäuschenden Verläufe bei Nawrocki Beste Engelhardt (Njinmah) in dieser kurzen Zeit einfach zu viel des Guten.
    Geändert von Natinoe (29.05.2023 um 12:05 Uhr)

  11. #551
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Das ist für mich „Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“-Denken. Mit sowas wird Werder immer weiter vor sich hinkrebsen.

    Dass 800k für denn dritt-notenbesten Spieler aus Liga 3 (Kicker), der 22 Jahre alt ist und auf DER Position spielt, auf der es bei uns lichterloh brennt, ein guter Deal ist, bezweifle ich sehr stark.

    Ich behaupte, es hätte sich auch ein Verein a la Elversberg gefunden, der keine KO gefordert hätte. Und selbst wenn die Leihe mit KO nach Freiburg - aus welchen Gründen auch immer - alternativlos war, sind die enttäuschenden Verläufe bei Nawrocki Beste Engelhardt (Nijnmah) in dieser kurzen Zeit einfach zu viel des Guten.
    Ach da hättest du dann sicherlich einen (Groß-)teil des Gehaltes übernehmen müssen und das eben insgesamt für mindestens 3 Jahre. Das kannst du dir als so klammer Klub nicht bei vielen Spielern leisten. Wir haben hohe Verbindlichkeiten, haben letzte Saison 2. Liga gespielt... wo soll denn die Kohle herkommen um an jedem halbwegs tauglichen Jugendspieler festhalten zu können?

    Bei Offensivspielern bringt Werder mehr Geduld auf, weil dort der potentielle Gewinn viel größer ist. Für Stürmer oder Winger zahlen die Vereine schneller mehr Geld als für brauchbare Defensivspieler.
    Das Ding mit Nawrocki tut mir auch weh. Den ganzen Rest kann man absolut nachvollziehen. Beste passt nicht ins System, Njinmah war ein halbes Jahr gut in der Regionalliga und sollte dann 3 Mio einbringen und Engelhardt frisst zu viel Geld/Zeit. Zeit hat man bestimmt massig, aber das Geld ist arg begrenzt.

  12. #552
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Ich kann ihn leider nicht beurteilen, da nie spielen sehen. Dennoch muss man halt auch festhalten, dass wir weder die eigenen Talente selbst gut ausbilden können, da die 2. Mannschaft zu niedrig spielt, noch wir Geld und Ausdauer haben, solche Talente dann einfach zu unseren Konditionen zu verleihen. Bei uns hätte diese Entwicklung nicht stattgefunden, so verdient man zumindest einen ganz guten Betrag und muss die Kohle dafür in fertige Spieler stecken. Natürlich sehr schade, dass man nicht einen fast fertigen Spieler zurück bekommt, aber wir hätten ihn halt auch gar nicht dahin bringen können.

    Was mich wundert sind die unterschiedlichen Beträge, bei Engelhardt redet man von 800k, was nicht viel ist, bei Njinmah von 3 Mio, bin mir nicht sicher ob die zahlen da wirklich stimmen. Viel mehr stört mich persönlich die läppische Kohle für Beste, dass war ein grundlegender Fehler vom Management
    Geändert von Taktik_Hero (29.05.2023 um 12:50 Uhr)
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #553
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.447
    Ich bin mir sicher, dass die Zahl um Yannik eher stimmt als die Zahl um Justin.

  14. #554

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn leider nicht beurteilen, da nie spielen sehen. Dennoch muss man halt auch festhalten, dass wir weder die eigenen Talente selbst gut ausbilden können, da die 2. Mannschaft zu niedrig spielt, noch wir Geld und Ausdauer haben, solche Talente dann einfach zu unseren Konditionen zu verleihen. Bei uns hätte diese Entwicklung nicht stattgefunden, so verdient man zumindest einen ganz guten Betrag und muss die Kohle dafür in fertige Spieler stecken. Natürlich sehr schade, dass man nicht einen fast fertigen Spieler zurück bekommt, aber wir hätten ihn halt auch gar nicht dahin bringen können.

    Was mich wundert sind die unterschiedlichen Beträge, bei Engelhardt redet man von 800k, was nicht viel ist, bei Njinmah von 3 Mio, bin mir nicht sicher ob die zahlen da wirklich stimmen.
    Oder hat was mit den besonderen individuellen Fähigkeiten zu tun. Und die Stürmer Position ist auch grundsätzlich lukrativer. Wenn sich da ein junger Spieler durchsetzt ist auch deutlich mehr zu holen

  15. #555
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Tootle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn leider nicht beurteilen, da nie spielen sehen. Dennoch muss man halt auch festhalten, dass wir weder die eigenen Talente selbst gut ausbilden können, da die 2. Mannschaft zu niedrig spielt, noch wir Geld und Ausdauer haben, solche Talente dann einfach zu unseren Konditionen zu verleihen. Bei uns hätte diese Entwicklung nicht stattgefunden, so verdient man zumindest einen ganz guten Betrag und muss die Kohle dafür in fertige Spieler stecken. Natürlich sehr schade, dass man nicht einen fast fertigen Spieler zurück bekommt, aber wir hätten ihn halt auch gar nicht dahin bringen können.

    Was mich wundert sind die unterschiedlichen Beträge, bei Engelhardt redet man von 800k, was nicht viel ist, bei Njinmah von 3 Mio, bin mir nicht sicher ob die zahlen da wirklich stimmen.
    Oder hat was mit den besonderen individuellen Fähigkeiten zu tun. Und die Stürmer Position ist auch grundsätzlich lukrativer. Wenn sich da ein junger Spieler durchsetzt ist auch deutlich mehr zu holen
    Das ist es. Mit Offensivspielern lässt sich idR mehr Geld verdienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •