Seite 8 von 44 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #106
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Ich habe heute das Spiel gegen Magdeburg (2-3 Niederlage) neben dem Werder-Spiel laufen lassen. Die Freiburger agieren weiter mehr oder weniger in einem 4-3-3 mit drei ZMs, Engelhardt und Leopold stoßen da oft mal mit nach vorne. Auffällig wars nicht, was ich mit einem halben Auge da gesehen habe. Körperlich ists gegenüber den letzten U23-Momenten in Bremen nochmal sichtbar etwas weiter nach vorne.

  2. #107

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    236
    Mal eine Frage an die, welche Engelhardt besser einschätzen können? Was für ein spielertyp ist er und wo seht ihr seine Stärken?

  3. #108

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Groß in spielerisch besser und mutiger - vorausgesetzt er kann das in Liga 2 transportieren (woran ich nicht zweifle). In Liga 2 wäre er in dem Fall nächste Saison Stammspieler bei Werder.
    Geändert von blockländer [Mod] (16.01.2022 um 22:19 Uhr)

  4. #109

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    und bei Aufstieg wohl ja auch, wenn mal wieder kein 6er verpflichtet wird spielt übrigens grade mit der Führung im Rücken gegen Türkgücü

  5. #110
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.490
    Mit Beste wirklich der spannendste Leihspieler. Der würde in Liga zwei hier definitiv eine Rolle spielen.

  6. #111

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Mit Beste wirklich der spannendste Leihspieler. Der würde in Liga zwei hier definitiv eine Rolle spielen.
    Dürfte durch die regelmäßige Spielzeit in Liga 3 vom Niveau her jetzt an Gruev herangekommen sein. Ist für mich allerdings im Spielaufbau mit leichten Vorteilen versehen, während Gruev mich in Sachen Zweikampfhärte irgendwie auch positiv überrascht hat

  7. #112
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.977
    Yannik konnte gestern beim 1:1 in Würzburg eine Torvorlage beisteuern, zu sehen hier.
    Oink!

  8. #113
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Sehr schön durchgesteckt!

  9. #114
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.828
    Wie seht ihr ihn im Vergleich zu Gruev? 3. Liga verfolge ich nur in Form von Zusammenfassungen. Wie steht es bei ihm um Zweikampfverhalten und Spielstärke?
    Social Distortion

  10. #115

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Find ich schwierig zu vergleichen die Beiden von dem was ich bisher von Engelhardt gesehen habe. Mit den Eindrücken der 3. Liga - ist halt schon noch was anderes als Liga 2 - interpretieren die beiden Ihr Spiel ziemlich unterschiedlich. Yannik bewegt sich viel in der Zentrale, geht öfter auch mal in die Spitze mit hinein. Vom Grundgefühl würde ich sagen, dass er "kreativer und offensiver" denkt als Gruev. Das Pass- und Kombinationsspiel ist schon ganz gut anzusehen, gerade Pässe in freie Räume sieht man recht häufig bei Yannik. Bei Gruev regt mich diese eklatante Verweigerung des rechten Fußes halt auf, auch wenn er häufig dennoch Lösungen findet, wobei ich das nicht selten als die weniger gute Lösung finde als wenn er einfach mit rechts spielen würde.

    Im Zweikampf hat Gruev sich auf 2. Liga Niveau soweit behaupten können, da ist die 3. Liga eben kein Vergleich gegen, auch wenn Engehardt das gut macht.

    Unterm Strich wärs blöd wenn man Engelhardt nächste Saison nicht hier fördern würde.

  11. #116
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Engelhardt wirkt auch körperlich deutlich mehr im Profifußball angekommen als Gruev, von dem was ich bisher sehen konnte. Mir gefällt, dass er eigentlich immer die Ruhe behält und in quasi allen Bereichen zumindest solide ist und genau weiß, wie er sich in den Situationen zu verhalten hat. Obs da im Sommer direkt für die Bundesliga oder nen Aufstiegskandidaten in Liga 2 reicht? Keine Ahnung, das wird man in der Vorbereitung sehen müssen.
    Carlos Soler :love:

  12. #117

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Engelhardt fehlte quasi 1 Jahr Entwicklung im Herrenbereich weil die Regio pausierte. Aus der Situation heraus ist er physisch auf jeden Fall gut rausgekommen. Liga 3 hat er sich bewiesen, noch 1 Jahr Liga 3 hielte ich für verschenkt, wenn dann höherklassig. Da wir auf der Position allerdings eher schwach besetzt sind, müsste man ihn nächstes Jahr auf jeden fall mit ins Rennen schicken

  13. #118

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    659
    Die Physis bei Nachwuchsspielern ist doch irgendwie ein Dauerthema bei Bremen oder gibt es auch andere Vereine, die das so „arge“ Probleme mit haben?

  14. #119

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Die Physis bei Nachwuchsspielern ist doch irgendwie ein Dauerthema bei Bremen oder gibt es auch andere Vereine, die das so „arge“ Probleme mit haben?
    Nur die wenigsten Spieler haben die Grundkonstitution ein Physismonster zu sein, da muss in vielen Fällen im Übergang zum Herrenbereich intensiv dran gearbeitet werden, das ist kein Selbstläufer. Das kann dann aber auch ganz unterschiedlich ausgeprägt sein, heisst ja nicht, dass die Spieler alle 190 groß und 90 kg schwer sein müssen. Die Stabilität in den Abläufen muss halt her. Kimmich ist da nen gut verfolgbares Beispiel, der hat auch erst im Laufe der Zeit die nötige Physis bekommen, zu Beginn seiner Karriere war der auch nur ein halbes Hemd.

    Das wir das "Problem" exklusiv haben glaube ich aber nicht. Die Bayern z.B. haben seit Jahren nix gescheites mehr aus der eigenen Jugend hochbekommen.

  15. #120
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    [QUOTE=Dondiego;12375507][QUOTE=BrownTown;12375460]Die Physis bei Nachwuchsspielern ist doch irgendwie ei

    Naja Bayern hat vielleicht die beste Mannschaft der Welt. Wie soll sich da ein A Jugendlicher durchsetzen? Das wird nur über Leihen passieren oder eben sehr selten. Zusätzlich holt Bayern natürlich auch extreme Qualität im Alter 16 bis 20 regelmäßig von extern dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •