Seite 3 von 44 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #31

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Qualität setzt sich durch und die hat Yannik

  2. #32
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass er deutlich besser ist als alles was Freiburg II sonst so im DM hat. Sonst wird er da nicht viel spielen.
    Die haben ihren besten Sechser heute an Regensburg verliehen.
    Carlos Soler :love:

  3. #33
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Dann paßt das ja alles und wird auch immer schlüssiger.

  4. #34
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Ob wohl die Möglichkeit besteht, dass seine Leistungen im Rahmen der Leihe so gut sind, dass Christian Streich ihn den Bundesliga-Kader holt? Dann kriegen wir evtl. sogar einen Spieler mit Bundesligaerfahrung wieder.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  5. #35
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810
    Hoffentlich keine KO dabei. ..

  6. #36
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von el_ben Beitrag anzeigen
    Ob wohl die Möglichkeit besteht, dass seine Leistungen im Rahmen der Leihe so gut sind, dass Christian Streich ihn den Bundesliga-Kader holt? Dann kriegen wir evtl. sogar einen Spieler mit Bundesligaerfahrung wieder.
    Lassen wir doch bitte Yannik erstmal in Liga 3 Fuß fassen.

  7. #37
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Schade das die 3. Liga nur bei Magenta läuft, da tummeln sich ja jetzt schon zwei Spieler von uns. Kommen bestimmt noch ein paar dazu.
    Geändert von oh_ah_cantona (26.06.2021 um 09:23 Uhr)

  8. #38
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Ein wenig seltsam ist der Deal schon, wenn wir für die Profis einen Spieler von bsw. Duisburg, oder auch für die U23 einen Spieler aus der Oberliga ohne Kaufoption leihen würden...
    ...wäre das Geschrei jedenfalls groß.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Der Unterschied zwischen Liga 4 und 3 ist riesig. Engelhardt hat sich aus der U19 heraus direkt bei der U23 festgespielt und bereits im Jahr zuvor erste Regionalliga-Einsätze gehabt. Insofern ist eine Leihe in Liga 3 für ihn persönlich der logische Schritt.

    Werder ist in den letzten Jahren viel bedachter bei der Wahl der Leihvereine und es haben sich fast alle Leihspieler bei ihren jeweiligen Leihvereinen durchgesetzt oder zumindest regelmäßig gespielt. Insofern wird sich Werder das schon gut überlegt haben, ob er bei Freiburg II gute Einsatzchancen hat oder nicht. Durch den Verlust ihres besten Sechser hat Freiburg II im DM Bedarf. Diesen können sie mit Engelhardt günstig abdecken. In der 3. Liga wirst du allein mit eigenen Talenten niemals die Klasse halten können. Externe Neuzugänge braucht es daher sowieso. Freiburg II setzt auf Flum, Braun-Schumacher und Vermeij (externer Neuzugang) als erfahrene Stützen, die den jungen Spielern in Liga 3 helfen sollen.

    Außerdem: Für die U23 leihen wir uns keine Spieler (bis auf Park, der aber schon zur U19 zu Werder kam) sondern nehmen überwiegend U19 Spieler und holen wenige Externe dazu.

    Für Leihwechsel ohne KO von Liga 3 in Liga 2 möchte ich gerne ein paar Beispiele sehen. Das ergibt für den Drittligisten keinen Sinn.

  10. #40
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Aus Werders und Engelhardts Sicht ist der Deal super, aber man muss ja nun nicht so tun, als sei der Spieler irgendwie der einzige Verfügbare, der Freiburg II gut beim Kampf um den Klassenerhalt helfen könnte.
    Die wollen eigentlich auch für die Profis ausbilden, und dann ist eine Leihe ohne Kaufoption aus Freiburger Sicht das was ich geschrieben habe - etwas seltsam.

  11. #41
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Irgendwie ist das auch Freiburgs Ding. Aus meiner Sicht dann eher unwichtig.

  12. #42

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Aus Werders und Engelhardts Sicht ist der Deal super, aber man muss ja nun nicht so tun, als sei der Spieler irgendwie der einzige Verfügbare, der Freiburg II gut beim Kampf um den Klassenerhalt helfen könnte.
    Die wollen eigentlich auch für die Profis ausbilden, und dann ist eine Leihe ohne Kaufoption aus Freiburger Sicht das was ich geschrieben habe - etwas seltsam.
    Der einzig verfügbare Spieler sicherlich nicht, aber aufgrund der Flexibilität auch IV spielen zu können und den geringen Kosten, eben interessant für Freiburg - auch ohne KO.

    Den Punkt mit eigene Talente entwickeln verstehe ich, aber nicht immer hat man auf jeder Position ein passendes Talent.

  13. #43
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Hoffentlich keine KO dabei. ..
    macht doch irgendwie keinen Sinn bei Verlängerung des Vertrags... ich lese da eher "er soll Spielpraxis sammeln" raus...

  14. #44
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    846
    Mir fallen zu Werders Leihsystem einige Begriffe ein, aber sicher nicht "durchdacht"

  15. #45
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Mir fallen zu Werders Leihsystem einige Begriffe ein, aber sicher nicht "durchdacht"
    Wieso?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •