Seite 38 von 44 ErsteErste ... 18 28 373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #556

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Das ist für mich „Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“-Denken. Mit sowas wird Werder immer weiter vor sich hinkrebsen.

    Dass 800k für denn dritt-notenbesten Spieler aus Liga 3 (Kicker), der 22 Jahre alt ist und auf DER Position spielt, auf der es bei uns lichterloh brennt, ein guter Deal ist, bezweifle ich sehr stark.

    Ich behaupte, es hätte sich auch ein Verein a la Elversberg gefunden, der keine KO gefordert hätte. Und selbst wenn die Leihe mit KO nach Freiburg - aus welchen Gründen auch immer - alternativlos war, sind die enttäuschenden Verläufe bei Nawrocki Beste Engelhardt (Njinmah) in dieser kurzen Zeit einfach zu viel des Guten.
    Erfolgreiche Leihen der letzten Jahre:

    Mit Mbom, Schmid und Schmidt stehen alleine drei Spieler im Profikader, die nach leihen zu reichlich Einsätzen bei uns kamen.
    Nawrocki hat sich über zwei Leihen so entwickelt, dass wir eine siebenstellige ablöst erhalten haben.
    Njinmah hat sich auch super entwickelt und könnte nächste Saison im Bundesligakader stehen.
    Engelhardt hatte einen MW von 50k und wir bekommen jetzt 0,8 Mio ohne viel Zutun.
    Woltemade hat in Elversberg wichtige Spielpraxis gesammelt und auf sich aufmerksam gemacht.

    Kapino, Burke und Rapp konnte man durch leihen einen Wechselwünsch erfüllen als noch kein Verein bereit war zu einer Festverpflichtung.

    Einige Spieler haben sich leider verzögert und konnten sich dadurch schlechter entwickeln.
    Beste wurde zu günstig abgegeben. Hoffentlich gibt es noch Klauseln.

    Ansonsten sind Leihen zu Recht ein wichtiger Baustein unserer Transferpolitik.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #557

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Ja sie sind im Kader. Unser Spielmacher ist ein RV! Wird der aus dem Spiel genommen oder ist verletzt, fehlt auch noch Stage kommt offensiv ein Krötenkick wie gegen Union zusammen! Sicherlich hatten die Schmiddi`s lichte Momente, keine Frage, nüchtern betrachtet sind das keine 1. BL Spieler!

    Beste will ich da gar nicht so reinziehen, laut eigener Aussage, macht dort viel der Trainer aus, Ole ist jetzt nicht unbedingt als Anheizer bekannt, da soll Schmidt eine ganz andere Hausnummer sein! Denke er hat einen großen Anteil an Bestes Leistungsexplosion.
    Geändert von Tesla (29.05.2023 um 14:49 Uhr)

  3. #558

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Schmidt ist doch nur durch Zufall noch hier. Der war doch quasi auch schon verabschiedet von den Versntwortlichen.
    Freiburgs Gedanke bei der Leihe damals war’s eher deren Team in die Breite zu stärken, damit die in Liga 3 bleiben und das am besten mit Spielern die kicken können. Dazu gehörte auch Yannik, der sich dann eben auch top entwickelt hat.

  4. #559

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Ansonsten sind Leihen zu Recht ein wichtiger Baustein unserer Transferpolitik.
    Nicht falsch verstehen, bin ein riesen Fan der „Loan-Army“ und bisher gab es, wie du sagst, durchaus erfolgreiche Verläufe. Nur diese KOs will ich einfach nicht verstehen, hier wiegt der entgangene Nutzen oft schwerer als der potenzielle Gewinn. Beste ist natürlich ein etwas anderer Fall, das war einfach ganz schwach verhandelt beim Verkauf.

  5. #560
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!

    Hier werden gute Transfererlöse erzielt - mit Spielern, die hier keine Rolle gespielt haben (warum auch immer!) und trotzdem meckern viele... Worum at it´s best.
    Why so serious?

  6. #561
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!

    Hier werden gute Transfererlöse erzielt - mit Spielern, die hier keine Rolle gespielt haben (warum auch immer!) und trotzdem meckern viele... Worum at it´s best.


    Engelhardt für 800.000 ist doch top. In Liga 4 bei uns wäre der nie so weit gekommen, im Profikader hätte er kein Land gesehen. Nächste Saison hier hätte er auch maximal auf der Bank gehockt, denn besser als zB Gruev ist er nicht.

    Insofern: Was genau gibt es an diesem Deal zu meckern? Dass wir für einen 22yo Drittligakicker keine 5 Mio bekommen haben?

  7. #562
    Avatar von Stone
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    OL
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!
    Eventuell nicht speziell das er der 2. Beste wird, aber er hat beim Jahn schon deutlich auf sich aufmerksam gemacht. Da ist auch eine Glaskugel nicht zwingend nötig, um bei einem jungen Spieler eine gewisse Entwicklung zumindest zu vermuten, dementsprechend finde ich eine Ablöse von 350k (Laut TM) auch für quasi geschenkt, sollten wir nicht irgendwie Nachzahlungen erhalten.

  8. #563
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Hatte er nicht nur noch 1 Jahr Vertrag?

    Bis zu dieser Saison war eine solche Entwicklung doch nicht wirklich abzusehen. Er hatte in der Saison davor einige Male angedeutet, dass er besser als der Durchschnitt bei Jahn Regensburg ist - das stimmt. Nicht wenige hätten ihm aber doch nicht 25 Scorer zugetraut, oder? Aber egal - man bekommt auch nicht jeden Spieler für das absolute Maximum verkauft.
    Why so serious?

  9. #564

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!
    Am 02.08.2022 schrieb ich in den Beste Thread:

    Zitat Zitat von Natinoe
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir dem noch hinterhertrauern werden
    woraufhin die User AdiQuintero und Vorsicht Stufe mit „ich mir auch“ antworteten. Ich bin mir sicher, keiner von uns hatte eine Glaskugel.

  10. #565
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!

    Hier werden gute Transfererlöse erzielt - mit Spielern, die hier keine Rolle gespielt haben (warum auch immer!) und trotzdem meckern viele... Worum at it´s best.


    Engelhardt für 800.000 ist doch top. In Liga 4 bei uns wäre der nie so weit gekommen, im Profikader hätte er kein Land gesehen. Nächste Saison hier hätte er auch maximal auf der Bank gehockt, denn besser als zB Gruev ist er nicht.

    Insofern: Was genau gibt es an diesem Deal zu meckern? Dass wir für einen 22yo Drittligakicker keine 5 Mio bekommen haben?
    Niemand hätte 5 Millionen erwartet und natürlich tat Engelhardt der Schritt in die 3. Liga gut. Da wir aber seit Jahren unverändert großen Bedarf auf der Position haben und ich Engelhardt und dessen Profil sehr spannend finde - zugegenermaßen basierend auf wenigen Liveeindrücken und mehr auf Berichten hier und außerhalb des Worums - hätte ich mir erhofft, dass man ihn letzte Saison ohne Kaufoption in die 3. Liga verliehen hätte. Wäre vor der Saison ja auch nicht allzu unwahrscheinlich gewesen, dass wir direkt wieder in die 2. Liga absteigen und dann hätte er schon in der kommenden Saison direkt eine Option für die Profis sein können. Angesichts unseres Klassenerhalts hätte ich ihn wahrscheinlich nochmal versucht, für ein Jahr in die 2. Liga zu verleihen und ihn dann spätestens nächste Saison als Option bei den Profis getestet. Im Idealfall hat man dann wieder ein Talent in den Profikader eingebaut, was uns nicht nur akut sportlich weiterhilft, sondern auch die zuletzt nicht gerade herausragende Durchlässigkeit eigener Nachwuchsspieler bei den Profs aufgezeigt hätte. Und selbst wenn es nicht gereicht hätte, wären die Chancen mEn nicht so schlecht gewesen, auch so mindestens die 800.000 Euro rauszuschlagen.
    Geändert von Christian Günther (30.05.2023 um 18:37 Uhr)

  11. #566
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Bei Transfermarkt wird die Ablöse auf 900k beziffert

  12. #567
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Niemand konnte ahnen, dass Beste der Zweitbeste Scorer der zweiten Liga wird. Falls doch: bitte die Glaskugel an FB / CF weiter geben!
    Am 02.08.2022 schrieb ich in den Beste Thread:

    Zitat Zitat von Natinoe
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir dem noch hinterhertrauern werden
    woraufhin die User AdiQuintero und Vorsicht Stufe mit „ich mir auch“ antworteten. Ich bin mir sicher, keiner von uns hatte eine Glaskugel.
    Wow, drei User hatten eine richtige Vermutung (inkl. dir). Glückwunsch - ehrlich jetzt.

    Ich trauere Beste nicht hinterher, da er bei uns diese Entwicklung nicht gemacht hätte. Daher freut es mich für ihn.

    Bei LEV hätte auch niemand Weiser diese Scorer zugetraut. Sowas gibt es im Fussballgeschäft nun Mal.

    Why so serious?

  13. #568
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Bei Transfermarkt wird die Ablöse auf 900k beziffert
    Das wäre dann einfach stark verhandelt von FB, muss man anerkennen!
    Why so serious?

  14. #569
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Bei Transfermarkt wird die Ablöse auf 900k beziffert
    Das wäre dann einfach stark verhandelt von FB, muss man anerkennen!

    Dafür kriegste nen Kaufmann

  15. #570
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Bei Transfermarkt wird die Ablöse auf 900k beziffert
    Ist ja so wie zuletzt berichtet: hoher sechsstelliger Betrag. Ist nah dran an dem, was man damals gehört hat - im Sommer 2021, denn es hieß, dass die Klausel beim zweiten Leihvertrag fast genauso übernommen worde. Die Ablöse ist aber ähnlich dynamisch wie u.a. bei Njinmahs BVB-Klausel: mehr bringt mehr. Also erste Liga, Meisterschaft, Nationalmannschaft, Ballon d'Or...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •