Seite 28 von 44 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #406

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Danke für die Information.
    Bin schon etwas irritiert ob der KO.
    Eine Leihe für unsere Nachwuchsspieler soll doch zusätzliche Spielpraxis auf einem höheren Niveau vermitteln, um im Optimalfall einen besseren Spieler zurückzubekommen.
    Wenn eine Leihe nur mit KO stattfindet, kommt doch nur zurück, was nicht gut genug war. Oder sehe ich das jetzt zu einfach?
    Dann bräuchte Werder auch kein neues NLZ....meine Meinung.

  2. #407

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Owonaldo Beitrag anzeigen
    Danke für die Information.
    Bin schon etwas irritiert ob der KO.
    Eine Leihe für unsere Nachwuchsspieler soll doch zusätzliche Spielpraxis auf einem höheren Niveau vermitteln, um im Optimalfall einen besseren Spieler zurückzubekommen.
    Wenn eine Leihe nur mit KO stattfindet, kommt doch nur zurück, was nicht gut genug war. Oder sehe ich das jetzt zu einfach?
    Dann bräuchte Werder auch kein neues NLZ....meine Meinung.
    Bei einer Leihe sind immer mehrere Parteien beteiligt. Ohne KO hätte die Leihe wahrscheinlich nicht stattgefunden.

    Grundsätzlich hätte ich die Leihe ebenfalls gerne ohne KO gesehen.

  3. #408

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Wenn Werder ohne KO keine Leihe hinbekommt, sagt das ja auch etwas über das Standing aus.
    Hoffentlich bringt der neue Kaderplaner Zug in die Entwicklung.

  4. #409
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    733
    Du kannst aber deine Nachwuchsspieler nicht einfach so in der dritten Liga bei Freiburg und Dortmund parken, warum sollte dieser Deal lukrativ für die sein. Du willst das aber machen weil deren Trainer tendenziell eher die Entwicklung junger Spieler im Blick haben und deren Trainingseinrichtungen + generelle Infrastruktur besser als bei den meisten Drittligisten ist. On top kommt die relativ hohe Spielpraxis in Liga 3. Um also einen Kompromiss zu finden, räumst du den Vereinen eine KO ein, die ehrlicherweise zu Beginn der Leihe auch noch viel mehr als heute deutlich über seinem Wert lag, wodurch ein Ziehen jener nicht allzu sehr schmerzt. Njinmah gleiche Story. Das war, schätze ich, die Idee dahinter.

    Yannik Engelhardt hat sich halt doch sehr gut entwickelt und jetzt ist es eben gut möglich, dass Freiburg wirklich mit dem Gedanken spielt. Schade natürlich, wenn man jetzt akut drauf schaut und sagt "Alter, wir haben immer noch ein 6er Problem und ein eigenes Talent geht uns so durch die Lappen". Ich finde aber auch, dass man im Rückblick auf die Umstände des Transfers sagen kann, dass er nochmal an Sinn gewinnt. Zum Zeitpunkt damals sollte noch ganz sicher Aursnes kommen, Werder war Zweitligist und ein Aufstieg auch nicht komplett realistisch. Wenn wir jetzt 5ter in Liga 2 wären und wir wüssten bereits um Einnahmen im Rahmen einer Million oder der Rückkehr von Engelhardt, wäre das eine ganz andere Situation.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  5. #410

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Deine Argumentation teile ich.

    Dann stellt sich nur die Frage, warum Werder die Spieler auf dem Level „parkt“.
    Damit erzielt doch die Verbesserung des Nachwuchsspielers, weshalb ich ja die Leihe anstrebe, einen komplett anderen Effekt.

    Sorry, aber das ist für mich nicht gänzlich nachvollziehbar.

  6. #411

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Owonaldo Beitrag anzeigen
    Wenn Werder ohne KO keine Leihe hinbekommt, sagt das ja auch etwas über das Standing aus.
    Nein. Das hat damit garnichts zu tun. Freiburg war einfach an längeren Hebel. Zudem war das für Werder ein gutes Geschäft. Wenn Freiburg den Spieler so sehr weiterentwickelt, dass sie hinterher auch noch eine zum Start der Leihe extrem hoch erscheinende Ablöse zahlen, war das ja ein super Ding für uns.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #412

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Füge mich Eurer Argumentation....aber überzeugt bin ich nicht vollumfänglich.

    Sollte der SCF die KO ziehen, dann haben die dortigen Verantwortlichen in YE mehr Potenzial als Werder erkannt.
    Der Spieler hat Potenzial für genau die Positionen, wo Werder auch Bedarf hat.

    Aber vielleicht bin ich jetzt ein Stück zu straight und auch ungerecht.

  8. #413
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Owonaldo Beitrag anzeigen
    Füge mich Eurer Argumentation....aber überzeugt bin ich nicht vollumfänglich.

    Sollte der SCF die KO ziehen, dann haben die dortigen Verantwortlichen in YE mehr Potenzial als Werder erkannt.
    Der Spieler hat Potenzial für genau die Positionen, wo Werder auch Bedarf hat.

    Aber vielleicht bin ich jetzt ein Stück zu straight und auch ungerecht.
    Du argumentierst aus dem jetzt, mit einem Wissen, dass Werder damals nicht hatte. Engelhardt hätte auch überhaupt nicht funktionieren können. Freiburg erkennt kein höheres Potenzial als Werder, nur weil er jetzt dieses nachhaltig bewiesen hat. Vielmehr hat Werder aktiv im Sinne des Spielers gehandelt und ihm eine Situation geschaffen, das Mögliche unter besten Voraussetzungen auf einem angemessenen Niveau nachzuweisen, anstatt ihn in der U23 versauern zu lassen. Außerdem ist der Deal aus 2021. Damals war das Geschäft noch deutlich besser und es ist heute immer noch gut. Wie gesagt, zu der Zeit war sogar noch ein 6er in Planung. Der Bedarf heute kann doch gar nicht auf den damaligen Deal angewendet werden.

    Darüber hinaus ist die Option auch noch nicht offiziell gezogen, ich kann mir auch vorstellen, dass es gar nicht dazu kommt.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  9. #414

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Ich habe so ein klein wenig die Brille „Franz Gerber“ auf.
    Der konnte nicht mit Geld umgehen, dafür hat der gute Fußballer 100 Meilen gegen den Wind gerochen.
    Dieses Näschen, Bauchgefühl und Fingerspitzenglück wünsche ich mir für meinen Klub, damit mal wieder richtiger Mehrwert abfällt.

    Von daher Danke für Deine sachliche Aufklärung

  10. #415
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    733
    Ganz genau. Ich wünsche mir das auch endlich wieder. Grillitsch und Maxi waren sehr erfrischende Spieler und wurden leider beide auch unter Wert abgegeben. Dann kommen noch Spieler wie Stach und Undav dazu. Stach vielleicht noch mehr als Undav, aber Werder geht einiges durch die Lappen in den letzten Jahren und wenn dann der Stempel Talent kommt, sieht es häufig dürftig aus. Frag mal die Jojos, Mboms und Dinkcis dieser Welt. Auch wenn natürlich nirgendwo die letzte Messe gelesen ist. Ich finde auch den Nawrocki Deal bedauerlich und Engelhardt könnte genauso bitter werden. Am Ende sind wir uns einig.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  11. #416

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    LNX und Owonaldo, Werder waren in dem Fall "Engelhardt" auch die Hände gebunden. Wie Blockländer schon geschrieben hat war hier Yannik selbst wahrscheinlich die treibende Kraft, der sich nach seiner ersten Leihe nach Freiburg wohl dort super eingelebt hat und sehr wohl gefühlt hat. Er hat dort wohl auch die bessere Perspektive gesehen.

    Es kann gut sein dass Yannik selbst auf eine Kauoption gepocht hat so dass er nun im Sommer zwei Optionen hat. Wie sieht es beim SVW ab Mai/Juni (Perspektive, Abstieg, Konkurrenz) aus und wie ist seine Lage beim SCF (konnte er sich durchsetzen?, Konkurrenz, Perspektive unter Streich) Er kann nun quasi wählen...

    Der Deal war für Yannik sehr gut durchdacht und Werder musste sich dem mehr oder weniger fügen...

  12. #417
    Avatar von Gaola
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    434
    Als wir ihn vor 2 Jahren ausgeliehen haben hatte er einen Marktwert von 100.000,-
    Jetzt kommt es drauf an wie hoch die KO ist ob es ein gutes Geschäft für uns wird oder nicht
    Sollte echt 1 mio rauskommen war es doch sinnvoll, Geld verdient ohne etwas in den letzten 2 Jahren zu tun
    Wenn er eine gute Karriere hinlegt tut es vlt in nachhinein weh, aber das sind halt immer wetten im Fussball, das Engelhardt diesen weg einschlägt weiß man auch nicht, ist nach wie vor eine Wette
    Hätten wir ihn aber behalten wäre er in der U23 versauert und hätte relativ sicher nicht diese Entwicklung genommen und wir würden keine mio für ihn bekommen, im dm hatten wir zu dem Zeitpunkt auch schon Gruev und Mbom als Talente vor ihm

    Und zur Erinnerung, Mbom hatte in Uerdingen auch ein gutes 3.Liga Jahr, so richtig durchgestartet ist er bei uns nie und wird es auch in Zukunft schwer haben

  13. #418
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    LNX und Owonaldo, Werder waren in dem Fall "Engelhardt" auch die Hände gebunden. Wie Blockländer schon geschrieben hat war hier Yannik selbst wahrscheinlich die treibende Kraft, der sich nach seiner ersten Leihe nach Freiburg wohl dort super eingelebt hat und sehr wohl gefühlt hat. Er hat dort wohl auch die bessere Perspektive gesehen.

    Es kann gut sein dass Yannik selbst auf eine Kauoption gepocht hat so dass er nun im Sommer zwei Optionen hat. Wie sieht es beim SVW ab Mai/Juni (Perspektive, Abstieg, Konkurrenz) aus und wie ist seine Lage beim SCF (konnte er sich durchsetzen?, Konkurrenz, Perspektive unter Streich) Er kann nun quasi wählen...

    Der Deal war für Yannik sehr gut durchdacht und Werder musste sich dem mehr oder weniger fügen...

  14. #419

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Also, wenn das hier so gelaufen ist, dann finde ich das schon bedenklich.
    Aber gut, das erklärt dann auch den holprigen Übergang vom Nachwuchs- und den Herrenbereich.
    Werder benötigt eine pro-aktive Sichtung und Förderung.
    Dann setzte ich mal meine Hoffnung in die neue Kaderplanung. Die wird ja auch im Nachwuchsbereich ansetzten.

  15. #420
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Das weiß doch niemand, ob er jemals ein gestandener Bundesligaspieler wird. Deshalb sind zB Fall 1 Million keine schlechte Ablöse. Gleiches gilt übrigens für Nawrocki, dem hier ja vielfach hinterhergeheult wird, obwohl er mW inzwischen in der POL Extraklasa auf der Bank sitzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •