Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kicktipp-Runde

  1. #16
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Wie findet ihr eigentlich generell den Extrapunkt für die richtige Tordifferenz? Das ist mir bisher glaube ich in jeder Tipprunde so begegnet.
    Oder die Wertung nach Elfmeterschießen statt nach 90 Minuten?

  2. #17
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich generell den Extrapunkt für die richtige Tordifferenz? Das ist mir bisher glaube ich in jeder Tipprunde so begegnet.
    Oder die Wertung nach Elfmeterschießen statt nach 90 Minuten?
    Finde es so total normal und hab es noch nie anders gespielt bzw. möchte ich es auch gar nicht.

  3. #18

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    mich stört, dass ronaldo offensichtlich als möglicher geteilter torschützenkönig gilt. bei 3 elfern sollte das klar an schick gehen bisher.

  4. #19
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Auf jeden Fall einen großen Respekt an alle, die auf ein Unentschieden im Viertelfinale getippt haben!

  5. #20

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    mich stört, dass ronaldo offensichtlich als möglicher geteilter torschützenkönig gilt. bei 3 elfern sollte das klar an schick gehen bisher.
    Elfer müssen auch erstmal verwandelt werden. Das heißt jetzt nicht das es sehr, sehr schwer ist. Aber das sind auch zählende Tore. Zumal einige Tore aus dem Spiel einfacher sind als einen Elfer am Keeper vorbei zu bekommen.

  6. #21

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    joa im schnitt sind das trotzdem einfachere tore. offizieller tie-breaker ist wohl wirklich 1. assists 2. gespielte minuten. ronaldo mit einem assist aktuell vorne.
    aus meiner sicht sollte die geringere anzahl elfer auf 1. oder 2. verwendet werden. ist aber auch der falsche platz hier für die diskussion.

  7. #22
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich generell den Extrapunkt für die richtige Tordifferenz?
    Finde es so total normal und hab es noch nie anders gespielt bzw. möchte ich es auch gar nicht.
    Anders gespielt habe ich es glaube ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht ist ein 3:0-Tipp eher besser als ein 4:2-Tipp, wenn das Spiel 2:0 ausgeht.

  8. #23
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Und beim Elfmeterschießen kommt es auch noch darauf an wer anfängt.

  9. #24
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Offenbar sind auch andere brennend an diesem Thema interessiert.

    Deswegen möchte ich das natürlich genauer ausführen.
    Angenommen, Mannschaft A hat perfekte Elfmeterschützen, bei Mannschaft B treffen immer alle bis auf der vierte Schütze.

    Falls Mannschaft A beginnt, geht das Elfmeterschießen 5:3 aus (B5 tritt nicht mehr an).
    Fängt dagegen Mannschaft B an, so endet das Elfmeterschießen 5:4 für A.

    Selbst wenn man also die Treffsicherheit genau erahnt, so muss man auch noch auf den richtigen Münzwurf tippen.

    In einer Kneipenskattipprunde wäre mir das egal, aber sonst finde ich diese beiden Punkte doch etwas unschön.

  10. #25

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    gratz an Esteban!
    platz 4 und als einziger top 8 auf italien getippt

  11. #26

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    ¡Gracias!

  12. #27
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Glückwunsch von etwas weiter unten.

    Kann jemand vielleicht noch etwas zu meinen Gedanken sagen? Und wenn es nur "Schwachsinn" ist?

  13. #28
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    @radfahrer - tipp nach 90 oder 120 minuten ist eigentlich die beste variante - da es eben schon glücklich ist, wie das im elferpöhlen läuft. der nervige standard tipp - 1:0 und 2:1 geht mir eh auf den sack - dann hat das auch noch mal viel mehr würze durch ein mögliches Remis und da kommen dann die richtigen pros - ein elferpöhlen voraussagen ist schon stark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •