Seite 7 von 27 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 405

Thema: EM-Stammtisch, für Themen, die nicht einzelne Gruppen oder Spiele betreffen.

  1. #91
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Gegen Ungarn wird Deutschland schon gewinnen. Und das wird reichen um weiterzukommen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #92
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Wie vor ein paar Seiten gesagt, ich habe den Spielplan studiert und habe entdeckt, dass wir als Gruppendritter das "Glück" haben könnten "nur" auf Niederlande zu treffen, was immer noch eine hammerharte Aufgabe wäre, in meinen Augen wäre es aber das schwächste aller Topteams und wir wären durch die Spiele gegen Frankreich und Portugal schon "in Übung". Im Viertelfinale würden wir, wenn ich mich richtig erinnere, dann endlich mit einem leichteren Kaliber a la Schweiz oder Türkei belohnt werden. Der ein oder andere wird sich außerdem erinnern, dass auch Portugal vor fünf Jahren nur als Gruppendritter ins Achtelfinale kam und am Ende den Titel holte.
    Alternativ könnte man als Dritter jedoch auf Belgien treffen und gegen die bräuchten wir natürlich eine Glanzleistung

  3. #93

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Am meisten werde ich heute Abend ganz klar das gemeinsame gucken beim Dorfverein vermissen.

    Bier, Bratwurst und Charly für einen Euro. Dazu ne Tipprunde mit 80 Tippern. Das waren Zeiten

  4. #94
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Das hatten wir schon 2018 nicht mehr, Ausgang bekannt.
    +++ No surprising news +++

  5. #95

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gegen Ungarn wird Deutschland schon gewinnen. Und das wird reichen um weiterzukommen.
    Back in the days .

    Und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn - am Ball. Er hat den Ball – verloren diesmal gegen Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball. Abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt. – Toooor! Tooor! Tooor! Tooor!
    Geändert von Oliver Kreuzer (15.06.2021 um 16:18 Uhr)

  6. #96
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.756
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gegen Ungarn wird Deutschland schon gewinnen. Und das wird reichen um weiterzukommen.
    Back in the days .

    Und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn - am Ball. Er hat den Ball – verloren diesmal gegen Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball. Abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt. – Toooor! Tooor! Tooor! Tooor!
    Als wäre es gestern gewesen

  7. #97

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gegen Ungarn wird Deutschland schon gewinnen. Und das wird reichen um weiterzukommen.
    Back in the days .

    Und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn - am Ball. Er hat den Ball – verloren diesmal gegen Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball. Abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt. – Toooor! Tooor! Tooor! Tooor!
    Als wäre es gestern gewesen
    "Das war gestern", sagte er und schraubte weiter an der Zeitmaschine
    Geändert von Oliver Kreuzer (15.06.2021 um 16:37 Uhr)

  8. #98
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Wie vor ein paar Seiten gesagt, ich habe den Spielplan studiert und habe entdeckt, dass wir als Gruppendritter das "Glück" haben könnten "nur" auf Niederlande zu treffen, was immer noch eine hammerharte Aufgabe wäre, in meinen Augen wäre es aber das schwächste aller Topteams
    die Niederlande mach vielleicht nicht so gut sein wie Frankreich aber diese sind sicherlich nicht die schwächste aller Topteams, das problem ist die Niederlande hat die möglichkeit alle schlagen zu können aber können am einen schlechte Tag sogar von die Schotten verlieren

    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    und wir wären durch die Spiele gegen Frankreich und Portugal schon "in Übung". Im Viertelfinale würden wir, wenn ich mich richtig erinnere, dann endlich mit einem leichteren Kaliber a la Schweiz oder Türkei belohnt werden.
    schon in der Übung ist gut gesagt aber möglicherweise auch schon 2 Spiele am Limit gespielt zu haben rächt sich möglicherweise und wenn man die Schweiz oder Türkei schon als leichte Kaliber bezeichnet hat wohl nix von letzte große Turnier gelernt wo man Sang- und Klanglos in der Vorrunde ausgeschieden ist.

    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere wird sich außerdem erinnern, dass auch Portugal vor fünf Jahren nur als Gruppendritter ins Achtelfinale kam und am Ende den Titel holte.
    Alternativ könnte man als Dritter jedoch auf Belgien treffen und gegen die bräuchten wir natürlich eine Glanzleistung
    sogar Holland hat damals ('88) von UdSSR verloren im erste Spiel und sind danach Europameister geworden, dahingegen haben die Holländer auch schon Spanien und Italien weggeklatscht in der Vorrunde und sind (glaub ich) im Viertelfinale ausgeschieden (Ruhmlos)

    Fußball hat tatsächlich seiner eigene gesetzte und diese sind nicht vorhersehbar

  9. #99
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Ich glaube kaum das Frankreich sollten sie in Führung gehen, viel dransetzen sollte uns abzuschießen.
    Müssen sie ja auch nicht, aber Dinge können sich ja entwickeln. Mbappé gegen Hummels, das kann lustige Laufduelle geben. Resultat entweder rote Karte oder Tor.

    Ich glaube, Löw wird bestimmt versuchen, gegen Frankreich mitzuspielen und das wird volle Kanone in die Bux gehen. Die bessere Taktik wäre meiner Meinung nach die Schwedentaktik von gestern (). Zerstören und vorne irgendwie mal einen reinmurmeln.
    Gefühl: 3:0 für Frankreich nach 45 Minuten. Wenn die dann in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurückschalten und nur noch verwalten, dann wäre das für mich schon eine Klatsche.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #100
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Wie wird eigentlich festgelegt, wie die Achtelfinalpaarungen lauten?
    Nein, das geht nach Reihenfolge der Dritten:
    Die Ermittlung der 4 besten Gruppendritten
    ...
    Danke, aber ich meinte folgendes:


    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Die Zuordnung der Gruppendritten zu den jeweiligen Achtelfinalgegnern ist hochkomplex, hier eine tabellarische Übersicht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...s_Achtelfinale
    .

  11. #101
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Von allen Teams fand ich Belgien bisher am stärksten.

  12. #102
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Italien und Portugal waren auch stark. Hatten aber auch einfache Gegner. Selbst Deutschland traue ich nach dem Spiel heute mehr zu. Der Titel wird wohl an Frankreich oder Spanien gehen sagt mir mein Gefühl.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #103
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Hab's jetzt doch geguckt und Klose fehlt da immer noch.
    Hat 666 gesagt, wir brauchen einen lewa? Genau der fehlt.
    Frankreich kaum gefordert und zweimal abseits.

    Hab's gleich nach dem Spiel ausgemacht.

    Werde wohl die Spiele von Deutschland gucken.

    Favorit zeichnet sich noch nicht ab. Höchste Siege bislang Italien und Portugal.

    Ansonsten: heute angenehmes Wetter

  14. #104
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das mit dem #Wetter kann ich bestätigen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #105
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Italien und Portugal waren auch stark. Hatten aber auch einfache Gegner. Selbst Deutschland traue ich nach dem Spiel heute mehr zu. Der Titel wird wohl an Frankreich oder Spanien gehen sagt mir mein Gefühl.
    Portugal fand ich nicht so gut heute. Die mussten allerdings auch vor ausverkauftem Haus ran. Zu den Favoriten gehören sie natürlich trotzdem.

    Spanien und Frankreich fand ich schwach. Den Spaniern fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Die Franzosen könnten sich tatsächlich zum nächsten Titel mauern. Dazu müssen Mbappe und Kante aber ordentlich liefern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •