Seite 63 von 138 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2064

Thema: [3] Anthony Jung

  1. #931
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Jung profitiert sehr von Werner's Asymmetrie im System. Seine offensive Limitation kommt weniger zu tragen, er kann sich auf die Defensive konzentrieren. Und da gerade heute die rechte Seite offensiv überragte, ist er über links noch weniger gefordert bzw. bekam dort mehr Platz und Zeit, weil Gladbach auf der anderen Seite gebunden war.

    Edit: Mal wieder ein schönes Beispiel, wie viel eine sinnvolle Einbindung ausmachen kann. Es zeigt außerdem, wie unsinnig es ist, Spielern pauschal die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (MEgge und Lücke lassen grüßen). Es muss "nur" die richtige Rolle und mannschaftliche Zusammensetzung gefunden werden und plötzlich können auch die Jungs, Hahns und Losillas dieser Welt 1. Bundesliga.

    Dennoch schön, dass wir Jung haben, der scheint als Charakter wichtig zu sein und verleiht der Mannschaft einfach defensive Stabilität mit seiner Ruhe und Abgezocktheit im defensiven Zweikampf.
    Finde einfach nur abnicken zwar blöd, aber wenn ein Beitrag es so auf den Punkt bringt dann:
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #932
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Es ist auch alles eine Frage der taktischen Finesse. Auf Dauer mache ich mir Sorgen, die Gegner stellen sich mehr und mehr auf unsere Rechtslastigkeit ein, nehmen mit Weiser unseren aktuellen Spielgestalter aus Dem Spiel und uns fehlen die Alternativen (wie zb gegen Augsburg gesehen). Dafür ist Jung nicht geeignet und ein taktisches Switchen im Spiel mit einer Verlagerung deutlich mehr nach links ist mit ihm kaum möglich. Dafür fehlt ihm die offensive Power. Aber ja: solide in der Defensive, stabilisiert das Konstrukt.
    Aber ehrlicherweise bin ich immer noch etwas traurig über den Beste-Abgang.
    Wir haben mit Buchanan einen talentierten Nachfolger, der auf seine Minuten kommen wird. Er hat offensiv größeres Potenzial als Jung. Ich mache mir da keine Sorgen.

  3. #933

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Jung profitiert von unserer Asymmetrie, Weiser aber genauso.
    Dass sich die Gegner immer besser darauf einstellen, habe ich jetzt im Saisonverlauf noch nicht festgestellt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #934

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Jung profitiert von unserer Asymmetrie, Weiser aber genauso.
    Dass sich die Gegner immer besser darauf einstellen, habe ich jetzt im Saisonverlauf noch nicht festgestellt.
    die Spieler werden unter Werner nach ihren Stärken in passenden Rollen aufgestellt.

    Weiser ist offensiv in dieser Saison einfach sehr stark und insofern schwer zu stoppen. Da bringt es nicht zwangsläufig etwas, sich besser darauf einzustellen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #935

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    502
    Ich mag ihn auch. Ein echtes Mentalitätsmonster. Aber die Chance gestern muss er ins lange Eck schieben. Das war ne 100prozentige.

  6. #936
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Jung profitiert sehr von Werner's Asymmetrie im System. Seine offensive Limitation kommt weniger zu tragen, er kann sich auf die Defensive konzentrieren. Und da gerade heute die rechte Seite offensiv überragte, ist er über links noch weniger gefordert bzw. bekam dort mehr Platz und Zeit, weil Gladbach auf der anderen Seite gebunden war.

    Edit: Mal wieder ein schönes Beispiel, wie viel eine sinnvolle Einbindung ausmachen kann. Es zeigt außerdem, wie unsinnig es ist, Spielern pauschal die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (MEgge und Lücke lassen grüßen). Es muss "nur" die richtige Rolle und mannschaftliche Zusammensetzung gefunden werden und plötzlich können auch die Jungs, Hahns und Losillas dieser Welt 1. Bundesliga.

    Dennoch schön, dass wir Jung haben, der scheint als Charakter wichtig zu sein und verleiht der Mannschaft einfach defensive Stabilität mit seiner Ruhe und Abgezocktheit im defensiven Zweikampf.
    Und wenn man reagieren muss, dann hat man mit Buchanan passenderweise einen anderen Spielertyp für die Seite.

  7. #937
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Jung profitiert sehr von Werner's Asymmetrie im System. Seine offensive Limitation kommt weniger zu tragen, er kann sich auf die Defensive konzentrieren. Und da gerade heute die rechte Seite offensiv überragte, ist er über links noch weniger gefordert bzw. bekam dort mehr Platz und Zeit, weil Gladbach auf der anderen Seite gebunden war.

    Edit: Mal wieder ein schönes Beispiel, wie viel eine sinnvolle Einbindung ausmachen kann. Es zeigt außerdem, wie unsinnig es ist, Spielern pauschal die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (MEgge und Lücke lassen grüßen). Es muss "nur" die richtige Rolle und mannschaftliche Zusammensetzung gefunden werden und plötzlich können auch die Jungs, Hahns und Losillas dieser Welt 1. Bundesliga.

    Dennoch schön, dass wir Jung haben, der scheint als Charakter wichtig zu sein und verleiht der Mannschaft einfach defensive Stabilität mit seiner Ruhe und Abgezocktheit im defensiven Zweikampf.
    Und wenn man reagieren muss, dann hat man mit Buchanan passenderweise einen anderen Spielertyp für die Seite.
    Stimme zu und möchte nur einen kleinen Punkt noch ergänzen: losgelöst von der Einbindung hatte ich bei Jung individuell betrachtet Bedenken, ob er das im 1vs1 auf Bundesliganiveau noch so souverän verteidigt kriegt wie in der zweiten Liga. Hinsichtlich Handlungsschnelligkeit und Tempo insgesamt war ich da skeptisch, weil es mMn in Liga 2 auf höherem Tempo schon manchmal wacklig aussah. Aber bis auf wenige Ausnahmen macht er das auch eine Etage höher sehr souverän. Gefällt mir.

    Freut mich, dass die Bedenken da offenbar unbegründet waren.

  8. #938
    Avatar von Schaallofs
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    787
    Das war heute nicht sein Spiel.

  9. #939
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Jung überrascht insgesamt ja positiv, da er in den meisten Spielen mithalten kann, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Hat aber auch immer mal Spiele wie heute drin, wo der Wechsel dann einfach früher passieren muss.

  10. #940

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    War das nicht schon öfters so, dass er gerade gegen schnelle Gegenspieler ein schlechtes Spiel gemacht hat? Da könnte man von mir aus gerne mal Buchanan von Anfang an bringen.

  11. #941
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Ich habe mich gewundert, dass Breitenreiter Skov so früh runtergenommen hat, wenn man bedenkt, wie viele Probleme er Jung und Friedl bereitet hat. Den können Friedl und Jung halt nicht so einfach mit ihrer Physis abkochen. Ich weiß nicht, ob Buchanan da besser ausgesehen hätte.

  12. #942
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.012
    Skov war lt. Breitenreiter noch nicht 100% fit und bekam Probleme im Spiel.

  13. #943
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989

  14. #944
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011
    Die Auswechslungen von Skov und Kramaric fand ich echt gut.

  15. #945
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Steht kurz vor einer Vertragsverlängerung

    https://www.bild.de/sport/fussball/w...4802.bild.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •