Sweeping Promises - Hunger For A Way Out - Hat so early 80ies Punk-Vibes. Steh aber nicht auf den Sound. 0P
Maneskin - Beggin' - Ich gestehe, den ESC nicht gesehen zu haben, kenne auch die Performance dort nicht. Song hier ist ja bekannt, aber der Funk dabei macht irgendwie Spaß. Auch wenn's keine Offenbarung ist. (Habe mir danach die ESC-Performance angeschaut - die hätte als Einreichung bei mir mehr gescoret). 6P
Takeo Onuki - Les Aventures de Tintin - Der Bassist musste wegen akuter Überfunkung nach der Aufnahme ins Krankenhaus. 0P
K.Flay - High Enough - Klingt nach nem typischen Netflix-Soundtrack-Song. Aber hat auch irgendwie was. 8P
Johnny Flynn - The Wrote & The Writ - Folky Ding. Soweit okay. 0P
The Paris 1940s - The Ace of Spades - Handwerklich gut, aber ich habe absolut NULL Zugang zu Jazz. 0P
Matisyahu - Youth - Zu Beginn etwas anderes als Reggae erwartet. Find zwar diese 311-mäßige Wendung am Ende ganz gut, aber Reggae ist bei mir ähnlich wie Jazz. 0P
Onra - Ms. Ho - Der Anfang könnte auch wieder aus nem Tarantino stammen, der Rest ist dann zu modern. Ganz chillig. 0P
Zero 7 - In The Waiting Line - TOLL! Hatte ich voll verdrängt, wäre sonst safe auf der Shortlist gewesen. Liebe ich. 12P
Shlohmo - Beams - Stresst mich ein bisschen zu doll. 0P
Disturbed - Stricken - In meiner New Metal Phase fand ich die mal geil. Als das Album rauskam, war die aber schon wieder vorbei. Finds aber immer noch okay. 5P
Anna Meredith - Killjoy - Ist irgendwie ganz nett, aber es fehlt mir auch irgendwie was. Videoidee ist nett. 0P
Luttrell - Into Clouds - Gibt mir nix. 0P
Rival Schools - Used for Glue - Habe ich als Visions-Band abgespeichert, zu der ich damals nicht so den Zugang hatte. Im Nachgang nicht wirklich nachvollziehbar. Die Anfang 00er Vibes kriegen mich. 10P
Frank Zappa - Canard du Jour - Ist mir zu experimentell. 0P
XTC - Senses Working Overtime - Hat ein bisschen was von den Smiths mit Dur-Akkorden. 0P
КУОК – Кто и зачем - Witziger Sound. 2P
Bokassa - Crocsodile Dundee - Habe ich als Vorband von Metallica gesehen. Fand ich damals nicht so geil. Sound okay, Vocals nicht so meins. 3P
Lilly Among Clouds - Look At The Earth - Song modern-poppig eingängig, geht gut rein. Text etwas holzhammermäßig, da hat sie aber auch Pech, dass bei Youtube direkt die Untertitel angingen und ich direkt drauf geachtet habe. 7P
Sage Francis - The Best of Times - Mit Spoken Word kann ich nicht wahnsinnig viel anfangen. 0P
Spoon and the Forkestra - Pirates - Netter Indie-Popsong. 4P
Pg. Lost - Crystaline - 1P