Seite 479 von 586 ErsteErste ... 429 459 469 478479480489 499 529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #7171

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Einen guten Fälscher hat MA ja offenbar auch nicht gehabt. (Zum Glück.)

  2. #7172
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    Nein.
    Ich sagte, dass ich mir schwertue, diese Leute zu verurteilen. Das hat mit einer Rechtsfrage absolut gar nichts zu tun.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Ich weiß, ich weiß...
    Dieses Internetz ist für uns alle Neuland.

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.
    Spricht es denn für "kriminelle Energie", sich ein bisschen Gras für die Feierabendtüte zu besorgen?
    Edit: Damit das richtig verstanden wird: Er hat den Ausweis ja vermutlich nicht selbst gefälscht, sondern sich einfach einen gefälschten besorgt.

  3. #7173

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich etwas zu seinem Motiv bekannt? Ist er Querdenker oder hat er einfach nur "Angst" vor der Impfung? Warum hat er das überhaupt gemacht?

    Ausserdem hat Werder ja angeblich 500.000 € Ablöse für ihn bezahlt. Gibt es da ggf. die Möglichkeit ihn auf Schadenersatz zu verklagen? Das die Ablöse jetzt weg ist, ist ja seine Schuld (Er ist ja zurückgetreten) und Werder ist z. Zt. auf jeden Cent angewiesen.
    Anfang ist- so war zu hören- auch durch den Herzinfarkt seines Vaters, der sich nach Anfangs abwegiger Auffassung "nicht impfen lassen kann", sehr vorsichtig, was das Herz angeht, und hat dann die Meldungen zu Sinus-Venen-Thrombosen nicht richtig einordnen können.

    Hiervon hat er wohl schon zu dem Zeitpunkt, als er auch offiziell noch ungeimpft war, Filbry erzählt, der diese Gründe "nachvollziehbar" fand. Hier hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass Filbry sofort ein Aufklärungsgespräch mit einem der Mannschaftsärzte ansetzt, um Anfang von dem Nutzen einer Impfung zu überzeugen.

  4. #7174
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.
    Spricht es denn für "kriminelle Energie", sich ein bisschen Gras für die Feierabendtüte zu besorgen?
    Edit: Damit das richtig verstanden wird: Er hat den Ausweis ja vermutlich nicht selbst gefälscht, sondern sich einfach einen gefälschten besorgt.

    Bald offiziell nicht mehr. Und überhaupt, finde auch diesen Vergleich irgendwie weird. Klar ist Urkundenfälschung ein anderer Tatbestand als Btmg Beschaffung.
    Geändert von Lemming (23.11.2021 um 14:15 Uhr)

  5. #7175
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich etwas zu seinem Motiv bekannt? Ist er Querdenker oder hat er einfach nur "Angst" vor der Impfung? Warum hat er das überhaupt gemacht?

    Ausserdem hat Werder ja angeblich 500.000 € Ablöse für ihn bezahlt. Gibt es da ggf. die Möglichkeit ihn auf Schadenersatz zu verklagen? Das die Ablöse jetzt weg ist, ist ja seine Schuld (Er ist ja zurückgetreten) und Werder ist z. Zt. auf jeden Cent angewiesen.
    Anfang ist- so war zu hören- auch durch den Herzinfarkt seines Vaters, der sich nach Anfangs abwegiger Auffassung "nicht impfen lassen kann", sehr vorsichtig, was das Herz angeht, und hat dann die Meldungen zu Sinus-Venen-Thrombosen nicht richtig einordnen können.

    Hiervon hat er wohl schon zu dem Zeitpunkt, als er auch offiziell noch ungeimpft war, Filbry erzählt, der diese Gründe "nachvollziehbar" fand. Hier hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass Filbry sofort ein Aufklärungsgespräch mit einem der Mannschaftsärzte ansetzt, um Anfang von dem Nutzen einer Impfung zu überzeugen.
    Corona und die Pandemiesituation allgemein war/ist halt für die meisten von uns auch "Neuland". Viele wissen gar nicht, was es genau heißt und mit sich bringt, die Situation ernst zu nehmen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #7176
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Bald offiziell nicht mehr. Und überhaupt, finde auch diesen Vergleich irgendwie weird. Klar ist Urkundenfälschung ein anderer Tatbestand als Btmg Beschaffung.
    Worauf ich hinaus will, sollte doch eigentlich deutlich geworden sein?
    Es ist ja auch nicht umsonst so, dass schon heute idR bei Besitz von üblichen Mengen für Eigengebrauch von Verfolgung abgesehen wird, bei Verkauf hingegen keineswegs.

    Zur Organisation von Beschaffung und massenhaftem Verkauf (ob nun Gras oder gefälschte Impfpässe) gehört reichlich kriminelle Energie, zum Kauf für Eigenbedarf wohl deutlich weniger. Das macht letzteres nicht legal, das wollte ich damit nicht sagen.

    Vielleicht drücke ich mich aber auch einfach undeutlich aus.

  7. #7177
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.367
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Für ein Gerücht würde ich das nicht halten. Erst vor einigen Tagen wollte ich bei meinem Hausarzt ein Termin für meine dritte Booster-Impf. bekommen. Die Termine waren schon bis Mitte Februar vergeben.
    Gut, dass ich eine Frau bin und meine Frauenärztin noch Termine vergeben konnte, sonst würde ich noch lange auf meine Impfung warten müssen.

    Vielleicht hängt das auch von der Stadt ab, in der man wohnt, aber ich glaube nicht, dass man überall gleich schnell einen Termin bekommt.
    Geändert von Viola (23.11.2021 um 14:31 Uhr)

  8. #7178

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    Ach die typischen Verschleppung und schrägen Vergleiche der Aluhütte kommen wieder. Wie man nur so wirr sein kann. Lasst euch doch nicht mehr darauf ein, es bringt nichts und macht es nur schwerer gute Kommentare zu finden.
    Geändert von MG (23.11.2021 um 14:25 Uhr)

  9. #7179

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Und zum letzten Absatz - nein es nicht absurd aus meiner Sicht. Wie bei meinem beschriebenen Beispiel von zigtausenden Amateurfussballern, die am Wochenende noch ihr KFZ nach Haue bewegen, obwohl sie es nicht mehr dürften. Kann 100 mal klappen und solange nix passiert ist, kann ich weiterhin den Finger erheben und auf den Raser schimpfen, der in der Zeitung nen Passant erwischt hat? Nur weil ich bisher nicht erwischt wurde? Sehe ich anders.

    Btw - ich bin froh, dass obgleich dieser brisanten Thematik das ganze insgesamt kontrovers aber gesittet diskutiert wird. Ist nicht selbstverständlich
    Beim Fahren unter Alkoholeinfluss liegt aber auch eindeutig eine Fremdgefährdung vor, von daher viel eher mit MA zu vergleichen (Und was das angeht kann ich durchaus die Moralkeule schwingen, weil ich noch kein Auto auch nur umgeparkt hatte, wenn ich Alkohol getrunken habe. AUch nicht wenig).

    Aber für mich ist das andere Beispiel eben, dass es mit MA nicht zu vergleichen ist, ausser dass es disziplinarische Maßnahmen gibt. Die Tragweite ist aber wesentlich größer.

  10. #7180
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Krass, das hier offenbar noch user Anfang verteidigen. Im Kontext der momentanen Situation und der öffentliche Debatte um die Impfpflicht, ist sein Verhalten nicht tolerierbar und sollte hart bestraft werden. Nicht nur, die Lüge, die seit er seit Amtsantritt aufgetischt hat, auch seine Verantwortung als Trainer in einem Sport, der seit Pandemiebeginn einen umstrittenen Ausnahmestatus genießt kommen zusammen. Das ist ein absolut niederträchtiges Verhalten und zeigt, dass er vermeintlich geglaubt hat, trotz seiner öffentlichen Rolle mit einer wirklich billigen Fälschung durchzukommen. Finde es unfassbar. Die gesundheitlichen Risiken derer er Verein und Mitarbeiter, aber nicht zuletzt sich selbst ausgesetzt hat, stehen nochmal auf einem anderen Blatt. Denke der Mann wird nie wieder einen Verein im Profisegment trainieren.
    Viel krasser finde ich deine aufgesetzte Empörung. OMG wie alt bist du eigentlich. MA hat Scheisse gebaut ,wird da sicherlich gesellschaftlich und beruflich seine Narben behalten aber das war es dann mMn auch schon. Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ? Dieses tendenziöse fordern von " harten" Strafen für was eigentlich.... Urkundenfälschung bestenfalls...OK Bad Guy....
    Also was ? Peitschenhiebe gab's schon, rechte Hand linker Fuß wie im Sudan oder gleich in den Gulag bei Wladimir? Dein Username in Ehren..
    "Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ?" ist bei dir also ein "Da es auch Tötungsdelikte gibt, die wesentlich schlimmer sind, können wir das mit den Ladendiebstählen doch auch mal fünf grade sein lassen." So funktioniert kein Rechtsstaat. FringsXXII's Argumentation bzgl "Empörung" und "keine Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte" klingt ähnlich.

    Da du aber hier vor kurzem einem ganz extrem-wirren Schwurbelbeitrag deine Zustimmung gabst, ist eigentlich auch schon genug gesagt.
    Wirrem Schwurbelbeitrag zugestimmt oha ....nice try fanboy ,nice try.... erhelle mich doch bitte ...
    Bitte nur keinen deiner üblichen Beiträge ausm neurotischen Twitter Paralleluniversum..

  11. #7181
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Einen guten Fälscher hat MA ja offenbar auch nicht gehabt. (Zum Glück.)
    Scheint der gleiche Typ zu sein, der die Doktorarbeit von Theodor von und zu Gutenberg geschrieben hat. Wasserdichter Kerl!
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #7182

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Für ein Gerücht würde ich das nicht halten. Erst vor einigen Tagen wollte ich bei meinem Hausarzt ein Termin für meine dritte Booster-Impf. bekommen. Die Termine waren schon bis Mitte Februar vergeben.
    Gut, dass ich eine Frau bin und meine Frauenärztin noch Termine vergeben konnte, sonst würde ich noch lange auf meine Impfung warten müssen.

    Vielleicht hängt das auch von der Stadt ab, in der man wohnt, aber ich glaube nicht, dass man überall gleich schnell einen Termin bekommt.
    Musst du auch mal öfters in größere Einkaufszentren gehen, statt auf den Hausarzt zu bestehen.

  13. #7183
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Spricht es denn für "kriminelle Energie", sich ein bisschen Gras für die Feierabendtüte zu besorgen?
    Edit: Damit das richtig verstanden wird: Er hat den Ausweis ja vermutlich nicht selbst gefälscht, sondern sich einfach einen gefälschten besorgt.
    Das ist wieder ein unpassender Vergleich. Um Sinn und Unsinn der Kriminalisierung des Besitzes von Cannabis zum bloßen Eigenkonsum wird derzeit ja leidenschaftlich diskutiert und das ist auch diskutabel. Hätte sich MA seinen gefälschten Impfpass gerahmt und ins Wohnzimmer gehängt, hätte sicherlich auch keiner ein großes Problem damit. Aber er hat mit seinem Verhalten hier eben auch andere konkret gefährdet. Und das ist nicht mit dem bloßem Eigenkonsum von Cannabis zu vergleichen.

  14. #7184

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Krass, das hier offenbar noch user Anfang verteidigen. Im Kontext der momentanen Situation und der öffentliche Debatte um die Impfpflicht, ist sein Verhalten nicht tolerierbar und sollte hart bestraft werden. Nicht nur, die Lüge, die seit er seit Amtsantritt aufgetischt hat, auch seine Verantwortung als Trainer in einem Sport, der seit Pandemiebeginn einen umstrittenen Ausnahmestatus genießt kommen zusammen. Das ist ein absolut niederträchtiges Verhalten und zeigt, dass er vermeintlich geglaubt hat, trotz seiner öffentlichen Rolle mit einer wirklich billigen Fälschung durchzukommen. Finde es unfassbar. Die gesundheitlichen Risiken derer er Verein und Mitarbeiter, aber nicht zuletzt sich selbst ausgesetzt hat, stehen nochmal auf einem anderen Blatt. Denke der Mann wird nie wieder einen Verein im Profisegment trainieren.
    Viel krasser finde ich deine aufgesetzte Empörung. OMG wie alt bist du eigentlich. MA hat Scheisse gebaut ,wird da sicherlich gesellschaftlich und beruflich seine Narben behalten aber das war es dann mMn auch schon. Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ? Dieses tendenziöse fordern von " harten" Strafen für was eigentlich.... Urkundenfälschung bestenfalls...OK Bad Guy....
    Also was ? Peitschenhiebe gab's schon, rechte Hand linker Fuß wie im Sudan oder gleich in den Gulag bei Wladimir? Dein Username in Ehren..
    "Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ?" ist bei dir also ein "Da es auch Tötungsdelikte gibt, die wesentlich schlimmer sind, können wir das mit den Ladendiebstählen doch auch mal fünf grade sein lassen." So funktioniert kein Rechtsstaat. FringsXXII's Argumentation bzgl "Empörung" und "keine Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte" klingt ähnlich.

    Da du aber hier vor kurzem einem ganz extrem-wirren Schwurbelbeitrag deine Zustimmung gabst, ist eigentlich auch schon genug gesagt.
    Wirrem Schwurbelbeitrag zugestimmt oha ....nice try fanboy ,nice try.... erhelle mich doch bitte ...
    Bitte nur keinen deiner üblichen Beiträge ausm neurotischen Twitter Paralleluniversum..
    Soweit brauche ich nicht zu gehen.

    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TanteGila Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Eigentlich Privatsache, wenn auch strafbar.
    ***SCHWURBEL*** bei Bedarf, aufs Zitat klicken
    Danke für deine Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Geändert von CRIX (23.11.2021 um 15:01 Uhr)

  15. #7185

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.
    Einen guten Fälscher hat MA ja offenbar auch nicht gehabt. (Zum Glück.)
    MA hat lediglich das Sparmenü gewählt. Beim Premiumpaket hätte er Impfort und Zeitpunkt wählen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •