Seite 478 von 586 ErsteErste ... 428 458 468 477478479488 498 528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #7156
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Was sind das hier für Debatten?

    Der Typ hat sich für jegliche berufliche Ämter im Profifußball disqualifiziert.

    Hinzu kam, dreist Medien und damit die Fans und die Menschen in seinem Umfeld zu belügen.

    Bin froh, dass das aufgeflogen ist und er weg ist.
    And I would walk 500 miles

  2. #7157

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause. Oder aber im Homeoffice mal die Wäsche aufgehängt oder Essen gekocht während der Arbeitszeit. Denn dann würde ich mal ganz schnell die Füsse stillhalten.
    Wessen Gesundheit gefährde ich denn beim Wäsche aufhängen im Homeoffice, ausser meine eigene? (Rücken und so)
    Der Gesundheitsaspekt bzw. die Gefährdung der Gesundheit Anderer war auf das Fahren unter Alkoholeinfluss bezogen. Das Wäscheaufhängen den Bezug zum Arbeitszeitbetrug.
    Unter dem Aspekt "Arbeitszeitbetrug" vergleichst du jetzt also 10 Minuten Wäscheaufhängen, gleichzusetzen mit 10 Minuten aufs Handy gucken im Büro bspw, mit der Lüge von Anfang vor dem AG, geimpft zu sein obwohl es nicht stimmt, in einer zZ weltweiten Pandemie?

    Serious?
    Es geht mit dem Wäscheaufhängen los. Dann wird noch Mittagessen gekocht. Ggf ein paar private Telefonate. Am Ende wäre es eine juristische Frage, ab wann denn ein klarer Arbeitszeitbetrug vorliegt. Ab wann wäre denn bei dir eine Grenze erreicht, wo du einen Mitarbeiter sanktionieren würdest? Und ich habe übrigens in keinem meiner Posts diese beiden "Delikte" im direkten Kontext verglichen. Es geht mir darum, dass die Moralkeule oft geschwungen wird, wenn man ggf auch vor der eigenen Haustüre kehren könnte. Über M.A. habe ich alles gesagt, Job zurecht verloren und, Reputation im Arsch und ein juristisches Nachspiel. Und für Werder nun wieder eine Baustelle, die absolut unnötig ist.
    Die Moralkeule wird erst dann zu Unrecht geschwungen und es sollte erst dann vor der eigenen Haustür gekehrt werden, wenn der Schwinger auch nur im Ansatz vergleichbar negativ aufgefallen ist. Und sanktionswürdige Fremdarbeit während der Arbeitszeit, selbst wenn ich 8h Netflix daheim schaue, ist nicht im Ansatz mit der Aktion von MA vergleichbar.

    Für mich ist das ein Relativieren par excellence, ähnlich als wenn ich mich hier äusserst negativ über einen Menschen äussere, der bei einem privaten Rennen auf der Straße einen Unfall mit Personenschäden verursacht hat, und du kommst um die Ecke mit "Schwing mal nicht die Moralkeule, bist sicher auch schon mit 130 in der 120er Zone geblitzt worden oder hast falsch geparkt." Das ist absurd.
    Geändert von CRIX (23.11.2021 um 13:55 Uhr)

  3. #7158
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Jemand der sich einen nigelnagelneuen, gelben Impfausweis mit gefälschten ärztlichen Unterschriften und nicht existenten Chargennummern besorgt, handelt mit Sicherheit nicht kurzfristig, sondern bewusst und durchdacht.
    Na ja, das klingt jetzt auch nach "krimineller Mastermind", was leider nicht wirklich der Realität entspricht.
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Da muss also weder große kriminelle Energie dahinter stecken, noch große Planung.
    Linus neumann vom ccc hat das mal gut dargelegt.

    Das Problem wird sein, dass er [MA] eben Teil der Schwurblerbewegung ist und sich selbst da vermutlich in einer Art Notwehrlage sieht und deshalb keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Ich tue mir immer etwas schwer damit, diese Leute zu verurteilen. Das ist, wie einen Gläubigen für seinen Bullshit zu verurteilen (man hofft, dass der zumindest keine anderen gefährdet damit). Schwierige Kiste.

  4. #7159
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #7160

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es ist leider einfacher für einen niedrigen dreistelligen Betrag an einen gefälschten Impfausweis zu kommen, als eine Boosterimpfung zu bekommen.
    Das halte ich für ein Gerücht. Eigene Erfahrung, CRIXin ist gestern ins IKEA shoppen gegangen, vorher in die Schlange zum Boostern gestellt.

    Alleine um den Kontakt zu einem guten Fälscher herzustellen bräuchte ICH länger.

  6. #7161
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Ist eigentlich etwas zu seinem Motiv bekannt? Ist er Querdenker oder hat er einfach nur "Angst" vor der Impfung? Warum hat er das überhaupt gemacht?

    Ausserdem hat Werder ja angeblich 500.000 € Ablöse für ihn bezahlt. Gibt es da ggf. die Möglichkeit ihn auf Schadenersatz zu verklagen? Das die Ablöse jetzt weg ist, ist ja seine Schuld (Er ist ja zurückgetreten) und Werder ist z. Zt. auf jeden Cent angewiesen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #7162
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das Thema Ablöse zurückfordern wurde hier schon eingehend diskutiert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #7163
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.

  9. #7164
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause. Oder aber im Homeoffice mal die Wäsche aufgehängt oder Essen gekocht während der Arbeitszeit. Denn dann würde ich mal ganz schnell die Füsse stillhalten.
    Wessen Gesundheit gefährde ich denn beim Wäsche aufhängen im Homeoffice, ausser meine eigene? (Rücken und so)
    Der Gesundheitsaspekt bzw. die Gefährdung der Gesundheit Anderer war auf das Fahren unter Alkoholeinfluss bezogen. Das Wäscheaufhängen den Bezug zum Arbeitszeitbetrug.
    Unter dem Aspekt "Arbeitszeitbetrug" vergleichst du jetzt also 10 Minuten Wäscheaufhängen, gleichzusetzen mit 10 Minuten aufs Handy gucken im Büro bspw, mit der Lüge von Anfang vor dem AG, geimpft zu sein obwohl es nicht stimmt, in einer zZ weltweiten Pandemie?

    Serious?
    Es geht mit dem Wäscheaufhängen los. Dann wird noch Mittagessen gekocht. Ggf ein paar private Telefonate. Am Ende wäre es eine juristische Frage, ab wann denn ein klarer Arbeitszeitbetrug vorliegt. Ab wann wäre denn bei dir eine Grenze erreicht, wo du einen Mitarbeiter sanktionieren würdest? Und ich habe übrigens in keinem meiner Posts diese beiden "Delikte" im direkten Kontext verglichen. Es geht mir darum, dass die Moralkeule oft geschwungen wird, wenn man ggf auch vor der eigenen Haustüre kehren könnte. Über M.A. habe ich alles gesagt, Job zurecht verloren und, Reputation im Arsch und ein juristisches Nachspiel. Und für Werder nun wieder eine Baustelle, die absolut unnötig ist.
    Die Moralkeule wird erst dann zu Unrecht geschwungen und es sollte erst dann vor der eigenen Haustür gekehrt werden, wenn der Schwinger auch nur im Ansatz vergleichbar negativ aufgefallen ist. Und sanktionswürdige Fremdarbeit während der Arbeitszeit, selbst wenn ich 8h Netflix daheim schaue, ist nicht im Ansatz mit der Aktion von MA vergleichbar.

    Für mich ist das ein Relativieren par excellence, ähnlich als wenn ich mich hier äusserst negativ über einen Menschen äussere, der bei einem privaten Rennen auf der Straße einen Unfall mit Personenschäden verursacht hat, und du kommst um die Ecke mit "Schwing mal nicht die Moralkeule, bist sicher auch schon mit 130 in der 120er Zone geblitzt worden oder hast falsch geparkt." Das ist absurd.
    Das mag deine Sicht sein, dass 8h Netflix nicht so "schlimm" ist wie der Fall M.A. (und absolut vertretbar zudem), für deinen Arbeitgeber ein genauso klarer Fall für eine fristlose Kündigung wie für Werder die Causa M.A. Und wenn dein Fehlverhalten in deiner Branche die Runde macht, dann bekommst du mit deinem Netflix-Zeitvertreib auch in den anderen Firmen keinen Job mehr.

    Und zum letzten Absatz - nein es nicht absurd aus meiner Sicht. Wie bei meinem beschriebenen Beispiel von zigtausenden Amateurfussballern, die am Wochenende noch ihr KFZ nach Haue bewegen, obwohl sie es nicht mehr dürften. Kann 100 mal klappen und solange nix passiert ist, kann ich weiterhin den Finger erheben und auf den Raser schimpfen, der in der Zeitung nen Passant erwischt hat? Nur weil ich bisher nicht erwischt wurde? Sehe ich anders.

    Btw - ich bin froh, dass obgleich dieser brisanten Thematik das ganze insgesamt kontrovers aber gesittet diskutiert wird. Ist nicht selbstverständlich
    Geändert von Nur-Ab-Sal (23.11.2021 um 14:06 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #7165
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Das Problem wird sein, dass er [MA] eben Teil der Schwurblerbewegung ist und sich selbst da vermutlich in einer Art Notwehrlage sieht und deshalb keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Ich tue mir immer etwas schwer damit, diese Leute zu verurteilen. Das ist, wie einen Gläubigen für seinen Bullshit zu verurteilen (man hofft, dass der zumindest keine anderen gefährdet damit). Schwierige Kiste.
    Mir reicht für eine Verurteilung, dass er sich über die Meinung anderer Menschen hinweggesetzt hat, die Corona für gefährlich halten. Mal abgesehen von der Gefährdung anderer an seinem Arbeitsplatz: Am 11.11. Karneval feiern zu gehen mit einem gefälschtem Impfnachweis sagt nichts anderes als "Was ihr denkt, ist mir scheissegal, ich entscheide für Euch mit, dass das nicht so gefährlich ist, wie ihr glaubt.". Da kann man dann auch keine Toleranz mehr erwarten.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  11. #7166
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.546
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.
    Das er den Impfpass selber gefälscht hat, müsste erst noch bewiesen werden. Er hat auf jeden Fall aber einen gefälschten genutzt.

  12. #7167

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat Werder ja angeblich 500.000 € Ablöse für ihn bezahlt. Gibt es da ggf. die Möglichkeit ihn auf Schadenersatz zu verklagen? Das die Ablöse jetzt weg ist, ist ja seine Schuld (Er ist ja zurückgetreten) und Werder ist z. Zt. auf jeden Cent angewiesen.
    Zusammenfassend: Nein. Es gibt keine Möglichkeit. Und Werder hat auch schon Regressmöglichkeiten ausgeschlossen.

  13. #7168
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.
    Das er den Impfpass selber gefälscht hat, müsste erst noch bewiesen werden. Er hat auf jeden Fall aber einen gefälschten genutzt.
    Ne klar. Aber das meinte ich auch nicht. Sondern die Idee, die Umsetzung, also Kontaktanbahnung zu jemandem der das ggf. Durchführt, Unterschriften fälscht, Aufkleber fälscht. Das ist halt kriminell.

  14. #7169

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Ich vermute mal, dass solche Sachen (Schadensersatz etc.) vorher im Vertrag hätten geregelt werden müssen.

  15. #7170
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das, was du hier vorbringst, ist ja quasi ein Schuldunfähigkeitsargument light. Ich finde so etwas im Kontext problematisch.
    Zumal das Fälschen eines offiziellen medizinischen Dokuments wie dem Impfausweis ganz deutlich für kriminelle Energie spricht. Wie einfach es ist da heran zu kommen sei mal dahingestellt.
    Das er den Impfpass selber gefälscht hat, müsste erst noch bewiesen werden. Er hat auf jeden Fall aber einen gefälschten genutzt.
    Das ist doch im Endeffekt gleichwertig. (vielleicht nicht juristisch, das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall menschlich-moralisch)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •