Seite 474 von 586 ErsteErste ... 424 454 464 473474475484 494 524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.096 bis 7.110 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #7096

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Hä? Selbst wenn dem so wäre. Dann passt doch die Reihenfolge nicht. Werder musste zunächst ja, dass er nicht geimpft ist. Und hat ihn verpflichtet und die von Dir erwähnten Spieler.
    Die Täuschung fand ja erst später statt.

  2. #7097
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.307
    Die Bilder vom Kölner Karneval sind jetzt noch der absolute Höhepunkt dieser Farce!

    Wie dreist kann man eigentlich sein?

    Ich hoffe, wir finden so schnell wie nur möglich einen tollen Trainer und wir müssen diesen Namen nie wieder mit Werder in Verbindung bringen!

  3. #7098

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Raetzefaetze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Um mal zum Sportlichen zu kommen: Auch in der Hinsicht hat Anfang hier selbst in Anbetracht der sehr bescheidenen Rahmenbedingungen und des biederen Kaders meiner Meinung insgesamt einen enttäuschenden Job gemacht. Ein vernünftiges Konzept war kaum zu erkennen und alleine die Herausnahme von Jung zu Gunsten des konstant schlechten Mais war eine unglaublich dumme Entscheidung, die uns schon mehrere richtig wichtige Punkte ohne Not gekostet hat. Sportlich hatte ich mir von ihm viel mehr erwartet. Sportlich ist die Situation bitter, weil man die Ablöse im Sommer für Anfang unnötig verpulvert hat und man jetzt erstmal mitten in der Saison einen besseren Trainer finden muss. Davon ab werde ich Anfang auch sportlich nicht vermissen.
    Ich bin mir sicher, das man die Ablöse von Anfang zurückfordern wird.
    Wie soll das funktionieren? Erstens hat man die Ablöse nicht an Anfang bezahlt sondern an Darmstadt, somit kann man es nicht von ihm zurückfordern weil er sie nicht bekommen hat. Zweitens: Wie will man berechnen, wofür die Ablösesumme bezahlt wurde? Für 5, 10, 40 oder 100 Spiele? Im Prinzip ist es ja nur eine Summe, die der abgebende Verein erhält, wenn er Spieler/Trainer X aus dem Vertrag lässt und genau das ist ja geschehen. Wie lange MA dafür bei Werder Bremen arbeiten muss wird wahrscheinlich nirgends festgehalten worden sein. Drittens wurde ja der Vertrag beidseitig aufgelöst also hat Werder dem zugestimmt. Aus welchem Grund sollen sie dann eine Ablösesumme zurückfordern? Mal ein krasseres Beispiel: Bei Bayern läuft es nicht, Nagelsmann möchte weg und beide Parteien stimmen einer Vertragsauflösung zu. Da wird Bayern die 25 Mio auch nicht zurückfordern können sondern ordentlich ins Klo greifen.
    borowka6 hat hier im Thread äusserst fundiert und sachlich erklärt und dargelegt, wie und auf welcher Grundlage Werder Schadensersatz geltend machen könnte. Wäre aber wohl sehr zeitintensiv.

    Einfach ein paar Seiten zurückblättern.

  4. #7099
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich bin mir sehr sicher, dass man gute Aussichten bei juristischen Schritten gehabt hätte. Aber das Thema ist doch längst gegessen, wurde von Filbry bereits klar ausgeschlossen und auch dafür gibt es gute Gründe.

    Der Vergleich mit Nagelsmann ist natürlich Quatsch, da die Grundlage der Forderung bei Anfang nicht Erfolglosigkeit gewesen wäre.
    Geändert von mental-nicht-fit (23.11.2021 um 09:02 Uhr)
    Social Distortion

  5. #7100
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Alles wird gut.
    Majorette Taylor Green hat grad bei Fox und Bild TV gesagt Markus Anfang ist ein Held und Freiheitskämpfer der Deutschland GmbH, der unser besetztes Land verändern und retten wird.
    Da es Corona nicht gibt kann er gar nichts falsch gemacht haben und Werder weiß jetzt schon, dass sie aufgrund seiner Schadenersatz und Schmerzensgeldforderungen Pleite sind und aufgelöst werden. Außerdem wird er mit seiner Aufklärungsarbeit allen die Maske vom Gesicht reißen.
    Die Bundesregierung und Biden zittern vor MA und man sollte ihn heilig sprechen und durch Trump i.V. Paul Breitner im nächsten Jahr zum Ritter schlagen.
    Es gab dann noch eine Montage mit gelbem Stern und Baumann und Dimanski hinter Gittern.
    Für morgen ist eine Doku Hinter den Kulissen bei Chicken-Flu Wiesenhof mit Tucker Carlson und Paul Ronzheimer angekündigt. Außerdem wird aufgedeckt wie Fauci über ein Briefkastenfirmengeflecht Anteile an Wiesenhof, Dodenhof, 5G EWEtel und allen Hähnchenwagen in D besitzt.
    Conclusion: The Green Club, The Green Party and The Green New Deal stink like fish.
    Geändert von from sarah with love (23.11.2021 um 09:39 Uhr)

  6. #7101

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Raetzefaetze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Um mal zum Sportlichen zu kommen: Auch in der Hinsicht hat Anfang hier selbst in Anbetracht der sehr bescheidenen Rahmenbedingungen und des biederen Kaders meiner Meinung insgesamt einen enttäuschenden Job gemacht. Ein vernünftiges Konzept war kaum zu erkennen und alleine die Herausnahme von Jung zu Gunsten des konstant schlechten Mais war eine unglaublich dumme Entscheidung, die uns schon mehrere richtig wichtige Punkte ohne Not gekostet hat. Sportlich hatte ich mir von ihm viel mehr erwartet. Sportlich ist die Situation bitter, weil man die Ablöse im Sommer für Anfang unnötig verpulvert hat und man jetzt erstmal mitten in der Saison einen besseren Trainer finden muss. Davon ab werde ich Anfang auch sportlich nicht vermissen.
    Ich bin mir sicher, das man die Ablöse von Anfang zurückfordern wird.
    Wie soll das funktionieren? Erstens hat man die Ablöse nicht an Anfang bezahlt sondern an Darmstadt, somit kann man es nicht von ihm zurückfordern weil er sie nicht bekommen hat. Zweitens: Wie will man berechnen, wofür die Ablösesumme bezahlt wurde? Für 5, 10, 40 oder 100 Spiele? Im Prinzip ist es ja nur eine Summe, die der abgebende Verein erhält, wenn er Spieler/Trainer X aus dem Vertrag lässt und genau das ist ja geschehen. Wie lange MA dafür bei Werder Bremen arbeiten muss wird wahrscheinlich nirgends festgehalten worden sein. Drittens wurde ja der Vertrag beidseitig aufgelöst also hat Werder dem zugestimmt. Aus welchem Grund sollen sie dann eine Ablösesumme zurückfordern? Mal ein krasseres Beispiel: Bei Bayern läuft es nicht, Nagelsmann möchte weg und beide Parteien stimmen einer Vertragsauflösung zu. Da wird Bayern die 25 Mio auch nicht zurückfordern können sondern ordentlich ins Klo greifen.
    borowka6 hat hier im Thread äusserst fundiert und sachlich erklärt und dargelegt, wie und auf welcher Grundlage Werder Schadensersatz geltend machen könnte. Wäre aber wohl sehr zeitintensiv.

    Einfach ein paar Seiten zurückblättern.


    Du meinst im Filbry-Thread?

    Schadensersatzansprüche sind hier absolut unrealistisch.

    1. Im Hinblick auf die Ablöse an Darmstadt: Dazu müsste MA bereits bei seiner Anstellung den gefälschten Impfausweis verwendet haben. UND zusätzlich müsste sein Impfstatus zum Gegenständ des Vertrages geworden sein, also Werder den Vertrag mit MA abgeschlossen haben, weil sie davon ausgegangen sind, dass er geimpft ist.

    2. Borowka6 spricht von einer mglw. vereinbarten Vertragsstrafe wegen "vereinsschädigenden Verhaltens", ohne näher darzulegen, was unter diesem Begriff zu verstehen sein soll. Eine Vertragsstrafe ist zudem kein Schadensersatz und nach der Rechtsprechung in Arbeitsverträgen grds. nur bis zu einer Höhe eines Monatsgehalts zulässig.

    3. Auch dass die "Marke" Werder Bremen nun weniger wert sein soll, weil sich ein Arbeitnehmer falsch verhalten hat, halte ich für abwegig. Hierfür fehlen jede Anhaltspunkte.

    4. Schadensersatz kann ich mir nur insoweit vorstellen, wenn jetzt ein Sponsor aufgrund der MA-Affäre seinen Vertrag außerordentlich kündigen würde und dadurch Einnahmen verloren gehen. Aber auch das ist absolut abwegig, weil der Verein selbst sich korrekt verhalten hat.

  7. #7102
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Warum wird das überhaupt diskutiert? Das Thema ist doch lt. Filbry überhaupt keins.
    Social Distortion

  8. #7103

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Diesen Typen müsste man in eine spezielle Ecke hier verschrieben. Hat bei ex-Bremern als Lügner/Betrüger nix zu suchen.

  9. #7104

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Raetzefaetze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Um mal zum Sportlichen zu kommen: Auch in der Hinsicht hat Anfang hier selbst in Anbetracht der sehr bescheidenen Rahmenbedingungen und des biederen Kaders meiner Meinung insgesamt einen enttäuschenden Job gemacht. Ein vernünftiges Konzept war kaum zu erkennen und alleine die Herausnahme von Jung zu Gunsten des konstant schlechten Mais war eine unglaublich dumme Entscheidung, die uns schon mehrere richtig wichtige Punkte ohne Not gekostet hat. Sportlich hatte ich mir von ihm viel mehr erwartet. Sportlich ist die Situation bitter, weil man die Ablöse im Sommer für Anfang unnötig verpulvert hat und man jetzt erstmal mitten in der Saison einen besseren Trainer finden muss. Davon ab werde ich Anfang auch sportlich nicht vermissen.
    Ich bin mir sicher, das man die Ablöse von Anfang zurückfordern wird.
    Wie soll das funktionieren? Erstens hat man die Ablöse nicht an Anfang bezahlt sondern an Darmstadt, somit kann man es nicht von ihm zurückfordern weil er sie nicht bekommen hat. Zweitens: Wie will man berechnen, wofür die Ablösesumme bezahlt wurde? Für 5, 10, 40 oder 100 Spiele? Im Prinzip ist es ja nur eine Summe, die der abgebende Verein erhält, wenn er Spieler/Trainer X aus dem Vertrag lässt und genau das ist ja geschehen. Wie lange MA dafür bei Werder Bremen arbeiten muss wird wahrscheinlich nirgends festgehalten worden sein. Drittens wurde ja der Vertrag beidseitig aufgelöst also hat Werder dem zugestimmt. Aus welchem Grund sollen sie dann eine Ablösesumme zurückfordern? Mal ein krasseres Beispiel: Bei Bayern läuft es nicht, Nagelsmann möchte weg und beide Parteien stimmen einer Vertragsauflösung zu. Da wird Bayern die 25 Mio auch nicht zurückfordern können sondern ordentlich ins Klo greifen.
    borowka6 hat hier im Thread äusserst fundiert und sachlich erklärt und dargelegt, wie und auf welcher Grundlage Werder Schadensersatz geltend machen könnte. Wäre aber wohl sehr zeitintensiv.

    Einfach ein paar Seiten zurückblättern.
    Wenn man eine falsche Sache ständig wiederholt wird sie am Ende nicht richtiger.

  10. #7105
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Diesen Typen müsste man in eine spezielle Ecke hier verschrieben. Hat bei ex-Bremern als Lügner/Betrüger nix zu suchen.
    das was er getan hat ist unter aller Kanone und so unfassbar dumm wenn es sich am Ende bestätigt... wonach es ja nun mal aussieht aktuell...

    dennoch finde ich sollte man mal die Kirche im Dorf lassen... er war nun mal Trainer bei uns ergo auch richtig in diesem Bereich hier...

  11. #7106
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    Mann, Leute. Filbry hat ganz klar erklärt, daß der Vertrag aufgelöst wurde und es keine gegenseitigen Forderungen mehr gibt, weil Werder einen dicken Schlußstrich unter die Zusammenarbeit mit Markus Anfang ziehen wollte. Daran hat sich offensichtlich auch nichts dadurch geändert, daß Markus Anfang schon ziemlich dreist, frech und unverfroren mit seiner vermutlichen Impfproblematik umgegangen ist oder immer noch umgeht. Das wird am Ende von der Staatsanwaltschaft oder einem Richter in Form eines Urteils bewertet werden.

    Dazu kommen ganz sicher noch Sanktionen seitens des DFB, die erhebliche Einschränkungen bei weiteren Tätigkeiten im sportlichen Bereich für Markus Anfang heissen werden.

    Dennoch sehe ich Äußerungen wie die von Bittencourt durchaus positiv und ehrlich und hatte an sich auch gedacht, daß diese per se schwierige Situation Anfang mit Werder (weil eben ohne grünweiß groß geworden etc., dauernde Wechsel in der Mannschaftszusammensetzung, gewünschte andere Spielsysteme usw. usw.) sich beruhigt hat und auf dem Weg in eine bessere sportliche Perspektive war. Das gilt auch eben auch für die Mannschaft, die auch außerhalb der von Anfang mitiniziierten Einkäufe wohl hinter ihm stand.

    Es ist überhaupt keine Frage, daß Anfang nicht nur uns alle, sondern vor allem nahestehende Spieler und "Staff" massiv angelogen und betrogen hat, und daß man als Betroffener menschlich schon daran "herumknabbert" und unglaublich enttäuscht sein wird. Und das alles 24 Stunden vor einem Spiel gegen die vermutlich stärkste sportliche Konkurrenz....Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft, wie sie das weggesteckt und als Einheit gekämpft hat.

    Genau das macht mir Mut für die Zukunft mit einem neuen Trainer. Wenn die Truppe an sich intakt ist und die Hierachien in ihr soweit funktionieren, sollte das eine Chance auch noch nach oben sein. Ich selbst glaube nicht an den direkten Wiederaufstieg, der rechnerisch durchaus noch möglich ist, aber ich glaube an eine schlagkräftige und für die Saison 2022/2023 erfolgreiche Mannschaft. Dafür sind jetzt ein auch perspektivisch arbeitender Trainer wichtig, vielleicht noch -wenn es eben geht- ein Wintereinkauf für die "6" (man mag es kaum glauben) und keine neuen Geisterspiele. Und dann wird Anfang der Anfang vom Anfang sein....
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  12. #7107

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Diesen Typen müsste man in eine spezielle Ecke hier verschrieben. Hat bei ex-Bremern als Lügner/Betrüger nix zu suchen.
    das was er getan hat ist unter aller Kanone und so unfassbar dumm wenn es sich am Ende bestätigt... wonach es ja nun mal aussieht aktuell...

    dennoch finde ich sollte man mal die Kirche im Dorf lassen... er war nun mal Trainer bei uns ergo auch richtig in diesem Bereich hier...
    Mit „dumm“ ist es nicht getan.
    Er hat Menschen belogen. Er hat gelogen nicht nur dann, wenn es für ihn eng wurde (Richtung Baumann und Co., in seinem kurzen Statement), er hat auch davor ohne Druck gelogen, als er meinte er wäre geimpft.

    Geht gar nicht.

  13. #7108
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Ich finde die Moralkeule, die hier geschwungen wird, eindeutig zu heftig.

    Ja, er hat eine eindeutig falsche Entscheidung getroffen mit der Lüge und hat wohl entweder gedacht er kommt damit durch oder aber er wusste nicht, wie er wieder aus der Nummer herauskommen soll. Ist am Ende aber auch egal.

    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause. Oder aber im Homeoffice mal die Wäsche aufgehängt oder Essen gekocht während der Arbeitszeit. Denn dann würde ich mal ganz schnell die Füsse stillhalten.

    Und nur weil wir Durchschnittsbürger nicht in der Öffentlichkeit stehen, so gilt mMn für diese öffentlichen Personen keine höhere "Grenze der Moral" als bei uns allen. Nur mit dem Unterschied, dass unsere kleinen Verfehlungen die Öffentlichkeit nicht interessiert.

    Er hat seinen Job verloren (auch zurecht, denn in öffentlicher Funktion ist sowas eben untragbar),was für ihn schon erhebliche Konsequenzen mit sich bringt, dazu das rechtliche Nachspiel, aber die Art und Weise, wie sich jetzt an diesem Fall aufgerieben wird ist schon echt übel und völlig unnötig mMn.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #7109
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    whataboutism in Reinform o/
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #7110
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause. Oder aber im Homeoffice mal die Wäsche aufgehängt oder Essen gekocht während der Arbeitszeit. Denn dann würde ich mal ganz schnell die Füsse stillhalten.
    Vergleichst du auch Mord mit Ladendiebstahl? Ich frage nur mal so.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •